Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Linciko gehts super - gestern waren die Glaser da und haben die Katzenklappe in die Terrassentür eingebaut und seither flitzt er wie verrückt rein und raus und scheint einen Mordsspaß daran zu haben - er kommt reingerannt, sprintet quer durch den Raum aufs Bett, dann aufs Fensterbrett vom kleinen Fenster hinten im Zimmer, Wendung, wieder zurück und raus - und das x-mal hintereinander 😎

Also nach Todkrankem Kater sieht das nicht aus *grins

A

Werbung

Toll, hört sich richtig lebensfroh an 🙂
Und du musst endlich nicht mehr im Kühlschrank schlafen 😀

Nee - kein Kühlschrank mehr - dafür aber Buddelkiste - er schleppt natürlich gut Schnee-Sandmatsch mit rein bei dem Spiel 🙄
Aber was erträgt man nicht alles dafür, das ein alter Kater nochmal eine schöne Zeit hat... 🙂

Tss - magst dich Solidarisch erklären? Ich komm gern rüber und schütt dir nen Eimer Schnee-Sandgemisch ins Bett 😛

So - wie ja in dem Vermittlungsthread zu lesen war hat Anuschka das große Los gezogen und ist reserviert - Umzug wird am Freitag stattfinden.

Die Süße Schnorchelmotte :pink-heart: vermittelt

023-8_zps6b08bdaa.jpg

024-5_zps1f8f57e0.jpg

Nala ist jetzt in den Katzenraum umgezogen. Ich hatte erst überlegt, ob ich den beiden eine Zusammenführung noch antun möchte, wenn Anuschka jetzt eh am freitag auszieht, aber Nala hat sich im Gäste-WC sichtlich unwohl gefühlt. Ich denke der geflieste kleine Raum hat sie sehr an die TA-Situation erinnert und sie schien sich auch sichtlich einsam zu fühlen. Deshalb hatte ich entschieden sie jetzt schon in den Katzenraum zu packen und dort fühlt sie sich auch sichtlch wohler vermittelt

008-14_zps5d379a2c.jpg

019-9_zps149c6a59.jpg

013-9_zpsb28ec4a4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Deine Plegis gehen weg, wie warme Semmel:yeah:
freut mich sehr

Ich frage mich selbst oft, warum das der Fall ist - was mache anders als andere? 😕
Meine Katzen sind nicht anders als die vielen 1000 von anderen die im Tierschutz angeboten werden...
Bin ich Vertrauenwürdiger?
Beschreibe ich besser?

Es scheint so....

Wie auch immer - es gibt mir die Möglichkeit obwohl ich nur wenig Plätze zur Verfügung habe doch recht vielen Tieren helfen zu können...

Freu für Anni:pink-heart: (mit ein klein bisschen Wehmut)
und für den "älteren Katermann", der seinen Lebensabend doch sehr flott gestaltet...lol....es liest sich so, als ob der echt Spass hätte...

LG

Birgit

Ja Birgit - da warste jetzt nicht schnell genug.... 😳
für Anuschka ists jedenfalls gut so - ich denke der Freigang ist schon was tolles für son aufgewecktes Katzenkind wie sie es ist...

Finde ich auch! Sowas kann ich gar nicht bieten.

aber ich freu mich halt total, wenn ein "Süsskatz" ein Zuhause findet.

Und da Dir die Pensionisten ja nicht ausgehen.....kommt Zeit, kommt Katz oder so...g...😀

Werbung:
Ja, Kandidaten die ihr einziehen könnten werden wohl nicht ausgehen 🙄

Linciko genießt sein Gehege sichtlich

100_zpsc91a58a6.jpg

102_zps82464d10.jpg

Nochmal Fotos von Anuschka vermittelt

078-2_zps2760cc65.jpg

046-6_zpse52688c5.jpg

Mit Nala war ich heute beim TA zum schauen, ob noch was notwendig ist. Zum Fädenziehen wars noch zu früh, das ist noch nicht gut genug verheilt, das Auge sieht dagegen gut aus, nur noch etwas geschwollen, aber trocken, also kein Wundsud oder Eiter mehr 🙂

Nala vermittelt fängt an aufzutauen und kommt auch mal an die Gittertür gucken, was dahinter ist

008-14_zps594e9591.jpg

Ansonsten liegt sie immer noch am liebsten auf ihren Plätzen auf dem Bodenkissen oder im Kratzbaum

148_zps57a6ddf1.jpg

Sie läßt sich kuscheln und schnurrt und tretelt dann

150_zpsdb346502.jpg

Und vorsichtiges spielen ist auch schon möglich

157_zps60269e48.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Linciko sieht richtig gross aus 😱

Linciko ist groß. Das ist nen richtig stattlicher Kater gewesen. Als ich ihn damals das erste mal hier hatte war er nur noch Haut und Knochen, man konnte von außen jede Rippe zählen - und er wog in dem Zustand 5,8 Kilo... 😎

Wunderschöne Fotos!

Und ich staune auch immer wieder, was ein einzelner Mensch so bewirken kann.

Die "letzten Fotos" von Anni....ach Gott.....ne....schmelz:pink-heart:

B.

Werbung:
Linciko ist groß. Das ist nen richtig stattlicher Kater gewesen. Als ich ihn damals das erste mal hier hatte war er nur noch Haut und Knochen, man konnte von außen jede Rippe zählen - und er wog in dem Zustand 5,8 Kilo... 😎

Mein Merlin ist auch gross und wiegt stattliche 7, 5kg 😱

Linciko und Brille - die beiden hatten mich vom ersten Moment an fasziniert, als ich damals hierher zog und die Katzen der Gegend hier kennenlernte. Das war vor Lincikos erstem Infektionsausbruch, der ihn ja dann das Auge gekostet hatte und auch beinahe das Leben, wenn ich nicht eingegriffen hätte... und ich liebte es ihm zu zu sehen, wie er hier durchtrabte - ein richtig großer stattlicher stolzer Kater, ein reines Muskelpaket, er war Revierkater hier gewesen, aber nie aggressiv, immer fair bei den Katerkämpfen.

Und Brille die kleine Knutschkugel mit ihrem Püppchengesicht muß man einfach lieben...
Daß alles mal SO kommen würde, daß nun beide hier ihren Lebensabend verbringen hätte ich auch nie für möglich gehalten...

Linciko sieht richtig majästätisch aus, so wie er da in seinem Gehege sitzt.
Ein sehr imposanter Kater....:pink-heart:

Anuschka ist wie geplant gestern in ihr neues zu Hause gezogen und hat alle gleich um ihre kleinen süßen Pfötchen gewickelt mit ihrer selbstverständlchen putzigen Präsenz 😎

Nala vermittelt erobert sich jetzt die oberen Schrankbereiche für sich. Dort liegt sie nun meist und beobachtet interessiert das Treiben hier im Haus

019-9_zpsbd4802d7.jpg

027-7_zpsfeb0144f.jpg

Dort oben kann man sie jetzt endlich richtig streicheln, weil man natürlich besser rankommt als in der Kratzbaumhöhle und das quittiert sie mit (noch) vorsichtigen Kopfstupsern und rollmopsen

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben