Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Oh Gott ... das kann man ja kaum Lesen ... Danke, Taskali, dass es solche Menschen wie dich gibt, die sich solchen armen Würmern annimmt.
 
A

Werbung

Starfairy: Ok - dann bin ich gespannt auf das Ergebnis. Ich hab ja noch keinen Kot für eine Probe ... 😳

Pointy: Die Namen für die Mädels stehen eigentlich schon so gut wie fest - der Kater ist noch ohne... 😉
Oder du machst den Deal mit Starfairy - die hat ja die Mama mit den Kitten bei sich und noch 2 andere von dem Hof, wo unklar ist, ob sie eventuell auch zeitweilig in dem Käfig waren...

Birger stammt vom altnordischen Birghir und bedeutet „Helfer“ oder „Beschützer“


ist das ne idee 😳 schließlich passt er auf seine mädels auf.

*auch ein paket anbiet* 😎😉
 
Ihr Lieben - die Idee mit den Paketen ist toll, aber ich bekomme wie gesagt schon Unterstützung - ich trete meine Deals an Starfairy ab, die keine Unterstützung von woanders erhält 😉
 
du musst ja nicht.

war ein bestechungsversuch 😀
 
minna, ich werde bald Fotos von den Babys haben. Das sind echt hübsche kleine Kätzchen. Vielleicht magst du dann ja so einem Baby einen Namen geben.
Bisher weiß ich allerdings noch nicht mal, ob es Katzen oder Katerchen sind 😳

Taskali, vielen Dank!
 
minna, ich werde bald Fotos von den Babys haben. Das sind echt hübsche kleine Kätzchen. Vielleicht magst du dann ja so einem Baby einen Namen geben.
Bisher weiß ich allerdings noch nicht mal, ob es Katzen oder Katerchen sind 😳

Taskali, vielen Dank!

kim?

sascha?

luca?

*scherz*
 
Werbung:
Also - die Namen sind verteilt:

Für den Kater: Samo
Für die kleine mit etwas weiß: Ayla
Für die dunkle ohne weiß: Amber
Für die helle: Faniya

Und sie tauen auf!
Gestern Abend wuselte Ayla ja bereits schon rum, aber gefressen hat sie auch nicht. Ich entdeckten dann hinten auf dem Platz, auf dem sie vorher gelegen hatte, daß das Handtuch naß war und damit bestätigte sich, daß sie einfach unter sich machen wo sie liegen. Somit wollte ich dann auch mal den Karton in dem Samo und Faniya lagen mir genauer anschauen, da ich da dassselbe vermutete. Aber erstmal hab dann für jede ein bißchen Reconvales verteilt. Ich mußte sie dafür nicht greifen, sondern konnte sie in ihren Verstecken es ihnen einflößen. Die haben sich nicht bewegt, es aber anstandslos geschluckt. Aber Ayla hat reagieet, sie hat dann richtig mit geleckt und war begeistert und noch dann noch ne 2. Portion gekriegt. Am schwierigsten war es bei Amber, da sie hinter der Kratzbaumhöhle lag mußte ich sie dafür da rauspellen und sie kam dann gleich ganz vor - was aber gut war, denn so fing sie ganz vorsichtig an im Raum sich umzuschauen. Sie hat wunderschöne grüne Augen und blinzelt bereits. Da war ein erkennen in dem Moment.
Faniya muß ich für die Augentropfen auch nicht greifen - sie zwinkert nicht mal, wenn ich mit der Tropfenflasche auf ihr Auge zugehe, keine Reaktion. Ich hab noch nie so passive Katzen erlebt.... 🙁
Danach hab ich in den Karton gefasst und er wr wie gedacht naß. Also blieb mir nichts anderes übrig und ich mußte Samo und Faniya da vorsichtig rausholen.
Bei Samo war es dann wie bei Amber vorher sogar gut und er fing an sich im Raum umzuschauen. Faniya muße ich rausheben, sie ging nicht von alleine.
Aber nachdem sie dann in der Ecke auf einem trockenen Handtuch saß, hat sie sich beimir bedankt. Es war ihr doch unangenehm in der Näße zu sitzen und da war das erste mal auch bei ihr ein auflackern...

Und heut früh dann komme ich ins Bad - und stehe inmitten eines Strandes aus Katzenstreu! :omg:
Noch nie hab ich mich so über ausgebuddeltes und flächendeckend verteiltes Katzenstreu gefreut!! 😀
Sie haben die Klos benutzt - beide! Ich hatte gestern noch das eine mit Haube zugedeckt, weil mir der Gedanke kam, daß sie sich vielleicht eher reintrauen, wenn es nicht offen ist, aber sie haben beide benutzt - auch das offene.
Und: Sie haben gefressen! :grin: Zwar noch nicht viel, aber immerhin. Alle werden noch nicht gefressen haben und ich denke ich wewrde heut Abend nochmal ne Reconvalesrunde schmeißen vorsichtshalber, aber wenn die ersten damit anfangen, dann werden die anderen bald folgen. Und was auch war: Alle 4 lagen an neuen Plätzen! Sie bewegen sich also alle im Raum jetzt.

Was ich interessant finde: jetzt, wo sie die Möglichkeit haben, versuchen sie doch eine individualdistanz zu wahren. Sie stapeln sich nicht übereinander mehr, sonden jeder sucht sich sein eigenes Plätzchen. Ayla war grad am rumlaufen, als ich reinkam und huschte dann in die Ecke in der Samo saß und während ich noch drin war schlich sie dann ganz vorsichtig aus Samos Ecke wieder raus in eine freie Ecke.
Wenn sie erstmal alle fressen ist viel gewonnen, dann bin ich auch wieder entspannter. Der Rest wird dann die Zeit bringen
 
Ach, das ist schön zu lesen.:pink-heart:
 
Danke, dass du hier immer so toll beschreibst, wie sich die Katzen entwickeln und uns teilhaben lässt! 🙂
 
Hab gerade das Testergebnis bekommen. Wie erwartet, Giardien positiv 😡

Eigentlich wollte ich längst auf dem Weg zum Tierarzt sein. Aber eine meiner Stammkatzen soll auch noch mit, und die weiß das und spielt seit heute morgen mit mir Fangen.
Bisher 1:0 für sie.
 
Ok - wie vermutet - danke, dann weiß ich bescheid und kann gleich heute noch zu meiner TÄ'in fahren und Medis holen.
 
Werbung:
Wow was für kleine tolle Fortschritte :pink-heart:, ich freu mich so sehr für die Mäuse.
 
Wie ?
Alle Namen schon vergeben ?

Ey, der Paketdeal ist meine Idee ! :grin:

Gut, versprochen ist versprochen und dem Paket isset egal wohin es geht.

Also Starfairy...
Adresse via pn.


Nicole
 
Ich schließe mich mal dem Dank an, dass du uns immer so ausführlich teihaben lässt!

Giardien sind natürlich wirklich nicht schön und ich drücke euch beiden (Taskali und Starfairy) ganz, ganz fest die Daumen, dass die Biester schnell zu beseitigen sind!
Liebe Grüße, Heike
 
Das mit dem Berichten mach ich gern und hat auch mehrere Hintergründe warum ich das mache - angefangen hatte ich mit dem Berichten mal in einem anderen Forum, da ich den Leuten zeigen wollte, daß scheue Katzen zähmbar sind, daß das geht und wie es geht, damit eben vielleicht der eine oder andere sich für eine Scheumietz entscheidet und nicht immer nur die Kuschligen dann im TH weggehen, sondern auch mal eine Scheumietz.
Und auch das Aufmerksam machen auf die Problematiken der wildlebenden Katzen, zurückgelassenen Katzen oder Hofkatzen und so zu sensibilisieren hinzuschauen, was dann wieder dem einen oder anderen Tier das Leben retten kann.
Das war ursprünglich meine Intention.

Der positive Nebeneffekt, den das Berichten hatte war dann, daß meine Arbeit insgesamt Transparent wurde und so jeder, der sich für eine Mietz von mir interessierte genau wußte, was ihn erwartet, was die Mietz hinter sich hat - sowohl körperlich als auch psychisch. Jeder kann nachlesen, was gewesen ist, wo bei dieser Katze die Probleme waren und weiß so, worauf er sich einläßt, wenn er sich für sie entscheidet. Und ich denk das ist ein ganz wichtiger Punkt. Wer holt sich gern im wahrsten Sinne des Worte "die Katze im Sack" nach Hause? Durch meine Berichte ist das Tier nicht mehr ganz unbekannt, sondern man weiß schon vieles und steht nicht ganz mit einem Fragezeichen über dem Kopf da was einen erwartet.

Und deshalb berichte ich weiter, weil sich das Konzept so bewährt hat - und mir auch Spaß macht 🙂
 
Hallo,

die Geschichte mit den "zerbrochenen" Katzen hat mir beim lesen körperlich weh getan.

Frage: diese "alte Frau"
was ist alt? Sie ist ist mit Sicherheit nicht böswillig, sondern neurologisch gestört?
Wieviele Katzen hat sie noch?

Ich hab auch nicht so richtig verstanden: sie lebt auf einem Bauernhof, ist aber nicht die Bäuerin?
Animal Hoarding?

Wer hat das Sagen auf diesem Hof?

Fragen über Fragen...ich weiss.

Es gibt die Möglichkeit der Entmündigung. Jeder kann den Antrag beim Amtsgericht/Vormundschaftsgericht stellen, bezogen auf den Wohnsitz.
Ob es Erfolg hat, ist die eine Frage. Aber es ist eine legitime Möglichkeit.

Das Vormundschaftsgericht schickt dann einen Gutachter, eine Arzt hin.
Der NICHT in die Wohnräume muss.

Man könnte es versuchen. Zumindest kämen dann die restlichen Katzen, ich habe gelesen, dass noch mehr Katzen da sind, frei.

Lg
Birgit
 
Werbung:
@Miriam

Du bist eine "Mutter Theresa" der Katzis .....

@Baset

Eine "Entmündigung" gibt es in D seit über 20 Jahren nicht mehr:

http://de.wikipedia.org/wiki/Entmündigung

statt dessen wurde der Einwilligungsvorbehalt

http://de.wikipedia.org/wiki/Einwilligungsvorbehalt

eingeführt.

Ob der hier greifen würde (leider sind Tiere nach deutschem Recht immer noch "Sachen") bin ich mir leider nicht sicher .......

Das ganze ist einfach nur schrecklich ........ aber wenigstens sind die Mietzen in den allerbesten Händen !
 
Hoffentlich werden die freigewordenen "Plätze" nicht mit den nächsten Katzis aufgefüllt, die dann durch diese Hölle gehen müssen.... 🙁
 
Die alte Frau ist auf jeden Fall geistig verwirrt - aber wie Holger richtig sagt gibt es keine Entmündigung mehr, sondern nur noch Betreuung durch einen Betreuer.
Die Sache ist so, daß die Frau da wohnt, aber der Hof jemand anderem gehört, der da nicht wohnt. Der Hof wird nicht mehr bewirtschaftet. Die alte Frau hatte dem Hofbesitzer gesagt, daß sie sich um die Katzen des Hofes kümmert - als er jetzt von den Käfigkatzen hörte war er auch sehr erschrocken. Er reißt den Käfig dann jetzt ab. Die übrigen Hofkatzen werden kastriert. Damit ist dann gewährleistet, daß sowas da nie mehr passieren kann.

In dem Käfig war ja auch eine Mami mit 3 Kitten - diese sind bei Starfairy.
Gestern ist leider eins von Käfigkitten gestorben. Es lag Tod bei seiner Mama in einer Durchfallpfütze, noch bevor sie zum TA gehen konnte... 🙁
Die anderen haben jetzt Vitamine und Aufbauzeugs verabreicht gekriegt, die bereits gut anschlagen und es geht ihnen besser.
Aber der TA sagt auch, es ist ungewiß ob man sie durchkriegt. Die Durchfälle haben die kleinen Körper schon so geschwächt, daß es nicht einfach wird. Er hat weder AB noch sonstwas gegeben und sagt auch, daß man jetzt bei den Kleinen auf keinen Fall mit Wurmkuren usw. um sich hauen darf - so, wie ich das ja auch immer sehe und denke, daß man so geschwächte Winzlinge nicht mit zuviel überfordern darf, sondern alles langsam angehen muß.

Bei den Draußenkatzen gibt es auch noch einen Wurf mit 3 Kleinen - davon konnte ich während der Aktion eins einfangen und wir haben es bei Starfairy mit zu der Mama mit den Kleinen gesetzt. Es ist etwas Größer und Älter als die Käfigkitten, aber es ist nicht gut dran körperlich - die anderen 2 die noch draußen sind werden nicht besser dran sein, die müßen dann jetzt auch unbedingt eingefangen werden, sonst werden die wohl auch kaum überleben. Bitte drückt die Daumen, daß die anderen es schaffen...

Meine 4 machen sich super gut. Sie fressen jetzt - zwar immer noch im Verhältnis sehr wenig, aber wenigstens überhaupt - turnen durch den Raum und benutzen absolut artig das Kaklo. Kein feuchtes Handtuch mehr, nichts - ich glaub die sind so froh, daß sie endlich sauber sein DÜRFEN... der Output ist erstaunlicherweise recht gut - etwas matschig, aber nicht flüßig.
Heute Abend fang ich dann mit Medigabe wegen der Giardien an.

Faniyas Augen werden immer besser - und was mich sehr freut: sie fängt jetzt an sich zu wehren bei der Augentropfengabe - da erwacht der Lebensmut :yeah:

Und so sieht es bei den Süßen jetzt aus

Ayla noch zu haben

002_zps3a4405df.jpg


103_zpsf29af7f7.jpg


Amber noch zu haben

003_zps6359543b.jpg


108_zpsf60bfa04.jpg


Faniya noch zu haben

013_zps28fa4a0c.jpg


098_zps1b63a7f8.jpg


Samo noch zu haben

009_zpsb4b0ed38.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr alt scheinen sie noch nicht zu sein. oder?

für die zwei zwerge dort drück ich die daumen, dass ihr sie fangen könnt.

und für die anderen kleinen plus mama wünsche ich euch auch, das sie es schaffen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben