Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Oskar: das ist nicht von Medion, sondern von einer Fremdfirma

Pinot ist reserviert und zieht am Freitag bereits um. Melinas Interessentin überlegt noch.

Moliero macht super Fortschritte - er faucht zwar noch oft, wenn ich ihm zu dicht komme, aber läuft dann nicht weg, sondern schaut vorsichtig interessiert und ich darf Leckerlies vor ihm ablegen. Und was ganz süß ist: er leckt sich dann immer schon die Lippen, wenn ich ihn ansprechen 😀
Er hat einen leichten Nickhautvorfall wie man auf den Fotos sehen kann, da er gut verwurmt war. Erste Wurmkur ist durch, Ende der Woche gibt's dann die 2.

Tarin tut sich derzeit noch etwas schwer - so lange ich ihn ignoriere ist er ja fleißig bei allem bei, aber dieses Aufmerksamkeit auf ihn richten behagt ihm nicht... da werden wir wohl noch etwas Zeit brauchen...

Und nu Fotos:

Tarin vermittelt

047-2_zps79dea3d1.jpg

050-7_zps01844aaf.jpg

052-2_zps1e298dca.jpg

Pinot vermittelt

026-5_zps70df0917.jpg

032-3_zpsfc5ba25b.jpg

031-9_zpsa9619568.jpg

Melina vermittelt

033-3_zpsa15e0b24.jpg

019-9_zps179ee3ce.jpg

Moliero vermittelt

006-8_zps4016e236.jpg

014-10_zpsde46d302.jpg

024-5_zps5d3d3108.jpg

021-6_zps5bcff0a7.jpg

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

....oooohhhh....ist Tarin ein hübscher Kerl.....hab mich grad bissl verguckt....🙄🙂

Hey, dass ist ja toll, dass Pinot schon so bald umziehen darf! 😀 JEtzt drücke ich ganz dolle die Daumen, damit Melina auch endlich darf. 🙂

Und wieder soooo hübsche Bilder. 🙂

Ja, ich weiß, aber bei uns ist sie anscheinend überall schon ausverkauft.
Ich wird deshalb dann jetzt mal online gucken.

Aldi Süd hat ab nächste Woche Donnerstag (20.06.13) eine Wild-/überwachungskamera für 99,99 € in der Werbung.

LG
Heike

Danke!
Dann muß ich mal gucken - wenn das diesselbe ist, die es letzten Monat bei uns gab, dann muß ich jemanden bitten die mir zu kaufen und zu schicken...
das wär klasse 😎

Ich wollte mal noch "sorry" sagen an meine fleißigen Mitleser, daß ich mich grad etwas rar mache mit Berichten, aber ich bin derzeit als Fanghelfer in verschiedenen Fällen involviert und bin deshalb viel unterwegs und schaffs daher nicht wie sonst soviel online zu sein.

Morgen zieht jedenfalls Pinot aus.
Und von Moliero gibts tolle Fortschritte zu berichten: er kommt jetzt bereits nach unten bzw. aus seinem Versteck um sich Leckerlies abzuholen und frißt diese mir auch aus der Hand 😎

Werbung:
Ich wünsche Pinot alles Gute für seine Zukunft.
Und Dir viel Erfolg bei den Fangaktionen.

Moliero schlägt sich echt tapfer. Weiter so, kleiner Kater!

Danke!
Dann muß ich mal gucken - wenn das diesselbe ist, die es letzten Monat bei uns gab, dann muß ich jemanden bitten die mir zu kaufen und zu schicken...
das wär klasse 😎

Das scheint dieselbe zu sein wie von Aldi Nord, eine Maginon WK1. Ich habe mir bei der letzten Aktion eine für meine Futterstelle gekauft, habe sie aber noch nicht aufgestellt.😳 Mache ich vllt. jetzt am Wochenende.

Ich wünsch dir viel Erfolg bei den Fangaktionen und die Nachricht über Moliero freut mich sehr, der macht ja riesige Entwicklungschritte.

Ja, das ist diesselbe Kamera und ich hab nen lieben Kölner, der mir die Kamera besorgt und herschickt 🙂

Und mit Moliero finde ich auch wahnsinn.... der zeigt soviel Interesse, das ist unglaublich. Aber ich glaub der Bub will wieder etwas Sonne im Pelz haben - ich glaub der ist nen Freigangkandidat...

So - jetzt schnapp ich mir den Pinot (auch wenn der grad so süß schläft) und dann geht's los.
Und noch ne schöne Nachricht: Melina ist jetzt auch endlich reserviert 😎

Dafür eine weniger schöne Nachricht von Knubbel: sein Fiv ist leider wie erwartet bestätigt worden... 🙁 Aber ich werde trotzdem irgendwo für ihn und Pirina ein tolles zu Hause auftreiben... vielleicht wird es dadurch etwas länger dauern, aber irgendwo wird es auch finden lassen... 🙂

Alles Gute, kleiner Pinot!!!!!!!!!!!!!
Ich wünsche dir ein wundervolles Leben im neuen Zuhause!
Liebe Grüße, Heike

Gute Fahrt, Taskali!

Werbung:
Pinot ist gestern gut in seinem neuen zu Hause angekommen und ich denke er und sein neuer Kumpel werden sich später gut verstehen 😎

Ansonsten muß ich feststellen, daß ich recht hatte mit dem Gedanken, daß Pinot den Tarin unterdrückt hat, denn jetzt kommt Tarin etwas mehr aus sich raus. Gestern Abend saß er dann zum ersten mal auch offen bei der Lese- und Spielesession m Raum mit dabei statt sich irgendwo zu verstecken.
Auch Moliero tut es gut, daß es jetzt leerer und ruhigerer im Raum ist: er fängt jetzt an richtig zu spielen und zeigt richtig offensiv Interesse am Menschen.

Guckt mal, was für ein schönes Tier das ist :pink-heart: vermittelt

012-9_zpsc1808544.jpg

011-8_zps16e119f6.jpg

Melinas VK ist morgen.

Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass Pinot gut angekommen ist!

Ganz ehrlich: Moliero hat mein Herz schon beim ersten Foto erobert. Ich mag die schwarzen Lackfellchen einfach sehr:pink-heart:und hoffe, er findet ein schööööönes Zuhause.
Liebe Grüße, Heike

Hi Taskali, wie läuft es denn mit Knubbel und Töchterchen?

Otto wurde noch nicht gesichtet?

knubbel & co interessieren mich auch brennend :pink-heart:

lese- und chillrunde hatte ich hier heute auch, mal schauen, wann ich hier den kleinen mann angetaut kriege

Zuletzt bearbeitet:
Knubbel und Pirina geht's prächtig. Er holt sich immer seine Streicheleinheiten ab, wenn ich ins Holzhaus komme und sie flüchtet ins Gehege und wartet darauf, daß ich wieder verschwinde. Durch die Gegebenheiten da kann ich halt nicht mit ihr arbeiten. Ich warte jetzt noch darauf, daß Melina ausgezogen ist und dann hole ich die beiden in den Katzenraum und dann wird ich schaun, wie die Maus sich macht.
Daß Knubbels Fiv jetzt gesichert bestätigt ist hatte ich ja (glaub ich) schon geschrieben - wird also nicht so leicht das passende zu Hause für die beiden zu finden...
Von Otto gibt's keine Spur - absolut gar nichts. Ich gehe wie gesagt davon aus, daß er im Feld/Waldbereich sich eingenistet hat -Unterschlupfmöglchkeiten durch Heuballenlager usw. gibt's genug... Ich hab jemand nun beauftragt diese Wildkamera für mich zu besorgen und dann werd ich zumindest im Hausnahen Feldbereich Überwachungen machen....

Werbung:
schön, dass es knubbel so gut geht. und ich bin da echt zuversichtlich, FIV muss ja kein hindernis sein.

und wenn du beide näher bei dir hast, wird pirina sicher auch auftauen.

und für die suche nach otto weiterhin toi toi toi

Ganz ehrlich: Moliero hat mein Herz schon beim ersten Foto erobert. Ich mag die schwarzen Lackfellchen einfach sehr:pink-heart:und hoffe, er findet ein schööööönes Zuhause.
Liebe Grüße, Heike
Ich oute mich auch als Moliero-Fan.
Diese Schwarzgürkchen haben es mir einfach angetan.:pink-heart:

Schön zu sehen: Melina und Tarin finden sich jetzt zum spielen und raufen zusammen - das passt sehr gut, das ist eine "Liga" 🙂

Hach - ich bin grad so stolz auf meine 2 Jungs im Katzenraum :grin:

Tarin macht jetzt endlich Fortschritte - zwar noch kleine Schritte und er wird denk ich auch noch ne Weile brauchen, aber immerhin kleine Schritte. Leckerlies frißt er jetzt, obwohl meine Hand noch in der Nähe weilt, angefaucht oder nach mir gehauen wird auch nicht mehr und das Federwedelstreicheln wird endlich genoßen..... der Rest ist noch ein weiter Weg - aber uns hetzt ja nix 🙂

Dafür macht aber Moliero um so größere Sprünge! Er begrüßt mich jetzt miezend wenn ich reinkomme und will seine Leckerlies, die er gern aus der Hand nimmt und spielt mit mir mit der Spielangel. Und da das alles schon so toll läuft, hab ich heute bereits mit dem Federwedel angefangen. Der Wedel selbst macht ihm noch etwas Angst, aber ich habs trotzdem geschafft ihm damit ein paar mal kurz über den Rücken zu streichen und die Reaktion war unglaublich: hintern und Schwänzchen hoch und mit dem Kopf vorn am schrank reiben :wow: Das ging zwar nur kurz und dann war die Angst doch zu groß, aber es gibt einen Ausblick auf das, was da kommt: das wird mal nen Schmuser 😎 Jetzt heißts: ihm die Angst vor dem Wedel nehmen und dann wird der Rest fast von allein klappen 🙂

Die VK für Melina war positiv und Umzug ist für Freitag angesetzt 😎

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben