Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
So - die Käfigkatzen hatten heute ihren TA-Termin: alles negativ!! Fiv negativ, Felv negativ und das Ergebnis vom Giardientest war auch da und auch negativ :omg:
Damit steht fest, daß Ayla und Samo am Samstag in den Katzenraum ziehen dürfen. Ayla hab ich auch gleich impfen lassen. Die werd ich dann sobald sie im Katzenraum sich gut eingelebt hat inserieren.
Knubbel war auch mit und hat seine 2. Impfung bekommen. 🙂

Morgen zieht dann Tarin aus 😎

A

Werbung

Wie geht es Fanyia (sorry, schreib den Namen immer falsch)

LG

B.

Ihr geht's soweit gut - war jetzt alles nen bißchen viel heut. Faniya und Amber werden noch länger brauchen, die sind noch schnell durch alles, was anders läuft als sonst aus der Fassung zu bringen - deshalb ziehen erstmal dann auch nur Ayla und Samo in den Katzenraum. Ayla ist ja so gut wie zahm und braucht nur noch etwas mehr Sicherheit und Samo ist psychisch stabil, bei dem muß es jetzt mit der Menschengewöhnung losgehen.

Danke für das Feedback.

Fania (ich schreib es jetzt einfach so, nach Fania Fenelon) geistert durch meine Träume...

Lg
Birgit

Dann geh mal in dich, ob du nicht vielleicht einen lieben Menschen kennst, der die Kleine dann aufnehmen mag, wenn es soweit ist 😉

Wo kommt denn Tarin hin?

Werbung:
Tarin wird Drittmietz - er soll Tobepartner für einen gleichaltrigen Jungspund werden, damit die ältere Katzendame des Hauses ihre Ruhe hat 🙂
Die Leute haben Erfahrung mit scheuen Mietzen und haben kein Problem damit, daß er sich noch nicht anfassen läßt. Sie freuen sich schon total auf ihn. Ich bringe ihn selber hin und bin gespannt, wie er sich macht 😎

schön - ein richtiger Endplatz .... das ist fein. Bleibt er in Berlin? 🙂

Nee, der wird nen Fischköpfchen 😀

Ich kenn keine wirklich "lieben" Menschen" außerhalb des TS , das ist mein Problem.

Ich komm mit allen möglichen Gestalten beruflich zusammen, aber für jemanden wie Fania würde mir spontan niemand einfallen.

Aber ich denke selbstverständlich an sie, sollte sich eine Situation ergeben, aus der sich was ableiten könnte...

LG

B.

Ich Vertrau da auf das "Schicksal".... bisher hat sich noch für jede meiner Mietzen zum passenden Zeitpunkt das passende zu Hause ergeben - manchmal erst im 2. Anlauf, aber schlußendlich landete jedes Deckelchen auf dem richtigen Töpfchen... und auch für Faniya wird es dann, wenn es soweit ist sich was passendes ergeben. Irgendwo wartet ein Mensch oder eine Familie auf eine Katze wie sie - sie wissen es nur noch nicht 🙂

Werbung:
Tarin wird Drittmietz - er soll Tobepartner für einen gleichaltrigen Jungspund werden, damit die ältere Katzendame des Hauses ihre Ruhe hat 🙂
Die Leute haben Erfahrung mit scheuen Mietzen und haben kein Problem damit, daß er sich noch nicht anfassen läßt. Sie freuen sich schon total auf ihn. Ich bringe ihn selber hin und bin gespannt, wie er sich macht 😎

so einen platz hätt ich auch noch gerne....

alles gute für den kleinen matz

Tarin ist gut in seinem neuen zu Hause angekommen und spielt jetzt erstmal verstecken 😀
Sein neuer Kumpel ist 1 : 1 nen 2. Moliero - sowohl optisch als auch charakterlich - da muß er sich nicht groß umgewöhnen 😎 Bin ja mal gespannt, wie lang es dauert, bis die 2 sich zusammengerauft haben 🙂

Tarin ist gut in seinem neuen zu Hause angekommen und spielt jetzt erstmal verstecken 😀
Sein neuer Kumpel ist 1 : 1 nen 2. Moliero - sowohl optisch als auch charakterlich - da muß er sich nicht groß umgewöhnen 😎 Bin ja mal gespannt, wie lang es dauert, bis die 2 sich zusammengerauft haben 🙂
Die besten Wünsche für Deine Zukunft schicke ich Dir, kleiner Tarin.

Moliero scheint sich schon ohne seinen Kumpel zu langweilen - wie gut, daß er morgen Nachschub in den Raum kriegt 😎
Dafür bin ich heut ganz stolz auf Pirina: die ist heute ganz dicht unten sitzen geblieben, als ich das Futter reingebracht hab und hat noch nichtmal groß ängstlich geguckt. So langsam gewöhnt sie sich dran, daß Mensch ihr nix tut....

Die neuen Nachrichten von Pirina sind wirklich zum Freuen!

Alles Liebe, kleiner Tarin, du wirst bestimmt bald dein neues Zuhause so richtig genießen können!

Werbung:
Seit gestern nachmittag sind nun Ayla und Samo im Katzenraum. Sie sind wie zu erwarten erstmal in eine Kratzbaumhöhle geflüchtet und haben sich da versteckt.
Moliero war total süß und lag mit etwas abstand vor der Höhle und hat die ganze Zeit gegurrt, er wollte so gern, daß sie rauskommen und mit ihm spielen :pink-heart: Samo hat dann auch hin und wieder sich getraut und ist vorsichtig raus und hat im geduckten Schleichtrab sich eine Ecke angeschaut und ist wieder zurück in die Kratzbaumhöhle. Ayla ist weniger mutig und hat sich kaum vorgetraut. Dafür durfte ich sie in der Kratzbaumhöhle bekuscheln und sie hat auch geschnurrt und es genoßen. Samo ist sehr an Moliero interessiert, aber vor Knubbel hat er Angst, den faucht er immer an, wenn sie sich begegnen. Pirina ist das wieder zuviel Trubel und sie hat sich wieder lieber auf ihren schrank zurückgezogen. Bevor die beiden ins Katzenzimmer kamen war Pirina deutlich präsenter - just mit Tarins Auszug. Ich hab den Eindruck sie mag keinen Trubel und Tarins Getobe mit Moliero war ihr zuviel. für sie müßte der Katzenraum leerer sein, dann würde sie besser auftauen..... aber das kann ich derzeit leider nicht bieten.. 😳
Heut Nacht hatte ich dann die Tür zum Raum zu und das hat den beiden Käfigmietzen sehr gut getan - beide waren heut früh unterwegs, als ich die Tür aufgemacht hab und sind dann schnell wieder in Verstecke geflüchtet.
Samo ist aber unglaublich zugänglich trotz seiner Angst. Er hat sehr genau und interessiert beobachtet, wie Moliero und Knubbel beim lesen heut früh schnurrend um mich rumschawenzelt sind und er reagiert auch stark auf mentale Ansprache und ist dann ganz ruhig geworden und hat die Augen geschlossen und ist richtig wegedriftet. Er ist sehr mutig und interessiert - ich bin echt stolz auf ihn. Ayla ist noch sehr verunsichert jetzt, das braucht jetzt wieder etwas Zeit, daß sie aus sich auskommt.
Die verblieben im Bad - Amber und Faniya - scheinen über den mehr Platz nicht unglücklich zu sein. Ich hab dann jetzt einen Versteckkarton und ein Kaklo rausgenommen, so daß der kleine Raum jetzt mehr Freifläche bietet und sie wirkten heut früh beide sehr entspannt, hatten alles aufgefuttert und die Spielzeuge lagen in alle Winkel verstreut - also wurde der Mehr-Platz gut genutzt 🙂

Ich bin total gespannt, wie sich die beiden im Umgang mit den fremden Katzen machen.
Aber genau das stellen wir hier auch immer wieder fest - jede Veränderung verunsichert diese Katzen wieder massiv.
Und es ist toll, das sie es zumindest teilweise schneller schaffen, als wir je zu hoffen gewagt hätten.

Ach, ich finde es richtig süß, daß Moliero regelrecht darauf wartet, mit Samo spielen zu können.
Bin gespannt, ob er Samo dazu animieren kann.

Tag 2 und man traut sich vorsichtig vor:

Samo

031_zpsf2bb72d7.jpg

034_zps13702dc0.jpg

051_zpsedaf9707.jpg

Ayla

039_zps299f0cef.jpg

042_zpsd977e48f.jpg

050_zps880ad9fb.jpg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben