Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Der arme Katermann.
So ein freiheitsliebendes Tier kommt mit seiner Blindheit bestimmt sehr schlecht zurecht.🙁

A

Werbung

Nala ist reserviert und zieht am 13.4. in ihr neues zu hause 😎

Chatov wird heute bereits ausziehen - er bekommt einen tollen Hofplatz zusammen mit seiner Gefährtin.

Und nachher kommt noch "Nachschub" - dazu mehr dann später bzw. morgen 🙂

Bei dir ist aber wieder einiges los..

Ich bin schon ganz hibbelig. Ich hoffe, die Vier kommen gut bei dir an bzw. sind nun bereits da! 🙂 Demnach wünsche ich dir einen mehr oder weniger ruhigen Abend^^

Da du schriebst, dass alle weiteren Informationen hier erfolgen, verlagere ich das Ganze mal hier her:

Nr. 18 - ein Katerchen -Nelson- Er hat ein schlimmes Auge, ängstlich aber zugänglich

051-6_zps453de578.jpg

Das Auge sieht stark tränend aus. Oder wirkt das nur so? Ist das in Behandlung oder nicht behandelbar? Bzw. was ist das überhaupt?? Eine Verletzung, Entzündung oder was ganz anderes?

So - der Nachschub:

Viele haben die Groß-Kastra-Aktion der Katzenhilfe Uelzen mitbekommen
Und auch, daß die kleine Angel es nicht geschafft hatte...
Angel sollte eigentlich zu mir auf PS zur Genesung kommen...
Als dann die ersten Fotos auftauchten und zu sehen war, daß noch mehr Kleine dabei sind und auch Kleine mit Augenproblemen, war mir klar, daß etwas passieren muß, damit nicht noch ein Kleines Angel schicksal teilen muß... und so sagte ich Mel, daß ich Kleine nehmen würde. Da zufälligerweise eh heute eine Fahrkette nach Berlin lief konnten heute 4 Kleine zu mir kommen:
1. ein Katerchen vermittelt- der größte und fitteste von den 4 - ängstlich aber selbstbewußt

022-5_zps747640a2.jpg

2. ein Katerchen - ist von seiner Patin Nelson getauft worden. vermittelt Er hat ein schlimmes Auge, ängstlich aber zugänglich

051-6_zps453de578.jpg

3. ein Mädchen - hat auch ein schlimmes Auge, ist recht dünn, sehr wehrhaft vermittelt

037-5_zpsc01b2d16.jpg

4. ein Mädchen - ist sehr klein und schüchtern, aber soweit gesund auf den ersten Blick vermittelt

047-2_zpse34b1a29.jpg

Alle 4 sind ängstlich, aber anfassbar und sie sind wahnsinnig (!) klein - sie sollen Herbstkitten sein, sehen aber aus wie Winterkitten: so groß wie max. 3-4 Monate.
Ich war mit den beiden mit den Augenproblemen gleich heute noch bei meiner TÄ'in. Ob man Nelsons Auge noch retten kann ist fraglich, aber wir versuchen es - er muß jetzt 3 verschiedene Augentropfen kriegen. Das kleine Mädchen muß "nur" 2 verschiedene Tropfen kriegen. Bei dem Mädchen war auch ein Atemgeräusch aufgrund Schnupfen zu hörten und auch das Mäulchen sieht unschön aus: die typischen Schnupfenwucherungen.. deshalb bekommen jetzt alle 4 AB und ich werd wie üblich mit Engystol und Lysin versuchen zu unterstützen.

Eigentlich wollte ich beide dann auf Fiv und Leukose testen lassen, aber das Mädel hatte die Schnauze gestrichen voll und ist ausgeflippt und hat sich meinem Griff entwunden und ist im Raum rumgeflippt. Beim einfangen hat sie sich dann so in den Handschuh verbißen, das ich ihn ausziehen mußte, da sie nicht mehr loslassen wollte. Um sie nicht noch mehr zu streßen haben wir bei ihr dann drauf verzichtet. Aber Nelson konnten wir Blut abnehmen und: er ist negativ :yeah:

So - dann drückt mal die Daumen, daß ich alle 4 gut gepäppelt kriege und das sie große starke Jungspunde werden, wie sie es eigentlich sein sollten und das die kaputten Augen wieder in Ordnung gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Sorry, ich war wohl etwas zu ungeduldig 😳 Sollte das meinen Katzen mal abschauen 🙄
4. ein Mädchen - ist sehr klein und schüchtern, aber soweit gesund auf den ersten Blick

047-2_zpse34b1a29.jpg
Mit ihrer Gesichtszeichnung sieht sie ja wirklich interessant aus. Siet aus wie ein Riss mitten im Schwarz. 😀
Alle 4 sind ängstlich, aber anfassbar und sie sind wahnsinnig (!) klein - sie sollen Herbstkitten sein, sehen aber aus wie Winterkitten: so groß wie max. 3-4 Monate.
Ich finde, der erste sieht auf dem Bild ein wenig älter aus als die anderen, oder täuscht das? Wenn die alle so klein ist ... ist es dann nicht möglich, dass es Geschwisterchen sind?
Ich war mit den beiden mit den Augenproblemen gleich heute noch bei meiner TÄ'in. Ob man Nelsons Auge noch retten kann ist fraglich, aber wir versuchen es - er muß jetzt 3 verschiedene Augentropfen kriegen.
Ich drück die Daumen, dass das was wird!
Das kleine Mädchen muß "nur" 2 verschiedene Tropfen kriegen.
Und auch hier drücke ich natürlich alle verfügbaren Daumen und Pfötchen!
Bei dem Mädchen war auch ein Atemgeräusch aufgrund Schnupfen zu hörten und auch das Mäulchen sieht unschön aus: die typischen Schnupfenwucherungen.. deshalb bekommen jetzt alle 4 AB und ich werd wie üblich mit Engystol und Lysin versuchen zu unterstützen.
Dann war es wohl höchste Eisenbahn, dass sie Hilfe bekommen 🙁

Eigentlich wollte ich beide dann auf Fiv und Leukose testen lassen, aber das Mädel hatte die Schnauze gestrichen voll und ist ausgeflippt und hat sich meinem Griff entwunden und ist im Raum rumgeflippt. Beim einfangen hat sie sich dann so in den Handschuh verbißen, das ich ihn ausziehen mußte, da sie nicht mehr loslassen wollte. Um sie nicht noch mehr zu streßen haben wir bei ihr dann drauf verzichtet. Aber Nelson konnten wir Blut abnehmen und: er ist negativ :yeah:
Tut mir leid um deinen Handschuh. Aber lieber dieser als deine Hand!
Und dass er negativ ausgefallen ist: Yeppi! 🙂 Das hätte ja zu dem Auge echt noch gefehlt!
So - dann drückt mal die Daumen, daß ich alle 4 gut gepäppelt kriege und das sie große starke Jungspunde werden, wie sie es eigentlich sein sollten und das die kaputten Augen wieder in Ordnung gehen.
Ich drücke was das Zeug hält und hoffe, es bricht nichts. ^^ Ich bin jetzt schon ganz hibbelig, wie sich die Vier entwickeln werden. 🙂

Ach je, was für süße kleine Schiss-Häschen :pink-heart:
Sie taten mir so leid, wie sie als Häufchen Elend in der großen Box kauerten....
Danke, daß Du Dich so liebevoll kümmerst !

Catlady: Danke ganz ganz doll für den Zeitgerechten Transport *knuddel
Ihr müßt nämlich wissen, daß sie die Bande genau pünktlich auf die Minute zum TA-Termin bei mir abgeliefert hat - das muß man mal auf die Strecke Uelzen - Berlin schaffen 😎

Jemynela: Nelsons Augen sind auf dem foto auch deshalb so feucht, da er vorher schon die Augentropfen gekriegt hat - und das kleine giftige Mädel hat mich dann dafür beim Augentropfen verteilen erwischt mitm beißen... 🙄 Naja - jetzt tipp ich halt mit den anderen Fingern - dauert nur länger 😀

Sie haben bereits ne große Portion Futter intus und jetzt gibts nochmal nen kleinen Nachschlag und dann gehe ich ins Bett - genug für heute :dead:

Paß bloß auf Deine Finger auf, mit Katzenbissen ist nicht zu spaßen.
Aber das weißt Du ja sicher 😉

Gute Nacht !

Edit: Mein Teil der Fahrkette ging erst ab Magdeburg los, aber es hat in der Tat alles perfekt geklappt.
Und wenn ich mich nicht zweimal verfahren hätte, wärst Du auch pünktlich beim TA gewesen !

Catlady: Danke ganz ganz doll für den Zeitgerechten Transport *knuddel
Ihr müßt nämlich wissen, daß sie die Bande genau pünktlich auf die Minute zum TA-Termin bei mir abgeliefert hat - das muß man mal auf die Strecke Uelzen - Berlin schaffen 😎
Meinen ganzen Respekt, dass ihr so pünktlich seit! 😀
Jemynela: Nelsons Augen sind auf dem foto auch deshalb so feucht, da er vorher schon die Augentropfen gekriegt hat - und das kleine giftige Mädel hat mich dann dafür beim Augentropfen verteilen erwischt mitm beißen... 🙄 Naja - jetzt tipp ich halt mit den anderen Fingern - dauert nur länger 😀
Okay, dass ist natürlich klar, dass es dann feucht ist. Ich bin gespannt, wie er und die anderen sich entwickeln werden ... und dann werde ich entscheiden, ob er zu meinen Beiden passt, denn verliebt bin ich nachwievor total :pink-heart:
Um deine Hand tut es mir natürlich leid. Ich hoffe, es ist nicht allzu schlimm? Nicht, dass du als nächstes ärztliche Versordung benötigst!

Sie haben bereits ne große Portion Futter intus und jetzt gibts nochmal nen kleinen Nachschlag und dann gehe ich ins Bett - genug für heute :dead:
Na dann hoffe ich mal, dass sie sich nicht überfressen werden und gut einleben! Klingt ja fast danach.🙂

Mein großes Danke, dass du/ihr dich/euch den Kleinen so annehmt.
Dann wünsche ich dir mal eine erholsame Nacht. Verdient hast du sie dir!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Der Finger ist soweit nicht dramtisch - der Biß war nicht so tief, aber sie hatte oben das Nagelbett mit erwischt - deshalb fühlt es sich so an, wie als wenn man sich mitm Hammer aufn Finger gehauen hat: matschig, aber nicht dramatisch. In ein paar Tagen ist wieder gut.

Die Medirunde ging heut früh schon besser von statten als gestern - gestern war alles insgesamt zuviel. Wenn sie dann erstmal eingewickelt im Handtuch sind, dann sind sie jetzt ganz ruhig und können sogar etwas Streicheleinheiten schon genießen 😎
Aber vorher aufregen geht auch prima - sieht zu putzig aus, wenn diese kleinen Dinger einen auf "geföööhrlich" machen und sich aufplustern 😀

Prima, daß Deine Hand bald wieder ok ist 🙂

Die Kleinen werden wahrscheinlich bald gar nicht weg wollen von Dir bei soviel guter und liebevoller Pflege.

So, nun hab ich auch erstmal nachgelesen, ich freu mich, daß Du Dich un die Kleinen kümmerst! :pink-heart:
Und ich seh den Nelson schon bei Jemynela.... 😀 *duckundwech"

*abonniert* und ich bin mir sicher das bei deiner Pflege in ein paar Tagen die Kleinen schon zahn sind :verschmitzt:.

Der Finger ist soweit nicht dramtisch - der Biß war nicht so tief, aber sie hatte oben das Nagelbett mit erwischt - deshalb fühlt es sich so an, wie als wenn man sich mitm Hammer aufn Finger gehauen hat: matschig, aber nicht dramatisch. In ein paar Tagen ist wieder gut.

Die Medirunde ging heut früh schon besser von statten als gestern - gestern war alles insgesamt zuviel. Wenn sie dann erstmal eingewickelt im Handtuch sind, dann sind sie jetzt ganz ruhig und können sogar etwas Streicheleinheiten schon genießen 😎
Aber vorher aufregen geht auch prima - sieht zu putzig aus, wenn diese kleinen Dinger einen auf "geföööhrlich" machen und sich aufplustern 😀

Hey, das klingt doch echt prima! Vielleicht wird der ein oder andere ja doch noch zutraulich. 🙂 Jung genug waeren sie ja noch fuer

Und ich seh den Nelson schon bei Jemynela.... 😀 *duckundwech"
Hach, sach das nicht zu laut ... aber erst einmal abwarten, wie sie sich alle entwickeln und dann kommt es ja nicht nur auf mich an (zum Glück.) 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Irgendwie zweifel ich nicht daran, dass die Kleinen ganz schnell zahm werden 😀

Alles Gute den Vieren und natürlich auch deinem Finger, Taskali!

Zahm werden die - da mache ich mir keinen Kopp, da hab ich schon ganz andere Kandidaten gehabt 😉
Das viele nerven wegen der Medis wird zwar den Zähmungsprozeß verlängern, aber schlußendlich kriegt man auch das wieder grade gebogen - ist nur ne Frage von Zeit und Geduld 🙂

Zahm werden die - da mache ich mir keinen Kopp, da hab ich schon ganz andere Kandidaten gehabt 😉
Das viele nerven wegen der Medis wird zwar den Zähmungsprozeß verlängern, aber schlußendlich kriegt man auch das wieder grade gebogen - ist nur ne Frage von Zeit und Geduld 🙂

Na ja, wer weiß, ob das viele Nerven nicht evtl. auch seinen Vorteil hat? 🙂
Ich hoffe nur, die beiden Augen können gerettet werden ...

So - jetzt hab ich die Namen vergeben 🙂

Devian vermittelt

016-3_zps3df6e2a9.jpg

Nelson (stand ja schon fest) vermittelt

015-2_zps01b58b5a.jpg

019-9_zpscc278b48.jpg

Tamika vermittelt

007-9_zps02e63e8a.jpg

012-9_zpsa59d24b3.jpg

Melina vermittelt

001-9_zps7b5060cd.jpg

006-8_zps77643054.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben