Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, alle drei zusammen sind ausgezogen. Es war sooo klasse. Die haben mit den 3 gespielt und dann war klar - ja Ferris und Nikki dürfen umziehen - und dann kam da Gespräch auf Chevy, der ja dann alleine zurückbleibt... da guckten die beiden sich an... alleine???.... hmmm..... doch alle 3?? Und dann haben wir das für und wider besprochen (Platz/Kosten/Zeit) und dann stand die Entscheidung, daß alle drei umziehen dürfen. Allerdings ist es doch kein richtiger Freigang, sondern gesicherter Garten, aber das ist ja wurscht, da die 3 bisher außer das Leben in einem einzigen Raum (Garage/Zimmer) noch nichts kennen ist ein gesicherter Garten völlig ausreichend.

Bei den anderen läufts auch gut.
Morgen haben Tarin und Moliero ihren Impftermin.
Tarin macht sich grad toll und genießt jetzt das Wedelstreicheln richtig. Gestern konnte ich dann meine Hand eine zeitlang sogar auf ihm vorsichtig ablegen, aber schließlich wurde es ihm dann doch zuviel und er verzog sich lieber
Pirina fängt jetzt an das Wedelstreicheln vorsichtig zu genießen - allerdings immer erst, nachdem sie den Wedel böse angeknurrt und verhauen hat - ich weiß schon, warum ich die ersten Streichelversuche immer mit dem Wedel mache

Die Käfigmäuse fressen jetzt richtig viel. Ayla muß da echt bald raus aus dem Bad, die spielt und kuschelt schon richtig. Ein bißchen Schreckhaft und dünn isse noch, aber sonst merkt man mir ihr von der Käfigzeit nichts mehr an. Faniya ist noch sehr schüchtern und fühlt sich noch an wie ein Blatt im Wind, aber immerhin fühlt sie sich jetzt überhaupt irgendwie an. Das ist so ein zartes Mäuschen innerlich, das man Angst haben muß jeder Windhauch könnte zuviel sein. Amber und Samo werden jetzt robust. Sie sind noch scheu, aber blinzeln jetzt - vor allem Samo zeigt jetzt interesse an dem, was ich so tue und schmumelt immer aus seiner Kratzbaumhöhle raus bei der Versorgung.

Baset: Mir gehts auch so - Faniya liegt mir von Käfigkatzen am meisten am Herzen.... wobei alle 4 ganz ganz tolle Katzen sind. Ayla ist noch so richtig babyhaft, Samo wird mal ein Traumkater, der hat alle Anlagen zu einem stolzen schönen Katertier und Amber ist eigentlich ne Prinzessin, die hat wunderschöne grüne Augen und ist in ihren Bewegungen total elegant - aber Faniya, die geht mir so richtig tief....
Ihre Augen sind was die Entzündung betrifft jetzt eigentlich gut, trotzdem Tränen sie hin und wieder noch, ich hab den Verdacht, daß eventuell die Tränenkanäle verstopft sein könnten...

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich seh Faniya ja schon bei Baset 😀

Aber es ist wirklich, wirklich toll, dass alle drei ausziehen durften! Das freut mich sehr!

Ach Leutz, Katzen wie Fanya und Frau Spatz (ist bei PaulinePanta samt Kitten auf PF) , denen gehört mein Herzblut.

Aber für den massigen und immer selbstbewusster werdenden Herrn Heinrich ist eine zarte Elfe mit blauen Flecken auf der Seele wirklich nicht die geeignete Partnerin.

Das hab sogar ich mittlerweile gerafft. :reallysad:

Aber sollte ich irgendetwas für Fanya tun können: lass es mich wissen, Taskali.

Alles Gute für Deine Pflegis

Birgit

Eine der Käfigkatzen zum Heiner zu setzen wäre wohl wie Futter für einen Dino hinstellen... da sind Baset und ich uns einig denk ich...
Für den Dino Heiner brauchts ne Dino-Frau - robust und pragmatisch 😀

Moliero und Tarin haben ihren Impftermin gut überstanden. Beide waren ganz artig. Moliero mußte großer böser Kater spielen und fauchen, aber hat nix gemacht. Und Tarin hat "ich bin gar nicht da" gespielt und ganz steif alles über sich ergehen lassen. Jetzt hocken sie im Katzenraum und mögen mich erstmal nicht mehr 🙄

ICH HAB HUNGER!

002_zps1647f09a.jpg

Darf ich rein??

003_zps2b5fcb2d.jpg

Dieser kleine große Kerl wuselt jetzt schon seit einigen Wochen um mein Haus und frißt aus meiner Wilden-Futterbox - immer wieder will er aber auch ins Haus und sobald ich ihn reinlasse frißt er dann gierig und hektisch und dabei knurrend das Futter meiner Mietzen. Er läßt sich anfassen und schmust dann auch, wird dann aber bei geschlossener Tür bald nervös und fängt dann an aggressiv zu werden.
Ich hab mehrfach überlegt, ob ich was mit ihm mache und wenn ja, dann was - gestern war er wieder da, fraß wieder hektisch und ich ließ ihn wieder raus.
Heut Nacht hatte ich ihn erst morgens auf der Videoaufzeichnung meiner Futterbox - da war der Napf schon leer gefuttert von dem gefräßigen Roten Nachbarskater
... und prompt flitzte er heut morgen wieder rein - mit mächtig Kohldampf! Damit war klar: er scheint sich nur hier bei mir durchzufuttern - und so fing ich ihn dann spontan bei mir in der Küche ein und packte ihn in eine Transportbox und brachte ihn zum TA.
Ergebnis: ein großer kräftiger zahmer Kater im besten Mannesalter von geschätzten 5 Jahren, kastriert, kein Chip, kein Tattoo, Fiv und Felv negativ, die fehlenden Haare hinten sehen nach Parasiten aus und die TÄ'in ist der Meinung, daß er schon länger unterwegs ist seinem Zustand nach zu urteilen.

Ich hab ihn jetzt erstmal ins Holzhaus verfrachtet und Perian genannt. In den Vermißtenlisten ist nichts passendes zu finden - Fundmeldungen, Annoncen und Zettel in der Nachbarschaft folgen in den nächsten Tagen...

Hatte ich nicht grad gesagt, ich hab derzeit genug Tiere hier??? 🙄

Also bei dem hungrigen Blick🙄

Auch wenn er grummelt nach dem futtern, ich glaub, der Süße hat einen ganz lieben Kern:pink-heart:

Werbung:
Ach, neee, noch einer?!
Lieb, daß Du Dich kümmerst! Ich hoffe, er wird doch irgendwo vermisst!

Und jetzt noch Fotos der Katzenrauminsassen:

Knubbel - einfach NUR putzig der Kerl noch zu haben

005_zps0093a47e.jpg

006_zps636691a5.jpg

031_zpsf1138aec.jpg

Pirina - endlich mal durfte ich sie fotografieren - das war ihr sonst noch nicht geheuer noch zu haben

045_zpsdef61ae4.jpg

beim Federwedelspielen

217_zps5ff7196c.jpg

Tarin vermittelt - er hat sooo schön gepost, aber das Licht war ungünstig und die meisten Fotos sind verschwommen oder gelbstichig geworden... 😳 Aber hier trotzdem eine kleine Auswahl:

020_zpsa06adbe7.jpg

188_zpsea583ea0.jpg

193_zpsb5061f58.jpg

205_zps57935f0f.jpg

Moliero vermittelt hat diesmal sich so richtig ins Zeug gelegt um seine Schönheit in rechte Licht zu rücken

118_zpsaa217dc6.jpg

094_zps792912cc.jpg

125_zps3ddbf390.jpg

107_zpsef04bdcf.jpg

102_zpsa5e14694.jpg

War ich gut?? Krieg ich ne Belohnung??

168_zps50fd122d.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Moliero, du warst Klasse, dieser Blick bringt Eisberge zum Schmelzen.:pink-heart:
Jetzt fehlt nur noch ein tolles Zuhause.

Mit dem Namen für den schwarzen Racker im Holzhaus war ich noch nicht zufrieden - ich hab jetzt Peres draus gemacht, das passt besser zu ihm. Peres kommt jetzt langsam von seinem Streßpegel runter und fängt an zu zeigen, was für ein lieber Bursche er ist. Gestern Abend wechselte er noch zwischen kuscheln und knurren, heut früh war er schon ganz entspannt und begrüßte mich schnurrkuschelnd. Um so mehr hab ich den Eindruck er ist ausgesetzt worden und schon länger unterwegs und eben überall immer wieder verjagt - deshalb dieses ständig wechselnde Verhalten zwischen kuscheln, Aggression und Fluchtverhalten. Und jetzt, wo er merkt er ist safe, kann er runterkommen.

Die Käfigmietzen haben Donnerstag ihren Fiv/Felv-Test. Kot hab ich gesammelt für den Giardientest und geb ich heut noch beim TA ab. Sollte alles negativ sein, dann dürfen Ayla und Samo am näxten WE in den Katzenraum wechseln. Und neue Fotos gibt's:

Ayla vermittelt

048_zpseebce100.jpg

157_zpscf9ccdc2.jpg

Faniya noch zu haben

086_zpsda2e5600.jpg

227_zps2b57dbc7.jpg

Samo noch zu haben

053_zps3bea7a9a.jpg

065_zps0e7462e6.jpg

Amber noch zu haben

231_zpsb8b79ba4.jpg

Mädelsrunde

233_zps92979ef7.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
So ein Charmeur, dieser Moliero.:pink-heart:

Die Käfigkatzen sehen alle schon viel entspannter aus, als noch vor ein paar Tagen.
Kaum zu glauben, daß es da um die selben Tiere handelt.
Taskali, dank Dir hat sich ihr Leben zu 100% verbessert und das sieht man ihren Gesichtern an.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, total - der ist zu nem richtigen Charmeur und Schmuser mutiert - bei dem kann selbst ich fast nicht glauben, daß der zu mir kam, weil er nicht zahm zu kriegen war....

Ich sags doch, er ist ein Schwarzbärchen, die sind besonders:pink-heart:

Und Muckis Sätzen über die Käfigmiezen kann ich mich nur anschließen.
Danke, Taskali!

Was mich bei den Käfigkatzenfotos am meisten freut ist das Mädelsbild - denn da liegen sie NEBENEINANDER und nicht in ihrer Angst übereinander gestapelt wie im Käfig. Die benehmen sich jetzt wie normale Katzen und das, obwohl sie jetzt auch nicht mehr Platz zur Verfügung haben als vorher - es ist ja nur mein Gäste-WC.... aber es reicht allein, daß ihnen nun artgerechte Möglichkeiten zur Verfügung stehen zum verstecken, klettern, rausgucken, Kaklos, der Raum sauber ist und sie mit bedacht behandelt und gut ernährt werden - und schon werden es wieder Katzen...

Peres ist jetzt seit gestern Abend im Kinderzimmer meines Sohnes. Er war im Holzhaus sichtlich einsam. Im Kinderzimmer hat er sich sofort zu Hause gefühlt, ist völlig relaxed, kuschelschmust ohne ende und hat heut Nacht bei meinem sohn mit im Bett geschlafen

028_zpsf543baaa.jpg

025_zps352a8868.jpg

Ich hatte heut im Dorf etwas rumgefragt und er ist hier in der Straße schon einigen aufgefallen, weil er versucht hat in die Häuser zu kommen, aber niemand weiß, wo er hingehört. Hier mal ein Foto, wo man sehen kann, daß er hintenrum eben nicht so gepflegt aus sieht wie von vorne - der Hintern ist fast kahl

005_zps25d61765.jpg

Werbung:
Na, da hat dein Sohn offensichtlich einen neuen Freund?
Auch wenn er hintenrum grad nicht so toll aussieht, ein schöner Katermann ist es trotzdem!

Jau, mein Sohn ist hin und weg von ihm und sein Kumpel auch - mein Sohn hat heut nen Übernachtungskumpel da und der würde Peres am liebsten sofort mit nach Hause nehmen... aber die haben leider nen "Katzenfressenden" Hund - daher nicht möglich 😳
Aber es zeigt, daß dieser Kater problemlos in eine Familie integriert werden kann - reinsetzen, Futter, Klo hinstellen, glücklich sein - Umstellungsprobleme wird man mit dem nicht haben 😎
Er ist auch komplett stubenrein. Aber: er reagiert aggressiv auf andere Katzen und hat nen Freiheitsdrang - also wird er wohl Einzelkater mit Freigang werden müßen...

Er ist auch komplett stubenrein. Aber: er reagiert aggressiv auf andere Katzen und hat nen Freiheitsdrang - also wird er wohl Einzelkater mit Freigang werden müßen...
Bin gespannt, wann sich der erste Interessent für diesen tollen Kerl meldet.
Lange wird es bestimmt nicht dauern.

Noch kann ich ihn nicht inserieren - auch wenns eher unwahrscheinlich ist, aber ein bißchen muß ich ja abwarten, ob sich nicht doch jemand meldet, der ihn vermißt

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben