Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Na dann guckt euch mal diese Fotos an.... was soll man dazu noch sagen? :pink-heart:

alle vermittelt

055-3_zps19bce455.jpg

059-4_zpsb994f0d3.jpg

065-4_zpsf721e3da.jpg

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Da hat sich ja jemand richtig gut eingegliedert.

Toll Miriam! Sieht doch ganz gut aus. Bin ich froh das Nala im neuen Zuhause ist, die hätte ja Komplexe bekommen bei so vielen männlichen Tigern 😀

Apropo Nala: cutzenfreund hatte mir vorhin grad nen Bild geschickt: Nala und Finja beim kuscheln :pink-heart:

Also ... dafür, dass Nélson ja anfägnlich wohl ein wenig gezickt hat, sieht Pinots Hintern sehr bequem aus 😀 sehr schön!!! Freut mich, dass es so reibungslos verlaufen ist 🙂 Ich denke, in dem Alter geht sowas auch noch schneller und leichter? Oder sind die einfach alle super sozial? (Muss da gerade an meinen Kito denken, der jede fremde KAtzen draußen sofort anblinzelt ... bzw. jedes fremde Tier, gleich ob Katze, Hund oder Vogel ...)

huch ... ich hab wohl auch was an den Augen ... bin wohl einfach davona us gegangen, dass es alle drei männekes wären xD aber das ist ja Tamika auf Pinots Hintern!^^

Zuletzt bearbeitet:
Diese Bande ist einfach zum Verlieben.:pink-heart:

Werbung:
Jemynela: Nelson zickt immer noch rum - das auf Pinots Hintern ist Melina 😉😀

Die Gruppe hat jetzt durch Pinots dazu kommen wieder etwas gespalten: Devian, Melina und Pinot bilden nen Grüppchen und Nelson und Tamika wenden sich wieder stärker einander zu. Das bestärkt mich noch mehr in meiner Annahme, daß die beiden Geschwister sind, während Melina und Devian nicht dazu gehörten.

Ich hab mir jetzt auch mal angefangen Gedanken zu machen, wie ich das nach Nelson OP die erste Zeit handhaben möchte - er balgt ja gern mit Devian und da hab ich doch Schiß, daß da hinterher was passieren kann. Deshalb denke ich, daß ich Nelson und Tamika aus der Gruppe rausziehen werden und dann ins Gäste-WC setzen werden. Dann ist er nicht allein und Tamika ist in ihrer Art so lieb, daß ich da keine Sorgen habe.

Klingt nach einer guten Idee 🙂 wäre Ja nicht dauerhaft oder?
Na Ja, erst einmal abwarten, ob sich die Gruppe nicht dann doch nich mal verteilt. von seinen Erzählungen her habe i h den Eindruck bekommen, dass Nelson und Tamika ängstlicher sind...

Ich finde es einfach nur toll!!!

Echt süß, wie Pinot schon klarkommt mit den Anderen!:pink-heart:

Sag mal, wie "knackst" Du die Scheuchen denn immer? Ist das einfacher, wenn sie erstmal in nem kleineren Raum sind? Und bekommst Du sie richtig zahm, also schmusig?
Und später, bis zur Vermittlung, laufen sie dann im Haus mit Deinen eigenen?

*neugierigbin*

Ja, es ist einfacher wenn sie in einem kleinen Raum sind, da sie sich nicht so vor einem verstecken können. Der Raum hat ganz bewußt nur "Halbverstecke" - also Ecken und Höhlchen, in denen sie sich zwar geschützt fühlen, aber man sie trotzdem unter Beobachtung hat. Wenn eine scheue Katze sich versteckt, dann tut sie das aus Angst, daß ihr was passiert. Da ihr ja in dem Versteck nix passiert fühlt sie sich bestätigt darin, daß sie sich verstecken muß. Nimmt man ihr aber die Möglichket sich zu verstecken, dann gerät sie in Panik. Also ist der Sinn der Aktion ihr die Möglichkeit zu geben sich zu verstecken, aber eben nur so, daß sie immer noch alles mitkriegen muß, was außerhalb ihres Versteckes passiert. So lernt sie, daß da nix schlimmes ist. Der rest ist ne Mischung aus verschiedenen kleinen Tricks und Kniffen. Fester Bestandteil sind Leckerlies (Katzen sind absolut bestechlich) und das Vorlesen (man hat dabei die Aufmerksamkeit im Buch und nicht bei der Katze - dadurch fühlen sie sich sicher). Auch teil ist ein bestimmte innere Kontaktaufnahme zu der Katze und zu wissen, wann man welches Mietz wie knackt. Manche kriegen eine Spieltherapie, manche eine Zwangsstreicheltherapie(z.B. mit dem Federwedel als Handersatz), andere wieder muß man ignorieren usw. Das kann man so pauschal nicht sagen, sondern ergibt sich einfach.
Und das wichtigste ist: keine Erwartungshaltung! Wer erwartet daß Katz im Zeitraum X Forschritt Y gemacht haben muß, der wird enttäuscht werden. Mit Druck geht gar nix. Alles tun, aber nichts erwarten heißt die Devise - dann kommen sie 😉
Komplett zähmen kann ich sie hier nicht, aber fast - ich setze sie dann in die Vermittlung, wenn sie sich a) von mir streicheln lassen und b) offen und sichtbar rumwuseln wenn man mit ihnen in einem Raum ist. Die Erfahrung zeigt, daß sie sich im neuen zu Hause zwar erstmal wieder verstecken, dann aber recht fix rauskommen und dann das bei mir gelernte dort erst richtig umsetzen. Die Angst, die sie zu Anfang hatten "klebt" sozusagen ein Stück weit an dem Raum mit fest - und wenn sie den verlaßen, dann tauen sie erst richtig auf. Sie werden mit der Zeit dann richtig schmusig (je nach Charakter natürlich mehr oder weniger) und ganz normale Menschenkatzen. Allerdings behalten sie meist die Angst vor Fremden bei - verschwinden also bei Besuch. Aber IHREN Menschen gegenüber sind sie komplett zahm.

Richtig bei mir im Haus mitlaufen dürfen sie in der Regel nicht. Es gab einzelne Fälle, wo das der Fall war, aber das waren bzw. sind Ausnahmen. Der Grund: ich hab nen Freigängerhaushalt und dazu einige Zicken in meiner Truppe, die keine Lust auf das Pflegigedöns haben. Deshalb bekommen sie je nach Situation dosierten Ausgang oder auch keinen. Die Gruppe jetzt ist zu groß, das kann ich meinen nicht antun die dort rauslaufen zu lassen. Aber wenn ich nur 1 oder 2 hab, die kriegen dann meist Abends wenn die Zicken meiner Truppe ihre Abendrunde draußen drehen Ausgangszeiten ins Haus.

Werbung:
Melina ist reserviert! Umzug wird um Pfingsten rum sein 😎

Das ist aber schön 🙂

Wow! Klasse, das freut mich 🙂

Hey, wie klasse ist das denn!? 🙂 Ging ja echt flott!
Ich hoffe ja immer nich, dass Nelson hier reinpasst, aber da brauch ich wohl noch etwas Gedult damit man das genau sagen kann ^^

Wie macht sich denn Pinot?

Wie schön! Wo zieht sie denn hin?

Werbung:
Sie zieht in den Stuttgarter Raum zu 2 Cooniemixmädels. Die eine ist Älter und ruhiger und die andere jünger und lebhaft und deshalb wird eine Tobefreundin gesucht. Ich denke da passt die Madame gut rein 🙂

Pinot lebt derzeit noch hauptsächlich auf dem Schrank hinterm Rohr und kommt ab und an mal runter für Klo und Fressen und kommt dann aber auch mal neugierig an die Gittertür. Aber immer nur kurz. Für ihn ist das ja alles noch neu, der muß erstmal verstehen, wo der Hase langläuft. Von daher laße ich ihn noch in Ruhe. Aber die Vorleserunden genießt er sehr, da gehen die Äuglein schon zu und er wird gaaaanz relaxed.

Und jetzt mal wieder neue Fotos der 4 Uelzener:

Tamika vermittelt taut jetzt endlich auf und ist deutlich präsenter wieder

004-5_zps74a2d48e.jpg

022-5_zpsef8773ff.jpg

Melinas Spiel-Süßblick vermittelt

020-9_zpsb287262a.jpg

018-8_zps8b10a3af.jpg

Und ihr typischer frecher "ey olle - was willst du??" Blick

023-8_zps1000775e.jpg

Devian vermittelt

Ist er nicht wunderschön?

039-7_zps48f356d8.jpg

049-7_zps9f50800a.jpg

048-5_zps9231c3bb.jpg

Und zum Schluß:

Hey - wann darf ich hier rauuus?? vermittelt

041-5_zpsac48e199.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Melina sieht ganz schön frech aus !

Und jetzt mal wieder neue Fotos der 4 Uelzener:
jeppi! 😀
Tamika taut jetzt endlich auf und ist deutlich präsenter wieder

004-5_zps74a2d48e.jpg
Irgendwie sieht das ja schon etwas provokant aus 😀 Aber goldig!
Melinas Spiel-Süßblick

020-9_zpsb287262a.jpg

018-8_zps8b10a3af.jpg
Da sieht sie aus, als könne sie kein Wässcherchen trüben ..und auf dem nächsten regelrecht böse. 😀

Devian hingegen sieht ja schon seeeeehr entspannt aus und fast schon auffordernd :verschmitzt: Wie verträgt er denn eigentlich das Federwedelstreicheln? Wirklich ein hübscher Kerl
Hey - wann darf ich hier rauuus??

041-5_zpsac48e199.jpg
Und bei dem Bild .... stellt euch nen Groupie bei ner Boyband vor, welcher hysterisch kreischt vor Beigeisterung, genau das würde mich nun wohl am Ehesten beschreiben :pink-heart: Da sieht er wirklich total entspannt aus .... Hach .... so'n richtiger, kleiner Kriegerprinz :pink-heart:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben