Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Otto ist Menschen als Futtergeber gewöhnt, aber ansonsten scheu.

A

Werbung

Das ist natürlich echt doof 🙁 Ich hoffe, Otto ist noch in der Nähe ...

Und Melina ist ja wirklich goldig :pink-heart: ch hoffe, sie findet bald auch ihr zuhause

Leider bisher kein Otto in Sicht 🙁

Ich werd heute noch die Futterstelle am Holzhaus anders bauen - dier Igel fressen einfach zuviel weg.

Dafür gibts aber andere schöne Nachrichten: Mascha hat endlich Pinkie fangen können! :omg: Sie kommt dann jetzt zu mir nachgereist (wie müßen wir schauen) und dann sind zumindest Knubbel und sie wieder vereint. :pink-heart:

Mogli frißt jetzt endlich richtig! Vorher hat er nur die Leckerlies genommen und nun wurde es langsam Zeit, daß er anfängt zu fressen, sonst hätte ich mir Sorgen machen müßen - aber heut früh war dann Napf leer. Der erste Schock des Umzugs ist also verdaut 🙂

Und dann zu Pinot: er ist so gut wie geknackt 😎 Gestern beim streicheln war nicht nur stilles genießen angesagt, sondern da ging der Hintern hoch und es wurde wohlig gegengedrückt und gerekelt - jetzt fehlt nur noch das schnurren, aber das dauert nicht mehr lang. Ich werd ihn dann jetzt langsam Vermittlungsfertig machen 😎

Das sind doch gute nachrichten von den Süßen! Ich freu mich und glaub immer noch dran, dass Otto wieder auftaucht!
Ich glaube inzwischen, die zu 100% sichere Katzentransportbox gibt es nicht, erst recht nicht, wenn Katz anfängt zu hampeln😉 Und unhandlich sind die Dinger ja nu wirklich! Es wär doch eigentlich an der Zeit, dass da mal was Anständiges erfunden wird!
Ich hatte vor einiger Zeit von einer nagelneuen eigentlich recht sicheren Box nach den ersten 10 Metern plötzlich den Griff in der Hand und die Box stand auf der Straße. Zum Glück hatte ich nicht das ganze Oberteil in der Hand, die Box war noch zu. Seitdem habe ich als Griff noch eine Metallkette mit Karabinern angebracht.

Die Knubbel-Fotos sind so schön und auch das von Melina!
Ich find den Satz so süß "...sie trägt es mit Fassung.":pink-heart:
Liebe Grüße, Heike

Ich war grad sehr verwirrt 😱

Habe einen Paten-Kater namens Otto....jetzt dachte ich grad, dass es sich um ihn handelt 🙄

Der Otto, auf den du wartest, kommt bestimmt wieder...... wir drücken hier alle Pfötchen und Daumen 🙂

Pinkie ist unterwegs zu dir, sie sind mit einer halbstündigen Verspätung von Bochum los gefahren.

Werbung:
Hallo,

ich hoffe Pinky ist gut angekommen und jetzt mit Knubbel wieder vereint?

Kannst du vielleicht versuchen Otto mit den "gleichen Geräuschen" zu locken, wie Mascha es gemacht hat?

Pinkie ist mit 1 1/2 Stunden Verspätung in Berlin angekommen. Sie hat mich gleich in der Box anmiaut - kein Gefauche, nichts abwehrendes - die ist bei weitem nicht so scheu wie Otto! Ich hab sie dann zu mir gefahren und ins Holzhaus gebracht und erstmal die Box vorne im Windfang hingestellt, um dann erstmal im Holzhaus mit Kaklo säubern und Futter alles fertig zu machen, bevor ich sie rauslasse. Die Maus hat in der Box dann angefangen zu weinen... und: Knubbel hat sofort geantwortet und ist fast durchgedreht, weil er nicht sehen konnte wo sie ist! Also hab ich die Box dann bis ich fertig war im Holzhaus auf das Fensterbrett gestellt und Knubbel saß außen auf dem Ausguck und hat sich mit ihr durchs Gitter unterhalten. Dann hab ich sie gleich direkt dort auf dem Fensterbrett rausgelassen und sie ist sofort zu ihm hin und sie sind zusammen runter ins Freigehege gehüpft und haben sich gegenseitig bekuschelt... :pink-heart:
Die kann man nicht trennen! Nie mehr! Die werden nur zusammen vermittelt!
Ich bin jetzt wo ich das gesehen habe im nachhinein so so glücklich, daß Knubbel nicht zu der Frau konnte - ihn dort allein zu halten wäre die falsche Entscheidung gewesen!

Heute Nacht sind 2 kleine Katzenherzen ganz ganz glücklich :pink-heart:

Wenn jetzt noch Otto wiederkommen würde wäre alles gut... aber leider ist von ihm nichts zu sehen - ich hoffe ein wenig darauf, daß das Mauzkonzert von Knubbel und Pinkie ihn vielleicht angelockt hat - aber bisher muß ich leider wohl eher davon ausgehen, daß er nicht in Hörweite ist. Wenn er es wäre, dann hätte ich ihn an einer der Futterstellen aufzeichnen können.

Ich hatte vorhin noch eine Hundehütte mitten ins Feld gestellt und mit Trofu bestückt - ich hoffe, daß er vielleicht bei einem seiner Streifzüge hier vorbeikommt und den Futterplatz entdeckt. Das Holzhaus ist für die meisten Streuner noch zu dicht am Haus...

Das hoffe ich auch, dass Knubbel & Pinkie ihren Otto so zu sich holen!

Katzen haben schließlich feine Öhrchen.

Ich bin richtig erleichtert, dass diese beiden Seelchen wenigstens wieder zusammen sind.

Dank Euch, Mascha & Taskali!

Jetzt sitze ich tatsächlich hier, mir laufen die Tränen und die Anspannung fällt von mir ab. Ich freu mich so dass Pinkie gut angekommen ist und dass Knubbel sie erkannt hat.

Ich hatte auch in den letzten Tagen immer mehr das Gefühl dass man die Beiden nicht trennen sollte, ich habe sie ja immer zusammen gesehen.

Ich freue mich dass du es auch so siehst, Knubbel ist auch noch nicht zu alt, ich habe ihn mit seinen beiden Kindern spielen gesehen.

Otto war immer mehr für sich, er verstand sich aber auch gut mit Knubbel und Pinkie.

Ach ich freu mich einfach.:pink-heart:

Werbung:
Als ich die wilde Azana hier rausgelassen habe, war sie auch über 1 Woche spurlos verschwunden. Ich hätte sie gerne länger im Haus behalten, aber sie hat nur noch am Fenster geweint. Stundenlang. Sie wollte raus und sonst gar nichts.
Dann habe ich sie rausgelassen, und weg war sie. Als ich schon dachte, die seh ich nie wieder, war sie plötzlich abends an der Futterstelle von meinem Charly. (Charly ist nicht mehr scheu, aber ein bisschen hohl. Der besteht drauf, das er draußen fressen will, danach kommt er dann rein zum schlafen und schmusen 😀 Na ja, muß ich nicht verstehen.)

Von dem her kann ich mir gut verstellen, das Otto noch ein Weilchen braucht und erst einmal die Gegend sondiert. Und irgendwann wird er sich auch dort wieder umsehen. Und dann hoffentlich die beiden anderen entdecken und in der Nähe bleiben.

Aber es ist so schön, das sich jetzt Knubbel und Pinkie wieder haben. Das macht es für die beiden bestimmt viel einfacher.

:pink-heart::pink-heart: Zwei Katzenherzen vereint. Jetzt kann man für die beiden nur noch Daumen drücken, das sie ein schönes Zuhause finden.

*schnief* am frühen Morgen, Taskali + Mascha: DANKE, Knubbel und Pinkie wieder vereint, was gibt es schöneres und der Otto wird auch noch kommen.

Ich danke vor allem Taskali für ihre grossartige Hilfe, ohne sie wäre das nicht möglich gewesen.:pink-heart:
Ich hätte nicht gewusst wohin mit den Katzen, das Tierheim hätte die Drei nicht aufgenommen. Sie nehmen keine verwilderten oder scheuen Katzen auf und die wären da auch nicht gut aufgehoben.

Die 2 lagen heut früh zusammen im Holzhaus auf der großen Pritsche :pink-heart:
Pinkie ist dann natürlich vor mir gleich nach draußen ins Gehege geflüchtet, aber als ich dann außen das Fallenfutter nachgefüllt hab, saß sie recht dicht an mir dran und hat mich angeblinzelt. Ich denk wenn ich dann Platz im Katzenraum für die 2 hab und sie reinhole wird das mit der Zähmung schnell gehen.
Ich find den Namen Pinkie für sie nur absolut unpassend - das ist eine wirklich wunderschöne Katze mit einer außergewöhnlichen Färbung. Auf den Fotos kommt das gar nicht so rüber - sie ist echt unglaublich hübsch. Ich hab mir deshalb jezt überlegt, aus dem Pinkie jetzt Pirina zu machen - das wird ihr Schönheit eher gerecht find ich

Werbung:
Taskali, du zähmst öfter wilde Katzen? Darf ich dich mal was fragen? Wie gehst du vor, der Ausgangspunkt ist eine wilde Katze, sehr scheu.

Sie ist soweit, das sie die Anwesenheit eines Menschen akzeptiert, ich kann direkt neben ihrem Napf sitzen und sie frißt. Sie nimmt auch Trockenfutter aus der Hand, schläft manchmal im Zimmer im Bett (sie lebt draußen und kommt zum Fressen mittlerweile freiwillig rein), benutzt das Katzenklo im Zimmer und spielt auch hier.

Aber der Schritt zum Anfassen klappt nicht. Wie macht man da am besten weiter? Einfach weiter abwarten?

Hach wie schön, ja Pinkie/Pirina ist wirklich sehr hübsch und der Name Pirina gefällt mir auch. Ich bin eigentlich nicht so sehr ein Freund davon den Tieren neue Namen zu geben. Wenn sie schon alles verlieren sollen sie wenigsten ihren vertrauten Namen behalten, viele hören auf ihren Namen. Die neuen Adoptanten werden ihnen aber sowieso wieder neue Namen geben, von daher ist es auch egal.

Knubbel hört auch auf seinen Namen, wenn wir über ihn gesprochen haben war er immer ganz aufmerksam. Der Name ist ja eigentlich unmöglich aber er passt zu ihm, Knubbel ist wirklich ein Knubbel und rein äußerlich so kompakt und knubbelig. Vllt. fällt dir für ihn ja auch noch ein passender Name ein.😀

Bei Knubbel hab ich auch überlegt, aber mir fällt erstmal nichts ein und dann gehts mir bei ihm irgendwie so wie bei Brille: der Name ist unmöglich, aber er passt und gehört irgendwie zu ihm 😀 Deshalb belaße ich es dabei... vielleicht fällt ja dem späteren Dosi dann was passendes ein... 🙂

Starfairy: Ja, ich hab mich speziell auf die Scheuen spezialisiert. Wenn du scho so weit bist neben ihr sitzen zu können ist das schon sehr weit. Mit abwarten alleine kommst du nicht weiter, dann bleibt es in der Situation. Ich kombiniere je nach Katze unterschiedliche Methode miteinander. Erstmal benutze ich Klickertechniken: wenn sie das Leckerlie aus der Hand nimmt, dann verbinde das mit einem Geräusch jedesmal - ich hab so ein zwitscherschnalzen. Dadurch lrnt die Mietz: Zwischtern = Leckerlie = gut = mir passiert nichts. Das kann man dann später sowohl als Ruflaut verwenden, als auch zur Beruhigung, um der Katze zu sagen: alles gut, es passiert nichts. Dann: wenn sie das Leckerlie nimmt, dann bewege vorsichtig dabei die Hände ein bißchen hin und her - also einfach etwas hin und her drehen auf Kopfhöhe - nicht berühren, aber bewegen. So lernen sie, daß die Bewegung auf Kopfhöhe nichts schlimmes ist. Ebenfalls gut macht sich, wenn man das Leckerlie neben die Hand legt statt aus der Hand es fressen zu lassen und zwar so, daß die Mietz mit dem Kopf dabei gegen die Hand kommt. Stillhalten dabei nicht bewegen. So lernt sie, das die Berührung Hand/Kopf nichts schlimmes ist. Nächster Schritt: Federwedel: nim einen Federwedel und spiele damit mit ihr und streiche beim spielen immer mal kurz vorsichtig über den Rücken. Die erste Reaktion wird weghüpfen sein - einfach so tun als sei nix und witer spielen. Das so lange machen, bis sie den Federwedel auf dem Rücken duldet und dann mit dem Wedel sie streicheln. Irgendwann wird sie es genießen. Auch gut: Mit dem Wedel dann das Köpfchen streicheln - das ähnelt dem Putzen von einer anderen Katze - wird von vielen gemocht. Und dann beim Wedelstreicheln Stück für Stück mit der Hand auf cdem Wedelstab weiter runterrutschen - irgendwann kann man dann vorsichtig die Hand gegen den Wedel austauschen. Die erste Reaktion ist dann meist erstmal wieder Angst, aber mit der Zeit merken sie, daß das ja dasselbe wie mit dem Wedel ist, was ihnen ja gefallen hat. Die Sessions immer nur recht kurz halten, nur ein paar Minuten, sonst sind sie überfordert und es sollte immer positiv enden, also zum Schluß mit Leckerlues oder einer schönen Spielrunde oder so belohnen.

Taskalis Trickkiste 🙂 😀 Und das Blinzeln und gähnen nicht vergessen .....:aetschbaetsch1:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben