Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
So süß!
Das was Du schreibst klingt echt einleuchtend, so hab ich das noch nie gesehen.
Macht aber Sinn, diese zurückgebliebenen Lütten dann nicht so extrem vollzupumpen, das merke ich mir mal.... 😉

Nelson's Auge sieht echt nicht toll aus. Was bekommt er gleich nochmal?

A

Werbung

tigerlili: Die Namen der Tropfen und Salbe hab ich jetzt nicht im Kopf (bin ja auf Arbeit) - kann ich dir heut Abend sagen. Sind jedenfalls für Nelson 2 verschiedene Tropfenarten und 1 Salbe

Eine Nachkontrolle kann erst nächste Woche passieren - meine TÄ'in ist derzeit in Urlaub... bis dahin soll ich halt diese Tropfen so durchziehen und dann schauen wir weiter.

Hm, 3 Sorten? Da sollte doch eins helfen... :verstummt:
Der süße Pirat! :pink-heart:
Meinst Du, das könnte noch was werden mit dem Auge?

Nen richtig kleiner Kriegerprinz *schmacht*
Mich würde jetzt aber Mal interessieren, ob das Problem von einer Verletzung herrührt oder aber von einer Infektion? Und was passiert mit dem Auge wenn es night gerettet werden kann? Ist er dann "einfach" auf dieser Seite blind oder muss es entfernt werden?

Wenn ich das richtig verstanden habe ists wohl durch Verletzung entstanden - und bei Nelson ist wohl irgendwas falsch verheilt - deshalb bekommt er noch diese andere Tropfen, die sollen irgendwas von irgendwas ablösen, damit es dann wieder richtig zusammenwachsen kann. Wahrscheinlich erfolgt auch deshalb jetzt diese Verschlimmerung, da eben genau das passiert - aber so richtig verstehen tu ich das auch nicht so ganz... ich vertraue aber meiner TÄ'in, daß sie weiß, was sie tut...

Ob im Fall des Falles einfach blind oder eine Entfernung notwendig hängt auch von vielen Faktoren ab - da muß man erst abwarten, da kann man jetzt noch gar keine Prognosen stellen...

Hatte der TA denn etwas davon gesagt gehabt, dass es erst so aussieht, als täte es schlimmer werden? Wie äußert sich denn das Schlimmer-werden? Auf den Bildern kann man das ja immer nicht so gut einschätzen ...

Werbung:
Diese Blaufärbig die man auf dem Foto auch sehen kann, die gefällt mir nicht. Ich kenn sonst sowas nur von einem Glaukom - und wenn das entsteht ist das Auge nicht mehr zu retten. Deshalb macht mir das Sorge. Ich hab mich jetzt entschieden ihn nochmal einer Augenspezialistin vorzustellen. Das macht ja sonst keinen Sinn so.

Das ist bestimmt besser, wenn da noch Mal ein Spezialist nach schaut. Ich mein, eine Woche kann sehr lange sein und da kann es bereits zu spät sein =/ Ich hoffe natürlich, dass es noch nicht zu spät ist! Daumen sind gedrückt. Wenn man dir irgendwie helfen kann, gib bitte Bescheid.

Hey,

gibts denn etwas Neues über die vier Schnucks? 🙂

Derzeit (noch) nix neues - war heut den Tag über unterwegs: Nala ist in ihr neues zu Hause gezogen 🙂

Jetzt werd ich gleich den Katzenraum säubern und dann dürfen die Kleinen noch heut Abend umziehen in den größeren Raum - endlich mehr Platz zum spielen 😎

Das mit Nala freut mich, hoffe sie ist gut angekommen. 🙂

Und klingt doch gut, wenn die vier nun mehr Platz bekommen. Freut mich 🙂

Werbung:
Mal wieder updaten:
Die 4 Süßen haben sich gut im Katzenraum eingelebt und es wird gespielt und auch in den oberen Schrankbereichen aufgehalten, wobei der Bodenbereich doch noch bevorzugt wird. Das Kaklo wird größtenteils benutzt - ab und an geht mal noch was in die Handtücher die als Liegeplätzen ausgelegt sind, aber das kenne ich ja schon, deshalb gibts im Katzenraum halt keine Kissen und Bettchen, sondern nur Tücher und Decken, die man auch auskochen kann. Mit der Zeit gibt sich das dann - umlernen dauert halt ein bißchen.
Ich hab jetzt mit Vorlesen angefangen und erste Erfolge sind bereits vorhanden: beim lesen wird allseits entspannt, gedöst und fleißig geblinzelt wenn mein Blick mal auf ein Mietzchen fällt.

Heute Abend ist Nelsons Augenarzttermin.

Na das mit dem Blinzeln klingt doch wirklich gut 🙂 Bin gespannt, wie sich die vier entwickeln... wenn es charakterlich mit Nélson passt, werde ich wohl wirklich schwach.. Alle Daumen und Pfoten sind für sein Auge gedruckt!

Wow, das hört sich doch schon echt super an! Für den kleinen Nelson sind hier alle Daumen und Pfötchen ganz fest gedrückt.

Super das sich alles so positiv entwickelt 🙂

So - zurück vom TA .

Und ich haße es Recht zu haben...
ein Glaukom ist entstanden, es gibt keine Rettung mehr für das Auge... 🙁
Nelson wird also ein Pirat werden...

Werbung:
Nein ... nein, nein, nein, nein 🙁
Das tut mir so leid. Für dich, weil du dir so viel Mühe gegeben hast und für Nélson, weil es weder Mensch noch Tier verdient hat, ein halbes oder ganzes Augenlicht zu verlieren. 🙁
Bedeutet das für Nélson, dass das Auge raus muss? Oder kann es drin bleiben?

Es muß raus. Ein Glaukom ist immer sehr schmerzhaft. Wenn es raus ist, ist Ruhe. Ich hatte das schonmal bei einem älteren Kater...
Ich werde also in den näxten Tagen bei meiner TÄ'in anrufen und einen Termin zur Augenentfernung machen....

Glaukom .. ich denke, ich sollte evtl. Mal danach googeln. Bekommt er denn zumindest noch etwas gegen die Schmerzen? Vllt. taut er dann ja auch etwas auf, wenn er keine mehr hat?

Ich hab auch überlegt, ob ich ihm was gegen die Schmerzen geben möchte. Ich bin mir noch nicht sicher. Das einfangen und Medis verteilen war für ihn immer sehr sehr stressig - das muß man gegeneinander abwägen. Ich denke ich warte erstmal ein paar Tage ab, wie er sich ohne macht. Taut er dann sichtlich auf, dann ist der Einfangstreß schlimmer für ihn als die Schmerzen - wenn nicht, dann kriegt er Schmerzmittel bis zur OP.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben