Und nun wieder Fotos:
Joy entwickelt sich zur taffen Tobemotte
Ist sie nicht hübsch?
Dinah ist fast Vermittlungsfertig. Sie kommt sofort zu mir hin, wenn ich sie anspreche, freut sich immer richtig mich zu sehen. Allein mit dem Handstreicheln ists noch etwas schwierig, aber es wird.
Hanajo hat seinen Trennungsschmerz von Imaro und den Rückschritt vom Impfeinfangen wieder verkraftet und ist wieder voll dabei
Alle 3 zusammen
Severin und Thavo haben das einfangen zum TA-Besuch ebenfalls verkraftet und kommen mich wieder begrüßen
Severin
Thavo
Und hier mal zu sehen, warum ich mich gegen eine Trennung der beiden entschieden habe:
Das geht meist von Thavo aus, aber Severin hat sich jetzt daran gewöhnt. Manchmal ists ihm zuviel und dann gibts einen kurzen Pfotenschlagabtausch und manchmal möchte Severin spielen und dann gibts von Thavo Pfotenhiebe - also auf Dauer passen sie nicht zusammen, aber derzeit ists noch ok und hilft Thavo.
Darias neuer Versteckplatz
Wenn ich nicht im Raum bin, ist sie überall dabei und tobt und spielt munter im Raum umher. Auf Menschen reagiert sie richtig panisch, wenn man ihren Sicherheitsabstand nicht einhält. Ich ignoriere sie deshalb bisher noch völlig.
Und nun zu Norio und Pan.
Norio gestern Abend neben der Bank beim zuhören
Pan
Die beiden hatten ja heute ihren TA-Termin für Test und Impfung. Beide sind Fiv/Felv negativ getestet und nun erstgeimpft. Bei Norio ging sowohl das einfangen, als auch das Blutabnehmen mit dem Handtuchtrick ohne Probleme. Bei Pan bin ich wegen seiner panischen Art und dem Wunsch seine Zähne zu untersuchen davon ausgegangen, daß wir sedieren müßen. Aber wir haben tatsächlich ALLES ohne Sedierung geschafft! Und ich hatte Recht: ihm fehlen bereits diverse Zähne und das Zahnfleisch ist stellenweise gut entzündet. Wir wollen jetzt noch abwarten, ob er die Impfung gut verträgt und dann mal schauen, ob wir den Zahnsanierungstermin zwischen die Impfungen oder erst nach der Zweitimpfung setzen. Auf jeden Fall ist das noch vor einer Vermittlung dann notwendig.
Norio ist jetzt untem im Katzenraum bei Joy, Dinah und Hanajo und Pan ist jetzt oben im großen Raum bei Thavo, Severin und Dariah