Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

So - und nun zurück zu den Pflegis 🙂

Guckt mal: Pinot vermittelt macht sich gerade ganz toll

004-5_zpsee2ca7f4.jpg

Auch bei Devian vermittelt komm ich jetzt endlich weiter: ich darf ich nun streicheln, er ist zwar noch etwas ambivalent und pendelt zwischen Angst und genießen, aber das wird auch noch.

012-9_zpscb810472.jpg

013-9_zpsa488ba05.jpg

Auch Melina vermittelt macht gute Fortschritte - gestern hatte sie beim streicheln fast geschnurrt - die Atemzüge waren so gleichmäßig und ab und an hat ganz kurz ein kleines Schnurrgeräusch sich eingeschlichen - mir schlief dann nur irgendwann die Hand ein und ich mußte aufhören - aber die krieg ich noch bis zu ihrem Umzug

040-3_zps6352b699.jpg

041-5_zps22aa7b0d.jpg

Tamika schnurrt wie gesagt bereits und genießt die Streichelenheiten total. Ich muß mal schaun, ob ich Fotos davon hinkrieg (gleichzeitig streicheln und knippsen ist immer sauschwer)

Und hier mal wieder Fotos von Nelson vermittelt. Er hat ziemlich die Nase voll vom Käfig und tut mir total leid... Freitag ist Nachkontrolle - mal gucken was die TÄ'in sagt, vielleicht kann er ja am WE befreit werden schon. So finde ich sieht seine Wunde nämlich echt toll aus - er scheint sie auch komplett in ruhe zu lassen

045-7_zps84b71b1f.jpg

047-2_zpsf2c9e314.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Was hat der kleine Lord denn da schwarzes an der Nase? (Kenn das nur vom Katzenschnupfen her, drum frag ich.) Aber ich finde, er sieht schon viel munterer als die ganze Zeit aus, wenn auch noch verängstigt der süße Fratz. :pink-heart: Ich war ja heute nach der Berufsschule mal im Zoogeschäft und habe mich nach Kuschelhöhlen für ihn umgesehen, aber irgendwie nichts gefunden, was mir zu 100% zugesagt hätte =/

Sieht das auf dem Bild nur so aus oder hat Pinot tatsächlich einen Blauschimmer in seinen Äuglein? Auf jedenfall sieht er echt viel offener aus als am Anfang. 🙂 Und Devian ist ja richtig groß geworden :oha:
Ich gaube, Melina hat eine sehr starke Gesichtsmimik, kann das sein? Scheitn mir auf jedenfall von den Bildern her so ... richtig goldig ...

Die schwarzen Ränder um die Nase sind noch Blutreste von der OP 😉
Als ich ihn abholte war das halbe Gesichtchen noch Blutverschmiert - das kriegt man aus den kleinen Ritzen auch nur schwer raus.

Das bei Pinot ist nur eine Fototäuschung - er hat so graue Äuglein.

Aber jetzt zu dem "Strike" für heute: Tamika ist reserviert :grin:
Ich hatte vor einiger Zeit Gespräche mit jemanden über sie geführt, die dann eingeschlafen sind.... und jetzt durch die offzielle Vermittlung hat er wohl kalte Füße gekriegt und nun "Ja" gesagt 😎

Hach, dass sit ja toll! Auch jemand aus dem Forum? Bzw. weßt du denn schon wann? Echt toll, dass das nun doch Schlag auf Schlag geht 😎 Udn dann bin ich ja beruhigt, wenn das nur Blutreste sind 🙂

Nicht hier aus dem Forum, aber von drüben. Höchstwahrscheinlich wird sie auf der Tour mit Nelson zu dir mit ausziehen. Ist nur nen kleiner Umweg, daher bietet sich das an.

Werbung:
Pinot spielt!
Endlich :omg:

Juhu! Was für ein klasse Fortschritt!:omg::muhaha:

Die gehen ja wieder weg wie warme Semmeln 😀

Schön, dass Pinot spielt.
Die machen sich doch alle ganz hervorragend.
Und Devian hat einen Blick zum Steinerweichen *hach*

Das sind alles so tolle Nachrichten.....erst waren es wilde Streuner auf einem Hof ohne Zukunft und jetzt finden alle nach und nach ihr super zu Hause.

Ich freu mich mit dir für die reservierten kleinen Herzensbrecher, dass sie bald in ihr Zuhaues umziehen können!

Devian hat so ein süßes Gesichtchen, da muss ich immer wieder hinschauen:pink-heart:
Natürlich sind auch all die anderen wunderschön und alles irgendwie kleine Helden, wie sich sich so nach und nach immer mehr öffnen............aber Devian hat mich irgendwie von den ersten Foto, dass ich von ihm sah soooooooooooo berührt.
Schade, dass man nicht immer so kann wie man gern möchte.
Liebe Grüße, Heike

Werbung:
Pauli: Ja, manchmal spricht einem so ein Tier direkt ins Herz... was meinst du, warum ich 8 eigene Katzen habe.... 🙄 😀

So - gleich gehts los zur Nachkontrolle für Nelson 🙂

Ich bin ja schon ganz hibbelig, was bei der Nachkontrolle rauskommt ... ch hoffe, nur Gutes, damit der kleine Racker bald zu mir kann. 🙂

Pauli, so ging es mir ja auch ... eigentlich wollte ich ja nur Kastrapate von irgendeiner Katze sein ... dann sah ich Nélson und für mich stand fest: Das soll mein Kastrakätzchen sein ... tja, und dann kam er zu Taskali und ich verliebte mich von Tag zu Tag mehr in den kleinen Lord ... bis es soweit war, dass ich hier alles nach der Möglichkeit, ihn aufzunehmen, überprüft habe .. tja, das Ende vom Lied kennt ihr ja x)

Na, dann drück ich fest die Daumen für den Süßen und den Umzugsthread muss ich auf jeden Fall abbonieren🙂

Ja, manchmal ist es einfach Liebe *seufz*, hier sind generell nicht mehr als 2 Miezen erlaubt und leider sind meine Spanier auch nicht so ganz gesund.
Vernunft tut manchmal weh:pink-heart:

Liebe Grüße von Heike mit Emberly und Luiggi

So - zurück von der TÄ'in. Sie ist super zufrieden mit Nelsons Wunde, die Heilung schreitet gut voran, es ist nicht dick geworden, alles super. Schmerzmedis können weggelassen werden, Käfighaft ist aufgehoben. Ich hab den Käfig bereits abgebaut und Nelson in seine neue "Freiheit" in den Katzenraum entlassen. Er ist zuerst in seine alte Kratzbaumhöhle geflüchtet und jetzt wagt er sich gerade vor und linst vorsichtig durch die Gittertür :pink-heart:
Tamika hatte ich auch mit. Sie hat ihre Impfung bekommen und da diesmal die Chefin da war, hat auch sie nochmal auf ihr Auge geguckt und dasselbe gesagt wie alle anderen: das kann so bleiben - es wird nicht mehr besser werden, aber verschlechterungen die Maßnahmen notwendig machen würden dürften auch nicht mehr eintreten. Das auge ist etwas geschrumpft und vermutlich ist sie darauf auch blind und eventuell schrumpft es noch etwas, aber das ist nicht schlimm, nicht schmerzhaft und kann schlicht so bleiben.

Also rundherum ein guter Termin 🙂

Näxte Woche Dienstag haben dann Melina und Devian ihren Impf- und Testtermin

Werbung:
Schön, daß Nelson´s Wunde so gut heilt und er seinen Käfig heute los geworden ist.

Das sind doch mal wirklich schöne Nachrichten! Ich hoffe, er konnte sich wieder gut in die Gruppe zurückintegrieren? Hach, ich werd ja schon ganz hibbelig... nicht mehr lange und dann ... x) Heute abend geht's Katzensachenshoppen^^

Ja, er hat sich wieder super integriert und tobt mit den anderen rum, als sei nix gewesen. Allerdings merkt man sehr, daß die anderen in der woche jetzt große Schritte bezüglich der Zähmung gemacht haben, die er dadurch verpasst hat. Er ist der einzige, der jetzt noch hektisch fauchend in ein Versteck flüchtet wenn ich komme, während die anderen ja erstmal abwarten und schauen, was ich vorhabe.

Einmal neue Fotos der Bande 🙂

Melina vermittelt

008-14_zps9f4df813.jpg

Tamika vermittelt

019-9_zpsf74e00fc.jpg

Devian vermittelt

014-10_zps162aff71.jpg

Nelson vermittelt

028-7_zps9e6a42b8.jpg

Pinot vermittelt

022-5_zps40541f3b.jpg

023-8_zps856880c7.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben