Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Die sehen eigentlich alle schon ziemlich relaxed aus, keine angelegten Ohren und Panikblicke, ich denke die bekommst du alle zahm.
 
A

Werbung

Ist bestimmt schöner für Pinot, wenn er dann zu den anderen kann 🙂 Und wer weiß, vllt wird er ja dann auch mit dem ein oder anderem vermittelt? Auf jedenfall ein sehr schönes Katerchen!

Melina und Devian schauen schon so richtig selbstbewusst drein! Wirklich toll! Und Nélson wirkt auf den Bildern so, als wäre er zwar total neugierig, sich aber einfach nicht traut. Der Rückschritt mit Tamika ist natrlich schade, war aber, denke ich, leider absehbar. =/ Aber im Vollem und Ganzen wirklich großartige Fortschritte! Aber dieses Bild von Nélson, auf dem er den Kopf so schief legt.... awwww, den mag ich knuddeln :pink-heart:
 
Auch von mir vielen lieben Dank, dass Du Pino eine Chance gibst! Ich meine auch, er hat Potential. Ich hab die Geschichte von Pino ein bisschen mitverfolgen können die letzten Tage (Katrin hat meine FeLV-Katze Leni aufgenommen). Ich seh schon die ganze Tigerbande bei Dir im Katzenzimmer rumrocken. Die beiden schwarz-weißen Kätzchen natürlich auch mittendrin dabei. Gruß, Ulli
 
Lilienbecker: Ich hatte Katrin ja auch schon gesagt, daß diese Fälle wie Pinot ja genau die sind, weswegen ich das mache...
 
Pinot hat heute Nacht gut gefressen und getrunken (beim TA, wo er er seit der Kastra untergebracht war hat er wohl kaum was gefressen, von daher war das wichtig, daß er frißt) und artig das Kaklo benutzt, die Ausscheidungen sind top (eher zu hart als zu weich) und er hat viel geweint. Ich glaub er ist einsam 🙁
Deshalb denke ich, werde ich ihn schon heute rüber in den Katzenraum setzen. Ich will ja die ersten Stunden beobachten können, wie sie miteinander umgehen und sonst hätte ich erst wieder Mittwoch dafür Zeit - das täte mir echt leid wenn er so lang da allein sein müßte...
 
Ich find das toll, wie Du das machst, Hut ab! Gerade die Halbwilden brauchen soviel Zeit, aber es lohnt sich doch!
Ich würd den Pinot auch schon rübersetzen, wenn er so einsam ist.... gesund ist er ja soweit, nicht?!
Vermittelst Du sie eigentlich selber, oder über einen Verein?
 
Werbung:
Ja, er wurde gleich bei der Kastra getestet und ist negativ. Und auch sonst scheint er gesund zu sein - keine Schnupfenanzeichen, nix, und Output ist auch top, kein Durchfall nix, deshalb spricht nix dagegen ihn rüber zu setzen. Muß nur noch hier mein Kram im Haus fertig machen und dann geht er rüber.

Ich vermittel selbst - das läuft alles ohne Verein. Die Fälle die ich nehme sind eben gerade die Fälle, die kein Verein aufnehmen kann oder will - sei es aus Platz und/oder Geldgründen, oder einfach, weil sie sich für unzuständig erklären usw. Die Wildchen, Scheumietzen und Hofkatzen haben keine Lobby - niemand fühlt sich zuständig, niemand will sie haben, niemand will sich kümmern - wenn man Glück hat, dann findet sich ein Verein für eine Kastraaktion - aber aufnehmen will sie niemand... zahme kriegt man unter, aber scheue meist nicht....
 
Oh, mann, das ist aber auch finanziell ne Nummer.... 😱 ich hatte hier nur mal 2 Lütte, die krank waren, so schnell kannste das Geld manchmal gar nicht verdienen, wie es beim TA wieder ausgegeben ist!
 
Wie gut, dass er gefressen hat. Ja, die scheuen Tiger will keiner haben. Ich hab auch zwei hier, die lasse ich auch da, sie leben jetzt schon drei Jahre hier. Die Leute wollen meistens Schmusekatzen und haben nicht die Geduld. Ich selber nehme auch keine scheuen erwachsenen Katzen mehr auf, da ich einfach kein Händchen habe für sie und ich sie hier auf dem platten Land nicht vermittelt bekomme. Und meine Bande auch gerne eine scheue Katze jagt. Und auch verjagt, wie schon zweimal passiert. Bei mir sind die alten und schwer kranken gut aufgehoben. Und die ganz kleinen und schwachen.
Umso mehr freue ich mich für Pino, dass er es so super getroffen hat. Nun hoffen wir, dass die Schwester auch noch in die Falle geht.
 
Gott, sind die vier großgeworden 😱
Im Transportkorb neulich sah ich ich ja nur ein kleines Häufchen ängstlicher Kleinkatzen mit Riesenaugen, aber auf Deinen Bildern sehen sie ja richtig stattlich aus !
 
Tigerlilli:Finanziell werde ich zum Glück von lieben Freunden unterstützt. Nelsons AugenOP ist z.B. bereits durch Spenden komplett gedeckt. Sonst könnte ich das auch nicht machen.

Lillienbecker: Ich haben eben genau dieses Händchen für die scheuen, was viele nicht haben. Bei den richtig schwerkranken und den ganz kleinen Kitten (Flaschenkitten) das könnte ich z.B. wieder nicht leisten, da ich ja arbeiten gehe und somit nur bedingt Zeit habe. Meine Bande kann gerade mit den scheuen sehr gut, weil die durch ihre Zeit draußen ja ein gut ausgeprägtes Sozialverhalten haben und deshalb eben meist nicht so dominant sind. Deshalb klappt das mit meiner Truppe sehr gut. Ich kriege hier immer Probleme, wenn ich zahme dominante Kater bekomme, die dann Besitzansprüche an mich und das Haus stellen. Da ticken meine dann aus. Aber ne Scheumietz, die sich einfach dazugesellt und sich ansonsten im Hintergrund hält, die stört ja nicht.

Catlady: Ja, die sind auch mächtig gewachsen. Als ich mit Tamika bei meiner TÄ'in zur Nachkontrolle war, war die auch baff. Die holen jetzt auf, was sie vorher versäumt haben
 
Werbung:
Ach ist das süß :pink-heart:
Er ist jetzt drüben - Pinot erkundet das Zimmer im Schleichgang und gurrmauzt dabei, Devian folgt ihm gurrend, Nelson zickt etwas rum und knurrfaucht wenn ihm Pinot zu dicht kommt - die Mädels haben sich auf die Schränke verzogen und mache keinen Piep. Aber dieses Mau-Gurr-Konzert von Devian und Pinot :pink-heart: Die beiden Tiger scheinen sich zu finden 😎
 
Jetzt isser hoch zu den Mädels und hat sich einfach dazu gelegt - kein Ton von irgendjemand. Also ich denke das Ding ist heut Abend gegessen und heut Nacht wird zu 5. gespielt 😎
 
Taskali DANKE, das was du leistest ist großartig und ich finde es immer wieder wunderbar das es solche Leute wie dich und andere gibt.
 
Pinot vermittelt im Katzenraum

043-5_zps77783390.jpg


Pinot vermittelt und Devian vermittelt

045-7_zps1f51ba58.jpg


046-6_zpsf2e02063.jpg


Jetzt tobt die Viererbande grad unten mit einer Spielmaus rum und Pinot liegt oben auf dem Schrank hinterm großen Rohr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Och weh.....der schaut ja auch herzallerliebst zum Knuddeln schüchtern aus der Wäsche :pink-heart:
 
Werbung:
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Einfach nur toll!
 
Der Kater hat nun einen völlig anderen Gesichtsausdruck. Schon noch ein bisschen ängstlich, aber auch glücklicher. Wunderbar, das freut mich ganz ganz arg!
 
Und Devian, zum fressen, was ist das für ein Süßer!
 
Devian und Pinot.....da bahnt sich eine Männerfreundschaft an.:pink-heart:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben