Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
wow, ein goldenes herz... hab großen Respekt vor dem was du tust.

:pink-heart:

A

Werbung

Louise vermittelt mag nicht mehr gern im Katzenraum sein. Sie fühlt sich dafür inmitten meiner Katzengruppe sehr wohl und geht den Zicken aus dem Weg und versucht dafür Kontakt zu den sozialen Katzen auf zu nehmen. Mit Anuschka kommt sie nicht gut aus, sie hat wegen Anuschkas röcheln und schnaufen beim atmen Angst vor ihr. Deshalb laße ich sie derzeit sehr viel hier im Haus herumlaufen.

002-9_zps555b91c4.jpg

Hier ein kleines Beispiel, wie Louise versucht sich den anderen zu nähern - man muß dazu sagen, daß Naruna zwar andere Katzen mag und gern mit ihnen spielt, es aber nicht mag, wenn die ihnen beim schlafen auf die Pelle rücken...

Zufällig sich mit Abstand daneben legen...

017-11_zps321f974b.jpg

015-2_zps9e8064f4.jpg

und dann dichter ranrutschen und: geschafft

019-9_zps730e8e59.jpg

Anuschka vermittelt gehts sichtlich besser - man merkt es vor allem an ihrer Spielfreude, die stetig zunimmt, da sie endlich auch genug Luft für etwas Action bekommt.
Andere Katzen sind ihr bisher nicht so wichtig. Sie ignoriert sie größtenteils und macht einfach "ihr Ding", bleibt aber freundlich, so lang ihr niemand auf die Pelle rückt. Bin ja gespannt, ob sich das noch ändert und sie noch anfängt gefallen an gemeinsamen Katzenspielen zu finden.

003-4_zpse0acbe6b.jpg

005-7_zps708c90fe.jpg

Jurik vermittelt hat heute zum ersten mal einen kurzen Ausgang aus dem kleinen Gäste-WC haben dürfen. Er wollte sein kleines Reich erst gar nicht verlassen, ist dann aber doch neugierig eine Runde durchs Haus gestreift, dann aber wieder freiwillig zurück ins Bad gekehrt. Ich glaub der ist über seinen warmen gemütlichen Schlafplatz so glücklich, daß er gar kein Interesse an der "großen weiten Welt" mehr hat. Er entwickelt sich aber trotzdem gut, fängt jetzt an Interesse am Spielzeug zu zeigen und tatzelt bereits albern rücklings liegend nach dem Federwedel...
Bei seinem Spaziergang ist er auf 2 meiner Mietzen gestoßen, die ihn beherzt angefaucht haben. Seine Reaktion: null Beachtung des Getöses und einfach weiterspazieren.
Derzeit mag er den Schlafplatz auf dem Kissen unter dem Waschbecken sehr gern

010-3_zps748e0d41.jpg

Das Foto ist zwar etwas unscharf, aber hier kann man gut sehen, daß die rechte Pupille groß bleibt im gegensatz zur linken.

014-10_zpsc5e270b1.jpg

Erstmal recken bevor man auf Erkundung geht

032-3_zpsa8e1b342.jpg

und dann lugen wr mal vorsichtig raus, was da so los ist

038-4_zpsc183fec8.jpg

auf Erkundung

022-5_zpsbf82de7a.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hihi - grad hatte ich Erstbegegnung zwischen Anuschka und Jurik. Ergebnis: Anuschka faucht herzhaft und Jurik guckt kurz und spaziert dann seelenruhig weiter. 😎 Allerdings hatte Jurik wohl Eindruck hinterlassen, denn statt wie sonst dann auch die andere Katze zu ignorieren, wenn die nichts von ihr will fing sie an ihn interessiert zu verfolgen. Mir war auch schon bei einer Kurzbegegnung mit Marou aufgefallen, daß Anuschka auf ihn anders reagiert als auf die Mädels - ich glaub das ist mal wieder ne Katerkatze...

So - zurück vom Augenarzttermin mit Jurik: Das Auge ist komplett blind, aber das wahrscheinlich bereits von Geburt an. Der Augeninnendruck ist völlig ok und es gibt deshalb keine Veranlassung es derzeit entfernen zu lassen. Es ist gut möglich, daß es für immer einfach so bleiben kann, muß aber natürlich immer mal wieder kontrolliert werden, damit man rechtzeitig merkt, falls sich doch was verändert. Dann müßte es halt raus. Aber derzeit besteht keine Grund zu handeln 🙂

Das sind ja nicht ganz so schlechte Nachrichten.
Wäre schön, wenn er sein Äuglein behalten kann.

Dein Paket wird am Freitag verschickt 🙂

Pointy: Super danke.

Und dann ist gestern noch ein Spezieller Kandidat zu mir ins Schlafzmmer eingezogen. Die Geschichte ist etwas länger...

Vor 4 Jahren begann das alles hier mit den Pflegis mit einem wilden alten Kater, der krank bei mir im Garten saß.... ich fand nirgends Hilfe, lockte ihn ins Haus, setzte ihn in den Hauswirtschaftsraum und pflegte ihn gesund und entließ ihn dann (natürlich kastriert) wieder in seine Freiheit - mit der Futterstelle bei mir im Garten zur Versorgung, da er bereits halbblind und ohne Zähne war und sich deshalb wohl nicht mehr selbst versorgen konnte.
Im Sommer war er regelmäßig täglich hier und fraß aus der Futterbox - im Winter war er immer spurlos verschwunden, stand dann aber pünktlich im Frühling wieder hier auf der Matte. Er mußte also noch irgendwo einen anderen Unterschlupf haben. Ich nannte ihn Linciko.
Nun hatte ich durch Anuschkas Fundmeldungen Kontakt zu anderen Leuten hier aus dem Dorf bekommen, die sich auch um Streuner kümmern und ihren Keller mit einer Katzenklappe versehen haben, wo die Streuner dann Unterschlupf finden können - und siehe da: jeden Winter kommt ein einäugiger alter Grautiger in den Keller dieser Leute und verschwindet im Frühling wieder 😎 Auch während wir telefonierten lag er friedlich im Keller...
Nun riefen diese Leute mich am Sonntag an, daß sie sich Sorgen um den Süßen machen, er hat massiv abgebaut, blutet stark aus dem Maul und scheint seit Tagen nicht mehr gefressen zu haben. Also fingen sie ihn nun ein und brachten ihn gestern zum TA - ich begeleitete sie.
Die Diagnose war niederschmetternd: er hat ein massives Geschwür im Maul - Entfernung nicht möglich und es würde auch innerhalb kürester Zeit wiederkommen - es gibt keine Hoffnung mehr auf Gesundwerden für ihn. Der TA wollte ihn sofort einschläfern, aber das widerstrebte mir und ich nahm ihn mit zu mir und setzte ihn ins Schlafzimmer und gab ihm Metacam...
Und was soll ich sagen.....Dieser kleine Kerl hat einen absolut unbesiegbaren Lebenswillen: er frißt wieder!
Durch das Metacam sind die Schmerzen weniger und somit kann er wieder fressen. Mir ist klar, daß es keine Heilung mehr für ihn gibt und es das unvermeidliche nur hinauszögert - aber er hat noch soviel Lebenswillen, daß man einfach merkt, daß es noch nicht soweit ist.
Ich werde schaun, daß ich ihm noch eine schöne Zeit mache und wenn es dann soweit sein sollte, dann wird meine TÄ'in herkommen und ihn hier ohne Transport-Streß in Ruhe gehen lassen.
Wann das soweit sein wird - in ein paar Tagen oder erst in einigen Wochen - keine Ahnung - wir werden sehen...

So schließt sich jetzt der Kreis wieder: durch Linciko bin ich zu den Pflegis gekommen - und durch die Pflegis bin ich jetzt wieder zu ihm gekommen...

Werbung:
Boh, das ist richtig ergreifend. Berührend.

Ich meine ja, das alles im Leben seinen Sinn hat, auch wenn sich dieser Sinn nicht immer sofort oder manchmal auch gar nicht erschließt.

Ich freue mich sehr, das der Kater seine letzte Zeit nicht alleine verbringen muss, dass Du ihm beistehst und dass die TA ins Haus kommen wird, wenn es soweit ist.

Alles alles Gute für ihn.

Birgit

Ach Taskali, Du gute Seele.
Linciko darf bei Dir noch Liebe und Geborgenheit in seinem letzten Lebensabschnitt erfahren.

Mucki: ich glaub auf das Thema Geborgenheit würde er gern verzichten - das ist ein echter Streuner - menschliche Zuwendung findet er furchtbar 😉

Mucki: ich glaub auf das Thema Geborgenheit würde er gern verzichten - das ist ein echter Streuner - menschliche Zuwendung findet er furchtbar 😉
Aber auf der Straße verhungern wäre ja auch keine erstrebenswerte Alternative.🙁

Du bedrängst ihn ja auch nicht, sondern gestaltest ihm seine letzte Zeit so gut, wie es unter den Umständen eben möglich ist.

Jurik ist gestern bereits wieder ausgezogen - zu einem anderen Kater dazu. :grin:
Und ganz wie es seine Art ist hat er das rumgezicke des Anderen einfach ignoriert 😎

Werbung:
Das ging ja jetzt wieder fix. Ich komm gar nicht nach mit Deinen Neuigkeiten.
Schön das er ein neues Zuhause gefunden hat

Ja, das war die schnellste Geschichte die ich bisher je hatte 😀

Ich hatte diesen Interessenten schon länger "in der Hinterhand", der praktisch nur darauf wartete, daß was passendes für seinen Kater bei mir reinkommt. Und so war das halt nen Schnelldurchlauf, weil es im grunde nur darum ging abzuklären, wies gesundheitlich um den Süßen steht und ob er charakterlich passen könnte. Und da gesundheitlich jetzt nichts gegen einen sofortigen Umzug sprach und er charakterlich passend scheint, wäre ein hinauszögern Unsinn gewesen.

Louise zieht ja dann am Samstag aus. Dann ist erstmal wieder nur noch Anuschka als Vermittlungskatze hier - wenn nicht gleich wieder was nachkommt 😉

Oh das freut mich für Louise. Aber ich glaube nicht, dass es lange bei Dir "leer" bleibt.

Ich habe hoffentlich auch den passenden Deckel für Baba gefunden.
Die -rote- Katzendame zieht Montag ein:pink-heart:
Ich habe dabei oft an unsere PNs und an Louise denken müssen.
Dank Dir auch dafür nochmal

Ich sehe es schon kommen.
Mein Paket kommt an und es ist keine Katze mehr da 😀

Na wie gut, dass sie haltbar sind:muhaha:

Werbung:
Joar, ich denke bis zum Ablauf ist die ein oder andere Katze wieder da 🙂

Das geht ja fixer als Brötchen backen....whow!

Freut mich für den stattlichen Jurik. :pink-heart:

Ich hab mir vorgenommen, nur noch unter den guten Nachrichten zu lesen.

Und da ist man hier bei Taskali nicht wirklich falsch.

LG

Birgit

Tja, Taskalis Pflegis sind eben der Renner.:yeah:

annchen: Oh - ist es auch ne rote Katzendame geworden?? Das ist ja witzig... ich freu mich für euch und wünsche eine einfache und schnelle Zusammenführung 🙂

Und hier die letzten Fotos von Louise vermittelt - morgen früh gehts los in ihr neues zu Hause 😎

003_zps5b088175.jpg

004_zps4c6240b6.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben