Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Freies WE??
Was ist das?? 😀

A

Werbung

*Hüstel, Du nun wieder, ja gut...😀

Entspannung ist, wenn ich dann nachher platt auf der Couch liege, links und rechts ne Mietz und gemütlich die Bande im Katzenraum stalke - das ist besser als jedes Fernsehen 😛
Jetzt hüpf ich noch kurz in Pool - ne Runde abkühlen und dann fang ich 2 Katzen im Holzhaus ein 😎

Oh viel Spaß, das liest sich doch ziemlich cool!

Yoah - im Raum ist Ruhe...
Moliero und Tarin machen ihr Ding wie immer - spielen, fressen, schlafen - und Knubbel und Pirina liegen in der Kratzbaumhöhle - Pirina hinter Knubbel versteckt und Knubbel lugt hin und wieder raus. Das wars 🙂

Fotoeindruck von Molieros und Tarins aufregendem Tag unterwegs:

003_zps52eb002d.jpg

007-9_zps811f46ed.jpg

012_zps4d2e0444.jpg

013_zps273d9263.jpg

018_zps8b393557.jpg

Und Knubbel und Pirina in der Kratzbaumhöhle:

023-8_zps729f7717.jpg

038_zpsdc890188.jpg

Werbung:
Das sieht alles total toll aus!

Du machst das echt soo klasse! :pink-heart:

Ich hoffe, Du hast das kühle Nass genossen und erwärmst Dich jetzt ein weniglich an den Impressionen innerhalb und außerhalb des 'gewissen Raumes'.

BTW: Es schaut sehr gemütlich bei Dir aus!

Und wie brav der Herr Moliero die Küchenzeile gefunden hat, großes Lob!

Sehr schön, dass er Spielzeug für sich entdeckt hat.

Das ist einfach nur wow!

Wie die zwei da aus der Kratzbaumhöhle hervorgucken:pink-heart:
Ich bin gespannt, wie es weitergeht und sicher, dass du auch ihr Vertrauen gewinnen wirst. Toll!

Und das Gartenkatzenhäuschen hab ich bewundert🙂

:pink-heart: ich freu mich so sehr und besonders für Knubbel und Pirina, das sie jetzt auch erleben dürfen wie toll es sein kann eine Katze mit Besitzer zu sein

Zuletzt bearbeitet:
:pink-heart: ich freu mich so sehr und besonders für Otto und Pirina, das sie jetzt auch erleben dürfen wie toll es sein kann eine Katze mit Besitzer zu sein

Hmmmm! Mal eine kleine Wortspielerei😉 Grinns.

Also ich persönlich denke - besitzen kannst du Katzen nicht - du darfst ihr -Dosi sein, aber wenn sie nicht bei dir leben möchten (und die Möglichkeiten haben raus zu gehen), dann gehen sie woanders hin. Darum eher Halter und nicht Besitzer.😀😀 😉

@Taskali

schön das sich die Mäuschen so toll machen. Und Pirina und Knubbel werden von dir "Katzenflüsterin" auch noch lernen, das eine Dosi zu haben - der mehr als nur Futter hinstellt - eigentlich ganz toll sein kann.😀

Da hast du natürlich Recht Tina 😀, in dem Sinne "Besitzen" würde ich damit auch nie meinen, das geht gar nicht, eher umgekehrt 😉.

Werbung:
So siehts jetzt im Katzenraum aus:

002_zps1d29a92a.jpg

039_zps89955cef.jpg

015_zps5e6d915f.jpg

Zusammenführungsmäßig sind Knubbel und Moliero auf einer Linie: beides zwar starke Charaktere, aber auch sehr sozial und somit wird der andere einfach akzeptiert. wenn der Abstand zu eng wird (z.B. beim vorbeilaufen), dann wird manchmal noch geknurrt oder gefaucht und die Pfote erhoben um den anderen wieder auf einen kleinen Sicherheitsabstand zu verweisen und da der andere dann sofort darauf reagiert ist gleich wieder gut. Interessanterweise ist Tarin total von Knubbel fasziniert. Ich glaube die Anwesenheit von 2 starken Charakteren an die er sich jetzt halten kann gibt ihm Sicherheit - ich denke Knubbels Anwesenheit wird ihm gut tun bezüglich der Zähmung.

Knubbel selbst war gestern Abend noch arg verwirrt und unglücklich. Das erneute greifen hatte ihn arg verunsichert. Aber mit ein paar Leckerlies und ein paar Streicheleinheiten war das Ding zwischen uns heut früh dann ausgeräumt und er ist wieder der Alte und kuschelt. Er richtet sich noch stark nach draußen - das wird noch etwas dauern, bis er die Ausrichtung dann nach innen ins Haus legt - er muß ja das jetzt erstmal verarbeiten.

Pirina versteckt sich weiter in der Kratzbaumhöhle und findet alles gruslig - allerdings hat sie vorhin schon einmal kurz den Kopf rausgereckt und an einem Stängelchen geschnüffelt, daß ich ihr hingehalten habe - und es dann nachdem ich in die Höhle gelegt hab auch gleich gefuttert - also ich denke wir finden schnell unsere Basis zum arbeiten.... 🙂

Wieder so tolle Bilder, Knubbel ist einfach nur:pink-heart:und er ist so sozial, in den Kater habe ich mich echt verliebt. Am meisten bin ich aber von Moliero überrascht, wie er da sitzt sieht er jetzt richtig selbstbewusst aus. Pirina wird sich sicher auch noch raus trauen, sie braucht halt etwas mehr Zeit. Ich bin so froh dass du diesen Katzen eine Chance gibst. Ich habe gerade schon wieder von einer angeschossenen Katze in meiner Nähe gehört, die ich bald einfangen muss, aber erst mal muss ich gleich den roten Surya wieder raus setzen.

Moliero ist ein ganz stolzer und selbstbewußter Kater - der ist der Hammer - der weiß genau was er will und was er tut....

Ich würde Surya so gern nehmen, aber mir sind die Hände gebunden - es wird in den nächsten Tagen hier super voll werden - erstmal kommen die restlichen Hockenheimer Rennsemmeln am Dienstag zu mir - wie ja mit Lilykin abgesprochen, da sie ja jetzt verreist. Die kommen dann ins Kinderzimmer meines Sohnes.... und dann wird das Holzhaus hinten dringend für einen anderen Fall gebraucht.... mehr kann ich noch nicht sagen, aber in dem Fall gehe ich jetzt das erste mal über meine Prinzipien an der Menge an Katzen, die ich aufnehme - aber das ist in der Sache einfach so, daß ich nicht anders kann....

Heute durfte ich Moliero Ganzkörperstreicheln 😎
Mit auf den Rücken rollen und Bauchi zeigen :pink-heart:

Knubbel hat jetzt sein Fensterplatz verlassen und das "drinnen" entdeckt und sitzt jetzt an der Gittertür.
Und Pirina wird mutig und traut sich ab und an aus ihrer Kratzbaumhöhle raus, was mich sehr freut. Allerdings hat ihr aufkreuzen jetzt etwas Mißstimmung in den Raum gebracht, da sie in ihrer Unsicherheit Tarin böse angefaucht hat, der sie eigentlich freundlich gurrend begrüßen wollte und nun ist Tarin verunsichert und faucknurrt auch Knubbel an. Aber der nimmt das gelassen und so wird sich Tarin denk ich auch bald wieder beruhigen.

Moliero liest sich wirklich Klasse.:pink-heart:
Und ich finde es toll, dass Knubbel da so die Ruhe weg hat und sich dann hoffentlich auch Pirina und Tarin wieder beruhigen.

Die Daumen sind fest gedrückt, auch für die verletzte Miez von der Mascha geschrieben hat. Es ist einfach nur traurig und macht wütend😡

Liebe Grüße und eine ruhige Nacht im Katzenraum wünscht euch Heike

Werbung:
Moliero ist jetzt inseriert - mal gucken, ob sich jemand verliebt

Morgen kommen dann 3 Mini-Rennsemmeln zu mir, die ins Kinderzimmer meines Sohnes gehen werden. Es sind Ferris, Chevy und Nikki aus diesem Thread hier:

http://www.katzen-forum.net/notfell...er-rennsemmeln-oder-unverhofft-kommt-oft.html

Nochmal Fotos der 4 Katzenraum-Insassen:

Tarin vermittelt

033_zps0061ea88.jpg

Moliero vermittelt

023_zps53ca6a3b.jpg

Knubbel noch zu haben - nur zusammen mit Pirina

008_zpsecf34d7c.jpg

Pirina noch zu haben - nur zusammen mit Knubbel

004_zps81b93d55.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, Pirina guckt schon etwas entspannter? Oder ist es etwas neugieriger?

Pirina taut erstaunlich schnell auf. Sie kommt bereits mit dem Oberkörper richtig aus de Kratzbaumhöhle raus, wenn ich Leckerlies vor die Höhle lege und frißt sie dann, blinzelt mich an, wenn ich mit ihr spreche und entspannt sichtlich beim vorlesen. Wenn ich nicht im Raum bin und es im Haus ruhiger ist, dann kommt sie auch aus der Höhle raus und gesellt sich zu Knubbel aufs Fensterbrett, gestern Abend folgte sie ihm sogar zur Gittertür und da saßen die beiden dann ne Weile.
Beim vorlesen gestern mußte ich das Buch einhändig halten - die andere wuschelte durch Knubbels Bauchi, der ganz dicht an mir dranm gekuschelt glücklich schnurrend lag.... man merkt, wie sehr er sowas vermißt hat...

Wenn Pirina sich weiter so gut macht und sich abzeichnet, daß sie recht schnell so halbwegs zahm wird, dann werd ich die beiden auch bald inserieren. Für die beiden zusammen was zu finden dürfte schwer werden, deshalb will ich da frühzeitig anfangen.

Beim vorlesen gestern mußte ich das Buch einhändig halten - die andere wuschelte durch Knubbels Bauchi, der ganz dicht an mir dranm gekuschelt glücklich schnurrend lag.... man merkt, wie sehr er sowas vermißt hat...

Wenn Pirina sich weiter so gut macht und sich abzeichnet, daß sie recht schnell so halbwegs zahm wird, dann werd ich die beiden auch bald inserieren. Für die beiden zusammen was zu finden dürfte schwer werden, deshalb will ich da frühzeitig anfangen.

Sicher hat er das sehr vermisst, das ist einfach so ein lieber, in sich ruhender Kater. Für die Beiden braucht es Menschen mit einem ganz großen Herzen für Katzen und viel Einfühlungsvermögen.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben