Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Ach wie niedlich!:pink-heart:

A

Werbung

Am Montag war ich mit Nala dann nochmal beim TA. Leider fing ihr Auge doch wieder ein ganz bißchen an zu schwellen und die Kastranaht ist leider sehr unschön vernäht worden, so daß es sich an einer Stelle entzündet hatte. Deshalb gab es nun AB für die Maus. Ansonsten wird sie immer agiler und fängt jetzt auch richtig mit lebhaftem spielen mit Wedel und Bällchen an.

Seit Nala vermittelt das AB bekommt ist ihr Auge deutlich besser geworden - man sieht nichts mehr - auch die Anfangs noch schiefe Nasenlinie ist jetzt gerade. Auch die Kastranarbe sieht besser aus.

002-9_zpsfaed40d3.jpg

005-7_zps5ed467ce.jpg

011-8_zpse78c4e19.jpg

023-8_zpsb57d606d.jpg

Ansonsten war ich die Woche arg im Hintergrund am wirbeln - Grund: Jurik. Der Kater zu dem er gegangen ist hat sich jetzt als zu dominant für Jurik herausgestellt und Jurik ist einfach zu lieb - er wehrt sich nicht. So haben wir dann jetzt beschlossen Jurik das nicht weiter anzutun. Allerdings braucht er nicht zu mir zurück, da sich sofort ein neuer Platz fand und so zieht Jurik jetzt am Sonntag von dort aus direkt in sein neues neues zu Hause.

Zuletzt bearbeitet:
Armer Jurik. Im neuen Zuhause muß es aber nun klappen.

Da mach ich mir keine Sorgen. Er zieht zu 3 absolut sozialen Katzen, die sich gut untereinander verstehen. Da muß er nicht irgendeine Aufgabe erfüllen, sondern darf einfach nur er selbst sein 🙂

Da mach ich mir keine Sorgen. Er zieht zu 3 absolut sozialen Katzen, die sich gut untereinander verstehen. Da muß er nicht irgendeine Aufgabe erfüllen, sondern darf einfach nur er selbst sein 🙂
Das hört sich gut an. Das passt bestimmt.🙂

Werbung:
Juriks Umzug in sein neues zu Hause hat super hingehauen - er ist vom 1. Moment an mittenmang gewesen, als sei er schon immer da... es gibt überhaupt keine Probleme - so laufen halt Zusammenführungen wenn Hippies aufeinander treffen: "Ey Peace Alter" "Yeah - Peace" "Chillen??" "Yoah" 😀

Nala gehts wieder gut - im Gesicht ist absolut nichts mehr zu sehen und die Kastrawunde verheilt jetzt auch endlich gut.
Heut Abend kriegt sie das letzte mal AB und dann schaun wa mal, ob es dann gut bleibt. Sollte dem so sein, dann könnte ich an sich langsam über eine Vermittlungstext nachdenken.
Allerdings tut sie sich von der Entwicklung her recht schwer. Sie liebt das kuscheln, aber sie hat im Alltag doch sehr viel Angst. Sie stromert nur außerhalb des Katzenraums im restlichen Haus umher, wenn es komplett ruhig ist und sobald man sie anspricht oder sich bewegt flüchtet sie in Panik in den Katzenraum und auf ihren Schrank. Da brauchts denk ich schon noch einen guten Schub mehr Vertrauen, damit sie vermittelt werden kann.
Auch mit den anderen Katzen kann ich sie noch nicht so richtig einschätzen. Sie scheint sich an der Gesellschaft der anderen nicht zu stören, sucht aber auf der anderen Seite in keinster Weise die Nähe der anderen, sondern spielt lieber für sich oder mit dem Menschen (das dann aber um so lebhafter) - auch da fehlt mir noch etwas mehr Zeit um einschätzen zu können, ob sie wirklich so ist, oder ob da nicht doch noch ein Schub in Richtung der anderen Katzen kommt...

Schön, daß es für Jurik so gut gelaufen ist. Er hat es gut angetroffen.

Nala braucht sicher noch etwas Zeit, bis sie vermittelt werden kann. Sie ist ja auch noch gar nicht lange bei Dir.

Nala taut die letzten Tage richtig doll auf - und zwar in jeder Hinsicht 😎
Sie ist deutlich präsenter und kommt oft aus dem Zimmer auch raus, wenn grad Trubel im Haus ist - und auch wenn man grad am rumlaufen ist - man darf sie dann nur nicht beachten (deshalb gibts auch noch keine Fotos davon) und das beste: sie fängt an mit den anderen Katzten zu spielen!! Sie läuft zu der Katze hin und dreht dann vor ihr schlagartig um, um dann gurrend und mit Henkelschwanz wegzugaloppieren - zu süß! Das wird noch ne richtige Tobewutz, sie ist ja auch bei Federwedelspielen sehr lebhaft und beim fangespielen jetzt auch.... Besonders meine Chiara hats ihr angetan

Hallo Miriam, frohe Ostern 🙂

Was macht Linciko, wie geht es ihm?
Erliegt er dir langsam, wird er zutraulicher?

Ihm gehts nach wie vor gut, unter den Schmerzmitteln frißt er gut und zeigt keinerlei Anzeichen diese Welt sobald verlassen zu wollen. Einen Tag hatte ich bei der Metacamgabe nicht richtig getroffen und ich war mir unsicher, ob es daneben gegangen war oder nicht - und prompt hat er am nächsten Tag weder nichts mehr gefressen. Es geht also wirklich nur unter Schmerzmitteln.

Ich ringe noch mit mir, wie ich weitermache mit ihm, aber egal für welche Lösung ich mich entscheide braucht es dafür sommerliche Temperaturen. So lang bleibt alles so wie es ist.

Zähmen braucht man bei ihm nicht mehr anfangen und ich tue es auch nicht - das macht keinen Sinn und er will es auch nicht. Er gehört zu der Sorte Katzen denen man damit keinen Gefallen tut. Er kennt die Menschen und benutzt sie für sein besseres Wohlergehen, will aber sonst nichts mit ihnen zu tun haben. Und das respektiere ich. Wenn er es anders wollen würde hätte er schon früher anders gehandelt.

Aber dafür taut Nala immer mehr auf und ich werde sie in den näxten Tagen inserieren 🙂

Werbung:
Nalas vermittelt Fortschritte sind jetzt so toll, daß sich diese eigentlich nur noch festigen müßen, daß sie Sicherheit in allem gewinnt. Deshalb hab ich dann jetzt mit den Inseraten begonnen, da es ja eh eine Weile brauchen wird, bis sich was findet.

Hier die Fotos vom Oster-WE

019-9_zpsea295a35.jpg

mit Chiara - vorher hatten die beiden noch nacheinander getatzelt - das Geräusch des Fotoapperates führte dann zum Spielstop..

012-9_zps4e1b281b.jpg

am Fenster

029-8_zps5f9f6c05.jpg

unterwegs

003-4_zpsa65f57a8.jpg

sie fühlt sich schon sichtlich wohl

012-9_zpsd40359a3.jpg

017-11_zps6e1adf8d.jpg

Und dann gibt es bei mir einen Neuzugang - noch im Gäste-WC in Quarantäne:
Es ist ein schönes kräftiges Katertier - noch scheu - ein Zähmungsprojekt - ich habe ihn Chatov getauft... auf Hofplatz gezogen

er faucht wenn man zu nahe kommt, aber blinzelt auch fleißig und scheint zugänglich zu sein. Geschätzt wird er auf ca. 4 Jahre.

021-6_zps880e5e99.jpg

Er lebte an einer Futterstelle auf einem Krankenhausgelände in Berlin, die nun aber nicht mehr geduldet wird. Es gibt noch eine 2. Katze dort, diese folgt dann noch demnäxt.

Zuletzt bearbeitet:
Dir gehen die Pflegis auch nie aus.
Zum Glück bekommst Du sie auch immer schnell an den Mann (ähm ich meine an die Dosis) gebracht.😉

Ich ringe noch mit mir, wie ich weitermache mit ihm, aber egal für welche Lösung ich mich entscheide braucht es dafür sommerliche Temperaturen. So lang bleibt alles so wie es ist.

Wenn du Hilfe bei dem Ausbau brauchst, sag Bescheid. 😉

mucki - es gibt weit mehr hilfsbedürftige Katzen als es Pflegeplätze gibt - da werden einem wohl nie die Pflegis ausgehen 🙁

krissi: ja, wenn ich Hilfe brauche sag ich bescheid - aber eventuell brauchts die nicht mehr... es geht ihm grad nicht so gut, ich denke wir haben die nächste Stufe erreicht. Ich werds dann jetzt wohl mit Kortison probieren müßen - ansonsten wird es jetzt stetig bergab gehen denke ich. 🙁

Dafür macht mir Nala echt freude... zu sehen, wie schnell jetzt aus dem kleinen panischen Angstbündel eine lebhafte innerlich strahlende Hüpfemietz geworden ist, ist wirklich schön... :pink-heart:

Chatov hat dann jetzt für Freitag seinen Fiv und Leukosetest-Termin

So - meine TÄ war vorhin hier und hat Linciko Kortison gespritzt - erstmal nur ein kurzfristig wirkendes für 3 Tage um zu testen wie er drauf anspringt. Tabletten zum weitergeben hab ich auch bekommen. Jetzt heißts Daumendrücken, daß er dem Fiv die lange Nase zeigt und nur die positive Wirkung, nicht aber die negative Wirkung einsetzt....
Ich fands toll, daß sie hergekommen ist dafür, damit er nicht noch mit dem in die Praxis geschleppt werden gestresst werden muß. Sie meinte auch der gehört zu der Sorte Katzen, die man erst einschläfern kann wenn gar nichts mehr geht, da sie vorher nicht bereit sein werden aufzugeben...

Werbung:
Ich drücke die Daumen, damit er noch einen schönen Sommer hat.
Schön, dass er bei dir sein darf. 🙂

Gute Besserung für Linciko.

Mit Linciko siehts leider wirklich sehr schlecht aus. Er ist jetzt scheinbar blind - das war wohl auch der Grund dafür, daß er aufgehört hatte zu fressen. Das Cortison scheint ein wenig anzuschlagen - ich hab den Eindruck er kann etwas besser schlucken - aber frißt weiterhin nicht - ich hab den Eindruck durch das fehlende Sehen hat er seinen Lebensmut verloren...

Ansonsten ist Pflegimäßig grad vieles im Hintergrund am wirbeln - mehr dann später 😉

:sad: stolzer Katermann, ich denk an dich :sad:
es wird alles gut

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben