Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Tamika hatte es auch mit dem einem Auge oder? Wenn jetzt im Raum steht, dass sie Geschwister sind, könnte es dann nicht auch sein, dass die Augengeschichte irgendwie erblich beeinflusst ist? Oder vllt. hat die Mutter sie angegriffen?

Aber klingt doch echt toll. Überrascht mich doch ein wenig, dass Nélson nun zu den Mutigeren gehört, aber freut mich natürlich auch🙂

A

Werbung

Ich hab auch schon überlegt, wieso beide Verletzungen im Auge haben. Ich könnte mir vorstellen, daß die Mami ihr Nest vielleicht in nem Gestrüpp hatte - oder die Kleinen sind von einer anderen Katze angegriffen worden als sie zusammen unterwegs waren - irgendwie sowas... Aber das sind ja immer nur Spekulationen - was wirklich passiert ist weiß niemand

Beide hatten es am gleichen Auge oder? Gibt es denn irgendeine (erbliche) Erkrankung, welche zu einem Riss in der Hornhaut führt? Kenne mich da jetzt nicht so aus ... aber wenn, wäre es ja wichtig, dass der zukünftige Dosi das "gesunde" Auge auch im Auge behält oder?

Es ist zwar dasselbe Auge jeweils bei beiden, aber das sind ganz klar durch Verletzung hervorgerufene Schäden, da braucht man sich keine Gedanken zu machen wegen den jeweils anderen Auge.

Edit sagt noch: ich beobachte gerade wie Nelson ganz niedlch mit einem Bällchen rumkullert

Es ist zwar dasselbe Auge jeweils bei beiden, aber das sind ganz klar durch Verletzung hervorgerufene Schäden, da braucht man sich keine Gedanken zu machen wegen den jeweils anderen Auge.

Edit sagt noch: ich beobachte gerade wie Nelson ganz niedlch mit einem Bällchen rumkullert

Awww, Bilder von allen vieren! xD Ich glaube, jeder hier beneidet dich gerade um diese Momente. 🙂

Na dann ist ja gut, wenn feststeht, dass es defintiv Verletzungen und keine Risse sind. 🙂

Mit Fotos ist derzeit ungünstig. Jetzt ist grad die "sensible Phase" - sie fangen an sich in meiner Gegenwart zu entspannen - wenn ich sie aber zu sehr mit offensichtlicher Aufmerksamkeit belege dabei, dann kriegen sie wieder Angst. Derzeit heißt es für mich: anwesend sein und dabei möglichst so tun, als seien sie gar nicht da 😀 - und das geht schlecht mit der Knippse in der Hand - für Schnappschnüsse aus der Hüfte ist meine Apparat leider zu schlecht....

Werbung:
Okay, das verstehe ich. Fortschritte haben Vorrang! Aber echt toll, dass sie nun doch größere Schritte machen! Spricht für dich 😉

Tamika hat ihren TA-Termin ganz lieb und artig mitgemacht 🙂
Sie ließ sich auch ganz toll ins Mäulchen gucken und der Zahnwechsel ist gerade durch - sprich: die Kleinen sind damit gesichert um die 5-6 Monate alt. Also doch Winterkitten und keine Herbstkitten...
Allerdings ist die TÄ'in mit ihrem Auge nicht so zufrieden. Ich werde wohl nochmal den Augenarzt anrufen müßen.... 😳
Dafür war der Bluttest super: auch Tamika ist Fiv und Leukose negativ :yeah:

Devian macht ganz tolle Fortschritte: er ist gestern nach der Lesesession ans Türgitter gekommen und hat mir hinterher miaut 😍 Und bei ihm kann ich auch schon charakterlich gut was sagen: Kater! Pur! Raufig mit Hang zur Dominanz 😎 Dat wird nen echter Macho-Charmeur werden :pink-heart:

Wieso ist sie denn mit Tamikas Auge nicht zufrieden? Das tut mir natürlich total leid 🙁 Aber schön, dass sie den TA-Besuch dieses Mal so lieb mitgmacht 🙂

Und das Devian der Macho-Charmour mit dem Hang zur Dominanz ist, habe ich mir nach seinem aller ersten Bild bei dir schon fast gedacht 😀 Der Blick sprach ja Bände! Aber wirklich süß, dass er dir schon hinterher maunzt :pink-heart:

Die Verletzung hätte sich mehr glätten sollen, was sie bisher nicht getan hat. Wir werden sehen, was der Spezi sagt.

