Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Ein Traum, die vier, jetzt schon :pink-heart:

Wobei es mir Nelson und Devian ganz besonders angetan haben.
Passt mal auf, ob mit einem oder zwei Augen, der Nelson wird ein Prachtkater. :pink-heart:

A

Werbung

Hach ... die sind alle total goldig ... Sehen abe rnoch sehr verschreckt aus ... Ich darf mich Nélson nicht so oft anschauen ...

@Capra, er IST doch schon ein Prachtkater :pink-heart: Am Liebsten tät ich hinfahren und alle durchknuddeln. ^^ Gut, dass Taskali soweit weg wohnt! Womöglich hätte sie sonst schon ein oder zwei Kätzchen weniger ...

Devian sieht aus, als wolle er seine Freundin beschützen. ^^

Und noch mal: Toll, wie du dich um die 4 kümmerst!

Ja, sie sind auch noch sehr verschreckt. Das war jetzt arg viel Streß in den letzten Tagen für die Kleinen und das ständige einfangen für die Meds hilft auch nicht dabei, daß sie zur Ruhe kommen. Aber es wird zur gewohnheit werden und dann werden sie runterkommen und anfangen zu spielen und zu vertrauen. In ein paar wochen sieht dann alles ganz anders aus.... 🙂

Ich denke auch, wenn die vier erst einmal aufblühen, dann hast du keine ruhige Minute mehr 🙂 Vor allem wird es sie wohl wieder nach draußen drängen, oder?

Das muß nicht sein mit dem rausdrängen. Ich hab die Erfahrung gemacht, daß das eher Charaktersache als Herkunftssache ist. Viele von den ehemaligen Draußenkatzen sind sogar hinterher die besseren Wohnungskatzen, da sie das draußen nicht wie ein freigänger mit Spaß und gute Laune verbinden, sondern mit Hunger und Kälte und hartem Überlebenskampf. Es gibt natürlich auch Katzen, die Spaß an diesem Leben haben und eine gewisse Dosis Aufregung und viel Platz zum austoben brauchen - die wird es auch immer wieder raus drängen - selbst dann, wenn sie sich an den Menschen gewöhnt haben und ihn mögen - aber die anderen sind einfach nur froh über ihren regelmäßig vollen Napf und die gemütliche Couch...
Deshalb gibt es bei mir keine strikten Regeln wie: einmal draußen muß immer wieder raus, sondern ich schau mir jedes Tier ganz individuell an, was es braucht zum glücklich sein.

Also, ich muss gestehen, dass es mir ja Devian angetan hat :pink-heart:

Taskali dir danke ich von Herzen, dass du den 4 Süßen die Chance bietest ein schönes, friedliches, sattes und mit viel Liebe bereichertes Leben zu führen -DANKE!

Werbung:
Ich muß auch gestehen, daß Devian mein Liebling der Truppe ist. Man hat ja in jeder Pflegitruppe dann doch welche, die einem näher sind als die anderen - und bei denen ist es bisher Devian.
Heut früh hat es mit Nelson auch schon besser geklappt mt der Medigabe. Langsam spielen wir uns ein.

Ich muß auch gestehen, daß Devian mein Liebling der Truppe ist. Man hat ja in jeder Pflegitruppe dann doch welche, die einem näher sind als die anderen - und bei denen ist es bisher Devian.
Heut früh hat es mit Nelson auch schon besser geklappt mt der Medigabe. Langsam spielen wir uns ein.
Na vllt. gewöhnt er sich ja daran bzw. merkt, dass es ihm gut tut. 🙂
Devian ist größer als die anderen, oder täuscht das? Bzw. die anderen könnten Geschwister sein, oder?

Ja, Devian ist größer als die anderen. Melina ist die kleinste.
Rein vom Gefühl her denk ich, daß Nelson und Tamika Geschwister sind. Aber da kann man wirklich nur raten. Bei geschätzten 30 Katzen vor Ort und davon ca. 10 unter einem Jahr, da ist es wirklich Zufall, wenn man Geschwister erwischt bei 4 zufällig rausgepickten.

Ja, Devian ist größer als die anderen. Melina ist die kleinste.
Rein vom Gefühl her denk ich, daß Nelson und Tamika Geschwister sind. Aber da kann man wirklich nur raten. Bei geschätzten 30 Katzen vor Ort und davon ca. 10 unter einem Jahr, da ist es wirklich Zufall, wenn man Geschwister erwischt bei 4 zufällig rausgepickten.

Autsch, das stimmt allerdings. Ich schätze, die Mutter kann man auch nicht mehr nachvollziehen?

Ich bleib dabei... Nélson hat es mri am Meisten angetna 😀 Dürfe aber ja kein Geheimnis mehr sein 😉

Aber auf jedenfalll echt toll, wie du dich um die 4 Racker kümmerst :pink-heart:

Werbung:
Danke, dass Du die kleinen Schätze bei Dir aufgenommen hast.
Ist eine super Aktion.
Die Kleinen sind alle zauberhaft, aber mir hat es Devian besonders angetan. Ist auch ein außergewönlich schöner Name für den kleinen Katermann. :pink-heart:

Was sind sie alle Zucker, auch Tamika, aber gaaanz besonders Melina :pink-heart:

Ich drück Euch die Daumen, Taskali, und schick mal virtuelle Nervennahrung:

schokolade.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Linciko hat es geschafft - ich hab heute nachmittag meine TÄ'in kommen lassen. Ich bin glücklich ihn gekannt zu haben - er war ein außergewöhnlicher Kater - stolz und frei...

Linciko hat es geschafft - ich hab heute nachmittag meine TÄ'in kommen lassen. Ich bin glücklich ihn gekannt zu haben - er war ein außergewöhnlicher Kater - stolz und frei...

Hast du ihn erlösen lassen? Er war krank, oder?
Habe nur eben diesen Thread etwas überflogen...bin über die 4Pfelgis, die du durch die noch andauernde Aktion der Katzenhilfe Uelzen bekommen hast, auf dich aufmerksam geworden.

Linciko war ein Fiv positiver 15 Jahre alter Streuner meiner Streunerfutterstelle. Vor etwas über einem Monat sollte er eingeschläfert werden und ich hab gesagt ich nehm ihn nochmal mit. Er konnte nicht mehr fressen, da er das Maul voller Wucherungen hatte und eigentlch wollte ich ihn nur mitnehmen, da ich nicht wollte, daß er da so im Streß in der Praxis eingeschläfert wird, sondern ich wollte das dann in Ruhe und Würde bei mir zu Hause machen lassen. Damit er bis meine TÄin Zeit hat keine Schmerzen haben muß, hab ihm Schmerzmittel gegeben und da fing er dann wieder an zu freßen und nochmal richtig agil zu werden. Vor einer woche dann hörte er trotz Schmerzmittel wieder auf zu fressen, Cortison brachte auch keine Besserung - damit war dann jetzt wirklich das Ende erreicht. Er war jetzt fast vollständig blind und wollte auch nicht mehr.
Es war dann jetzt die richtige Zeit. Und so kam meine TÄ'in vorhin her und hat ihn eingeschläfert - ohne Streß und ganz friedlich konnte er gehen.

Ich hab ihn hinten auf meinem Feld beerdigt - in seinem Revier.

Werbung:
Oh ok.....einerseits eine traurige Geschichte, aber hat auch eine schöne Seite...er hatte bestimmt eine schöne letzte Zeit bei dir 🙂

Komm gut rüber, Linciko 🙂

Danke, dass du so viel für die Tiere tust und dich ihnen annimmst! Dass ist einfach unglaublich viel, was du da leistet!
Linciko hatte ganz bestimmt eine schöne Zeit bei dir. Ich hoffe, er ist gut über die Regenbogenbrücke gekommen.

Mach's gut, Du stolzer Streuner! :pink-heart:

Komm gut rüber, Linciko.
Immerhin hatte er noch ein paar schöne letzte Tage ohne Hunger und Kälte.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben