Und schneller als man denkt gibts dann wieder Zuwachs
🙄
Aber von vorne:
wie so oft bin nach der Arbeit schnell einkaufen gegangen - und wie das Leben manchmal so spielt trifft man dann plötzlich Bekanntschaft - in dem Fall ein eine befreundete Mutti eines Freundes meines Sohnes. Wir unterhielten uns und sie fragte, wies grad bei mir mit Pflegekatzen aussieht, ob ich noch Platz hätte - im Nachbarort gäbe es wohl an dem neu errichteten Supermarkt eine kleine bunte Katze, die die Leute anmauzt und die Wärme der Autos sucht... speziell würde sie sich wohl vor dem Asiatischen Imbiß der dort ist immer rumtreiben.
Ich kenne die Ecke - das ist ein Eckgrundstück, an dem 2 vielbefahren Straßen als Autobahn- und Berlinzubringer aneinenanderkreuzen - nun wahrlich kein guter Ort für Katzen...
Also bin ich gleich direkt dorthin gefahren und hab einfach mal im Asiatischen Imbiß nachgefragt.
Dort erzählten die Betreiber mir dann freimütig, daß es wohl 3 Katzen sind und die sie seit dem Sommer füttern und da waren sie noch ganz klein - ob ich sie haben möchte? - dann sollte ich Abends gegen 20 Uhr wiederkommen, dann kommen sie immer zum futtern...
Also fuhr ich nach Hause und packte alles zum fangen ein und fuhr Abends erneut hin.
Dort erwarteten mich bereits alle 3 Mietzen
- und da sindse
Kenji - Katerchen
vermittelt- wehrhaft und scheu was anfassen betrifft, mauzt einen aber an und folgte draußen dem Fütterer "bei Fuß" - sehr intelligent und war schwer zu fangen
Namiko - ganz liebes Mäuschen,
vermitteltblinzelt und mauzt mit einem, vorsichtiges anfassen möglich
Asira - das war die Maus, die auf dem Parkplatz immer die Kunden angemauzt hat,
vermittelt ließ sich statt mit Falle mit Transportbox fangen und läßt sich bereits streicheln und schnurrt und tretelt
Alle 3 sind sehr rundlich - vor allem Namiko... also entweder haben die vom Imbiß sehr gut gefüttert, oder die Mädels sind trächtig... sie dürften jetzt 8-10 Monate alt sein...
Ich hab jetzt für Morgen ein TA-Termin für Fiv/Felv-Test und Trächtigkeitskontrolle - sollten sie nur rund gefüttert sein, dann gibts schnellstmöglich einen Kastra-Termin für alle 3....