Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Vielen Dank. 😀 Ja, ich hatte auch das Gefühl, das es jetzt irgendwie stagniert.

A

Werbung

Das mit dem blinzeln ist wichtig - ja - von mir gezähmte Katzen erkennt man an sehr augeprägtem Blinzelverhalten und einem Hang zu Federwedeln 😀
Das schärfste war die Josie - die Schwester meiner Tara - die ist zu einer Freundin von mir gegangen und bei der hat dieser Übergangsschritt Wedel/Hand nicht gut funktioniert - Wedelstreicheln war Klasse, aber Hand war böse. Es hat sehr sehr lang gedauert, bis es endlich gefunzt hat. Das Ergebnis: wenn meine Freundin mit ihren anderen Katzen spielen will gibt es großen Knatsch, da Josie sofort wenn sie den Wedel sieht in Kuschelmodus schaltet und Frauchen nebst Wedel lahmlegt und die anderen frustriert rumsitzen 😀 Da hat die Konditionierung gut funktioniert - nur anders als gewollt 🙄

Pirina noch zu habenheut früh im Gehege:

007-9_zpsc5d276d3.jpg

011-8_zpse66885db.jpg

Und dann geht's jetzt noch um jemand, der durch den Trubel mit Otto und Pirina etwas zu kurz gekommen: die schwarze Katerschönheit im Bad.
Der Süße war von dem Verein Mogli getauft worden - er hat heute seinen Testtermin gehabt und so mußte ich ihn aus seinem Versteck scheuchen und zum ersten mal durfte ich ihn in voller Schönheit und Größe sehen - das ist ein richtiger Prachtkater - groß, schlank - ein kraftvoller Panther - der Name Mogli passt da nicht wirklich.... ich habe daraus dann jetzt Moliero gemacht. vermittelt

021-6_zpsf4e40a9c.jpg

Und: er ist Fiv und Leukose negativ!

Das heißt: er darf morgen zu den anderen in den Katzenraum. Moliero ist ja schon länger in Menschenhand. Und an ihm kann man sehen, was passiert, wenn scheue Katzen nur "verwahrt" werden: sie haben keine Chance zu umzulernen und verbleiben starr in ihrer Angst. Er ist deutlich scheuer als Pirina, das wird ne gute Arbeit werden mt ihm. Ich hoffe ich kann ihm beibringen, daß das Leben schön ist und aus Spiel und Spaß bestehen kann und nicht nur aus Angst....

Zuletzt bearbeitet:
Pirina ist ja wirklich eine kleine Schönheit :pink-heart:
Ich finde auch, der Name passt viel besser zu ihr. Pinkie hieß meine Donna früher auch - fand ich auch eher unpassend...

Ich hoffe, dass sich Otto jetzt von den zwei bekannten Gesichtern / Stimmen anlocken lassen wird.

Das mit dem blinzeln ist wichtig - ja - von mir gezähmte Katzen erkennt man an sehr augeprägtem Blinzelverhalten [...]

Naja, wenn Du das bei Timour auch durchgezogen hast, dann hat er es mittlerweile komplett verlernt. Ich blinzel mir bei ihm immer einen ab und er guckt mich nur an. :verstummt: 😀

Mit Timour mußte ich nicht blinzeln, den mußte ich nur ständig von meinem Essen verscheuchen 😀
Nee - der war ja zahm - der brauchte die Behandlung ja nicht mehr - dafür halt ne ganz andere 🙄

Werbung:
Hallo, ich weiß gar nicht auf welchem Weg ich hierher gefunden habe, aber ich habe immer weiter gelesen und möchte einfach mal sagen, dass ich es unglaublich toll finde, mit welchem Angagement sich hier für das Wohl von Streunern eingesetzt wird! Ich ziehe den Hut vor euch!!!
Zu Knubbel: Ich habe mich schon öfter mit dem Thema Wildkatzen beschäftigt. Wie eine domestizierte Hauskatze sieht Knubbel nicht gerade aus. Ist das sonst noch jemand aufgefallen?

Knubbel hat für mich weder das Aussehen (Beispiel Schwanz) noch das Wesen (Beispiel menschenbezogen und verschmust) von einer Wildkatze.

Er hat einen ausgeprägten Katerkopf und das dichte Fell eines Niemandskaters.

Mascha und ich sind uns da eh einig: Knubbel gehört ebenso wie meine alte Brillendame zu der Rasse der Süßkatzen: klein, kompakt, rundlich - einfach nur süß 😀😎

Taskali hat recht, Knubbel ist eine Süsskatze. Er ist ja leider erst mit sechs Jahren kastriert worden, daher wahrscheinlich auch sein ausgeprägter Katerkopf. Damit ist aber auch sehr viel Leid verbunden wie ich gerade erst wieder erfahren muss. Nur die Kastration der frei lebenden Katzen kann dieses Leid auf Dauer verhindern.

Mit Timour mußte ich nicht blinzeln, den mußte ich nur ständig von meinem Essen verscheuchen 😀

Ich auch! Ist noch immer so. 😀
Wenn ich Streichwurst oder Gebäck aus frischem Hefeteig esse, bräuchte ich manchmal 5 Arme bei diesem Kater! 😀

Werbung:
*gacker
Das ist Timour wie ich ihn kenne 😀

Aber wenn man weiß, wo er herkommt ist das ja auch nicht verwunderlich... 🙁
Umso schöner zu wissen, daß es ihm jetzt gut geht und er nie mehr Hungern und den Müll nach Essen durchsuchen muß (sondern nur, wenn er Lust dazu hat 😀 )

Moliero ist jetzt seit Nachmittags im katzenraum. Pinot gurrt die ganze Zeit, Melina und Tarin ignorieren ihn. Er hat sich in der Kratzbaumhöhle versteckt und knurrt, wenn die anderen zu dicht kommen. Also alles recht unspektakulär.

Gibt es was Neues von Otto?

Mascha und ich sind uns da eh einig: Knubbel gehört ebenso wie meine alte Brillendame zu der Rasse der Süßkatzen: klein, kompakt, rundlich - einfach nur süß 😀😎

schließe mich der meinung an... :pink-heart:

Nein, leider nichts neues von Otto 🙁
Ich hab gestern damit angefangen überall Zettel aufzuhängen und wird heute weitermachen. Vielleicht gibt es ja dann irgendwann einen Sichtungsanruf...

Werbung:
Dafür gibt's gute Nachrichten von Moliero:

Er taut grad super auf :omg:
Ich hatte bei der Morgensession mit Melina etwas mit der Spielangel gespielt und Moliero hatte die Spielangel auch interessiert angeschaut. Da war derart Interesse in seinem Blick, das war wie ein aufwachen aus der Starre. Jetzt turnt er trotz Gittertür offen im Raum herum und hat Milch getrunken und schaut sich alles an, war auch schon mehrmals an der Gittertür. Er ist vorsichtig, aber interessiert unterwegs und nicht im schleichgang. Einfach nur toll. 🙂

Nein, leider nichts neues von Otto 🙁
Ich hab gestern damit angefangen überall Zettel aufzuhängen und wird heute weitermachen. Vielleicht gibt es ja dann irgendwann einen Sichtungsanruf...
Hast du denn ein Foto von Otto, sonst kannst du gerne dieses hier nehmen?

14697773on.jpg

Schön dass Moliero schon auftaut, ja mit Spielen kann man viele Katzen ködern. Er ist ja auch noch jung.

Ich hatte mir dafür das hier:

14422263av_zps46e1f076.jpg

aus deiner Fotostrecke geklaut.

Neue Fotos

Knubbel noch zu haben

004-5_zps2f4a5e79.jpg

Pirina noch zu haben

010-3_zpsa885c640.jpg

Moliero (von gestern, bevor ich ihn ins Katzenzimmer rübergeschickt hab) vermittelt

015-2_zps4afbb43a.jpg

Melina vermittelt

034-5_zps644daabc.jpg

056-2_zpscc6c2f4d.jpg

Tarin (für den jetzt der Einzelunterricht im Fach "Zähmung" beginnt) vermittelt

018-8_zpsbde1f124.jpg

Pinot vermittelt

028-7_zps3017d302.jpg

025-12_zps3572e60a.jpg

049-7_zpsac3eab0e.jpg

040-3_zpsb6231dc5.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben