Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Na dann - das ist doch schon fast laaangweilig 😀 da brauchts ja wirklich nur noch nen bißchen Zeit 😎
Piri ist schon ne andere Hausnummer - da bin selbst ich gespannt, ob sie noch kommt irgendwann oder immer ne unanfaßbare bleibt...

die kommt auch :zufrieden:

bei meiner laila hats 9 jahre gedauert :stumm:

:grin:

A

Werbung

Kann ich toppen: bei Brillie 15 Jahre 😀

Kann ich toppen: bei Brillie 15 Jahre 😀

hut ab 😀

ich fands nie schlimm, dass meine laila so unanfassbar war. klar, schwierig wegen impfen und ihrem langen fell 😛

aber als sie mich nach der langen zeit anmauzte und sich anfassen ließ, bin ich vollkommen verzückt gewesen.

jaherlang nur auf einem kb, jetzt auch auf einem zweiten.

aber wehe, sie läuft herum oder frisst. laufend bin ich noch immer gruselig 🙄

Wobei Brillie ja nicht die 15 Jahre bei mir war, sondern Hofkatze bei nem Nachbarn war, der sich aber soweit gut um sie gekümmert hat bis auf das Kastrathema. Er erzählte ihr immer was ihn bewegt und sie hat ihn den Tag über auf dem Hof begleitet, aber anfassen war nicht, auch bei ihm nicht - als ich sie vor 3 Jahren einfing wegen Kastra, da war sie richtig scheu. Erst jetzt mit dem Alter und seit sie richtig bei mir ist (der alte Nachbar ist verstorben) hat sich das geändert, aber auch nur ab und an und dann, wann sie will - aber das ist ok so. Von meinen 8 eigenen Katzen sind 6 kuschlig - das reicht aus 😀

Aber Piri scheint hier mitgelesen zu haben: prompt gabs heute nen guten Fortschritt - sie hat heut für Leckerlies ihren safe-Schrankplatz verlassen und ist der Leckerliespur auf dem Cat-Walk gefolgt, bis sie direkt neben mir stand - und ohne Angst in den Augen... es wird... die Konditionierung ist also erfolgreich abgeschlossen, jetzt kanns an die Aufgaben gehen - Ziel ist jetzt, daß sie mithilfe der Leckerlies lernt für die Leckerliegabe nach unten zu kommen... mal gucken, wie lang sie dafür braucht...

sie ist ne schlaue.🙂 weiterhin toi toi toi

Anfassen nach 15 Jahren - wow! Na, dann gibt es ja noch Chancen, das Azana auch irgendwann soweit ist.

Aber Piri und Knubbel drück ich sowas von die Daumen! Und hoffentlich schaffst du es noch, das Piri über ihren Schatten springt. Das würde ihre Chancen doch deutlich steigern.

Werbung:
Erstmal zum Star des morgigen Tages: der schöne Moliero zieht morgen aus

050_zps29f387ee.jpg

Knubbelimpressionen:

041_zpsc84ff4bb.jpg

022_zps3649fe89.jpg

026_zpse952c19b.jpg

Und her Pirinas Cat-Walk-Übung

015_zps36197389.jpg

026_zpsb32014b3.jpg

030_zps358e3fe9.jpg

Auch sitzt sie jetzt immer öfter an der Gittertür und läuft dann auch nicht weg, wenn man sich zu ihr setzt und nimmt auch Leckerlies dort an

025_zpsb5517278.jpg

Auch Samo ist sehr mutig schon und bleibt - mit etwas Abstand und noch etwas skeptisch - sitzen wie man sieht

021_zps38d1993c.jpg

Ayla ist sehr schwer zu fotografieren, da sie immer noch sehr aufgeregt ist wenn ich drin bin und dadurch immer soviel rumwuselt, das meine Kamera nicht hinterher kommt. Ich hab den Eindruck ihr fehlt ihre Faniya, die für sie anscheinend so ein bißchen was wie ein Mamaersatz war.

036_zpse16d96ee.jpg

033_zps712bf0c2.jpg

017_zps83a9187d.jpg

Am Sonntag sollen dann Faniya und Amber in den Katzenraum nachrücken.

Ich wünsche Moliereo von ganzem Herzen ein wunderschönes Zuhause!!!
Pass gut auf dich auf, kleiner Schatz!

Moliero ist gut in seinem neuen zu Hause angekommen und versteckt sich jetzt erstmal unterm Bett. Mal gucken, wie lang er braucht bis er auftaut.

Der kleine schwarze Schatz:pink-heart:

Du musst keine Angst haben, Süßer, bestimmt haben deinen neuen Menschen Geduld mit dir!
Schau dich in der Nacht erstmal in Ruhe um und dann schlaf dich aus!

Na klar haben sie Geduld - er hat jetzt erstmal das Schlafzimmer komplett für sich für die ersten Tage, so daß er in ruhe vom Umzugsstreß runterkommen kann. Ich hab festgestellt, daß die gezähmten Scheumietzen in der Regel 1-2 Wochen brauchen um sich von dem Umzugsschock wieder zu berappeln und dann die ersten wirklichen Erfolge mit sichtbarer Neugier am neuen zu Hause und dem Familienleben kommen. Ich denke bei ihm wird's auch in dem Rahmen laufen 🙂

Werbung:
Wenn du was hörst, schreibst du dann was über ihn?
Bitteeeeeeeeeee

Eyey - Sir 😀

Für die, dies übrigens interessiert: Pinot ist schon voll im Alltag integriert und ist immer da wo auch sein Kumpel ist und Tarin hat genau die Woche gebraucht zum sichtbar werden und bemüht sich jetzt ganz tapfer trotz der Anwesenheit der Menschen präsent zu sein - und mit seinem neuen Kumpel scheint er sich auch schon angefreundet zu haben: man hat sie schon einträchtig nebeneinander auf dem Balkon gesichtet 😎

klar ist das interessant 🙂

bin ja mal gespannt, wie das schwarze katerle moliero sich entwickelt. 😉

das ist ja toll, dass er so gut im neuen Zuhause angekommen ist 🙂
Hast du eigentlich mal etwas von den anderen Uelzern gehört?

Schiff Ahoi, Moliero

Lass es Dir so richtig gut gehen

Pinot & Tarin, Ihr macht das schon

schiff-ahoi-internet-kopie_0.jpg

Werbung:
Ach ich freu mich einfach dass dieser ehemals so scheue Kater, der noch zum Umzug zu Taskali mit dem Kescher eingefangen werden musste, so ein tolles Zuhause bekommt und bald keine Angst mehr haben muss.

Vielen lieben Dank Taskali, für alles was du für die Katzen tust.

Das ist so süß, Schatzkiste!!!!

ich glaube, die ehemaligen Scheuchen kriegen von Taskali immer den perfekten Start ins neue Leben gelehrt!

Zuletzt bearbeitet:
Piri zeigt jetzt echt, daß sies wissen will! Gerade blieb sie unten, als ich ins Zimmer reinging, flüchtete nur aufs Fensterbrett und wartete erstmal ab, was ich vorhab. Ich hab ihr dann Leckerlies hingehalten und sie kam dann von allein vom Fensterbrett auf den kleinen Kratzbaum dichter zu mir hingehüpft, um mir das Leckerlie aus der Hand zu nehmen... 😎

Jemynela: Also - Devian rabaukt den ganzen Tag mit seinem Kumpel rum. Da ist ja ratzfatz alles fein gewesen.
Tamika ist ja sehr ängstlich vom wesen her und hat sehr lang gebraucht zum sichtbar werden, aber genau das war gut bezüglich ihres Katzenkumpels, weil der ja genau so ein Angsthase ist und vor allen "normalen" Katzen immer Angst hatte - somit war ihr "Ich bin gar nicht da" Verhalten genau das, was er gebraucht hat, damit er keine Angst vor ihr hat und nu verstehen sie sich prima und toben zusammen rum.
Melina ist ja noch nicht so lang da und hatte doch arg mit der Umstellung zu kämpfen, aber da ist jetzt seit letzter Woche auch endlich der Knoten geplatzt und sie ist jetzt auch im Alltag immer präsenter. Mit ihrem Kumpel hat sie sich von Anfang an verstanden, die anderen beiden Mädels zicken noch etwas rum, aber da läßt sie sich nicht die Butter vom Brot nehmen und gibt auch contra.

Alles in allem scheint jedes Kätzchen genau seine Nische gefunden zu haben 🙂

Ich bin mir sicher, daß Du das richtige Feeling dafür hast, welches Fellchen Du in welches Zuhause vermittelst.

Aufgrund Deiner Erfahrung und einer guten Beobachtungsgabe weist Du halt wer wohin passt.

Ich freue mich über so viele erfolgreiche Vermittlungen hier lesen zu dürfen.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben