Anuschka
vermittelt hat die Katra-Strapazen super gut überstanden und sie rennt hier schon seit gestern wieder rum, als sei nie was gewesen.
Und dann gibt es seit gestern wieder einen Neuzuwachs hier - noch im Quarantänebad. Die kleine Nala kommt aus Sachsen-Anhalt aus der Gegend, wo auch Nikita herkam, aber von einem anderen Hof. Der Hofbesitzer war verstorben - sein Hund wurde vom zuständigen Tierschutz ins TH geholt - doch in der Scheune lebten Katzen - ohne großen Menschenkontakt, unkastriert, aber sie wurden bisher dort gefüttert.... doch der zuständige Tierschutz und auch das dortige Vetamt sahen keine Veranlassung wegen der Katzen tätig zu werden - die Katzen wurden von der Polizei verjagt und die Scheune verschlossen...
🙁
Heimatlos und hungernd versuchten sie nun auf den Nachbargrundstücken Unterschlupf und Futter zu finden. Eine noch jüngere Mietz versteckte sich in einer Schubkarre eines Nachbargundstückes und versuchte den dort lebenden Katzen das Futter zu stehlen und die Frau berichtete "das mit dem einen Auge wohl etwas nicht in Ordnung sei". Sie ließ sich beim füttern wohl sogar anfassen...
Mithilfe und Unterstützung des Katzennetzwerkes (ein großes dankeschön an dieser Stelle hier an die lieben Spender vom Katzennetzwerk
) konnte die kranke Mietz dann jetzt von der guten Seele die auch schon nikita gerettet hatte eingefangen und zum TA gebracht werden.
Das Auge selbst ist in Ordnung - es war ein heftiger Abzeß am Auge, der das ganze Gesicht zuschwellen ließ... was für Schmerzen muß die arme Maus gehabt haben...
🙁
Sie wurde stationär aufgenommen, behandelt und kastriert und zeigte sich beim TA als praktisch zahm. Sie wieder rauszusetzen wäre mehr als schade und an sich gar nicht möglich, da ja noch einige Nachsorge und Kontrolle wegen dem Auge nötig wäre und deshalb kam sie nun zu mir:
Nala
vermittelt
Das Gesicht ist noch etwas "schief" auf der Seite des Abzeßes, also noch leicht geschwollen alles. Aber kein Vergleich zu anfangs.
Allerdings sagte Yvchen, daß der TA kein AB (mit)gegeben hat, sondern sie nur täglich Penicillin gekriegt hatte und jetzt keins mehr angedacht war und auch kein Langzeit-AB gegeben worden ist. Das behagt mir bei der Schwere der Infektion nicht. Sie muß wegen der Kastranaht eh Mitte/Ende der Woche zum Fädenziehen und dann werde ich sehen wie es ihr bis dahin geht - entweder lasse ich ihr dann nochmal ein Breitband-AB geben oder eventuell schon vorher wenn ich das Gefühl hab, daß es notwendig sein sollte.
Ansonsten ist sie im ersten Moment etwas ängstlich - sprich flüchtet wenn man reinkommt und faucht auch manchmal kurz, aber sobald sie merkt, daß man freundlich gesinnt ist läßt sie sich streicheln und schnurrt und tretelt.
Sie hat großen Appetit und verputzt alles was man ihr hinstellt gierig - sie muß oft gehungert haben so wie sie sich benimmt.... arme Maus.
Sie ist bereits Fiv und Leukose negativ getestet und jetzt warte ich noch auf ihren Output, obs da noch was zu beanstanden gibt - und wenn alles ok ist kann sie im laufe der Woche mit Anuschka im Katzenraum vergesellschaftet werden.