Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
So - und jetzt zeig ich euch, womit ich in letzter Zeit so beschäftigt war - erstmal zur Vorgeschichte: als ich damals vor über 4 Jahren den wilden Linciko einfing zum gesundpflegen und ihn dann später wieder aussiedeln wollte, baute ich hinten in meinem Garten ein eigentlich als Kinderspielhäuschen gedachtes kleines Holzhäuschen als Katzenhaus um.

041-5_zpsb95dce2a.jpg

Vorne dran ist noch ein "Windfang" um zu verhindern, das die Mietz einem beim öffnen der Tür ausbüxt. Diesen Windfang hab ich jetzt noch mit Katzennetz versehen.
Und hinten dran hab ich jetzt aus den Zaunelementen von Lincikos Freigehege nebst Kaninchendraht ein Gehege bebaut:

024-5_zps4d8a3cec.jpg

046-6_zps7810c7dc.jpg

033-3_zpsa3918c70.jpg

Das Gehege hat auch eine Tür bekommen, damit man auch das betreten kann falls notwendig

029-8_zpsdd520901.jpg

Diese Holzhaus mit Gehege kann ich jetzt in Zukunft nutzen, um z.B wilde Katzen, die bei mir nur sich auskurieren sollen zu beherbergen, oder als Übergangs-Notlösung, falls ich etwas bekomme/einfange, was später zwar gezähmt werden soll, aber derzet der Katzenraum besetzt ist - irgendwie so 😎

A

Werbung

Wow, dass sieht ja richtig großartig aus! 😱 Ich bin immer wieder begeistert, was du für die Pelze alles machst, einfach nur bewundernswert deine Bereitschaft

Das ist wirklich ganz große Klasse, darf ich dich buchen?😀 Ich wollte, ich hätte diese Möglichkeiten.

Hast du doch praktisch schon 😀
Ich hab beim Bau der Sache durchaus auch an dich und Clarissa und die Bunte (hieß sie Carina?) gedacht... 😉

Ich bin gerade am Überlegen ... ich glaube, du hattest mal gesagt gehabt, dass einer nur mit Sand aufs KaKlo geht? Weißt du denn mittlerweile, wer das ist?

Aber sieht echt groß aus das Gehege ...und schön 🙂

Das ist schon lange erledigt mit dem Sand. Das gibts zu Anfang zum umgewöhnen und dann mische ich immer mehr Streu drunter und schließlich ists nur noch Streu - funktioniert immer einwandfrei. 🙂
Sollte halt nur feines Klumpstreu sein - das ist dem Sand an ähnlichsten - dann gibts keine Probleme

Werbung:
Ich finde es wunderbar das es so ein Happy End für Nelson gibt 😉.

Das Gehege ist ein Traum!

Lass mich raten, Jemynela ist tatsächlich schwach geworden und nun darf er bei ihr einziehen 😛 😉 🙄
Ich habs gewußt, ich habs gewußt!
@Jemynela: der kleine Racker hatte es Dir ja vom ersten Moment an angetan.

Und noch Fotos von heute - diesmal etwas Mädelslastig: Tamika vermittelt genießt jetzt bereits das streicheln und wird auch sonst immer zutraulicher:

006-8_zps09580897.jpg

013-9_zpsba0affe9.jpg

Devian vermittelt durfte ich heute morgen auch streicheln - allerdings war ihm das noch etwas suspekt - aber zumindest hat er es zugelassen.
Pinot vermittelt kommt immer öfter runter vom Schrank und ist im Raum präsent

021-6_zps80625084.jpg

Und Melina vermittelt bleibt jetzt ganz tapfer unten sitzen wenn man den Raum betritt statt zu flüchten

054-5_zpsc8b4e8ad.jpg

056-2_zpsa342bfd4.jpg

059-4_zps1dcff8c4.jpg

Nelson gehts unverändert gut - begeistert über sein Käfigschicksal ist er nicht, aber er erträgt es still.

Zuletzt bearbeitet:
Ah okay, ich dachte, das mit dem Sand wäre einfach so und müsste dann auch im neuem Zuhause übernommen werden. ^^

Tamika scheint Aufmerksamkeit ja richtig zu geniesen. Sehr schön. 🙂 Und auch hcön, dass beide Tiger ihre Fortschritte machen!^^

Werbung:
Ich habs gewußt, ich habs gewußt!
@Jemynela: der kleine Racker hatte es Dir ja vom ersten Moment an angetan.
Jaja, und ich schäme mich kein bisschen für weichgeworden zu sein 🙂 Liebe soll man eben nachgeben wenn es die Vernunft hergibt! ^^ Und ich freue mich, dass ich ihm dann meine Dienste anbieten darf, dem kleinen Kriegerprinzen 😀

Sag mal ... Pinot sieht aber mittlerweile auch sehr neugierig und viel offener aus als vorher ... freut mich 🙂

Jaja, und ich schäme mich kein bisschen für weichgeworden zu sein 🙂 Liebe soll man eben nachgeben wenn es die Vernunft hergibt! ^^ Und ich freue mich, dass ich ihm dann meine Dienste anbieten darf, dem kleinen Kriegerprinzen 😀
Aber für Liebe auf den ersten Blick braucht man sich doch nicht zu schämen.

Ich finde es besonders schön, daß derjenige aus der Gruppe, der es vermutlich aufgrund seines Handicaps am schwersten gehabt hätte ein Zuhause zu finden, als erster eines gefunden hat.

Wie geht es denn den Kleinen? Also allen fünfen? Erholt sich Nélson von seiner OP bzw. was hält er nun von seiner Fast-Einzelhaft? Und wie mach ich Pinot in der Gruppe?

Ich bin heute leider etwas kurzangebunden - meine alte Katzendame ist verschwunden. Ich schätze die Erben des ursprünglichen Besitzers haben sie mitgenommen. Ich versuche sie jetzt wieder zu bekommen.... 🙁

Ansonsten gehts allen gut - Pinot läuft immer offener mit, Devian hängt ständig mauzend an der Gittertür, Nelson ist über seine Käfighaft etwas unglücklich, Melina hat sich heute streicheln lassen und es genoßen und das beste aber: Tamika ist geknackt: sie schnurrt! Nu war sie doch die erste 😎

Hey, dass mit Tamika klingt ja wirklich klasse! Ds freut mich!

Und das mit deiner alten Katzendame tut mir leid ... ich hoffe, du bekommst sie wieder!

Werbung:
Meine alte Katzendame ist wieder da! :omg::omg::omg:

Jetzt ist meine Welt wieder in Ordnung :pink-heart:

Oh jetzt bin ich aber froh 🙂 🙂 🙂

So ein Glück! Das freut mich! 🙂

Ich freu mich auch für Brille und dich, habe das die ganze Zeit mit verfolgt.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben