Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Zurück vom TA:
Wie ich Nachts ganz richtig gesehen hatte ist Jared kastriert, sie schätzt sie ihn auf um die 10 Jahre und er ist nicht gechipt. Das Auge ist trüb, aber der Augenhintergrund sieht gut aus, viel sehen wird er darauf nicht mehr, da die Pupille recht starr ist, aber es sieht nach einer alten bereits überstandenen Infektion aus, sie sieht da derzeit keinen dringenden Handlungsbedarf. Sollte sich was verändern, dann müßen wir weiterschauen. Er hat sich bei der Untersuchung super verhalten, nur ängstlich, nicht panisch. Jetzt hab ich ihn ins kleine Gehege hinten gesetzt, denn jetzt läuft ja die Maschinerie an, daß ich schaun muß, ob er nicht irgendwo vermißt wird - das heißt erstmal einige Wochen nur "parken" und abwarten. Und so lang kann ich ihn nicht im winzigen Gäste-WC sitzen lassen.
Vom Gefühl her könnte ich mir vorstellen, daß es ein Verwandter/Bruder von Jonny ist. Er hat eine ähnlich große kräftige Statur, dann ebenso diese außergewöhnlich vielen und prächtigen weißen Schnurrbartharre - das sieht man in der Art wirklich selten - und Altersmäßig passt es auch. Also wer weiß...
 
A

Werbung

Bei Jared musste ich auch sofort an Jonny denken. Er ist auch so ein imposanter Katermann 🙂

Gibt es denn von der Pummelfee Lani einen Thread? Ich habe nix gefunden😕
 
Nein, Lani ist in ein anderes Forum gegangen, nicht hier.
Aber es geht ihr gut - und sie hat auch schon etwas abgenommen - ist jetzt also nur noch Kugel, nicht mehr Würfel 😀
 
Das hört sich gut, aber als Schlankmodell könnte ich mir Lani nicht vorstellen. 😉
 
Ich hab heute Severin so richtig gestreichelt - und: Thavo auch 😱
Man muß noch sehr vorsichtig sein, Severin kriegt Angst, wenn man über den Kopf geht und bei Thavo muß man aufpassen, daß er nicht vor Unsicherheit zuhaut, das heißt: ein bißchen mehr Sicherheit muß da noch rein, aber es ist ein guter Anfang und ich werde mir so langsam über die Vermittlungskriterien der beiden Chaoten Gedanken machen müßen, denn das ist nicht ganz so einfach....
 
Zurück vom TA:
Wie ich Nachts ganz richtig gesehen hatte ist Jared kastriert, sie schätzt sie ihn auf um die 10 Jahre . . . .
Vom Gefühl her könnte ich mir vorstellen, daß es ein Verwandter/Bruder von Jonny ist. Er hat eine ähnlich große kräftige Statur, dann ebenso diese außergewöhnlich vielen und prächtigen weißen Schnurrbartharre - das sieht man in der Art wirklich selten - und Altersmäßig passt es auch. Also wer weiß...

😎 . . öhm . . also ich bin ja schlicht gegen Geschwistertrennung,
und nur mal so unverbindlich gefragt: was hast Du denn mit Jared vor?
 
Werbung:
😀

Gaaaanz langsam mit den jungen... äh ... jung gebliebenen .. Pferden ... äh Katzen 😀

Erstmal ist er hier nur "geparkt". Da er kastriert ist, sichtlich Menschen gewöhnt ist bzw. mal gewöhnt war, im guten Ernährungszustand ist und das Auge ne ältere bereits verheilte Geschichte ist, besteht die Möglichkeit, daß er irgendwo vermißt wird. Ich bin dabei die Fundmeldungen überall zu machen, Hänge morgen - spätestens am WE - überall Zettel aus und dann heißts einige Wochen abwarten, ob sich wer meldet. So lang sitzt er im Gehege draußen.

Sollte sich niemand melden, dann gibt's Test und Impfung und ich hol ihn rein und schau, wer und was er charakterlich so ist und was er für ein Zuhause braucht. Kann ja auch gut sein, daß er mit anderen Katzen gar nicht kann, oder wieder Freigang braucht usw.
Joah - und sollte das alles ins Schema passen, dann reden wir weiter 😉
Aber vorher sind alles ungelegte Eier...
 
Deswegen sagte ich ja . . völlig unverbindlich 😛 😀

aber gesetzt den Fall, keiner vermisst ihn, er mag Katzen (auch Zicken) 🙄, spielt gern mit Katern, ist nicht dominant veranlagt,
und meine Zicke hier ignoriert Ihren Lover weiterhin, dann könnte man doch . . so rein theoretisch mal drüber nachgedacht haben

Aber mal blöd gefragt . . könnte man feststellen, ob das Geschwister sind?
geht das so wie bei uns Menschen? . . ich weiß es echt nicht 😳
 
Ja, dann könnte man mal so nachdenken... 😎

Es wird sicher auch bei Katzen irgendwelche Genetiktests geben - aber so what - inwiefern ist das wichtig?
Da beide hier ausm Dorf stammen ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, daß sie zumindest entfernt verwandt sind - und da beide dieselbe Altersklasse aufweisen steigt die Wahrscheinlichkeit nochmal höher. Aber wirklich wichtig ist das ja nun nicht zu wissen.
 
Von wichtig sein hab ich nix gesagt . .
ich wollt nur wissen, ob's möglich ist.

Mir persönlich is das sowieso nicht wichtig . . da gibt's andere Dinge 😎
 
Wieder da 🙂

Wie geht's Raidon, vor seinem großen Tag morgen?
 
Werbung:
Gut - der weiß ja noch nix vom seinem Glück 😀
 
Raidon hat seine Kastra gut überstanden und ist jetzt wieder im Holzhaus 🙂
 
Tja - nix mit Freiheit für Raidon: der Schnelltest war bezüglich Felv negativ, aber bezüglich Fiv positiv 🙁 Ich hab jetzt hin und her überlegt, denn eigentlich weiß ich ja, daß das hier ne Fiviegegend ist und deshalb könnte e theoretisch somit trotzdem wieder raus. Aber die letzten Fänge hier waren jetzt alle negativ gewesen, so daß ich den Eindruck hatte, daß sich das vielleicht durch den Katergenerationswechsel jetzt hier langsam rauswächst. Dazu kommt, daß ich davon ausgehe, daß er eben seinen Unterschlupf bei den Streunerhilfenachbarn hatte, die jetzt weggezogen sind - sprich: er hat sein Zuhause verloren. Setze ich ihn wieder raus, dann hieße das, daß er sich hier wahrscheinlich fest ansiedeln würde - und das möchte ich eigentlich nicht. Die Futterstelle hier ist ok und wenn die Streuner hier durchlaufen zum fressen ist das auch ok - aber wenn sie sich auf dem Grundstück häuslich niederlassen, dann krieg ich ein Problem mit meiner Katzengruppe...
Also bleibt er jetzt erstmal drin und ich werde ihn dann nochmal mit Westernblot nachtesten lassen um sicher zu gehen und dann entscheide ich nochmal neu.
 
oh, das sind ja nicht die besten Nachrichten für den kleinen Kerle:sad:
 
Es tut mir leid, dass Raidon Fiv-positiv ist. So ein Mist.
Jetzt hoffe ich allerdings, dass er seine Chance nutzt und sich zähmen lässt.
Mich erinnert das ein bisschen an Jonny, der ja auch nicht mehr raus konnte, weil er Fiv-positiv ist und der nun ein wunderbares zu Hause hat.
 
Werbung:
Und jetzt gibt's gute Nachrichten: Jared heißt eigentlich Rudi und ist wieder in seinem Zuhause. :yeah:
Er ist gerade abgeholt worden, eine total liebe Familie 🙂

Von der gesamten restlichen Bande gibt's nun Fotos

Hanajo wird immer relaxter beim Wedelstreicheln

022_zps5085ugu3.jpg


025_zpsw5xatcwt.jpg


036_zpsxiawpt13.jpg


Bei Joy hab ich jetzt mit der vorsichtigen Gewöhnung an den Wedel angefangen

013_zpswfsim77x.jpg


039_zpspj32hvkf.jpg


043_zpspygyudeo.jpg


091_zpskapeyttx.jpg



Dinah hofft, daß sie bald entdeckt wird und jemand sie hier rausholt (Ich bin eine Dinah und nu holt mich hier raus!)

017_zpssdi7nsxr.jpg



005_zpsbbzhhczp.jpg


101_zpsdgbmlrfh.jpg


113_zpsiq0iacec.jpg


114_zps3rb09ua7.jpg


Norio fängt an relaxter zu werden und kommt auch in meinem Beisein von seinem Platz runter und geht fressen und auf Klo. Mit den anderen mag er noch nicht so richtig in Kontakt treten.

016_zpsqlz22zx2.jpg


031_zpsd6ctyyoi.jpg


042_zpsakjrrl8k.jpg


105_zpso4vfeywv.jpg


Von Severin gibt's diesmal viele Fotos - ich konnte mich nicht so recht entscheiden, welche mir am besten gefallen. Er fängt jetzt sogar an mich selbst vorsichtig anzuköpfeln. Das wird mal nen richtiger Schmusekater werden.

131_zpsbhook4dy.jpg


048_zpsvla0rpgg.jpg


055_zpsupckzhps.jpg


057_zpsoftmhyky.jpg


059_zpswdtnaq67.jpg


074_zpswatpzk4x.jpg


Thavo ist noch etwas vorsichtiger wenn man mit der Hand kommt, aber wenn er mich nicht sieht dabei, dann schnurrt er und köpfelt die gesamte Umgebung ab.

066_zpsbf9j8sr0.jpg


078_zpsysdfqapk.jpg


Hier kann mal die leichte Augenveränderung sehen

125_zpsgavoryaw.jpg


Es ist schon süß die beiden so zusammen zu sehen, aber teilweise ist Severin von Thavos Dauerbelagerung echt genervt. Für Thavo wäre eine Zusammenvermittlung das Beste, aber ich glaub wenn man Severin fragen würde, dann würde er das anders sehen und er lieber nen etwas weniger aufdringlichen Kumpel haben.

122_zpszfhmpyl2.jpg


067_zpso8tuy32t.jpg


094_zps4mhvozbp.jpg


098_zpsjyq4xjt7.jpg


Pan ist nach wie vor sehr ängstlich

081_zpsenxjettu.jpg


Daria macht kleine Fortschritte: sie sitzt jetzt gern in diesem Karton, der ja mitten im Geschehen ist und beobachtet von dort aus, wie ich mit Thavo und Severin spiele. Wenn die Spielangel zufällig in ihre Richung fällt, dann schaut sie sehr interessiert. Ich habs ein paar mal schon geschafft die Angel in den Karton rein vor ihre Nase zu platzieren und zweimal hat sie dann sogar danach getatzelt.

050_zps7ctesc1c.jpg


Und zum Schluß Raidon - der kann mich jetzt nach dem einfangen für die Kastra gar nicht mehr leiden

088_zpsfuiugjrv.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse Jared/Rudi !!!

Wie ist die Familie auf ihn aufmerksam geworden ? Liest sie hier mit ?
 
Nein, die Zettel im Dorf waren von Erfolg gekrönt. Das ist immer noch das wirkungsvollste 😎
 
Und jetzt gibt's gute Nachrichten: Jared heißt eigentlich Rudi und ist wieder in seinem Zuhause. :yeah:
Er ist gerade abgeholt worden, eine total liebe Familie 🙂


Es ist schon süß die beiden so zusammen zu sehen, aber teilweise ist Severin von Thavos Dauerbelagerung echt genervt. Für Thavo wäre eine Zusammenvermittlung das Beste, aber ich glaub wenn man Severin fragen würde, dann würde er das anders sehen und er lieber nen etwas weniger aufdringlichen Kumpel haben.


Daria macht kleine Fortschritte:

Das ist ja toll, das Jared ein Zuhause hatte.

Meinst du nicht, das Severin und Thavos entwas "entspannter" werden würden miteinander, wenn sie mehr Platz haben und sich auch mal aus dem Weg gehen können?

Und es freut mich, das Daria die ersten kleinen Fortschritte macht - die süsse Maus.

Es ist einfach schön zu lesen, wie sich die und auch deine restliche Bande machen, und immer weitere Fortschritte. FREU FREU
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben