Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Ich denke mal, so eine OP muss dann schnell erfolgen? Besteht denn auch eine Gefahr für das andere Auge?

A

Werbung

Ja, so bald wie möglich.
Das andere Auge ist völlig ok und da besteht auch keine Gefahr. Das Auge ist durch eine Verletzung von außen kaputt gegangen - das andere ist nicht betroffen und top gesund.

Ich werde dir nächsten Monat etwas mehr als die monatlichen 30€ überweißen ... den monat ist leider nicht mehr drin, da ja noch die Kastatrionspatenschaft ist ... Aber nächsten Monat (also am 15.) könnt ich mehr, so ne OP is ja ganz bestimmt nicht billg

Ja, die OP wird nicht billig, aber ich hab zum Glück schon Unterstützung gefunden, von daher denke ich, daß wir das hinkriegen werden 🙂

Neue Fotos

Tamika vermittelt

026-5_zpsfa43c787.jpg

Melina vermittelt

024-5_zps59505cae.jpg

Nelson vermittelt

004-5_zps7f89c662.jpg

Devian vermittelt
020-9_zps67c56333.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Was für hübsche Fellpopos!
Allesamt total niedlich.

Haben deine Pflegis das Futter eigentlich gemocht ?

Werbung:
na ich finde Tamika und Melina schauen ja schon sehr aufgeschlossen, Melina ja schon fast provokant 😀 Nélson hingegen sieht auch nicht mehr sooo ängstlich aus wenn auch sicherlich noch etwas schüchterner als die beiden anderen ... Und Devian hat ja ohnehin den "Töte-Blick" drauf 😀 Sieht fast so aus, als hätte er sich dort eingeklemmt und wäre nun sauer.

Devian versucht sich hinter dem kleinen Rohr zu verstecken 😀 er war aber total tapfer - man muß dazu wissen, daß das kleine Rohr direkt vorne an ist an der Steller, wo ich hochkomme zum Schrankbereich. Davor steht nämlich der große Warmwasserspeicher, auf den ich dann raufklettere unbd mich raufsetze. Sprich: ich ar praktisch wirklich nur Zentimeter von ihm entfernt. Und e ist nicht geflüchtet, sondern hat eben nur versucht das kleine Rohr so ein bißchen als Versteck zu nutzen. Fand ich schon toll 🙂

Tamika ist bald zahm. Die fängt sogar an es zu genießen, wenn ich sie streichel. Tamika scheint mir ne ganz liebe und sanfte zu sein.
Und Melina ist lustig, die hat sich jetzt komplett gedreht und statt ängstlich zu zittern geht sie jetzt gern nach vorn und haut erstmal zu, wenn man ihr zu dicht kommt. Aber wenn man dan mit ihr flüstert, dann fängt sie an zu blinzeln und es toll zu finden und dann merkt man, wie sie innerlich sich selbst zur Ordnung ruft: ich darf nicht weich werden, ich darf nicht weich werden - und dann wird wieder böse gefunkelt 😀 Da brauchts auch nicht mehr so lang und sie wird ihr ihrem Wunsch weich werden zu dürfen nachgeben. Ich denk Melina wird später so ne kleine wilde Wutz werden - ich glaub die hats faustdick hinter ihren süßen Öhrchen 😎

Nelson merkt man noch sehr an, daß es ihm nicht gut geht und daß ihm das einfangen zur Medigabe sehr zugesetzt hat. Er ist sehr zurückhaltend und fühlt sich oft noch sichtlich unwohl. Ich laß ihn derzeit dann ganz besonders in Ruhe und kümmere mich erstmal um die anderen. Er muß denk ich erstmal runterkommen und sich sicher fühlen, was die anderen halt schon langsam tun.

Ich hab jetzt noch ein 3. Kaklo mit Sand reingestellt - und siehe da: heut morgen waren die Handtücher trocken. Mein "Falschpinkler" scheint also durch Sand umgewöhnbar 🙂

Hey, ich lese hier immer ganz gerührt mit und freue mich über die Fortschritte der Kleinen.
Du machst das toll 🙂

Achja: Pointy: Hab deine Frage fast überlesen 😳

Ja, klar - der Vorteil von den Draußenmietzen ist, daß sie (noch) nicht mäklig sind und alles fressen. Das verwöhnen und mäkeln dürfen sie dann in ihrem neuen zu Hause jeweils lernen 😛

Das freut mich, das es geschmeckt hat.

Werbung:
Schön, daß sie langsam auftauen! Nelson sieht man das Glaucom nun aber deutlich an, nicht gut... :verstummt: wann ist denn die OP?
Armer Kleiner!

Am 3.5. hat Nelson jetzt seinen OP-Termin. Früher ging leider nicht, da es ja keine leichte OP ist und sie das in Ruhe machen will.

Dann mach ich mit ihm zusammen einen auf frisch operiert.... meine Knie-OP ist am 29.4.... paar Tage vorher.... aber geteiltes Leid ist halbes Leid 🙂

armer Nélson ... bekommt er solange etwas gegen die Schmerzen?

Col: Na dann hoffe ich, dass du mindestens genauso betüttelt werden wirst, wie Nélson sicherlich wird 😉

Derzeit bekommt er wie gesagt keine Schnerzmittel. Das einfangen zur Medigabe hatte ihn immer sehr doll gestresst. Deshalb muß man abwägen, was für ihn schlimmer ist: die Schmerzen oder der Streß. Derzeit hab ich den Eindruck, daß der Streß schlimmer wäre. Deshalb warte ich ab und beobachte ihn. Sollte ich das Gefühl haben die Schmerzen werden zu schlimm, dann werd ich ihm Metacam geben (das hab ich eh immer da, kann also spontan handeln)

Werbung:
Die Entscheidung Nelson erstmal kein Schmerzmittel unter Zwang zu geben und ihn erstmal etwas runterkommen zu lassen von dem Streß war goldrichtig. Er fängt jetzt an sichtlich aufzutauen, gerät nicht mehr so schnell in Panik, verkriecht sich nicht mehr soviel und wirkt auch deutlich selbstbewußter und gefestigter und nicht mehr so unglücklich... Das Ergebnis: er nimmt jetzt Leckerlies in meinem Beisein an, die ich vor ihn lege. Und genau darüber kann er jetzt das Schmerzmittel nämlich kriegen - ein paar Tropfen Metacam eingehüllt in Katzenleberwurst. Hat vorhin super funktioniert 😎
Sorum ists mir lieber - jetzt kann er ohne Schmerzen UND Streßfrei sein 🙂

Hey,

dass ist doch ein klasse Fortschritt! Jetzt kann er endlich durchstarten 🙂 Wobei ich mir vorstellen kann, dass es nach der OP noch einmal zum Rückschritt kommt?

Mit Sicherheit wird es erstmal wieder Rückschritte geben nach der OP. Aber er hat ja dann alle Zeit der Welt um alles wieder zu verdauen 🙂

Seit einigen Tagen ist jetzt stundenweise die Gittertür drin, damit die Mäuse das Leben bei den Menschen besser kennenlernen und die ersten Erfolge lassen nicht auf sich warten 🙂
Vor allem Devian und Nelson zeigen Interesse an der Welt hinter der Gittertür und kommen öfter an die Tür gucken. Beide flüchten auch nicht gleich sofort in ein Versteck wenn man dann an der Tür vorbeiläuft, sondern erst, wenn die Aufmerksamkeit zu intensiv wird. Devian bleibt sogar noch einen Moment sitzen, wenn man dann ins Zimmer reingeht. So konnte ich schon Futter praktisch fast vor seine Nase stellen, ohne, daß er geflüchtet ist.
Bei Melina hab ich bereits schon mit dem Federwedelstreicheln begonnen, da ich sie öfter mal allein auf dem Rohrschrank erwischt hab ujnd sie fängt bereits an es zu genießen, aber nur, wenn sie nicht sieht, daß ich sie dabei angucke 😀
Tamika verzieht sich derzeit gern hinter Nelson. Ich denke wirklich die beiden sind Geschwister - sie hängen am meisten zusammen. Durch die Gittertür kann ich dann jetzt auch gut die Bande beobachten und so auch bald was zu den Charakteren sagen 🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben