Gestern erfolgte dann die Aktion, die mich zu noch weiterem Pflegi-Zuwachs brachte - wie schon angekündigt gab es einen Fall, der mir keine Wahl ließ.
Ich wurde hier im Forum angesprochen und um Rat zum Verhalten scheuer Katzen gebeten - und die Hintergründe über die Herkunft der Katzen war nur noch erschreckend: Hofkatzen wurden als Kitten in einen Kaninchenkäfig gesetzt und nicht wieder herausgeholt... sie sind darin aufgewachsen, kennen nichts anderes.... Einige konnten Pflegestellen finden, aber für 4 ließ sich nichts finden - und so mußten sie nach der Kastra wieder zurück in den Käfig
🙁
Gestern war ich nun vor Ort und hab die 4 dort rausgeholt...
Sie sind psychisch wie körperlich in einem üblen Zustand. Da andere Katzen von dort flüßige Durchfälle haben besteht Giardienverdacht, eine Kätzin hat stark tränende Augen, alle sind klapperdürr und sehr klein vom Wuchs...
Eigentlich wollte ich sie in Holzhaus setzen und erstmal nur versorgen und warten, bis sie wieder halbwegs Lebensmut finden und dann Stück für Stück in den Katzenraum holen, aber ich hab dann spontan umgeplant und sie ins Bad gesetzt – im Holzhaus komme ich zu schwer an sie ran um Medis zu verteilen.
Wie ich es mir dachte sind sie komplett paralysiert. Keiner der 4 hat sich aus dem Versteck, daß es gestern Abend gewählt hat im laufe der Nacht vorgewagt. Futter, Trinken, Klo - alles unbenutzt, keine Spur von nichts, da wo sie gestern Abend waren, waren sie auch heute früh.
Ich hab dann heut früh sie etwas aus ihren Verstecken gepellt für Fotos.
Der getigerte Kater mit der hellen Kätzin mit den Augenproblemen
Er scheint psychisch der stabilste zu sein und scheint sie beschützen zu wollen.
Ich hab dann gleich heute früh mit AB-Augentropfen bei der hellen Kätzin begonnen. Wie auch im Käfigt läßt sie sich ohne Gegenehr greifen und alles einfach über sich ergehen. Bei ihr ist es ganz schlimm.. sie ist komplett gebrochen...
Die dunkle Tigerin ist am zweitschlimmsten dran, sie steht der hellen vom feeling her kaum nach, bei ihr ist noch ein Funken Angst zu spüren, was bei der Hellen nicht mal mehr ist. Sie ist übrigens wunderschön, sie hat wie Pirina einen starken Rotsstich mit im Fell, was man auf dem Foto nicht sehen kann. Da sie ja auch kein helles Licht kennen, wollte ich keinen Blitz verwenden.
Die Tigerin mit weiß ist die Kleinste körperlich. Bei ihr spüre ich noch etwas Lebenswillen, da ist was, an das man anknüpfen kann. Vielleicht ist sie jünger und daher erst später da reingesetzt worden und deshalb noch nicht ganz gebrochen.
Aufgrund der körperlich schlechten Verfassung werde ich nur noch bis heut Abend warten und wenn sich bis dahin nichts getan hat, dann werde ich mit Zwangsernährung mit Reconvales anfangen. Sobald ich Output kriege möchte ich eine Kotuntersuchung machen lassen, ich denke da liegt einiges im Argen was dringend behandelt werden muß. Insofern ist das mit dem Holzhaus komplett gestrichen und mein Bad jetzt wohl für längere Zeit erstmal gesperrt....