Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Ich schätze sie auf unter einem Jahr - also irgendwas um die 8-10 Monate
 
A

Werbung

Amber sieht aus wie meine verstorbene dieses Jahr...der gleiche Blick, die gleiche Zeichnung, sie hat es mir angetan.

Werden die restlichen Kleinen jetzt noch eingefangen? Ich drück die Daumen!!!
 
Soweit ich weiß ja - aber ich bin 400 km entfernt - ich kann leider nicht beim fangen helfen... aber Starfairy und ihre Freundin werden sich kümmern soweit ich weiß
 
Ayla, Amber, Faniya und Samo sehen auf den heutigen Fotos schon viel besser aus, als auf den ersten Bildern, die Du von ihnen gepostet hast.

Die 4 machen ja schöne Fortschritte.

Meine Daumen für die Käfigkitten sind natürlich auch gedrückt.
Hoffentlich schaffen sie es und Stayfary kann die übrigen Kitten auch noch einfangen.
 
Ich sitze hier mit Tränen in den Augen - vor Rührung.... Ayla gibt schnurrend Köpfchen!!! :omg: Sie lag neben Faniya und ich wollte Faniya ihre Augetropfen geben und mußte dafür über Aylas Köpfchen rüber und habs dabei aus Versehen etwas gestriffen - da drückt sie das Köpfchen plötzlich hoch und fängt an zu schnurren und dann hab ich ganz lang sie gestreichelt und sie hat sich schnurrend und tretelnd mal in meine Hand und mal an Faniya gedrückt - soooo süß :pink-heart: Faniya war etwas erstaunt über das alles, aber nicht unangenehm - sie wußte nicht so ganz, was sie von halten sollte, aber erschreckt war sie auch nicht - schlicht erstaunt, aber irgendwie fand sies auch ganz nett 😎
Und Samo hat mich angefaucht, als ich mit der Hand in die Kratzbaumhöhle kam zur Medigabe - die werden jetzt richtige Katzen :omg:
 
Die 4 legen ja ein Tempo an den Tag, daß alle Erwartungen übertrifft.

Ich könnte glatt mit Dir heulen vor Rührung.
 
Werbung:
Das ist so schön, das zu lesen ....... mit Sicherheit werden sie wieder "richtige Katzen" bei Dir !

Eine kleine Anmerkung (ohne jetzt hier als "Klugscheisser" auftreten zu wollen, aber wir mussten uns letztes Jahr aufgrund eines Krankheitsfalles in der Familie sehr intensiv damit auseinandersetzen und immer, wenn es um "animal hording", Tiermisshandlung etc. geht, taucht evtl. irgendwann der Begriff Entmündigung auf):

auch die Betreuung hat nichts mit der früheren Entmündigung zu tun, obwohl sie teilweise darüberhinaus geht. Betreuung geht vom Grundsatz her nur mit der Einwilligung des Betreuten (sofern er dazu physisch und psychisch noch in der Lage ist), nicht gegen seinen Willen, womit es bei Fällen wie diesem schwierig wird ......

Wen es interssiert:

http://de.wikipedia.org/wiki/Betreuung_(Recht)
 
Jetzt sitz ich auch hier mit Tränen in den Augen, das liest sich so wunderbar!
Und es zeigt mal wieder, wie die Tiere es merken, wenn sie sicher sind und verstanden werden.
So schön, dass sie Katze sein dürfen bei euch! Und bei der Betreuung werden sie den etwas späteren Start ins richtige Katzenleben sicher bald verarbeiten können.
Liebe Grüße, Heike
 
Schön zu lesen, dass es aufwärts geht, dass die Katzen aufblühen. Danke Taskali!

Ich hab den Begriff "Vormundschaft" gebraucht, ist natürlich veraltet. Eine gesetzliche Betreuung kann meines Wissens nach eingerichtet werden, wenn eine Eigen-und/oder Fremdgefährdung vorliegt.

Und da Tiere als "Sache" gelten.....das hab ich nicht bedacht.

Das die Käfige abgerissen werden, beruhigt mich.
Ich bin nur nach wie geschockt über diese Geschichte.

alles erdenklich Gute den Katzen.

LG

Birgit
 
Nein, eine Betreuung, Entmündigund oder was auch immer ist in dem Fall mit Sicherheit nicht möglich.
Die Frau ist ansonsten noch völlig fit, und auch ihr Alter von rd. 70 sieht man ihr nicht an.

Meine Freundin war dort, aber die Kätzchen waren nicht auffindbar. Möglicherweise hat die Frau die schon. Wobei sie ja gesagt hat, sie will das Schwarze, da andere wollte sie gar nicht.
Aber S. probiert weiter, sobald sie wieder gesichtet werden, starten wir das Einfangen.
Allerdings weiß ich dann gar nicht so recht, wohin mit den beiden. Weil ich weiß nicht recht, ob ich die noch dazusetzen kann.
1. sind die droben jetzt langsam auf dem Weg zur Besserung.
2. ist das Zimmer echt zu klein für noch mehr Katzen
3. ist die Mamakatze irgendwie recht genervt und angepisst von den Kleinteilen. Die legt sich nur nach oben, wo die Kleinen nicht an sie ran können.
Und noch ein Zimmer habe ich gerade nicht.

Na ja, wird sich finden. Erst einmal müssen sie wieder auftauchen.
 
Ich hoffe sehr, daß sie wieder auftauchen - ich fürchte bei der Frau werden sie es sonst nicht schaffen... 🙁

Die anderen Pflegis hier dürfen aber über den Trubel um die Käfigkatzen nicht vergessen werden - auch hier gibt es tolle Neuigkeiten zu berichten:

Zuerst zu Moliero vermittelt - sein Nickhautvorfall ist so gut wie weg - jetzt kann man endlich seine schönen Augen richtig sehen:

079_zps6ed7a42a.jpg


093_zps80bc690c.jpg


Die beste Nachricht gibt es aber von Tarin: obwohl er sich noch immer nicht anfassen läßt ist er reserviert! :omg: Der Umzug ist für den 12.7. geplant. Er bekommt einen gleichaltrigen Tobekumpel in einer großen Wohnung mit Balkon vermittelt

020_zps6c363a61.jpg


085_zps0a6c8ece.jpg


Auch von Pirina gibt es was schönes zu berichten: sie hat ihre Kratzbaumhöhle verlassen und hat sich nun als Lieblingsplatz den kleinen Schrank oben auserkoren. Dort darf ich ihr Leckerlies reichen, die sie mir aus der Hand nimmt. Demnächst werde ich mit ihr mit dem Federwedel vorsichtig anfangen zu üben. noch zu haben

023_zps0a722d6a.jpg


Pirina und Knubbel noch zu haben - nur zusammen

018_zpsadb4fd7a.jpg


025_zps25bce355.jpg


Die kleiner Rennsemmelchen oben im Kinderzimmer machen sich auch prima - sie toben, balgen und flitzen wie es sich für kleine Kitten gehört, futtern gut, benutzen artig das Kaklo, schnurren bem streicheln - völlig problemlose Gäste... fehlt nur noch das neue zu Hause...

Ferris: vermittelt

118_zps743a61e8.jpg


056_zpsf5a763ef.jpg


054_zps1db5a2b8.jpg


Chevy vermittelt

042_zps6a1df04b.jpg


065_zps56fc3d0b.jpg


Nikki vermittelt

072_zps1e2defe7.jpg


035_zps687b789b.jpg


Gemischtes Doppel

116_zps71902353.jpg


112_zps019f7a48.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich finde Tarin auch sehr hübsch, und der hat irgendwas... Ich freu mich total, das er ein Zuhause gefunden hat.

Die beiden Kätzchen sind wieder aufgetaucht. Aber die können wir "frei Hand" nicht mehr einfangen. Die sind auch viel größer als das, was wir erwischt haben.

Die beiden sehen zumindest von weitem gesund aus.

S. will nochmal mit der Frau reden, die hat ja gesagt, wegen den beiden sollen wir später wiederkommen. Weil von der läßt sich zumindest das eine anfassen.
Keine Ahnung, ob das so was wird.
 
Also, ich weiß jetzt bei den schönen Bildern langsam gar nicht mehr...........sie sind alle und jeder für sich etwas ganz Besonderes:pink-heart:
Moliero ja sowieso, aber auch die Rennsemmelchen.........das "gemischte Doppel".:pink-heart:
An deiner Stelle, Taskali, häte ich ja schon allein das große Problem, sie alle irgendwann hergeben zu müssen. Das stelle ich mir soooo schwer vor.
Immer, wenn ich hier reinschaue wünsche ich all den Süßen von ganzem Herzen ein wunderschönes Zuhause!
Liebe Grüße, Heike
 
Bitte Daumen drücken: die Rennsemmelchen Ferris und Nikki bekommen heut Abend Besuch - es wäre ein Traumplatz: beide zusammen in einem EFH mit Freigang bei mir im Nachbarort....

Tarin und Moliero haben Am freitag ihren Impftermin

Und im Bad wird gespielt!! :omg:
Die Spielmäuse werden in die Handtücher vergraben oder in die Höhlen geschleppt, die Bälle sammel ich aus den verschiedensten Ecken zusammen und selbst das kleine Roundabout liegt jedesmal verkehrtherum in irgendeiner Ecke... ich bin so happy. Zuerst dachte ich, das sei bisher nur Ayla, aber dafür ist definitiv zuviel los da drin, als das es nur eine Mietz sein könnte.
Ayla muß auf jeden Fall sobald wie möglich aus dem Bad raus, damit sie nicht wieder in eine Frustecke verfällt - sie braucht jetzt langsam Platz um sich weiter entfalten zu können. Ich muß mich mal belesen, ab wann ein Kontroll-Giardientest nach Behandlung Sinn macht, ich hab irgendwie im Hinterkopf, daß der Test nicht zwischen lebenden und toten Viechern unterscheiden kann und deshalb ein sofortiger Test keinen Sinn macht so lang noch tote Viechers ausgeschieden werden könnten.
 
Die Rennsemmeln hatten heute Besuch und es war ein erfolgreicher Race - die drei Katerchen durften zusammen in ein tolles neues zu Hause ziehen :omg:
 
Werbung:
whow! Klasse!

Was mich sehr, sehr freut: das im Badezimmer Action ist.
Das die Käfigkatzen langsam aus sich raus kommen.

Fanyia ist die mit den Augenprobs, nicht? Wie geht's ihr?
Ich weiss, das ich nerve, aber das ist wieder so ein "Herzenskatz"

Lg

Birgit
 
Aaalso, es ist ja nun nicht so, dass ich mich für die 3 nicht freue😳, aber ich find sie so entzückend........und dann sehen wir ja keine Fotos mehr!

Ihr drei Zaubermäuse: Ich wünsche euch das Katzenparadies auf Erden!!*wiiiink*
 
Alle drei !! Klasse, das hatte ich erhofft.

Gut gemacht !






Wie immer 😉
 
Woh, Taskali, das ist ja super.
Dir werden die Pflegis ja förmlich aus der Hand gerissen.

Der Erfolg gibt Dir recht, Du machst einen guten Job.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben