Also - die Namen sind verteilt:
Für den Kater: Samo
Für die kleine mit etwas weiß: Ayla
Für die dunkle ohne weiß: Amber
Für die helle: Faniya
Und sie tauen auf!
Gestern Abend wuselte Ayla ja bereits schon rum, aber gefressen hat sie auch nicht. Ich entdeckten dann hinten auf dem Platz, auf dem sie vorher gelegen hatte, daß das Handtuch naß war und damit bestätigte sich, daß sie einfach unter sich machen wo sie liegen. Somit wollte ich dann auch mal den Karton in dem Samo und Faniya lagen mir genauer anschauen, da ich da dassselbe vermutete. Aber erstmal hab dann für jede ein bißchen Reconvales verteilt. Ich mußte sie dafür nicht greifen, sondern konnte sie in ihren Verstecken es ihnen einflößen. Die haben sich nicht bewegt, es aber anstandslos geschluckt. Aber Ayla hat reagieet, sie hat dann richtig mit geleckt und war begeistert und noch dann noch ne 2. Portion gekriegt. Am schwierigsten war es bei Amber, da sie hinter der Kratzbaumhöhle lag mußte ich sie dafür da rauspellen und sie kam dann gleich ganz vor - was aber gut war, denn so fing sie ganz vorsichtig an im Raum sich umzuschauen. Sie hat wunderschöne grüne Augen und blinzelt bereits. Da war ein erkennen in dem Moment.
Faniya muß ich für die Augentropfen auch nicht greifen - sie zwinkert nicht mal, wenn ich mit der Tropfenflasche auf ihr Auge zugehe, keine Reaktion. Ich hab noch nie so passive Katzen erlebt....
🙁
Danach hab ich in den Karton gefasst und er wr wie gedacht naß. Also blieb mir nichts anderes übrig und ich mußte Samo und Faniya da vorsichtig rausholen.
Bei Samo war es dann wie bei Amber vorher sogar gut und er fing an sich im Raum umzuschauen. Faniya muße ich rausheben, sie ging nicht von alleine.
Aber nachdem sie dann in der Ecke auf einem trockenen Handtuch saß, hat sie sich beimir bedankt. Es war ihr doch unangenehm in der Näße zu sitzen und da war das erste mal auch bei ihr ein auflackern...
Und heut früh dann komme ich ins Bad - und stehe inmitten eines Strandes aus Katzenstreu!
Noch nie hab ich mich so über ausgebuddeltes und flächendeckend verteiltes Katzenstreu gefreut!!
😀
Sie haben die Klos benutzt - beide! Ich hatte gestern noch das eine mit Haube zugedeckt, weil mir der Gedanke kam, daß sie sich vielleicht eher reintrauen, wenn es nicht offen ist, aber sie haben beide benutzt - auch das offene.
Und: Sie haben gefressen!
Zwar noch nicht viel, aber immerhin. Alle werden noch nicht gefressen haben und ich denke ich wewrde heut Abend nochmal ne Reconvalesrunde schmeißen vorsichtshalber, aber wenn die ersten damit anfangen, dann werden die anderen bald folgen. Und was auch war: Alle 4 lagen an neuen Plätzen! Sie bewegen sich also alle im Raum jetzt.
Was ich interessant finde: jetzt, wo sie die Möglichkeit haben, versuchen sie doch eine individualdistanz zu wahren. Sie stapeln sich nicht übereinander mehr, sonden jeder sucht sich sein eigenes Plätzchen. Ayla war grad am rumlaufen, als ich reinkam und huschte dann in die Ecke in der Samo saß und während ich noch drin war schlich sie dann ganz vorsichtig aus Samos Ecke wieder raus in eine freie Ecke.
Wenn sie erstmal alle fressen ist viel gewonnen, dann bin ich auch wieder entspannter. Der Rest wird dann die Zeit bringen