Heute Morgen: ich stehe im Flur vor der Gittertür des Katzenraums, um mir die Schuhe anzuziehen, da kommt meine Manya an und schmeist sich mauzend und gurrend vor meine Füße für einen Abschiedstreichler - dem komme ich natürlich gerne nach. Nelson und Devian sitzen mittig im Katzenraum und schauen der Sache gespannt und interessiert zu. Nelson bleibt sitzen, aber Devian kommt nach vorn zur Gittertür, macht einen gaaanz langen Hals und näselt mit Manya. Die schmeist sich wieder gurrend hin, damit ich weiterstreichle, da schmeist er sich auch hin und gurrt tatzelnd nach meiner Hand. :staun Er hat sich dann am Gitter gerieben und geschnurrt und ich saß direkt vor ihm - getrennt nur durch das Gitter - anfassen durch das Gitter durfte ich noch nicht, dann zog er weg, aber meine Hand am Gitter ein paar Zentimeter neben seinem Kopf war ok.
Ich werd jetzt mit Federwedelstreicheln bei ihm anfangen - der ist soweit :yeah:

Werbung:
Ach wie toll! Da war May wohl ein großes Beispiel für ihn! Sehr schön 🙂 Das sind doch echt die besten Überraschungen 🙂 Was machen denn die Mädels? ^^

Cool.....schöner Fortschritt 🙂
Viel Spaß beim weiteren Annähern 🙂

Die Mädels zicken derzeit etwas rum und verstecken sich gern hinter den Katern. 😀

Neuzugang im Gäste-WC: Pinot - geschätzte 7 Monate alt, bereits kastriert und negativ getestet, völlig klapperdürr und ängstlich. Er stammt von einem Hof, wo die Besitzerin weggezogen ist und die Katzen zurückgeblieben sind mal wieder so ein Fall 🙁 Die erwachsenen Tiere werden kastriert wieder zurückgesetzt, die sind zu scheu, aber Pinot soll seine Chance bei mir kriegen. Es gibt wohl noch eine (vermutliche) Schwester, die soll noch folgen, falls man sie kriegt. Die ist leider in letzter Zeit nirgends mehr aufgetaucht...

vermittelt

048-5_zps56f8eb52.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Oha....also nochmal ein Pflegi? Dann sitzt bei dir jetzt dann in jedem Zimmer eine?
Schön, dass du dich kpmmerst....manmanman...wenn ich das schon wieder höre, Katzen halt einfach zurücklassen.....ätzend!!! 🙁

Werbung:
Pinot sitzt jetzt erstmal im Gäste-WC - als Quarantäne sozusagen. In ein paar Tagen, wenn bei ihm alles ok ist, dann geht er rüber in den Katzenraum zu den anderen dazu. Sie sind Altersmäßig ja auf einem Level, von daher passt das. Ob da nu 4 oder 5 (oder falls man die Schwester noch kriegt dann halt 6) Jungspunde durch den Raum hüpfen, das macht dann auch keinen Unterschied mehr 😉

Neue Fotos (eeeendlich 😀)

Devian vermittelttaut wirklich ganz toll auf jetzt. Er steht ständig an der Gittertür und weint, weil er entweder zu meinen Mietzen will, oder will, daß man sich zu ihm setzt und ihm was erzählt. Ich geb ihm noch ne Woche, dann wird er soweit sein, daß ich ihn impfen lassen und in die Vermittlung stellen kann

022-5_zps727ef6a9.jpg

075-2_zpsa0dc22e5.jpg

049-7_zps60ab385e.jpg

050-7_zpsf8328365.jpg

059-4_zps4ff89b3d.jpg

Tamika vermittelt- sie ist seit dem einfangen für den TA-Termin jetzt wieder deutlich ängstlicher

037-5_zps789145aa.jpg

015-2_zps904fb791.jpg

Melina vermittelt kommt jetzt seit gestern endlich aus sich raus

063-2_zps00bbb668.jpg

024-5_zpsca917a82.jpg

027-7_zpse93a7e39.jpg

039-7_zpseea2922b.jpg

042-6_zps9fb78272.jpg

Nelson vermitteltist nach wie vor zwiegespalten: so lang man ihn nicht groß beachtet ist er mutig unterwegs und eigentlich recht weit in der Entwicklung, aber er reagiert sofort mit fauchen und grummeln, wenn er denkt, daß man ihn anfassen möchte. Das wird noch etwas länger dauern

074_zps1a910e0e.jpg

027-7_zpsb1b2ebc2.jpg

Nelson und Melina

028-7_zps1b69819d.jpg

Nelson + Devian beim fressen
081-1_zpsa16e049f.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Bilder 😀

Pinot sieht aber deutlich weiter aus als die anderen... da merkt man, dass die vielleicht in der (körperlichen) Entwicklung hinterher hinken.

Das täuscht auf den Fotos - Pinot ist in etwa von Größe und Statur her mit Devian vergleichbar - Devian schätze ich ja auch etwas älter als die anderen drei. Von daher kommt das schon alles irgendwie hin.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben