Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
So - nun sind die 3 noch nicht vermittelten Rennsemmelchen im Kinderzimmer meines Sohnes:

Ferris vermittelt

006_zps0f2bb016.jpg


020_zps0cc68388.jpg


Chevy vermittelt

025_zpseb0c4089.jpg


031_zps3de7dff6.jpg


Nikki vermittelt

017_zps3c6b6a83.jpg


018_zps2801e76f.jpg


Und hier eine sehr amüsente Fotofolge:
Moliero und Knubbel ganz syncron 😎

090_zps05f1c25c.jpg


091_zps9379daac.jpg


092_zps95cd9b4b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Oh.....die kleine schwarz-weiße Nikki ist toll.....ich hab wohl ne Vorliebe für diese Farbkombi.....und die heißt auch noch fast gleich wie ich 😉
 
Sind alles 3 Katerchen - Nikki ist benannt nach dem Rennfahrer Nikki Lauda 😀
Da die Kleinen aus Hockenheim stammen (wo ja ne Rennstrecke ist) und in einer Garage geboren und aufgewachsen sind, haben alle Namen in Autoanlehnung bekommen. Ferris ist ne Ferrarri-Abwandlung, na und Chevy ist ja klar 😎 Die bereits vermittelten hießen Cooper und Isetta (das einzige Mädel der Truppe) 😀
 
Sind alles 3 Katerchen - Nikki ist benannt nach dem Rennfahrer Nikki Lauda 😀
Da die Kleinen aus Hockenheim stammen (wo ja ne Rennstrecke ist) und in einer Garage geboren und aufgewachsen sind, haben alle Namen in Autoanlehnung bekommen. Ferris ist ne Ferrarri-Abwandlung, na und Chevy ist ja klar 😎 Die bereits vermittelten hießen Cooper und Isetta (das einzige Mädel der Truppe) 😀

Oh sorry....aber trotzdem schwarz-weiß.... wie meine beiden Kerlchen 🙂
Ganz bezaubernde kleine Kerlchen....und die Idee der Namensgebung.....super!!! 🙂
 
Gestern erfolgte dann die Aktion, die mich zu noch weiterem Pflegi-Zuwachs brachte - wie schon angekündigt gab es einen Fall, der mir keine Wahl ließ.
Ich wurde hier im Forum angesprochen und um Rat zum Verhalten scheuer Katzen gebeten - und die Hintergründe über die Herkunft der Katzen war nur noch erschreckend: Hofkatzen wurden als Kitten in einen Kaninchenkäfig gesetzt und nicht wieder herausgeholt... sie sind darin aufgewachsen, kennen nichts anderes.... Einige konnten Pflegestellen finden, aber für 4 ließ sich nichts finden - und so mußten sie nach der Kastra wieder zurück in den Käfig 🙁

Gestern war ich nun vor Ort und hab die 4 dort rausgeholt...
Sie sind psychisch wie körperlich in einem üblen Zustand. Da andere Katzen von dort flüßige Durchfälle haben besteht Giardienverdacht, eine Kätzin hat stark tränende Augen, alle sind klapperdürr und sehr klein vom Wuchs...

Eigentlich wollte ich sie in Holzhaus setzen und erstmal nur versorgen und warten, bis sie wieder halbwegs Lebensmut finden und dann Stück für Stück in den Katzenraum holen, aber ich hab dann spontan umgeplant und sie ins Bad gesetzt – im Holzhaus komme ich zu schwer an sie ran um Medis zu verteilen.

Wie ich es mir dachte sind sie komplett paralysiert. Keiner der 4 hat sich aus dem Versteck, daß es gestern Abend gewählt hat im laufe der Nacht vorgewagt. Futter, Trinken, Klo - alles unbenutzt, keine Spur von nichts, da wo sie gestern Abend waren, waren sie auch heute früh.
Ich hab dann heut früh sie etwas aus ihren Verstecken gepellt für Fotos.
Der getigerte Kater mit der hellen Kätzin mit den Augenproblemen

001_zps802b9036.jpg


024_zpsd4935f4f.jpg


Er scheint psychisch der stabilste zu sein und scheint sie beschützen zu wollen.
Ich hab dann gleich heute früh mit AB-Augentropfen bei der hellen Kätzin begonnen. Wie auch im Käfigt läßt sie sich ohne Gegenehr greifen und alles einfach über sich ergehen. Bei ihr ist es ganz schlimm.. sie ist komplett gebrochen...

Die dunkle Tigerin ist am zweitschlimmsten dran, sie steht der hellen vom feeling her kaum nach, bei ihr ist noch ein Funken Angst zu spüren, was bei der Hellen nicht mal mehr ist. Sie ist übrigens wunderschön, sie hat wie Pirina einen starken Rotsstich mit im Fell, was man auf dem Foto nicht sehen kann. Da sie ja auch kein helles Licht kennen, wollte ich keinen Blitz verwenden.

020_zpsa8ba933e.jpg


Die Tigerin mit weiß ist die Kleinste körperlich. Bei ihr spüre ich noch etwas Lebenswillen, da ist was, an das man anknüpfen kann. Vielleicht ist sie jünger und daher erst später da reingesetzt worden und deshalb noch nicht ganz gebrochen.

007_zpsd426dd7f.jpg


Aufgrund der körperlich schlechten Verfassung werde ich nur noch bis heut Abend warten und wenn sich bis dahin nichts getan hat, dann werde ich mit Zwangsernährung mit Reconvales anfangen. Sobald ich Output kriege möchte ich eine Kotuntersuchung machen lassen, ich denke da liegt einiges im Argen was dringend behandelt werden muß. Insofern ist das mit dem Holzhaus komplett gestrichen und mein Bad jetzt wohl für längere Zeit erstmal gesperrt....
 
ohne Worte ...... habe gerade im anderen Thread etwas dazu gelesen, doch das hier übertrifft wirklich meine Vorstellungskraft. Arme Tiere .....
 
Werbung:
Schön, dass du dich um die armen Wesen kümmerst.

Kann man was für ihre Angst bzw. für das Selbstbewußtsein tun?

Evtl. Ignacia.......

Wie kann man nur mit Lebewesen so umgehen?????

Danke Dir, im Namen der armen Tiere....

Ulli
 
😱 :reallysad:

manchmal könnte man doch ausrasten....

ich hoffe, die kleinen erholen sich bald.

bah, ich könnte kotzen
 
Wie kann man nur auf so einen selten blöde Idee kommen, Katzen einfach ein Leben lang in einen kleinen Käfig zu sperren. Wenn sie schon zu geizig sind die Katzen kastrieren zu lassen um damit ungewollten Nachwuchs zu verhindern, dann sollen sie die Tiere doch wenigstens der Natur überlassen. Hört sich jetzt vielleicht auch hart an, aber das wäre für die Kleinen doch allemal besser gewesen als das im Käfig :grr:

Dir vielen Dank, dass du dich den Kleinen angenommen hast. Wenn sie eine Chance auf ein "normales" Leben haben, dann durch deine Ruhe und Geduld und Hingabe!
 
Ich kann gar nichts sagen so schnürrt es mir den Hals zu. Was sind das für Leute, kann man die im Nachhinein verklagen, mir tut es in der Seele weh, ich habe allerdings die Hoffnung das sie bei dir Taskali mit viel Liebe und Geduld wieder zurück in ein richtiges Leben finden werden.
 
Oh mein Gott!!!! 😱😱 Mir kommen gerade die Tränen, als ich deinen Bericht lese.


Hoffentlich fressen die Mäuschen bald wenigstens, denn Zwangsernährung wäre ja jetzt die schlechteste denkbare Lösung.

Kann man dir irgendwie helfen, den Fellis wieder etwas Lebensmut/-sinn zu geben? Hast du die privat aufgenommen,oder werden die 4 von einem TSV unterstützt?

Ich hoffe ihr habt dort alles in die Wege geleitet, das dort hoffentlich ein Tierhaltungsverbot ausgesprochen wird und sie eine Anzeige wegen Tierquälerei bekommt.

Ich drücke ganz doll die Daumen, das die Mäuschen schnell merken, das es ihnen dort bei dir gut gehen wird, und das das Leben doch ganz schön sein kann, bis sie ein entgültiges liebevolles Zuhause finden.
 
Werbung:
Ein Paradebeispiel für die Respektlosigkeit und Kaltherzigkeit der Menschen einem unterlegenen Lebewesen gegenüber… 🙁
 
Mir fehlen ehrlich gesagt grad die Worte:reallysad: Wozu sind "Menschen" fähig:reallysad:
Danke, dass du dich der Kleinen angenommen haben, denn so haben sie eine echte Chance bekommen.
 
Tina-Ma: Ich mache alles privat ohne Verein. Aber ich werde von lieben Freunden unterstützt - die Mäuse werden alles an Hilfe bekommen, was notwendig ist - angefangen von Unterstützung durch Bachblüten bis zum kompletten Schulmedizinisch Notwendigem.
Ich hatte übrigens Recht mit der Kleinsten: sie bewegt sich grad im Raum herum. Die anderen hocken nach wie vor stocksteif in ihren Verstecken.
Wenn die Kleine jetzt unterwegs ist, dann schauen sich die anderen das vielleicht bald ab *hoff
 
Die Kleine sitzt jetzt am Fenster und schaut raus. Sie ist total fasziniert und läßt sich kaum ablenken.... Gefressen hat sie immer noch nichts, aber bei ihr wird's denk ich nicht mehr lang dauern. Ich hab ihr jetzt ein Schüsselchen aufs Fensterbrett gestellt.
Ich brauch Namen
 
Ich bin erschüttert und mir fehlen die Worte 😱

So etwas macht mich unendlich traurig, musste grad spontan meine beiden Fellpopos knuffeln....

Vielen Dank dass du dich um diese Tiere kümmerst!!! 🙄😳🙂
 
Werbung:
Huhu Taskali,

ich lese immer still mit.
Wie schauts aus mit nem Deal ?

Überraschungspaket gegen Namen :grin:
Also du bekommst von mir ein Paket, dafür darf ich einen Namen geben.
 
Oooh, das find ich ja mal eine tolle Idee!!!!
Da würd ich auch gern mitmachen.............ich schick ein Paket und darf einen Namen auswählen oder vorschlagen? ich würd auch meine Tochter nach Ideen fragen, die hat da oft gute Vorschläge 😉
Liebe Grüße, Heike
 
Taskali, ich habe heute die Kotprobe abgegeben, aber das Ergebnis bekomme ich erst morgen. Ich war zu spät dran, weil ich mein Auto erst so spät bekommen habe.
 
Starfairy: Ok - dann bin ich gespannt auf das Ergebnis. Ich hab ja noch keinen Kot für eine Probe ... 😳

Pointy: Die Namen für die Mädels stehen eigentlich schon so gut wie fest - der Kater ist noch ohne... 😉
Oder du machst den Deal mit Starfairy - die hat ja die Mama mit den Kitten bei sich und noch 2 andere von dem Hof, wo unklar ist, ob sie eventuell auch zeitweilig in dem Käfig waren...
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben