Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
So - Amber und Faniya sind jetzt im Katzenraum und das Gäste-WC ist wieder grundgereinigt und bereit für das, was heut Nacht hier eintrudeln wird 😉

A

Werbung

Schön für die beiden.:pink-heart: Ich hoffe sie geniessen das mit den anderen Katzen.

Es gibt bei dir schon wieder gleich "Neuankömmlinge" - jetzt machst mich aber neugierig.😀

Moliero ist gut in seinem neuen zu Hause angekommen und versteckt sich jetzt erstmal unterm Bett. Mal gucken, wie lang er braucht bis er auftaut.

Schön, dass der Süße so viel Glück hatte. 🙂

Und das Piri so tolle Fortschritte macht, ist wirklich schön zu lesen. So eine süße Schnute.

Und hier die 4 Neuzugänge aus Niedersachsen:

Die Minis sind unterernährt, haben teilweise entzündete Augen und süßlich stinkende Durchfälle... 🙄 Wie gut, daß ich nun auch schon damit Erfahrung habe und gegen Giardien gewappnet bin... 😳

Das rot-weiße Katerchen ist nach meiner Schätzung 12 Wochen, sehr klein und bereits richtig schmusig. Er frißt gut und selbstständig - das wird mit etwas päppeln bald nen richtig toller und großer Kater werden.

060_zpsd581e85d.jpg

066_zps91bf52ba.jpg

077_zps80eba13f.jpg

Der kleinere Rote ist denk ich ein Geschwisterchen von Lilykins beiden - ich schätze ihn auf 9-10 Wochen, auch noch recht klein vom Wuchs und sehr dünn. Er ist noch etwas erschöpft von der Aufregung gestern, aber läßt sich auch bereits vorsichtig schnurrend streicheln und ich denke, auch den kriegt man bald gut gepäppelt.

059_zps758eb64a.jpg

062_zps6349cecf.jpg

Die bunte Mietz ist denk ich ein Schwesterchen des rot-weißen, also auch ca. 12 Wochen alt, sehr dünn, noch etwas zurückhaltend, aber sie wird bald zu einer Schönheit heranwachsen.

063_zps41b58453.jpg

065_zps45d9a62a.jpg

alle 3 zusammen

067_zpse4b83dcf.jpg

Was mir Sorgen macht ist Nr. 4. Das kleine Katerchen in Tiger-weiß soll wohl so alt sein wie die anderen, ist aber extrem viel kleiner, sieht aus wie der Tod persönlich, verkriecht sich nur - ich bin mir nicht sicher, ob er überhaupt fressen kann. Ich hab gleich gestern Abend mit Zwangsernährung mit Reconvales angefangen und heut früh auch noch zusätzlich Kittenaufzuchtmilch ihm eingeflößt. Er schluckt sehr hart - es scheint ihm Schwierigkeiten zu bereiten. Ich werde ihn jetzt etwas zur Ruhe kommen lassen und halt zwangs-füttern und sollte es sich nicht deutlich bessern geht er in den nächsten Tagen zum TA und dann laß ich ihn komplett auf den Kopf stellen...

072_zpsf9492f3f.jpg

073_zps19ffdce1.jpg

Gegen die Durchfälle gibt's jetzt erstmal ne Panacur-Kur zur Entwurmung, dann Spartrix, zwischendurch natürlich noch Flohmittel - also das übliche Programm...

Namensvorschläge wären noch toll 🙂

Ach herrje, so vier süße, kleine, arme Seelchen. Ich hoffe, der kleine Mann schafft es und berappelt sich schnell jetzt wo er in deinen Händen ist. Hier sind auf jeden Fall alle Daumen und Pfötchen ganz fest gedrückt.

Werbung:
Taskali, wie schafft ihr das nur immer alles? Du, Mascha und all die anderen? Ich musste schon allein bei den Bildern schlucken und wenn ich die Bande dann in natura sehen würde, kämen mir bestimmt die Tränen.

Ich finde es toll, das ihr es könnt und macht. Wurde ja auch schon vom Tierschutzverein gefragt, ob ich nicht helfen könnte, aber solche Bilder halten mich immer davon ab. Ob ich es könnte???

Wie wäre Tommy für den kleinen roten Kater? Ich hoffe sehr, das er es schafft. Hab ja auch so einen frechen roten Kater. :pink-heart:

ach je, die armen Nasen... ich hoffe mal, Sie schaffen es bald auf die Beine. wenn ich mal so frei sein darf, schlage ich gleich mal etwas für alle vier vor, weil mir spontan zu jedem etwas einfällt 😀

für das Rot-weise tellus (rom.Gott der mütterlichen Erde)

für den roten Sol(rom. Gott der Sonne)

für die Glückskatze Carna (rom. Göttin des Herzens)

für das Tigerchen Apollo (Gott der Poesie ,des Lichtes, der Mäuse, der Pest und der Prophetie)

Ich werde nie verstehen wie man Katzen so verkommen lassen kann.:reallysad: Die Leute müssen doch die Kleinen gesehen haben, unfassbar.:stumm:
Der kleine Tiger-Weiss sieht schlimm aus, hoffentlich schafft er es und die Anderen natürlich auch.

Es treibt mir mal wieder die Tränen in die Augen diese kleinen hilflosen Geschöpfe so zu sehen :sad:. Zum Glück wissen wir das sie durch eure Pflege bald wieder Spaß am Leben haben werden.

Wie erbärmlich die Zwergis ausschauen. Sie sind für ihr junges Leben ganz schön gezeichnet. :sad: Wie kann man da nur zuschauen.

Ein Glück sind sie jetzt bei dir gelandet! Drücke allen vieren ganz doll die Daumen, vor allem dem kleinen Knopf, der am schlimmsten aussieht.

Werbung:
Also Carna gefällt mit schonmal für die Buntmaus...
Ich brauch noch Katervorschläge ... 🙂

Aber hier noch weiteres von den Käfigkatzen:

Faniya und Amber im Katzenraum:

108_zpsa9889378.jpg

047_zps4c134381.jpg

Bei Faniya ist durch den Umzugsstreß das Auge wieder schlimmer geworden wie man sieht, aber sie kriegt gleich wieder ihre Augentropfen, dann denke ich, daß das schnell wieder gut sein wird. Ansonsten ist bei den beiden noch großes verstecken angesagt, aber das ist ja auch nicht verwunderlich.
Samo und Ayla sind ja jetzt eine Woche im Katzenraum und sind voll präsent.
Ayla werd ich dann jetzt inserieren - ich hatte ja zeitweilig den Eindruck, daß sie Faniya vermißt, die ja im Bad so ein bißchen Mamaersatz für sie gewesen war und deshalb wars mir wichtig mit dem inserieren noch darauf zu warten, bis Faniya in den Katzenraum kommt, um sehen zu können, ob die beiden eine so wichtige/feste Bindung haben, daß sie nicht getrennt werden sollten... aber dem ist nicht so. Ayla scheint sich in der Woche jetzt emanzipiert zu haben, sie hat auf Faniya in keinster weise reagiert, benimmt sich so, als sei Faniya gar nicht da und tobt lieber mit Samo herum. Also kann ich sie ruhig inserieren und seperat vermitteln.

013_zpsee68fc4f.jpg

038_zpsfb1d606f.jpg

028_zps3bfb1d4a.jpg

Samo macht sich super. Er ist jetzt richtig an mir interessiert und kommt bereits runter um sich Leckerlies abzuholen. Bei ihm werd ich jetzt langsam mit dem Federwedel anfangen für das Streicheltraining.

005_zpseebf63f2.jpg

100_zps456687c8.jpg

101_zpsd35bd45c.jpg

103_zps3d78f423.jpg

Oh...sind das kleine Zwerge...😱 und sie sehen zum Teil echt erbärmlich aus 🙁 ich wünsch den Miezen und dir, Taskali, ganz viel Kraft 🙂

Meine beiden Kater waren ja auch recht schwach und krank am Anfang....aber die Macht war mit ihnen...dank ihrer tollen StarWars Namen 🙄

Ich werfe daher einfach mal "Luke" und "Anakin" in den Raum und natürlich auch die Namen meiner beiden..... 😉

Alle Daumen und Pfötchen sind gedrückt 🙂

Ohwei, da hast Du Dir ja wieder Päppelchen bringen lassen.... 🙁 wie kann man die Winzlinge nur so vernachlässigen?! 😡
Ich drück die Daumen, daß sich alle wieder ordentlich berappeln!

Sag mal, wie inserierst Du Deine Scheuchen? Wir haben da ja auch noch ein paar zu vermitteln, ich könnte ein paar Tipps gebrauchen.... 😉

Ich inseriere die Scheuchen nicht anders als die anderen auch - schreibe aber natürlich in der Beschreibung, daß sie eben Angst vor Menschen haben und wie sehr, ob halt nur zu Anfang oder grundsätzlich.
Der einzige Unterschied ist, daß ich bei der Vermittlung der Scheuen stärker den Focus auf die Vermittlung in den Foren lege als auf private regionale Inserate, da die Foris in der Regel eher bereit sind scheue Tiere zu nehmen als jemand, der über Ebay Kleinanzeigen oder so eine Mietz sucht.

der samo ist ja auch ein hübscher... hab seinen einzug hier im thread verpasst... ist ein jüngerer kater oder?

Werbung:
Die armen Klein-Wutze 🙁
Die haben ja echt noch einiges aufzuholen.

Das Kleinteil hier hat dafür aber schon einen echt forschen und kecken Blick, der wird sich bestimmt super machen:
066_zps91bf52ba.jpg

Spontan ist mir Dustin als Name eingefallen.

Ich drücke alle Daumen, dass das Weiß-Tigerchen sich in den nächsten Tagen berappelt - und schlage mal Tyler als Namen vor, weils mich an einen gewissen Kater erinnert...

realykee: Samo ist geschätzte 10 Monate alt - er hat eine besondere Geschichte: zusammen mit den 3 Mädels Ayla, Amber, Faniya und noch anderen Katzen wurde er als Kitten in einen Kaninchenkäfig gesperrt und ist dann darin aufgewachsen. Ich hab die 4 dann da raus geholt...
Er macht sich super und wird denk ich seine schlimme Vergangenheit bald komplett hinter sich lassen. in den 4 steckt höchstwahrscheinlich etwas Siamblut: andere Mietzen aus dieser Gruppe sind siamfarbend mit blauen Augen... Ich find bei ihm sieht man das auch an der Kopf und Körperform.
Ayla ähnelt sehr einer anderen Siammix-Pflegimaus die ich hier hatte - von daher denk ich sieht man es bei ihr auch.

juniper: deine Namensvorschläge find ich auch nicht schlecht. Ich sammel und grübel noch ein bißchen und sag dann heut abend, was es geworden ist 🙂

juniper: deine Namensvorschläge find ich auch nicht schlecht. Ich sammel und grübel noch ein bißchen und sag dann heut abend, was es geworden ist 🙂

Möge die Macht mit dir sein 😉 ......düdeldüdeldüüüüüü 🙄
Aber ja...ich weiß... nicht jeder kann mit den StarWars-Namen was anfangen... aber ich dachte, ich werf sie mal in den Raum.... 😳

Col: Luke find ich toll - aber ich hatte schon mal nen Luke - deshalb fällt das aus... tut mir leid 😳

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben