Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Ich seh schon, bei Euch läufts richtig gut im Moment. :yeah:

A

Werbung

Heute hat mich dafür Tarin positiv überrascht - da scheint auch nen Knoten geplatzt zu sein jetzt: er kam während der Session aus seiner Kratzbaumhöhle, in der er sich immer versteckt, ging völlig selbstverständlich zum Napf (der nicht weit von mir wegstand) und fraß ein bißchen und hat sich danach im raum auf den Fußboden gelegt und zugeschaut, was ich so tue... es wird, es wird 😎

Schöööön! Das Richtige zum Einschlafen! :aetschbaetsch1:
Gute Nacht, Du Katzenflüsterin, knuddel Deine Pflegis! :grin:

Voll süß - ich hab ja wegen Otto meine Überwachungskamera im Dauerbetrieb und hier auf dem Grundstück hinten ein kleines Mini"wäldchen" in dem diverse Tiere leben - u.a. Rehe, Fasane und auch Füchse.... seit 2 Tagen kommt jetzt eine Fuchs-Mama mit ihre 2 kleinen an die Futterstelle :pink-heart:

Ich nehme an, das ist die "alte Ü-Cam" ? Oder hat sich das mit der neuen erledigt ?

Füchse ..... ist das nicht u.U. gefährlich für Deine Mietzen ?

Ja, das ist die alte Kamera - mit der kann ich halt nur in Hausnähe überwachen, da Strom und i-net-Verbindung benötigt wird. Also bitte unbedingt die andere besorgen, damit ich auch hinten im Feld schauen kann. Danke lieber Holger 🙂

Und Nein, Füchse sind nicht wirklich gefährlich. Kein Fuchs würde ohne Not eine Katze angreifen, da die viel zu Wehrhaft ist und deshalb als Beute nicht taugt (Ausnahme natürlich alleingelassene Kitten). Und keine Katze würde sich bewußt mit einem Fuchs anlegen - meine Erfahrung daher: man geht sich gepflegt aus dem Weg.

Werbung:
OK, Wecker ist schon gestellt .... 😀

Supi! :yeah:

So, hat geklappt. Ich schicke sie heute per Post ab.

Super!!! Danke!
Und deine Bankdaten bitte noch!! 😉

Tarin vermittelt ist wie man sehen kann jetzt neugierig, aber noch etwas skeptisch

013-9_zps1f31d266.jpg

055-3_zps93912705.jpg

052-2_zps34bc2f28.jpg

016-3_zpsf8f9d515.jpg

Das mit dem Federwedelstreicheln ist bei Moliero vermittelt etwas schwierig - er hat jetzt keine Angst mehr vor dem Ding - im Gegenteil - er findet den jetzt total toll... zum spielen! 😀 Meine Versuche ihn damit zu streicheln enden immer darin, daß er sich windet wie ein Aal und das Ding völlig begeistert fängt 😀

Naja - dann muß ich halt noch ein bißchen warten und ihn dann eben gleich richtig mit der Hand streicheln - das wird schon 🙂

004-5_zpsd53b5dd8.jpg

005-7_zps7583cfa3.jpg

007-9_zpsbbc462ef.jpg

012-9_zpsb18dbdf5.jpg

031-9_zps74b160c3.jpg

Morgen zieht Melina vermittelt aus
letzte Fotos von ihr

023-8_zps3b3a584d.jpg

040-3_zps02440749.jpg

und dann werd ich am Samstag den Katzenraum mal wieder Grundreinigen und dann dürfen Knubbel und Pirina umziehen in den Raum. Bin ja mal gespannt, wie sich die 4 dann verstehen.

Und hier mein Füchslein :pink-heart:

78A5DD035DCB003bomu_m20130619211644_zps12776b4b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das mit dem Federwedelstreicheln ist bei Moliero etwas schwierig - er hat jetzt keine Angst mehr vor dem Ding - im Gegenteil - er findet den jetzt total toll... zum spielen! 😀 Meine Versuche ihn damit zu streicheln enden immer darin, daß er sich windet wie ein Aal und das Ding völlig begeistert fängt 😀

Naja - dann muß ich halt noch ein bißchen warten und ihn dann eben gleich richtig mit der Hand streicheln - das wird schon 🙂
Versuch doch mal Moliero mit einem Handfeger zu streicheln.
Den Handfeger lässt er vielleicht eher an sich heran, als eine Hand, oder?

Einer unserer Kater steht total darauf.

Das Füchslein ist ja toll, ich muss auch unbedingt meine Wildbeobachtungskamera aufbauen.

Ich bin auch sehr gespannt wie Knubbel und Pirina den Aufenthalt in einem Raum aufnehmen. Pirina ging auch ins Vorzelt wenn Knubbel da war, er gab ihr immer etwas Sicherheit. Ich hoffe du kannst ihr die Scheu vor Menschen noch etwas nehmen.

Ihr werdets nicht glauben: Moliero ist geknackt!! :omg:
Ich habe ihn gerade gestreichelt - so richtig mit wohlig rekeln, Köpfchen gegendrücken und schnurren :grin:
Am Körper selbst ist es ihm noch etwas unheimlich, da muß man noch aufpassen, aber am Kopf geht er ab wie ne Kuschelrakete 😎

Ich glaub ich muß mir dann jetzt langsam Gedanken um nen Vermittlungstext machen... :wow:
wobei es bis zu einem Umzug eh noch dauern wird, da ich ihn noch nicht impfen möchte, so lang er noch den Nickhautvorfall hat - da ist auf jeden Fall noch was im argen bei ihm, was ich erst abwarten muß. Aber das Inserat in den Foren kann ich ja trotzdem schon langsam schalten, da ja eh erst jemand gefunden werden muß und die Fernvermittlungen ja meist einen längeren Vorlauf haben - bis dahin dürfte das dann (hoffentlich) ok sein

Ihr werdets nicht glauben: Moliero ist geknackt!! :omg:
Ich habe ihn gerade gestreichelt - so richtig mit wohlig rekeln, Köpfchen gegendrücken und schnurren :grin:
Am Körper selbst ist es ihm noch etwas unheimlich, da muß man noch aufpassen, aber am Kopf geht er ab wie ne Kuschelrakete 😎
Super, Du knackst sie alle.....früher oder später.:yeah:
Und Moliero ist eine echte Wundertüte, ich glaube, der hat noch einige Überraschungen auf Lager.

Das ist eine wirklich schöne Nachricht.
Ich glaube , er ist tief drinnen ein kluger verzauberter Prinz:pink-heart:

Worauf tippst du denn bzgl. des Nickhautvorfalls?

Werbung:
Der Nickhautvorfall kommt in der Regel bei starker Verwurmung vor und er kam hier auch stark verwurmt an. Er hat jetzt 2 Wurmkuren hinter sich, Nr. 3 steht noch aus - dann müßte es besser werden und weggehen.

Er ist aber nach meiner Info vor Einzug auf die erste Pflegestelle entwurmt worden, so ganz verstehe ich nicht dass er noch so extrem verwurmt ist? Ich weiss aber nicht was da passiert ist und ob er die Wurmtabletten vllt. gar nicht genommen hat. So langsam wundert mich gar nichts mehr.🙄

Ich finde es toll wie du es schaffst das Zutrauen der scheuen Katzen zu gewinnen, es hilft ihnen sehr in Zukunft ein Katzenleben ohne Angst zu führen.

Mascha: Oft reicht bei den Draußenmietzen einmal entwurmen nicht aus um sie wurmfrei zu kriegen - und wenn er z.B. nur mit Spot on entwurmt wurde, dann bleiben auch bestimmte Wurmarten davon ausgenommen....
Oder er hat sie nicht genommen - gut möglich.

Ich bin jetzt fertig mit Katzenraum säubern und basteln. Ich hab jetzt auch mal den Teppich auf dem Schrank oben rausgerissen und erneuert - das war nach nun bald 5 Jahren mal dringend notwendig. Um in Ruhe wirbeln zu können hab ich meine Mietzen ausgesperrt und Moliero und Tarin durften im Wozi/Küchenbereich rumlaufen. Sie sind zu Anfang erstmal unter die Couch. Nachdem ich Moliero dann dort Leckerlies gegeben hab, hat er begriffen, daß alles ok ist und fing an die Gegend zu erkunden. Zu Anfang hat er sich immer noch arg erschrocken, wenn ich was holen gegangen bin und ist vor mir weggelaufen, doch bald hatte er begriffen, daß ich gar nichts von ihm will und er hat immer nur etwas scheel geschaut und fing dann sogar an mit Bällchen zu spielen. Dann traute sich auch endlich Tarin vor und hielt sich aber eng an Moliero in seiner Unsicherheit. Von Moliero bin ich echt baff - er begreift und lernt sehr schnell - ein echt toller Bub :pink-heart:
Jetzt sind sie wieder im Raum und ruhen sich von der aufgregung aus.

Jetzt werd ich noch schnell ein bißchen was im Garten machen (morgen solls wieder regnen) und dann kommen Knubbel und Pirina rüber

Uui, spannend!

Tarin schaunt aber auch schon recht entspannt und interessiert aus.

Du bist ja ganz schön am Machen an Deinem freien WE.

Ich hoffe, Du kriegst dann noch gemütliche Entspannung!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben