Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Ich wünsche ihr ein gutes für "Immerzuhause"

Sie heisst nicht nur Luise, sie ist die "Königin Luise" von Preußen.

Und ich weiss: da ist Anni.....Anouschka mit dem Cicemec-Gesicht.
Sie geht mir nicht aus dem Hirn.

Grad eben hat mich der Heiner mit der Kralle darauf aufmerksam gemacht, dass er im Mittelpunkt des Universums steht...
ey, alter Kotzbrocken, echt! Gut ist.

Was soll ich tun?

Lg

Birgit

A

Werbung

Ich kann dir nicht sagen, was du tun sollst - ich kann dir nur sagen, daß ich Anuschka für passend zu Heiner halte...
Sie ist ne kleine Diva - selbstbewußt, unabhängig und durchsetzungsfähig - trotzdem aber freundlich neutral zu anderen Katzen, geht ihnen nicht auf die Pelle, sondern läßt sie einfach in Ruhe. Rückt andere Katze ihr auf die Pelle mutiert sie zum Giftmäuschen :glubschauge:. Sie hat ein Faible für große Kater - die anderen Katzen hier interessieren sie nicht die Bohne, aber meinen Marou findet sie schon ganz interessant...

Alles andere überlaße ich deiner Entscheidung - meine Nr. hast du - du kannst gern mal herkommen und die Maus kennenlernen 😉

annchen: Oh - ist es auch ne rote Katzendame geworden?? Das ist ja witzig... ich freu mich für euch und wünsche eine einfache und schnelle Zusammenführung 🙂

Und hier die letzten Fotos von Louise - morgen früh gehts los in ihr neues zu Hause 😎

003_zps5b088175.jpg

004_zps4c6240b6.jpg

Es ist Zufall, dass es jetzt eine rote Katze geworden ist. Aber vielleicht hat sie uns ja auch Louise geschickt:muhaha:

Louise sieht auf jeden Fall sehr zufrieden aus, kein Vergleich zu vor ein paar Wochen

Hallo Taskali,

Dein Paket ist unterwegs :smile:

...... allerdings erst nachdem ich den Kater wieder ausgepackt habe :grin:

LG von Deinem Ex-Pflegi 😉

13621944fo.jpg

13621952ge.jpg

Boah ist der groß geworden 😱

........... und fit wie ein Turnschuh :grin:

Mindestens 3 x am Tag gibt`s hier Katerrennen und Ringkämpfe mit Floh, Fussel "darf" ihn ablutschen und Opa Bärchen wird liebevoll und vorsichtig umsorgt und gekuschelt. Poldi klaut alles was er tragen kann, hüpft auf meiner Schulter rum und liieeebt Bauch kraulen :pink-heart:

LG

P.S. Psst, liebe Mitleser, Taskali-Katzen sind was ganz Besonderes :pink-heart:

Werbung:
Hach - schön zu lesen, daß es so gut läuft :smile:

Louise macht sich super im neuen zu Hause - erst ein paar Stunden da und erkundet bereits mutig ihre neue Behausung :grin: Ihr neuer Katergefährte ist noch "not amsed", aber Louise ist diesbezüglich souverän wie immer, von daher mache ich mir da keine Sorgen😎

Ich freu mich wahnsinnig für die hübsche motte:pink-heart:

Derzeit hab ich zwar nur noch Anuschka als Vermittlungsmietz, aber dafür mit Streuner-Opa Linciko einen Gast bei mir, de mich gut fordert... ihm gehts dank Metacam blendend und so fordert er seine Freiheit wieder ein, die ich hm aber nicht geben kann, da er ja dann keine Medis mehr bekommen könnte und somit wieder alles von vorn losgehen würde....
Ich hab ihm dann jetzt ein kleines Gehege gebaut, daß er auch fleißig nutzt und hoffe, das ihm das jetzt erstmal ausreicht. Wie das auf Dauer weitergehen soll weiß ich allerdings auch noch nicht... aber kommt Zeit, kommt Idee...

Hier das Gehege:

002-9_zps51673035.jpg

Anuschka vermittelt wäre eine tolle Familienkatze denk ich - sie ist gern überall dabei und in ihrer Art Menschen gegenüber so sanft und lieb und wenn mein Sohn schlafen geht kuschelt sie sich auch gern bei ihm mit ins Bett... Abends ist sie dann meist bei mir mit auf der Couch:

008-14_zpsca1c2c64.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Schön, daß es Linciko momentan so gut geht und er einen Hauch von Freiheit geniessen kann.
Wenn ich mir Anouschkas Bilder anschaue, könnte ich echt schwach werden....und sie hat auch noch einen richtig tollen Charakter.:pink-heart:

Leider sind wir mit unseren 3 Mietzen bereits am Ende unserer Kapazitäten.🙁

Werbung:
Wie das auf Dauer weitergehen soll weiß ich allerdings auch noch nicht... aber kommt Zeit, kommt Idee...

Es ist natürlich schön, dass er überhaupt Frischluft schnuppern darf, aber vllt. ein wenig lütt. :stumm:

Kann man das Gehege noch in die Höhe und vllt. um die Ecke erweitern?
Oder wie siehts Du die Möglichkeit, Linciko, wenn auch nicht zahm aber soweit zu kriegen, dass er wiederkommt. Wäre das mit der Zeit möglich?

Wenn Du Hilfe brauchst, sag Bescheid 😉 (die Hütte habe ich auch noch, aber nicht fürs Feld) 😉

Das Gehege wirkt auf dem Foto kleiner als es ist: Höhe 120, Breite 250, Tiefe 1 Meter - bei dringender Notwendigkeit könnte es jederzeit erweitert werden, ist nur ne Kostenfrage - die Zaunelemente sind nicht billig die ich verwendet habe, aber Linciko ist Ausbruchskönig, da geht nur: möglichst stabil 🙄

Das er eventuell sich durch das Gehege bei mir eingewöhnt ist auch meine Hoffnung. Zu dem ganzen Plan gehört ja noch ne Katzenklappe, die in die Terrassentür eingelassen werden soll, damit er dann selbstständig das Gehege jederzeit nutzen kann und nicht nur wenn ich die Tür aufmache (und mein Schlafzimmer damit auf Eisfachniveau bringe 😀 ). Der Glaser ist beauftragt und ich denke/hoffe noch ne Woche bis sie da ist.
So hat er vielleicht tatsächlich die Chance sich so an das Ganze zu gewöhnen, daß er dann vielleicht als selbstständiger Freigänger mitlaufen kann - und wiederkommt.
Deshalb: ich lasse das jetzt auf uns zukommen was wird. Mit Brille lief das ja auch so plötzlich und unproblematisch, daß sie einfach sich integriert hat und alle Probleme sich in Luft auflösten - vielleicht läufts bei ihm ja auch so... ich warte da einfach mal ab und handel dann, wenns notwendig sein sollte....

... ich warte da einfach mal ab und handel dann, wenns notwendig sein sollte....

Du machst es schon, wer denn, wenn nicht Du 🙂

Wie ist es eigentlich mit KaKlo? Benutzt er es oder verrichtet er sein Geschäft draußen?

Er benutzt das Kaklo von Anfang an ganz artig - und kommt sogar rein um aufs Klo zu gehen 😀
Da merkt man, daß er schon ein paar mal "eingesessen" hat - er hat ja schon bei mir im Katzenraum damals für 3 Monate gesessen. Damals hat er zu Anfang gern Tücher oder Decken mißbraucht...., ich konnte ihn dann aber umlernen aufs kaklo mit einem Trick und danach hats ohne Unfälle einwandfrei geklappt. Und letztes Jahr hat er ja bei den anderen Leuten auch ein paar Wochen eingesessen und die hatten auch berichtet, daß er das Kaklo einwandfrei benutzt - mein Training damals war also nachhaltig gewesen 😎

Schön 🙂

Ich wünsche ihm/euch vom ganzen Herzen, dass er erkennt, dass Du ihm helfen möchtest und er sich "eingewöhnt". Er könnte dann seine Freiheit haben, Hauptsache er kommt zurück, damit er versorgt werden kann.

Danke, dass Du Dich kümmerst, ich weiß, es ist mitunter nicht einfach.

Werbung:
So - Anuschka hat ihre Kastra gut überstanden. Allerdings wars - wie aufgrund ihres Schnupfens zu erwarten - nicht ganz so einfach. Ihre Lunge ist frei, es sind wirklich nur die oberen Atemwege betroffen und somit sprach sich die TÄ'in auch dafür aus es zu wagen - allerdings ist dann der ja eh schon gereizte Hals bei Ausleitung der Narkose massiv zugeschwollen, so daß sie ein Notfall-Cortison kriegen mußte. Darauf hat sie aber sofort reagiert und so ist alles glimpflich abgelaufen. Sie hat dann jetzt nochmal ein Langzeit AB bekommen statt wie sonst üblich zur Kastra nur das Kurzzeit-AB. Ich hab auch ganz bewußt für heute keine Außerhäusigen Geschichten geplant, um sie hier gut überwachen zu können.

Oh!

Ich denke ganz fest an Anni. Alle Daumen gedrückt!

Birgit

Anuschka vermittelt hat die Katra-Strapazen super gut überstanden und sie rennt hier schon seit gestern wieder rum, als sei nie was gewesen.

030-6_zps94eb9f66.jpg

025-12_zps8f24cfab.jpg

021-6_zpsa1ffa020.jpg

Und dann gibt es seit gestern wieder einen Neuzuwachs hier - noch im Quarantänebad. Die kleine Nala kommt aus Sachsen-Anhalt aus der Gegend, wo auch Nikita herkam, aber von einem anderen Hof. Der Hofbesitzer war verstorben - sein Hund wurde vom zuständigen Tierschutz ins TH geholt - doch in der Scheune lebten Katzen - ohne großen Menschenkontakt, unkastriert, aber sie wurden bisher dort gefüttert.... doch der zuständige Tierschutz und auch das dortige Vetamt sahen keine Veranlassung wegen der Katzen tätig zu werden - die Katzen wurden von der Polizei verjagt und die Scheune verschlossen... 🙁
Heimatlos und hungernd versuchten sie nun auf den Nachbargrundstücken Unterschlupf und Futter zu finden. Eine noch jüngere Mietz versteckte sich in einer Schubkarre eines Nachbargundstückes und versuchte den dort lebenden Katzen das Futter zu stehlen und die Frau berichtete "das mit dem einen Auge wohl etwas nicht in Ordnung sei". Sie ließ sich beim füttern wohl sogar anfassen...
Mithilfe und Unterstützung des Katzennetzwerkes (ein großes dankeschön an dieser Stelle hier an die lieben Spender vom Katzennetzwerk :pink-heart: ) konnte die kranke Mietz dann jetzt von der guten Seele die auch schon nikita gerettet hatte eingefangen und zum TA gebracht werden.

DSC_0405_zpse4af2847.jpg

Das Auge selbst ist in Ordnung - es war ein heftiger Abzeß am Auge, der das ganze Gesicht zuschwellen ließ... was für Schmerzen muß die arme Maus gehabt haben... 🙁
Sie wurde stationär aufgenommen, behandelt und kastriert und zeigte sich beim TA als praktisch zahm. Sie wieder rauszusetzen wäre mehr als schade und an sich gar nicht möglich, da ja noch einige Nachsorge und Kontrolle wegen dem Auge nötig wäre und deshalb kam sie nun zu mir:

Nala :pink-heart: vermittelt

040-3_zpsebbba96c.jpg

041-5_zps1ab7f04f.jpg

Das Gesicht ist noch etwas "schief" auf der Seite des Abzeßes, also noch leicht geschwollen alles. Aber kein Vergleich zu anfangs.
Allerdings sagte Yvchen, daß der TA kein AB (mit)gegeben hat, sondern sie nur täglich Penicillin gekriegt hatte und jetzt keins mehr angedacht war und auch kein Langzeit-AB gegeben worden ist. Das behagt mir bei der Schwere der Infektion nicht. Sie muß wegen der Kastranaht eh Mitte/Ende der Woche zum Fädenziehen und dann werde ich sehen wie es ihr bis dahin geht - entweder lasse ich ihr dann nochmal ein Breitband-AB geben oder eventuell schon vorher wenn ich das Gefühl hab, daß es notwendig sein sollte.

Ansonsten ist sie im ersten Moment etwas ängstlich - sprich flüchtet wenn man reinkommt und faucht auch manchmal kurz, aber sobald sie merkt, daß man freundlich gesinnt ist läßt sie sich streicheln und schnurrt und tretelt.
Sie hat großen Appetit und verputzt alles was man ihr hinstellt gierig - sie muß oft gehungert haben so wie sie sich benimmt.... arme Maus.

Sie ist bereits Fiv und Leukose negativ getestet und jetzt warte ich noch auf ihren Output, obs da noch was zu beanstanden gibt - und wenn alles ok ist kann sie im laufe der Woche mit Anuschka im Katzenraum vergesellschaftet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Miriam?

wie geht es Linciko?
Was sagt er zum vielen Schnee in seinem Gehege?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben