Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
so - Tarin ist seit heut vormittag im Katzenraum und was die Zusammenführung mit der Gruppe betrifft gab und gibt es kaum Probleme - wie ja auch bei Pinots reinsetzen es gewesen war. Nelson grummelt wenn er ihm zu dicht kommt Tamika und Melina ignorieren ihn und Devian ist gurrend auf ihn zugelaufen - und Pinot - tja - also so nen richtiges erkennen war das nicht, aber auch kein ignorieren. Zu anfang hatte ich ich den Eindruck, daß Tarin Pinot wieder erkannt hatte, denn den anderen ist er lieber aus dem Weg gegangen, aber bei Pinot hat er sich einfach dazu gesetzt, als der an der Gittertür saß, aber da kam von Pinot keine Reaktion. Etwas später hat dann aber Pinot Tarin anmiaut und abgeschnüffelt - und seit dem passiert aber gar nichts mehr an Interaktion zwischen den beiden. Pinot hält sich an Devian und Tarin sucht sich Plätze abseits der Gruppe. Es kam mir vor wie ein gleichgültiges erkennen: ah du bists - ahso - ok - na denn *achselzuck

Auch zeigen sich charakterlich bei der Einführung in den Katzenraum schon die Unterschiede der Brüder: während Pinot sich sehr ruhig und vorsichtig im Raum bewegt hatte zu Anfang uns sich dann den Platz am Heizungsrohr auserwählt hatte und da auch liegengeblieben ist wenn ich in den Raum reinkam, ist Tarin dagegen deutlich hektischer. Er hat sich jetzt als Versteck das hinter der Tür auserwählt und flüchtet ziemlich kopflos, wenn ich reinkomme. Pinot ist in seiner Art sehr realxed und cool - von Anfang an gewesen - auch wenn er Angst hatte war er immer sehr bedacht darauf, was er tut... Tarin dagegen ist ein kleiner Hektiker und rennt erst los, bevor er überlegt.
Aber im großen und ganzen läufts für den ersten Tag gut - Angst haben sie ja zu anfang immer alle - jeder auf seine Art - aber auch bei ihm sind wie bei Pinot die Zeichen eindeutig, daß er mit der Zeit Vertrauen fassen wird - da bin ich sicher 🙂
vermittelt

002-9_zpsfdd0b97b.jpg

018-8_zps96d50f47.jpg

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ach ist das ein süßer Fratz... :pink-heart:
Schade, dass er sich nun zunächst so abseits hält und seinen Bruder scheinbar nicht wiedererkennt oder es ihm zumindest egal ist ... aber das wird bestimmt auch noch 🙂

Ach, wieder so ein herziger Schisser, der Tarin! Aber Du kriegst ihn schon geknackt, da bin ich überzeugt! :pink-heart:

Der Umzugstermin für Tamika, Devian und Nelson steht jetzt: 25.5. - also schon den kommenden Samstag :-D

Neue Fotos

Tamika vermittelt

014-10_zpsbe4a677b.jpg

019-9_zpsf2c5505d.jpg

Melina vermittelt

058-4_zpsba1d54ca.jpg

004-5_zps20bf04dc.jpg

059-4_zpsa14d1220.jpg

Nelson vermittelt

029-8_zps439bfd11.jpg

063-2_zps05c36a7f.jpg

Devian vermittelt

009-12_zps13a74c9d.jpg

Devian vermittelt und Pinot vermittelt

006-8_zpsb2a666cf.jpg

046-6_zpsc6b7fde2.jpg

010-3_zps7785cfc1.jpg

Pinot vermittelt

027-7_zps75a54293.jpg

035-4_zps9bccbaed.jpg

Tarin vermittelt

003-4_zpsa225e00e.jpg

020-9_zps6f072278.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Am 25. schon?????
Also, bitte nicht falsch verstehen! Ich freu mich für die Süßschnuten natürlich🙂
Aber fehlen werden sie mir hier schon irgendwie.
Ich freu mich immer, wenn du berichtetst, freu mich noch mehr, wenn du Gutes melden kannst, wenn es Fortschritte gibt und wenn dann noch soooo schöne Bilder dabei sind......:pink-heart:

Ich weiß grad nicht, welches ich am schönsten finden soll.
An den Fotos sieht man mal wieder, dass jede einzelne Miez etwas Besonderes hat, etwas Liebenswertes und ich bin eigentlich "froh", dass ich mich da nicht entscheiden muss🙄

Liebe Grüße, Heike

Na Melina, Pinot und Tarin bleiben ja noch da und auf dem Rückweg der Tour nehm ich so wies aussieht auch gleich wieder ein Paket Neuzugänge mit...
Also berichtet wird hier weiter fleißig - nur mit wechselnden Kandidaten 😉

Werbung:
*Strike!
Gerade balgten und flitzten Pinot und Devian miteinander rum und Tarin traute sich aus seinem Versteck und lief an den beiden vorbei - da hüpfte Pinot ihn einfach an und die beiden rauften auch kurz - man merkte, daß es Tarin noch etwas viel war und er entfloh dann schnell der Situation, aber da Pinot ihn auch glech losließ und danach wieder Devian anhüpfte begriff er, daß es nur Spiel war und er drehte ne Runde im Raum und hüpfte dann ganz kurz Pinot an und gleich wieder weg und kickte danach ein Spielemäuschen!

Er taut also auf :omg:

Hey, dass mit Tarin klingt ja wirklich großartig! Das freut mich für den Kleinen 🙂 Ich bin gespannt, welche Fortschritte er machen wird, wenn die anderen ausgezogen sind.
Darf ich fragen, welche Fortschritte Nélson inzwischen macht? Ich denke, streicheln lassen tut er sich noch nicht?

Und jaaaa, am 25.! Freu mich schon riiiiiesig drauf, kanns kaum abwarten 🙂 @Pauli, zumindest einer bleibt ja dem Forum erhalten 🙂

Woh, Tarin taut ja viel schneller auf, als ich dachte.
Das ist wirklich toll.

Und jaaaa, am 25.! Freu mich schon riiiiiesig drauf, kanns kaum abwarten 🙂 @Pauli, zumindest einer bleibt ja dem Forum erhalten 🙂

Ich freu mich für den kleinen Lord, dass er ein schönes Zuhause bekommt und für uns, dass wir hier dann noch von ihm lesen können🙂.....................................................................................................................................und Fotos gucken🙄?

Liebe Grüße, Heike

Pauli, Fotos sowieso 🙂 Wenn auch nicht die ersten Tage, die soll er sich mal schön einleben! ^^

Was hängt da eigentlich an seinem Auge? Ist das ein Faden?

Werbung:
Auch Nelson macht Fortschritte - allerdings nur in kleinen schritten, aber das ist ja nach der Tortour die er hinter sich hat auch nicht verwunderlich. Er spielt jetzt wie man auf den Fotos sehen kann mit mir ganz offen mit der Spielangel ohne angst, kommt auch recht dicht an mich ran dabei. Sobald man auf ihn zugeht flitzt er allerdings dann fauchend in sein Versteck. Dort drin kann ich ihn dann mit dem federwedel streicheln, was er komplett genießt mit Augen zu und wohlig ausstrecken. Die Hand wird allerdings böse angefaucht und bei ihm muß man vorsichtig sein: eine zu heftige Bewegung mit der Hand und er würde auch beißen. Allerdings wenn man ganz vorsichtig ist, hab ich es auch schon geschafft den Wedel durch die Hand zu ersetzen - das war dann eine lustige Mischung aus genießen und knurren 😀

Eben war es ganz süß mit Nelson - ich war soweit mit säubern im Raum fertig und hab noch ein bißchen Spielangel gespielt mit der Bande (bis auf Tarin waren alle fleißig dabei) und irgendwann setzte Nelson sich vor den leeren Napf und sah abwechselnd mich an und in den leeren Napf - ich glaub das brauch ich nicht übersetzen, was er wollte 😀

Edit: ja, das war ein Faden - die lösen sich jetzt auf - heute war der Faden dann auch weg. Es wächst bereits ein leichter Fellflaum über die Wunde - sieht richig gut aus jetzt.

Morgen hat Nelson übrigens Impftermin

Tarin ist ja ein süßer Flauschbär.

Auf Fotos vo Nelson in seinem neuen Zuhause freue ich mich auch schon 🙂

Das ist schön, dass auch Nélson Fortschritte macht. Hat ja nun auch alle Zeit der Welt ... und bekommt diese hier dann natürlich auch. Wobei ich ja schon ein wenig hoffe, dass ihm meine Beiden zeigen, wie toll kuscheln ist 🙂 Aber selbst wenn er immer scheu bleiben sollte, und damit muss man bei einem Wildling ja nun einmal rechnen, ist er doch echt Zucker und ich freue mich so derb auf den kleinen Mann. Aber intelligent scheint er ja zu sein 😉 Und ich erhoffe mir ja dann bei der weiteren Zähmung im neuem Zuhause ein paar Tipps vom Profi 😉

Ich denke schon, daß er soweit zahm und kuzschlig werden wird mit der Zeit - was vieleicht übrig bleiben wird, ist dann wahrscheinlich eine gewisse Schreckhaftigkeit, die scheu vor fremden Leuten und ich denke sowas wie festhalten/hochheben und eintüten in die Box, das wird wohl schwierig bleiben.... und klar kriegst noch nen Haufen Tipps von mir - soviel du willst 🙂

Besorg dir ruhig schonmal so nen Billig-Federwedel - die haben recht stabile Stäbe und machen sich daher gut als Handverlängerung für Streichelübungen. Für spätere TA-Besuche erkläre ich dir dann noch den Deckentrick und das Boxentraining - das wäre sicher hilfreich.

Haha, so Billigfederwedels habe ich normalerweiße immer hier ... alles an einem Stiel lieben meine Beiden abgöttisch. 🙂
Nun, eine gewisse Scheu vor Fremden ist ja auch nicht verkehrt. In der Hinsicht sind meine Beiden auch recht scheu - auch wenn Kito sich langsam zum Draufgänger entwickelt, fremde Menschen sind für ihn pfui ...

Und ja, der Decken- und Boxentrick wären bestimmt nicht verkehrt! 🙂 Hach, Zeitvordrehen wäre was ^^

Werbung:
Erste Fortschritte bei Tarin: er hat sich jetzt endlich den anderen angerschlossen - speziell Pinot und Devian. Und da die beiden ja schon sehr relaxed beim Umgang mit dem Menschen sind, färbt das auch bereits ab: heut früh saß er mit an der Gittertür und ist auch nicht zurückgewichen, als ich ständig daran vorbeilaufen mußte in meinem morgendlichen Erledigungswust...

Hey,
dass ist ja echt toll, dass die anderen Beiden so auf ihn abfärben! ^^
Sag mal... wirkt es nur so oder kann es sein, dass Nélson sich eher an die Weiber hält? Und ich zähle shcon die Tage :muhaha:

Nee - das täuscht - er balgt sehr gern vor allem mit Devian und ist auch sonst gern mitten unter den anderen Katern - hier mal die komplette Katerrunde 😎

alle vermittelt

009-12_zpsb7fb0da8.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Aaah, Herzinfarktgefahr! Alle vier soooo süß! Nélson sieht fast so aus als wolle er beschützt werden ...

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben