Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Aber anfassen darf man ihn nicht den Kriegerprinz - dann gibs saures 😀

Melina ist auch genau so zwiegespalten wie man auf den Fotos sehen kann - auf der einen Seite ne ganz liebe Süßmaus und auf der anderen ne freche kleene Diva - aber genau das wird in ihrem neuen zu Hause auch gewünscht: was Liebes aber mit Pfiff 😎

Devian findet das Federwedelstreicheln toll und genießt es sichtlich - Melina auch und seit gestern auch Tamika. Bei Devian fang ich jetzt mit Handübungen an: ich bewege die hand vor ihm hin und her, ohne ihn aber anzufassen - er soll lernen, daß die Hand ihm nix tut, wenn sie sich in seiner Nähe bewegt. Ich denke zum WE hin hab ich ihn geknackt
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Haha, dass ist ja schön, dass Devian so tolle Fortschritte macht 🙂 Dann braucht Nélson durch die vielen Augentropfen wohl wirklich am Längsten? Na der kommt auch noch 🙂 Und selbst wenn nicht ... Ein Traumkater ist er so oder so :pink-heart:

Aber die vier sind wirklich massig gewachsen!
 
Ja, das mit den einfangen für die Augentropfen hatte ihm wie gesagt arg zugesetzt. Für ihn ist Mensch an sich soweit ok, er läuft und spielt offen rum in meiner Gegenwart - aber wehe man kommt ihm mit der Hand zu dicht... dann geht er sofort in Verteidigung. Das wird noch ne Weile dauern, bis sich das legt.
 
Ja, das mit den einfangen für die Augentropfen hatte ihm wie gesagt arg zugesetzt. Für ihn ist Mensch an sich soweit ok, er läuft und spielt offen rum in meiner Gegenwart - aber wehe man kommt ihm mit der Hand zu dicht... dann geht er sofort in Verteidigung. Das wird noch ne Weile dauern, bis sich das legt.
Auch wenn er es niemals dulden sollte, angefasst zu werden ... mein Herz hat er so oder so :pink-heart:
Sieht das auf den Bildern nur so aus oder hat der Kriegerprinz einen anderen Schwarzton als die beiden Mädels?
 
Schwer zu sagen - kann sein, daß bei ihm ein leichter Braunton mit bei ist.
Aber ich hab eh die Erfahrung gemacht, daß das je nach Fellstatus stark variieren kann mit Schattierungen in der Farbgebung.

Jetzt gibt Tamika Gas: ich hab sie gestreichelt und sie hat es genoßen 😎 Es war zwar auch noch viel Angst zu Anfang dabei, aber zum Schluß lag sie ganz entspannt da mit Augen zu :pink-heart: Und danach hat sie dann auch gar nicht mehr gefaucht oder wollte flüchten, wenn ich nochmal mit der Hand auf sie zuging.

Und auch bei Nelson gibt es einen kleinen Fortschritt: durch das viele einfangen für die Medis ist er ja noch der scheueste - wuselt zwar recht offen rum im Raum, aber sobald die Aufmeksamkeit auf ihn fällt verzieht er sich unter lautem Fauch-Spuck-Brumm-Konzert in seine Kratzbaumhöhle und wenn man dann die Hand darein macht, dann hat man sofort eine sitzen. Gestern hab ich dann ihn auch mal mit Federwedel gestreichelt und er hats genoßen :pink-heart: Das Ergebnis: heut früh wurde meine Hand nur angefaucht, aber nicht verziert als ich ihm sein Leckerlie in die Höhle legte 😎
 
Was für ein toller Fortschritt! Tamika wird wohl noch so eine richtige Kuschelkatze 🙂 Und schön, dass Nélson nun doch langsam Fortschritte macht 🙂 Hoffentlich fällt er nicht allzu sehr zurück nach der Op. Wann war die gleich noch mal?
 
Werbung:
Diesen Freitag - der 3.5. 🙂
 
Hier werden alle DAumen und Pfötchen gedrückt, dass er die OP gut wegstecken wird, der kleine Herzensbrecher :pink-heart:
 
Wie geht es der Bande?

Ich hoffe, der kleine Kriegerprinz merkt noch nicht, dass was im argen liegt und übt noch nicht das Verstecken für morgen?
 
Denke auch morgen an den kleinen Schatz.
 
Werbung:
Nee, er hat noch nicht gemerkt und spielt fleißig mit Devian. Gleich gibts die Abendrunde mit Abendessen und dann muß ich grübeln, ob ich ihn schon heut Abend rausziehe und ins Gäste-WC setze, oder ob ich stattdessen die anderen über Nacht hungern lasse. Er darf ja heut ja Nacht nix futtern und der Termin ist morgen erst um 11.30 Uhr...
 
Hmmm .... wäre das "alle hungern" da nicht die "harmloere" Alternative? Ich meine ... ein Tag alleine ist bestimmt schon sehr lange für ihn ... tut mir einach leid, dass er alleine sein muss dann 🙁
 
Ich würd sie vermutlich auch "gemeinsam" hungern lassen.
Aber du hast da eindeutig mehr Erfahrung und kennst sie am besten.
Auf jeden Fall möchte ich (nachdem ich immer nur still gelesen und die Entwicklung begeistert verfolgt habe) ganz, ganz fest die Daumen drücken für morgen.

Du schaffst das, kleiner (Lord) Nelson!

Alles Liebe, Heike!
 
Ich machs davon abhängig ob alle - vor allem Pinot - sich sattfressen konnten. Er ist arg dünn (da kriegt man schon Angst) und traut sich noch nicht sich mitten in das Getümmel zu stürzen, sondern frißt später wenn die anderen weg sind. Wenn er auch gut gefressen hat bis ich ins Bett falle, dann kann ich das Futter wegnehmen.

Ansonsten macht grad Melina tolle Fortschritte ich hab sie heute streicheln können. Erst war Wedelstreicheln dran und dann konnte ich den Wedel durch die Hand ersetzen - als sie es gemerkt hat ist sie zwar etwas unruhig geworden und konnte es nicht mehr richtig genießen, ist aber tapfer liegen geblieben. Devian ziert sich noch etwas - beim wedelstreicheln hab ich sogar schon ein leises schnurren gehabt und die Hand vor ihm hin und herbwegen darf ich auch - aber sobald die Hand ihn berührt wird er sauer. Naja - steter Tropfen höhlt den Stein - wenn er erstmal merkt, daß es mit der Hand noch viel schöner als mit dem Wedel ist, dann wird das Ding gegessen sein.

Da Tamika so tolle Fortschritte derzeit auch grad macht hatte ich mich übrigens entschieden sie nicht aus der Gruppe zu holen und zu Nelson ins Bad zu setzen, sondern Nelson bekommt eine Speciell-Variante: ich stell den großen Kaninchenkäfig in den Katzenraum und da kommt er dann rein sobald er sich soweit von der OP erholt hat. Dann ist er in der Wundheilungszeit nicht ganz allein und niemand kann ihm aber beim balgen was tun und ich muß Tamika nicht wieder in ihrer Entwicklung bremsen durch ein rausziehen aus der Gruppe.
 
Die Käfigvariante hört sich für mich auch am besten an.

Ich drücke Nelson für morgen auch ganz fest die Daumen.
 
Werbung:
Das mit dem Käfig hatte ich schon im anderem Forum gelesen und halte es ebenfalls für die sinnvollste Variante .... so hat er die Chance, trotzdem bei allen Aktivitäten dabei zu sein und es ist ja nicht auf Dauer

Aber echt toll, dass sie sich streicheln lässt! Hätte nciht gedacht, dass sie plötzlich einen derartigen Sprung macht. Aber klingt danach, als bräcuthe Devian auch gar nicht mehr soooo lange. Schön. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Nelson hat alles gut überstanden. Er ist jetzt in seinem Käfig und ist noch etwas wacklig auf den Füßchen.
 
Grad wollt ich fragen 🙂

Dann mal gute Besserung an den kleinen süßen Patienten 🙂
 
Das klingt doch schon mal gut:smile:
Tapferes kleines Kerlchen!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben