Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Immer wieder schön zu sehen, wie sich die Miezen bei dir entwickeln, Taskali!

A

Werbung

Moliero ist laaaang

020_zpsc0c1d2de.jpg

außerdem ist er reserviert und wird wenn alles klappt am Samstag umziehen :omg:

Knubbel ist süß und knubblig

031_zps8108cb6b.jpg

048_zps91bbdda8.jpg

Bei Pirina ist jetzt ein kleiner Knoten geplatzt: sie ist immer präsenter unten und rennt nicht mehr gleich weg, wenn man am Katzenraum vorbeiläuft. Auch wird ihre innere abwehr immer kleiner - sie fängt jetzt an sich zu freuen statt zu fauchen, wenn zu ihrem Schrankplatz hochkomme um ihr Leckerlies zu geben

007_zps3b197a1b.jpg

039_zps1706a6d1.jpg

Ayla ist noch etwas schüchtern, aber fängt jetzt vorsichtig an zu spielen
030_zps51454b9e.jpg

Ebend hab ich beobachtet, wie sie gern aufs Fensterbrett wollte, aber nicht so recht wußte wie - da merkt man das Problem, daß sie bisher nie springen oder klettern konnte.., das muß sie jetzt erst lernen....

Und Samo ist der Hammer - mein feeling, daß in ihm ein richtiger Kater steckt bewahrheitet sich voll. Gestern und heut den Tag über fing er an das klettern und springen im Raum zu üben. Man konnte sehen, wie er immer wieder sich etwas vornahm und so lange probierte, bis es klappte. Nun ist er munter überall im Raum unterwegs

036_zpsa033c23b.jpg

043_zps3a309ffd.jpg

049_zps64381c57.jpg

040_zps11bbb7cc.jpg

Vorhin fing er dann an mit spielen, probierte die Kullerbahnen, fing an an Mäuschen zu angeln und damit rum zu turnen und jetzt ist er wie ein wilder am rumflitzen im Raum, tatzelt mal hier, spielt mal da, fällt Ayla an um mit ihr fangen zu spielen (was der noch etwas zu viel ist), flitzt auf Moliero zu um im letzten Moment dann doch Schiß vor der eigenen Courage zu kriegen und wieder abzudrehen - der ist völlig aufgedreht und will jetzt alles auf einmal nachholen so scheints...
Das ist/wird nen richtiger Haudegen... :grin:

048_zps91bbdda8.jpg

Ach, der süsse Knubbel, dieser typische Knubbelblick trifft mich immer noch mitten ins Herz.:pink-heart:
Wie schön dass Samo und Ayla jetzt endlich richtige Katzen sein können mit Toben, Klettern und Springen.

Ja, der hat echt Blicke drauf der Knubbel - einfach nur :pink-heart:

Wenn Moliero am samstag ausgezogen ist, dann können Faniya und Amber in den Katzenraum nachrücken dann am Sonntag - bis dahin sind Samo und Ayla schon so sicher im Raum unterwegs, daß sie Zugpferd für die anderen beiden spielen können.
Und das Gäste-WC ist wieder frei für die näxten Notfälle 🙄

Besonders für Knubbel und Pirina freu ich mich so sehr das sie erleben dürfen wie toll Menschen sein können :pink-heart:, da geht mein Herz auf, sie haben es mir einfach angetan :pink-heart:.

Aber auch für alle anderen finde ich es ganz toll das sie merken wie toll doch so ein Leben sein kann.

DANKE Taskali!

Ich freue mich besonders, daß Samo jetzt so richtig durchstartet.
Man sieht ihm auf den Bildern seine neu gewonnene Lebenslust so richtig an.
Das ist so schön miterleben zu dürfen.

Werbung:
Heute mal neue Fotos von Peres -diesmal im großen Bad, wo ich ihn Zwischengeparkt hatte

009_zps5e8e9c48.jpg

015_zps23f3a56a.jpg

Da ich das mit den anderen Katzen noch genauer wissen wollte, ob das immer noch so ist mit der Aggression wie zu Anfang, hab ich heute mal Testweise Chiara zu ihm reingelassen. Er ist denk ich nicht unverträglich, aber recht dominant.

Sag mal Taskali ... rein informationshalber ... würdest du auch 'ne negative Katze (FIV) in einen Haushalt mit 'ner positiven vermitteln?
So wie ich das bisher aus deinen Beiträgen rausgehört hab, stehst du dem recht offen gegenüber, oder täusch ich mich?

Nee nee, akut bist bei uns nichts - so wie ich diesbezüglich mit mir hader, ist das auch noch 'ne ganze Weile nicht spruchreif. Aber ich hör mich trotzdem schon mal hier und da um, wo wir überhaupt Chancen hätten. ^^"

Fiv ist in einem friedlichen Haushalt kein Thema aus meiner Sicht. Bei gemischten Gruppen sollte man bei der Zusammenführung gut aufpassen, also notfalls lieber erstmal ne langsame Zusammenführung machen, wenn man sich unsicher ist, aber ansonsten sehe ich da keine Probleme.

Also klare Antwort: Ja, ich vermittle bezüglich Fiv Negative zu Positiven und umgedreht (anders bei Felv, da gibt's nur strenge Felv zu Felv Vermittlungen - ohne wenn und aber)

Mir fällt halt positiv auf, dass du generell testest. Wird das nicht gemacht, ist das für mich halt meist schon 'nen KO-Kriterium. Ich hab viel zu viel Angst vor FelV. ^^

Ich hab übrigens schon eine gemischte Gruppe. Hier ist nur Filou positiv und nicht nur aufgrund dessen gäb's hier generell nur 'ne langsame Zusammenführung.

Aber schön zu wissen, dann behalt ich mal deine Pflegis im Auge und vielleicht ist ja irgendwann mal 'nen Kater zum passenden Zeitpunkt dann dabei, der schlagartig mein Hadern beendet. 🙂

wildchen willi ist auch fiv positiv....

mich persönlich würde das nicht schrecken. geschlechtakt fällt aus und beisser hab ich nicht...

leukose ist ne andere hausnummer....

Werbung:
Für mich ist testen Pflicht - ich kanns und werds nie verstehen, wie man nicht testen kann... und das hat mir bzw. meinen Katzen (sowohl meinen eigenen als auch den Pflegis, als auch nen Haufen Katzen in ihrem zu Hause) das Leben gerettet - ich hatte 2010 den Fall, daß ich eine Bauernhofgruppe aufgenommen hab, die sich komplett als Felv positiv herausstellte. Zu dem Zeitpunkt hatte ich oben im Kizi noch ne Gruppe Wildchenkitten und die wollte ich eigentlich mit der Bauernhofgruppe vermischen... von der wildchengruppe ist dann später eine hier hängenblieben (meine schwarze Schönheit Tara) - und andere aus der Wildchengruppe sind zu Freunden von mir gegangen... ich hab Freigänger... hätte ich gemischt ohne zu testen wären die Folgen fatal gewesen...
Von daher: ohne Test wird hier nichts vermischt und nichts vermittelt.

Mach mir vielleicht mal bei Gelegeneit ne PN, wo du deine beiden genauer beschreibst, damit ich ein Gefühl dafür kriege, was du wenn denn bräuchtest...

minna e: Aufgrund Knubbels Fiv wird er wohl keinen Freigang mehr kriegen. Was Fiv und Freigang betrifft seh ichs zwiegespalten: es ist da in Ordnung, wo unter den Katzen draußen eh schon Fiv vorhanden ist - hier in der Gegend (und somit auch bei Krissi, weil sie ja nur ein paar Kilometer entfernt ist) ist eh Fiv gebiet - alle älteren Streunerkater die ich hier fange sind Fiv +
Aber einen Fivie in eine Gegend zu setzen, die bisher eventuell noch nicht von Fiv durchsetzt ist, das würde ich nicht verantworten wollen. Deshalb geht Knubbel (zusammen mit seiner Piri) in Wohnungshaltung bzw. am liebsten hätte ich was mit vernetztem Garten/Terrasse/Gehege....

getestet werden die haudegen hier im TH vor ort nicht.

aber ich schätze, der anteil der fivis hier ist recht hoch. plattes land, viele katzen.

ich kenne auch im umland noch orgas, die nicht testen.

ich würde knubbel hier rauslassen. in meiner nachbarschaft gehts recht friedlich zu.

mir würde es enorm schwer fallen, ihn den freigang zu verwehren.

und nein, ich sehe grundsätzlich nicht, scheu = freigang. wie es leider auch noch in vielen orgas gehandhabt wird.

aber - knubbel findet einen so tollen platz wie willi *beschließt* :zufrieden:

Da er ja nur mit Piri zusammen vermittelt wird, wird das sehr sehr schwer - jemanden zu finden, der zeitgleich nen Fiv + Kater und ne scheue Kätzin aufnehmen will und dann noch Freigang in ner Fiv+ gegend bieten kann - üffa - na das wäre wohl von der Wahrscheinlichkeit das zu finden wie nen Lottogewinn... 😳
Er drängt auch nicht massiv raus (sie witzigerweise gar nicht) - ich denke er wäre wirklich mit nem kleinen Gehege oder Terrasse oder so völlig zufrieden - von daher hoffe ich darauf - ich glaub das ist vom Schwierigkeitsgrad hoch genug 🙄

Werbung:
meine daumen haben die beiden.... 🙂

aber stimmt schon, ist leider schwer, fur santos tut sich auch nix. 😳

und er ist ein so geselliger kater. nur menschen sind ihm (noch) etwas unheimlich.

Gib Santo Zeit - schau dir Moliero an - vom Menschen-Angsthasen zum Schmuser - mit etwas Geduld (und nen Haufen Leckerlies 😀 ) kriegt man sie 🙂

Gib Santo Zeit - schau dir Moliero an - vom Menschen-Angsthasen zum Schmuser - mit etwas Geduld (und nen Haufen Leckerlies 😀 ) kriegt man sie 🙂

ach, der kommt. da bin ich sicher 😎 er ist echt nichts im vergleich zu anderen kalibern, die ich kenne.

leckerchen brauchts kaum, er hat ja schon erkannt, dass ich die gabe hab, dosen zu öffnen 😀

und scheu ist anders, er versteckt sich nicht, mag aber noch distanz haben

Na dann - das ist doch schon fast laaangweilig 😀 da brauchts ja wirklich nur noch nen bißchen Zeit 😎
Piri ist schon ne andere Hausnummer - da bin selbst ich gespannt, ob sie noch kommt irgendwann oder immer ne unanfaßbare bleibt...

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben