Louise
vermittelt mag nicht mehr gern im Katzenraum sein. Sie fühlt sich dafür inmitten meiner Katzengruppe sehr wohl und geht den Zicken aus dem Weg und versucht dafür Kontakt zu den sozialen Katzen auf zu nehmen. Mit Anuschka kommt sie nicht gut aus, sie hat wegen Anuschkas röcheln und schnaufen beim atmen Angst vor ihr. Deshalb laße ich sie derzeit sehr viel hier im Haus herumlaufen.
Hier ein kleines Beispiel, wie Louise versucht sich den anderen zu nähern - man muß dazu sagen, daß Naruna zwar andere Katzen mag und gern mit ihnen spielt, es aber nicht mag, wenn die ihnen beim schlafen auf die Pelle rücken...
Zufällig sich mit Abstand daneben legen...
und dann dichter ranrutschen und: geschafft
Anuschka
vermittelt gehts sichtlich besser - man merkt es vor allem an ihrer Spielfreude, die stetig zunimmt, da sie endlich auch genug Luft für etwas Action bekommt.
Andere Katzen sind ihr bisher nicht so wichtig. Sie ignoriert sie größtenteils und macht einfach "ihr Ding", bleibt aber freundlich, so lang ihr niemand auf die Pelle rückt. Bin ja gespannt, ob sich das noch ändert und sie noch anfängt gefallen an gemeinsamen Katzenspielen zu finden.
Jurik
vermittelt hat heute zum ersten mal einen kurzen Ausgang aus dem kleinen Gäste-WC haben dürfen. Er wollte sein kleines Reich erst gar nicht verlassen, ist dann aber doch neugierig eine Runde durchs Haus gestreift, dann aber wieder freiwillig zurück ins Bad gekehrt. Ich glaub der ist über seinen warmen gemütlichen Schlafplatz so glücklich, daß er gar kein Interesse an der "großen weiten Welt" mehr hat. Er entwickelt sich aber trotzdem gut, fängt jetzt an Interesse am Spielzeug zu zeigen und tatzelt bereits albern rücklings liegend nach dem Federwedel...
Bei seinem Spaziergang ist er auf 2 meiner Mietzen gestoßen, die ihn beherzt angefaucht haben. Seine Reaktion: null Beachtung des Getöses und einfach weiterspazieren.
Derzeit mag er den Schlafplatz auf dem Kissen unter dem Waschbecken sehr gern
Das Foto ist zwar etwas unscharf, aber hier kann man gut sehen, daß die rechte Pupille groß bleibt im gegensatz zur linken.
Erstmal recken bevor man auf Erkundung geht
und dann lugen wr mal vorsichtig raus, was da so los ist
auf Erkundung