Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, wobei sie jetzt drinnen deutlich friedlicher ist, als es draußen der Fall war. Sie haut zwar manchmal noch, aber nicht doll und nur, wenn sie aufgeregt ist oder sich bedroht fühlt. Ich kann sie jetzt sogar hochheben und tragen - ihr gefällt das zwar nicht, aber sie duldet es. Und sie läßt sich wie gesagt auch von anderen als nur von mir anfassen.
Weit stromern wird sie auch nicht, sie ist hier nur noch zwischen dem Hof des alten Mannes und meinem Grundstück gependelt - ich denke wenn sie einen Hof hat auf dem sie alles bekommt wird sie den kaum noch verlassen.
Es wird nicht leicht werden was zu finden, aber es ist nicht so hoffnungslos, wie ich erst dachte. Ich werde morgen versuchen Fotos zu machen und ein Inserat zu basteln....

A

Werbung

Brillie hat die Nacht bei mir im Bett verbracht :pink-heart:
Sie kommt immer zwischendurch kurz hoch zum Kopf um sich kruscheln zu lassen und legt sich dann an die Seite etwas weiter unten. Eine bezaubernde und problemlose Bettgefährtin... 🙂
Sie futtert gut, benutzt artig das Kaklo 😎
- und weint sobald ich das Zimmer verlasse 🙁

Ab und an kriegt man von ihr noch eine gewitscht, wenn man zu schnell an ihr vorbeiläuft, oder sich zu ruckartig über sie beugt - dann erschrickt sie - aber sie haut nicht doll und die Krallen sind nur halb draußen, also man wird nicht wirklich verletzt.
Ich hab lange und viel gegrübelt und bin wirklich zu dem Schluß gekommen, daß eine Vermittlung für alle das beste ist. Es wird mir das Herz bluten wie wohl bei keiner anderen Katze die ich bisher vermittelt hab - Brillie ist schon ein Teil meines Lebens geworden... aber wer liebt muß loslassen.... ich kann ihr nicht geben, was sie braucht, egal, wie ich und alle sich bemühen würden, es wäre immer nur ein fauler Kompromiß... und sie hat aber nach allem was sie erleben mußte für die letzten Jahre ihres Lebens das Glück auf Erden verdient und keinen faulen Kompromiß aus purem Egoismus heraus.... sie soll ihr Happy End bekommen...
Fotos hab ich auch schon welche gemacht und werde dann nachher an der Annonce basteln....

Asira ist gerade ganz spontan ausgezogen - es hat sich eine nette Familie auf die Privatannonce gemeldet.

Jetzt sind nur noch Namiko vermitteltund Kenji vermitteltübrig

Und bei den beiden läuft es sehr gut:
Kenji läßt sich streicheln! Er hat zwar zu anfang immer noch viel Angst, aber dann geht der Hintern hoch und es wird sogar geschnurrt
Auch bewegt er sich im unteren Bereich jetzt völlig relaxed in meiner Gegenwart

023-6.jpg

049-4.jpg

068-3.jpg

Und Namiko zeigt sich jetzt auch immer mehr unbefangen in meiner Gegenwart

028-5.jpg

052-1.jpg

089-1.jpg

Und: sie spielt mit mir!

055-2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Fotos von Brille im Schlafzimmer wollte ich hier noch zeigen - meine kleine Lady....

118.jpg

127-1.jpg

Mal wieder hier updaten:

Brille zeigt sich im Schlafzimmer überraschend zufrieden - sie zeigt derzeit kein Interesse daran den Raum verlassen zu wollen, weder in Richtung de anderen Räume, noch nach draußen - ich hab den Eindruck, sie ist glücklich sich um nichts mehr kümern oder sorgn zu müßen und "Winterschlafkätzchen" spielen zu dürfen...

002-7.jpg

008-12.jpg

Kenji macht tolle Fortschritte! Er zeigt jetzt sichtliches Interesse an der Welt außerhalb des Katzenraums und somit hat er gestern seinen ersten Ausgang bekommen. Er ist jetzt praktisch vermittlungsbereit und somit hab ich jetzt für näxte Woche Dienstag einen Impftermin für beide. Namiko ist zwar noch nicht ganz so weit, da fehlt mir noch ein Haps Entwicklung, aber ich möchte ihr die Chance geben eventuell mit Kenji ausziehen zu können, falls sich spontan jemand findet, der beide nehmen würde - deshalb möchte ich sie auch schon geimpft haben.

Hier mal wieder Fotos:

Namiko vermittelt

015-1.jpg

von der Seite sieht sie aus, als ob sie lächelt wenn sie entspannt ist 😍

013-7.jpg

spielen

018-6.jpg

bin ich nicht süß?? 😍

022-3.jpg

Kenji vermittelt

Hübscher Bub 😍

048-4.jpg

045-5.jpg

Erster Ausgang: vorsichtiges Vorwagen

029-7.jpg

Kater unter sich (da kann man gleich sehen wie sozial der Bub ist - er faucht nur, wenn er auch angegriffen wird, ansonsten ist er die Freundlichkeit in Person)

041-4.jpg

Und mutiges herumtappsen mit hocherhobenem Schwanz

042-5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kenji könnte ich auch klauen, ein hübscher ist er. :pink-heart:

Drücke die Daumen für ein zauberhaftes Zuhause, am besten für Beide zusammen.

Werbung:
Kenji und Namiko wurden heute erstgeimpft und waren superlieb beim TA :pink-heart:
Brille war heute mit zur Untersuchung und sie braucht eine Zahnsanierung, die am Donnerstag stattfinden wird. Ansonsten war die Tierärztin super zufrieden mit ihr - sie topfit 😎

Neuzugang bei meinen Pflegis - noch im Quarantänebad:
Fundtier Siammix Sepino vermittelt, kam über meinen Tierarzt, den der Finder um Rat aufsuchte

005-5.jpg

007-6.jpg

Fundmeldungen sind an den wichtigsten Stellen erfolgt, bei Tasso und dem online-Vermißtenregister ist nicht passendes zu finden als Vermißtmeldung. Der Finder hatte vorab bei sich im Dorf rumgefragt und ich werd nachher oder morgen mal noch die in frage kommenden Tierärzte der Gegend abtelefonieren...
Wenn jemand eine passende Suchmeldung findet, die mir entgangen sein sollte bitte melden.

Zuletzt bearbeitet:
Und was meinst Du, ist er (er ist doch ein Kater) ein entlaufene/ausgesetzte oder ein Draußenmiez?

Er schaut so traurig 🙁

Entlaufen oder ausgesetzt - er ist superzahm und kennt alles was mit drin zu tun hat....

Entlaufen oder ausgesetzt - er ist superzahm und kennt alles was mit drin zu tun hat....

Dann drücke ich die Daumen, dass Ihr den Besitzer findet - vllt. als Weihnachtsgeschenk, wäre doch toll 🙂

Werbung:
Da er schon seit dem Sommer bei dem Finder war, sind die Chancen recht gering, daß es noch ein Happy End gibt... Der Finder hat versucht ihn bei sich zu integrieren, was nicht klappte. Seine Kater haben ihn gemobbt und umgedreht hat der Süße versucht die Papageien zu verspeisen... 😀
deshalb wußten sie sich jetzt nicht mehr zu helfen...
Er ist kastriert, aber nicht gechippt und nicht tätowiert...

Jau - aber erstmal muß er hier innerlich ankommen, damit ich ihn besser einschätzen kann, was für ein zu Hause er braucht und wie er sonst so drauf ist und dann wird sich bestimmt recht schnell was finden - bei DER Optik und DEM Wesen - istn kleiner Chameur :pink-heart:

Brillie hat übrigens ihre OP gut überstanden und hat jetzt 3 Zähne weniger 😎

Ich hab Sepinos "Haken" gefunden: er markiert - ich stelle die Fundtheorie grad in Frage :grr:
Das Gäste-WC markiert er nicht - aber da grad alle Mietzels draußen waren, hab ich ihn mal im Wozi laufen lassen und er hat überall gerochen, wo meine Mietzels gern liegen, hat sich dann dort mit der Wange gerieben und dann in der Schrankecke markiert. Habs gleich sauber gemacht.
Mal gucken wie er sich dann im Katzenraum verhält. Ist halt die Frage: markiert er aus unsicherheit, oder aus dominanz?
Ersteres könnte man vielleicht in den Griff kriegen...

Werbung:
Sepino vermittelt ist ne ganz arme Socke im grunde - der ist allem Anschein nach bisher ohne Katzensozialisation gewesen und seine Dominanz ist Ausdruck seiner Angst. Er sieht grundsätzlich in jeder anderen Katze einen Gegner, der ihm was böses will und geht deshalb sofort in Verteidungs- und Dominanzstellung. Spielen kennt er nicht - weder mit Spielzeug noch mit anderen Katzen.

Kenji, Namiko und meine Katzen therapieren ihn jetzt hier grad sozusagen und er sitzt oft mit großen verwunderten Kulleraugen da und versteht die Welt nicht mehr - da wollen die anderen Katzen ihm gar nichts böses - wie kann das sein??

Er ist schrittweise in den Katzenraum und die Anwesenheit der anderen Katzen jetzt von mir gewöhnt worden und soweit läuft es gut. Er ist sehr lernfähig und benutzt jetzt die Kaklos zum markieren.

Aber bis er gelöst hier rumgelallopiert wie es ein Kater in seinem Alter tun sollte ist noch ein weiter Weg.

028-6.jpg

083-3.jpg

112-2.jpg

Kenji ist mittlerweile richtig zutraulich und verschmust mir gegenüber.
Namiko wird immer frecher und traut sich immer mehr zu.
Sie ist jetzt auch zur Vermittlung inseriert.

Namiko vermittelt
107.jpg

118-1.jpg

120-2.jpg

Kenji vermittelt

076-4.jpg

049-6.jpg

zusammen

092-3.jpg

Kenji therapiert Sepino

065-3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder updaten:

Fangen wir mit Brille an: ich hab ihre Vermittlung jetzt ausgesetzt und versuche sie doch hier zu integrieren. Obs klappt weiß ich nicht, aber sie hat sich jetzt im Vergleich zu früher doch deutlich friedlicher hier drin verhalten. Seit gestern kriegt sie wieder Ausgang nach draußen und das potenziert die Probleme natürlich hoch, da es ja nunmal auch ihr altes Revier ist und sie sich somit in der stärkeren Posotion fühlt als hier drin, wo sie ja eigentlich noch fremd ist. Aber ich warte erstmal einfach ab, da ich ihr die Chance geben möchte. Sollte es gar nicht gehen, kann ich sie immer noch wieder versuchen zu vermitteln.

Sepino macht sich gut. Er kann jetzt relaxed irgendwo sitzen oder liegen, während andere Katzen um ihn rumhüpfen - so lang sie ihn in Ruhe lassen ist die Welt für ihn in Ordnung. Leichte Spielansätze mit der Spielangel habe ich auch schon hinbekommen. Das markieren läßt auch nach und er benutzt dafür artig das Kaklo. Also mit Zeit und Geduld wird das noch ein Traumkater 😎

Kenji und Namiko haben beide Interessenten - leider allerdings getrennt. Ich hab mir noch etwas Bedenkzeit erbeten, da ich sie eigentlich ganz gern zusammen vermitteln wollte, aber sollte sich in den näxten Tagen nichts ergeben für zusammen, dann werd ich da jeweils zusagen.

Ach Mensch das wäre ja wirklich schade die Beiden zu trennen,die sehen so süß zusammen aus! Gibt es denn gar keine Chance das einer der Interessenten Beide nimmt? Die sind wirklich bildhübsch! Ich drück die Daumen das es doch noch zusammen klappt!

Kenji und Namiko sind jetzt reserviert - allerdings doch getrennt, aber es sind ganz tolle Plätze mit großen Wohnungen und Balkon und jeweils 2 passenden Spielgefährten... da konnte ich nicht Nein sagen...

Namiko wird als erstes am 12.1. ausziehen. Sollte sich dann dort zeigen, daß sie ohne Kenji nicht klarkommt, dann kommt sie wieder zurück und sie werden nur noch zusammen vermittelt. Ansonsten zieht Kenji dann eine Woche später - am 19.1. - in sein neues zu Hause

Sepino macht sich sehr gut - er bemüht sich sehr umzulernen und es gab jetzt keine Markier-Unfälle mehr. Mit Kenji und Namiko kommt er soweit gut klar - er sucht zwar nicht ihre Nähe und spielt auch nicht mit ihnen, aber er duldet sie in seiner Nähe ohne Schwierigkeiten damit zu haben. Letztens hat Namiko ihn sogar angeköpfelt - er hats zwar nicht erwidert, aber auch nicht negativ reagiert. Mit meinen Katzen hat er teilweise noch etwas Probleme - ist ja auch schwer, es sind ja ein paar mehr und er begegnet ihnen immer nur Abends, wenn er Ausgang aus dem Katzenraum haben darf, da kann er sie noch nicht so einschätzen können. Aber insgesamt merkt man, daß er begriffen hat, daß nicht alle Katzen ihm was böses wollen und er sich echt Mühe gibt sich zu integrieren.

Fotos:
Sepino vermittelt

Der Chef

138_zpsb8d79f92.jpg

Spielen 😎

119-2_zpse2118e55.jpg

Hübsche Deko :pink-heart:

011-8_zps4129dc71.jpg

Mit Kenji zusammen abhängen

168_zps12068c19.jpg

Kenji vermittelt

165_zps0d15ccf9.jpg

Kenji und Namiko Abends im Wozi unterwegs

099-2_zps6f0e264e.jpg

Namiko vermitteltbeim spielen

113-2_zps2bc5aaba.jpg

Im Katzenraum

147-1_zpsa8c0e2f5.jpg

und beim streicheln

160_zpsa949613a.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben