Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Alle 3 Kleinen sind gut in ihren neuen zu Hauses angekommen. Jemynela berichtet ja in ihrem Thread von Nelson, von Tami8ka hab ich berichtet gekriegt, daß sie sich bereits streicheln läßt und schnurrt, aber noch Angst vor ihrem neuen Gefährten hat (der neue Gefährte aber auch vor ihr - von daher passts 😀 ) und Devian spielt bereits mit seinem neuen Kumpel und läßt sich auch schon vorsichtig streicheln - also alles fein 🙂

Dann gibts von dem Fahrt-WE einiges zu berichten - schönes und weniger schönes: fangewn wir mit meinen völlig ungeplanten Transportgästen an: ich hatte bei einer Freundin übernachtet und morgens zum Frühstück kam noch jemand zu Besuch und diejenige berichtete dann während des Frühstücks, daß bei einer Freundin von ihr auf dem Hof der verstorbenen Großeltern, der grad geräumt wird eine Fremde Katze Babys in die Garage gelegt hat und sie hat überall den Tierschutz angerufen - es hat keinen Interessiert... Die Mami kommt wohl über die nebenanstehende Scheune in die Garage, aber die kleinhen kommen da nicht alleine raus. Sie sind ca. 6 Wochen alt und fressen schon. Damit ging die große Telefonierei los und am Ende stand: ich nehm die Kleinen mit und bringe sie zu Lilykin (ist auch hier angemeldet, nur nicht so aktiv) . Vor Ort war da einsammeln der Kitten kein Problem, in wenigen Minuten hatte ich sie in die Box gepackt. Mami saß in der Scheune auf dem Dachboden und beobachtete die Aktion. Ich hab dann noch versucht sie mit Futter in eine Box zu locken, aber keine Chance - die würde man nur Falle kriegen. Beim Versuch sie in die Garage zu treiben ist sie dann an einer anderen Stelle aus der Scheunbe geflüchtet und die Mädels sind ihr im Abstand gefolgt, bis sie sehen konnte, auf welchen anderen Hof sie lief. Dort haben wir dann den Besitzer angetroffen und es gab heftigste Diskussionen - mit dem Ende, daß die Mami für die Kastra nun eingefangen wird und dann wieder zu ihrem Besitzer zurück kommt. Die 5 kleinen - 2 rote, 1 x rot-weiß, 1 x scharz-weiß und 1 x Glücksmietz hab ich dann gestern Abend bei Lilykin abgeliefert.
Ich selbst hatte mich bereit erklärt auf dem Rückweg diese kleine Gruppe zu mir zu nehmen - es bot sich an diese erstmal in mein Holzhaus zu setzen und dann stückweise einzuholen für die Zähmung.

http://www.katzen-forum.net/pfleges...latz-sucht-pflege-oder-endstelle-45739-a.html

Leider ist aber anscheind die Gruppe vom Pech verfolgt. Pinkie ließ sich bis jetzt nicht einfangen und ist nun immer noch vor Ort. Es wird weiter versucht und sollte es klappen kann sie zu mir nachkommen. Knubel wurde im Schnelltest Fiv positiv getestet. Ich werde ihn jetzt etwas zur Ruhe kommen lassen und dann mit einem Western-Blot-Test nachtesten lassen.
Und Otto wurde eingefangen, negativ getestet, hat die Reise zu mir soweit gut überstanden - bis - ja bis beim Tragen zum Holzhaus nach hinten Otto beim Duft der Freiheit (ich muß um zum Holzhaus zu kommen ein gutes Stück durch Bäume und Feld laufen) er in der Box komplett ausgerastet ist und diese oben aus der Halterung brach und ohne, daß ich etwas tun konnte er im Gebüsch verschwand... 🙁
Ich habe jetzt meine Kamera in meiner Futterbox wieder aktiviert, habe noch verschiedene andere Idee usw. Sollte er noch vor Ort sein, dann werde ich alles dran setzen ihn wieder einzufangen. Drückt also bitte die Daumen, daß der Süße sich nur bei mir irgendwo versteckt (Möglichkeiten gibt es mehr als genug - Unterholz, Gebüsche, Holzhaufen, Carports - wenn eine Katze sich mit meinen Mietzen arrangiert, dann hat sie es dort gut - er muß weder hungern noch draußen im naßen liegen)

Knubbel ist noch etwas eschockt von den Ereignissen der letzten Tage, aber ich denke er wird sich schnell wieder sammeln, ewrwar artig auf dem Kaklo, hat aber nix gefressen heut Nacht (war denk ich alles etwas viel). Er läßt sich von mir streicheln - das ist ja echt ein Süßer :pink-heart:

noch unschöne Fotos mit Blitz noch zu haben

047-2_zps2cb51e92.jpg

052-2_zpsa3865450.jpg

Ich hab jetzt die Plexiglasscheibe aus dem Fenster des Holzhäuschens genommen, damit Knubbel das Gehege heute nutzen kann, er hat aber keinerlei Anstalten gezeigt da sofort und unbedingt raus gehen zu wollen.
Meine Gitterfalle hab ich dann jetzt direkt ganz dicht an das Gehege rangestellt und vorne ganz in den Anfang der Falle nen Futternapf (ohne Falltür erstmal natürlich zum anfütern). Meine Hoffnung ist, daß Otto auf seinen Streifzügen auf Knubbel im Gehege trifft und so a) vor Ort bleibt und b) die Falle annimmt.

Und noch einen Gast aus Maschas Schützlingsrunde hab ich mitgenommen: Mogli - ein einjähriger schwarzer scheuer Kater, der schon sehr lang in Menschenobhut ist, aber trotzdem nicht zahm geworden ist. Er ist im Gäste-WC untergebracht, da er noch nicht getestet. Ich werd mir für die Woche noch einen Testtermin geben lassen und dann darf er zu Pinot, Tarin und Melina in den Katzenraum vermittelt

056-2_zps3201ee43.jpg

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Oh je oh je, der arme Otto. Ich drücke ganz ganz kräftig die Daumen das er zurück kommt und du ihn fangen kannst.
Aber überhaupt das du das alles machst ist einfach ganz großartig, ich finde das kann man gar nicht oft genug sagen.

Dickes Daumen drücken für Otto, Knubbel und Pinkie!

Man, was für ein Pech die kleine Gruppe hat!! Pinky noch nicht gefangen, Knubbel vermutlich positiv, und jetzt Otto noch ausgebüchst. :reallysad:

Aber so wie es sich anhört, ist die Gegend mehr ländlich - oder? Hoffentlich ist Otto nicht in Panik sonstwohin gelaufen, sondern versteckt sich in der Nähe. Alle Daumen sind gedrückt das er sich durch Knubbel in der Nähe zum wiederkommen überreden lässt. Und das irgend wann doch noch alle wieder vereint sind.

Ja, das Dorf ist zwar recht groß (über 2000 Einwohner), aber ich wohne am Rand des Dorfes und mein Grundstück erstreckt sich nach hinten in ein Landwirtschaftslich genutztes Naturschutzgebiet, an das wiederum ein großer Wald anschließt. Alle Grundstücke auf beiden Seiten neben mir sind genauso konzipiert, so daß hier wilde Katzen eigentlich gut Leben können - das ist mein Trost. Aber sollte er noch in der Nähe sein, dann kriege ich ihn auch. Wenn er nach hinten in die Felder bzw. in den Wald gelaufen ist und nicht mehr zurückkommt, dann kann ich natürlich nichts machen, aber dann hat er es zumindest jetzt nicht schlechter als auf dem Campingplatz, wo er ja genauso jetzt sonst wild leben müßte....
Ich kanns leider nicht ändern und diese doofe Box hab ich gleich in die Tonne getreten... ich hab beim Kauf der Boxen immer drauf geachteti nicht die mit den ungünstigen Türen zu nehmen, denn da hab ich schon so oft davon gehört, daß die Türen leicht rausbrechen. Also hab ich immer auf gut schließende Türen geachtet... nützt nur nix, wenn dann oben der Griff an der oberen Luke so befestigt ist, daß die Luke das ganze Gewicht tragen muß und dann rausbricht... 🙁

Das mit Otto ist ja wirklich doof gelaufen 🙁 Ich hoffe, der arme Wurm hält sich noch in der Nähe auf oder findet zumindest irgendwo eine gute Futterstelle ...

Ich hab schon zu Mascha gesagt, daß ich nur froh bin, daß das bei mir zu Hause passiert ist und nicht auf dem Rastplatz wo wir die Katzen "umgetopft" haben.... :stumm:

Werbung:
😱 auweia!

Ach Mensch, die ganze Familie tut mir soo leid!

Ich hoffe, Du kriegst Otto!

Und Mascha kriegt Pinkie!

Und Knubbel kriegt seine Kinder!

Alles doof.

Wir passen hier immer auf wie sonst nix beim Transport.
Wie rohe Eier.

Das ist echt mein persönlicher Alptraum.

Was lernen wir aus diese "unglücklichen" Geschichte: Transportboxen immer am Körper anfassen und nicht am Henkel, oder eventuell doppelt sichern mit einem Gurt. (das soll keine Kritik sein. Diese Lehre habe ich bei Vogelkäfigen gelernt. Dort is mir mal das Unterteil vom Käfig abgefallen beim Transport).

Mensch, wirklich Glück gehabt das das nicht auf dem Rastplatz passiert ist. Das wäre er Super-Gau gewesen.

Das klingt ja von der Lage sehr nett. Und auch keine Probleme mit "übereifrigen Jägern"? Denn im Naturschutzgebiet sind Katzen ja Freiwild.

Zuletzt bearbeitet:
Jein - ich hatte den hier zuständigen Jäger mal persönlich bei mir zum Kaffee 😉 Und er sagte offen und ehrlich, daß sie schon Katzen schießen, aber nur, wenn es vom Bauer gewünscht wird und es sich nicht um eine Menschenkatze handelt. Sie machen es nicht gern. Mein Streuner Linciko, dem man das Streunerdasein auf km-Entfernung angesehen hat ist hier stolze 15 Jahre alt geworden bis ich ihn einschläfern lassen mußte...
Klar Garantien gibt es nirgends, aber ich denke hier ist schon ne gute Gegend für Katzen verglichen mit anderen Orten...
Nichtsdestotrotz möchte ich Otto gern wieder in meiner Obhut wissen. Ich hab ihm eine bessere Zukunft versprochen und das würde ich gern auch halten...

Da war dein Wochenende ja wirklich aufregend und emotional!
Ich freu mich für die Miezen, die im neuen Zuahause angekommen sind und drücke ganz fest die Daumen für Otto!!!!!!!!!!

Ich bin überzeugt, dass du dein Versprechen halten kannst!

Liebe Grüße, Heike

Pauli: Ich hoffe du hast recht... 🙁

Knubbel macht sich jedenfalls sehr gut: er genießt jetzt das Gehege (heute war entgegen dem Wetterbericht schönes wetter), nimmt mir Leckerlies aus der Hand und läßt sich kuscheln ohne Ende noch zu haben

14422309_zps4a93be47.jpg

14422312_zps973281ba.jpg

14422315_zps36347369.jpg

14422318_zpsef8c990f.jpg

Der kleine schwarze Mogli im Bad kämpft noch mit sich und seiner Welt - er kennt zwar Räume und Menschen, aber anscheinend nicht, daß man sich um ihn bemüht und ist völlig erstaunt über mein Verhalten, man kann richtig sehen, wie sein Köpfchen zu arbeiten anfängt...

Pinot und Tarin rocken jetzt den Katzenraum - nachdem Devian als Chef weg ist haben die beiden jetzt mehr Spielraum für ihre eigenen Dinge - das tut beiden gut und beide haben übers WE einen guten Selbstbewußtseinsschub gemacht.

Die kleine Melina vermittelt ist jetzt etwas außen vor als einziges Mädel, aber sie trägts mit Fassung

003-4_zps867e28d0.jpg

Die Videokamera hab ich jetzt endlich vernünftig einstellen können (letzte Nacht hat sie zwar mehrfach ausgelöst, aber die Decke der Box aufgenommen - macht viel Sinn) und nun bin ich mal gespannt, ob Otto heute Nacht die Futterbox besucht...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ach der süsse Knubbel, er scheint sich schon ganz gut eingelebt zu haben und ist dankbar für jede Streicheleinheit.:pink-heart:
Das Missgeschick mit der Box ist auch mein persönlicher Albtraum und ich versuche immer die Transportbox ganz zu umfassen und nicht nur am Griff. Das war aber im Fall von Otto nicht möglich. Er ist den Leuten vom Tierheim schon beim Eintüten in der Quarantäne entwischt und ich konnte ihn zum Glück einfangen bevor sie mit dem Kescher kamen. Otto war danach total fertig und hat in der Box so getobt und auch immer mit den Pfoten durchs Gitter gehauen, man musste unbedingt Abstand halten.

Ich hoffe auch dass er an der Futterstelle von Taskali auftaucht, wenn er sich mit den Katzen da arrangiert kann er ja auch weiter wild leben, da wird er wenigstens gefüttert.

Pinkie war gestern da aber liess sich nicht in die Falle locken.

Schöne Knubbel Fotos, da geht einem das Herz auf. Sie wissen wer gut zu ihnen ist :pink-heart:.

Hattest du heute Nacht Glück mit Otto?

Super, dass ihr beide es ermöglicht habt, Knubbel ein neues Zuhause zu geben. Ein besseres Zuhause als bei Taskali hätte er nicht finden können.
Habt ihr 2 gut gemacht 😉

Ich befürchte, da irrst du dich. Knubbel ist bei Taskali nur auf Zeit, sie sucht ein neues Zuhause für ihn sobald er nachgetestet wurde. Er hat es aber mit dem Freigehege sehr gut bei ihr, hier hätte er keine Chance gehabt. Im Tierheim wäre er untergegangen, da wussten einige Mitarbeiter noch nicht mal dass er in der Quarantäne sass.:sad:

Ja, Knubbel ist nur Pflegi - da ich ja davon ausging, daß alle 3 Campingplatzkatzen zu mir kommen als Pflegi wäre es sonst im Katzenraum zu voll geworden, deshalb erschien es mir am sinnvollsten Knubbel, Otto und Pinkie ins das Holzhaus mit Gehege zu setzen - und da Pinkie ja nicht gefangen werden konnte und Otto ausgebüxt ist, ist Knubbel da nun alleine drin. Sollte bis nächste Woche keiner der anderen beiden eingefangen werden können, werd ich Knubbel im laufe der nächsten Woche ins Haus in den Katzenraum nehmen. Er scheint wirklich sehr sozial und verträglich zu sein - wenn ich im Holzhaus bin, dann folgen mir natürlich meine Katzen um zu gucken, was ich da treibe (ist immer so - wenn ich im Garten unterwegs bin, dann hab ich ne Traube Katzen im Gefolge 😀 ) und dann klettern sie am Haus und am Gehege rum und Knubbel knurrt oder faucht nicht - er guckt nur ganz interessiert, was die anderen Katzen da so treiben. Von daher sind meine Bedenken ihn mit der Jungspundbande zusammen zu setzen etwas zerstreut.

Auf der Videoüberwachung der Futterbox ist leider kein Otto zu sehen 🙁
Aber das Futter hinten am Gehege im Falleneingang war heut früh restlos weggeputzt. Können natürlich auch meine Katzen oder Igel gewesen sein (wobei die Pappe die in der Falle liegt keinen Igelkot aufweist). Ich werd also nachher die Kamera versuchen hinten auf zu stellen - ich hoffe das Kabel reicht (die Kamera braucht ein LAN-Kabel - an sich müßte sie auch mit W-Lan funktionieren, aber ich hab das bisher noch nie geschafft zu konfigurieren)

Die Box mit beiden Händen zu umfassen hätte ich gar nicht machen können - selbst wenn ich bedenken gehabt hätte: es war ja 23 Uhr und bewölkt und hinten auf dem Feld stockduster - ich brauchte also eine Hand für die Taschenlampe.... Ich hatte Otto Und Knubbel ja extra in die stabilen Boxen gepackt, weil ich ja wußte, daß ich sie nen gutes Stück durchs dunkle Feld tragen muß. Ich hatte extra das Tier, was ins Haus geht in die etwas angeknakste Box getan und die auch mit 2 Handen getragen - am Haus hab ich ja Licht - aber die beiden hätte ich anders gar nicht allein nach hinten gekriegt sonst... 🙁
Ich werd mir für solche Aktionen in Zukunft wohl mal so ne Kopftaschenlampe besorgen müßen, damit ich dann beide Hände frei hab....

Werbung:
Mach dir bitte bloß keine Vorwürfe, das ist mir und Frau Steltner auch schon passiert. Die Box mit Otto hättest du auch nicht mit beiden Händen tragen können, der hat ständig versucht durch die Luftschlitze zu krallen.

Eine Stirnlampe ist wirklich sinnvoll, die brauche ich im Winter immer zum Füttern, dann hat man wenigstens die Hände frei. Die gibt es ab und zu für kleines Geld beim Discounter und die sind ganz in Ordnung und erfüllen ihren Zweck.

Was für schöne Fotos von Knubbel.

Alles Gute für Otto.
Ich hoffe, er findet sich in der fremden Umgebung zurecht und taucht bald wieder auf.

Hallo Taskali,

das sehe ich wie Mascha. Das sind Dinge die einfach passieren. Dagegen ist man machtlos.

Denk positiv, das es Otto ist, der dort gefressen hat. Ich denke dadurch das Knubbel jetzt auch das Aussengehege nutzt, wird Otto das mitbekommen und in der Nähe bleiben. Die Bande war ja schliesslich lange genug zusammen.

Ich hab das gar nicht so mitbekommen, aber war Otto denn zutraulich und hat nur wgen der Box nun so reagiert? Oder ist er eh allgemein scheu?

Und du solltest dir wirklich keine Vorwürfe machen. Du tust so viel für die Fellnasen, da geht dann leider auch mal etwas schief. Das ist leider das Leben 🙁

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben