Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Auf dem Foto gleicht Raidon sehr stark unserem Railey mit dem Unterschied, dass er noch nicht so einen dicken Kopp hat, aber er ist ja auch sicherlich jünger.
Trainiere ihn so wie unseren Kater, dann wird er nicht lange auf sein Zuhause warten müssen.
Wie auf dem Foto haben wir Railey in den ersten Tagen bei uns erlebt. Klappohren gibts bei ihm nimmer mehr!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Tina: Mehr Platz hilft nur, wenn die beiden auch das wollen. Sie könnten sie ja aus dem Weg gehen, denn der Raum oben ist ja recht groß und besteht sozusagen ja aus 2 Räumen. Aber wenn Severin sich bewegt, dann rennt Thavo sofort hinterher - da nützt dann auch mehr Raum nix. Ich denke aber es könnte trotzdem mit der Zeit besser werden, da Thavo immer dann besonders anhänglich bei Severin wird, wenn er unsicher ist. Mit einhergehender Sicherheit könnte es gut sein, daß Thavo dann auch weniger aufdringlich wird, weil er es nicht mehr so braucht.

Phrixos: Zwischen Railey und Raidon besteht leider ein erheblicher Unterschied: bei Raley war ich mir sicher, daß er Menschen und alles mal gekannt hatte. Da waren so kleine Anzeichen, die mir gesagt haben, der kennt das und muß sich nur wieder dran erinnern - und so wars auch.
Raidon dagegen hat noch nie zuvor nen Menschen aus der Nähe gesehen, geschweige denn jemals zuvor ein Haus betreten - der ist stockwild und wird alles erst lernen müßen. Das wird noch ein hartes Stück Arbeit werden.
 
Super, dass Rudi von seinen Leutchen gefunden wurde. Wieder ein Happy End.
Sind sie auch selbst aktiv geworden, um ihn wieder zu fnden?
 
Für Rudi freue ich mich sehr (auch wenn mir der Name Jared besser gefällt 😉)
Für Dinah sind die Daumen gedrückt.
Für Raidon hoffe ich, dass er auftaut und erkennt, dass ein bequemes Sofa dem Leben draußen vorzuziehen ist.
Und Thavo und Severin sind einfach nur :pink-heart:
 
Sie waren noch nicht aktiv geworden, da er nen Hardcorefreigänger ist, der öfter mal ein paar Tage abwesend ist. So langsam fing sie gerade an sich Sorgen zu machen. Da ich hier sozusagen in einer schrägen Linie zwischen den weggezogenen Streunerhilfenachbarn und seinem Zuhause bin, denke ich, er hat bisher sich auf seinen Streifzügen immer drüben bei den Nachbarn mitversorgt und hatte dann jetzt hier eben seine neue Futterquelle aufgetan. Die Familie war super lieb und sie meinte grinsend, daß wenn er auch Zukunft hier weiterhin mitfuttert, ich mich dann melden soll, dann gibt sie Kostgeld ab 😀
 
042_zpsakjrrl8k.jpg


:pink-heart::pink-heart:


Los Norio, geh mal fein mit den anderen Spielen, du süßer Bub 😀😉
 
Werbung:
Norio hat zumindest gestern das erste mal für sich allein angefangen mit Mäuschen und Bällchen durch die Gegend kicken, als alle anderen sich auf ihre Schlafplätze verzogen hatten. Ansonsten wird von allen Seiten noch gefaucht - da ist noch mehr Gewöhnung gegenseitig angesagt, bevor es da ans miteinander spielen gehen kann.
 
Ist grad spannend hier: Norio flippt grad wild mit Mäuschen und Bällchen rum und die anderen liegen alle auch unten und gucken ihm dabei zu. Speziell Joy schaut sehr interessiert und Norio hat einmal kurz mitten im Spiel aufgehört und sie mit Spielblick angeschaut. Ich dachte schon: gleich flitzt er los um mit ihr fangen zu spielen - aber dann hätte es sicher saures gegeben, denn Joy hätte das garantiert noch mißverstanden. Aber er hats gemerkt und es lieber gelassen und sich wieder dem Spielzeug zugewandt. Das war genau richtig, denn jetzt ist Joy neugierig geworden und arbeitet sich langsam dichter in seine Richtung - reckend und gähnend. Die machen das grad wieder ganz toll - es wird also.
 
:grin: klingt toll!
 
Toll :pink-heart:
Er braucht einfach noch ein bisschen Zeit - weiter so!!
 
Die Familie war super lieb und sie meinte grinsend, daß wenn er auch Zukunft hier weiterhin mitfuttert, ich mich dann melden soll, dann gibt sie Kostgeld ab 😀

Rudi scheint echt liebe und humorvolle Dosis zu haben.
Ich freue mich, daß er wieder bei ihnen ist, also ein gutes Zuhause hat.

Und so ganz nebenbei ist bei Dir wieder ein Plätzchen für ein anderes Fellchen frei geworden.
 
Werbung:
Nee - nix mit freigeworden - ich möchte eigentlich die Menge immer halbwegs im Zaum halten und das mit dem einfangen von Raidon und Rudi war ja nicht geplant, sondern kam als Notfall dazwischen. In Notfallsituationen oder mal zur Überschneidung wenn ich weiß, daß demnäxt eh was auszieht ist eine Überbelegung ok, aber Dauersituation sollte das nicht werden, sonst findet man die Grenze nicht. Deshalb kommt erst wieder was dazu, wenn noch was ausgezogen ist. Sonst wird's einfach zuviel.
 
🙄 . . also nix mit Familienzusammenführung 😀
aber ist schon toll, das Jared ein Zuhause hat . . *ichweigeremichrudizusagen*

Ich lehn mich dann mal wieder entspannt zurück und verfolge, wer zu wem zieht
und was dann so nachrückt . . wenn ich bloss mehr Platz hätte *seufz*
 
Tja.... wie heißt es so schön: unverhofft kommt oft 🙄

Gestern kam ein Anruf von ENM (sie wohnt ja bei mir ums Eck): sie hat nen Streunerkater eingefangen, den sie schon seit langem versucht hat zu kriegen. Bei dem Dauerregen gestern ist er nun einfach ins Haus gelaufen. Eigentlich sollte er dann nur kastriert werden und dann hätte er als Streuner bei ihr weiter leben können, aber der arme Kerl ist schwer krank. Fiv und Felv ist er zwar negativ, aber er hat extrem schlimmen Schnupfen, dem läuft die Soße ständig aus der Nase, er röchelt und keucht, wiegt nur noch 3 Kilo und hat unterirdische Nierenwerte. Er war nach der Narkose weggeblieben und sie mußten ihn wieder zurückholen. Ob er sich wieder berappelt ist noch unklar, raus kann er so jedensfall nicht wieder. Die Frage war nun: wohin mit dem armen Kerl?
Dreimal dürft ihr raten 🙄

Willy

047_zpszmmedeao.jpg


050_zpsrk1jggp8.jpg


053_zpsxz7von5x.jpg


Er hat die Nacht soweit gut überstanden, nachdem er mich gegen halb 1 dann anfing anzuknurren wenn ich ins Bad kam, bin ich beruhigt schlafen gegangen. Streuner die anfangen sich zu wehren, haben wieder wache Überlebensinstinkte. Er hat sogar ein bißchen gefuttert heut Nacht und auch heut früh. Ich hab jetzt Nierenfutter und Medis besorgt so wie noch ein Schleimlöser und nun schaun wa mal, ob ich ihn wieder gepäppelt kriege. Sollte er sich soweit wieder gut berappeln, kann er zu ENM zurück - ansonsten müßen wir sehen, wie es mit ihm weitergeht.
 
Gute Besserung für Willi.
Der arme Kerl sieht wirklich elendig aus.🙁
Hoffentlich berappelt er sich wieder.
 
Oh nein, was für ein armer Kerl. Er rührt wirklich total an mein Herz 🙁
Er erinnermt mich an einen uralten Kater, den wir mal bei der Katzenhilfe hatten und der tollerweise bei Anja (hier aus dem Forum) noch eine kurze aber schöne Zeit hatte.
Ich wünsche dem Zausel von Herzen, dass er sich wieder erholt und wieder raus kann.
Wie alt mag er sein?
 
Werbung:
Er soll noch gar nicht so alt sein - laut TÄ'in erst um die 6 Jahre. Achja, ganz vergessen: völlig kaputte Zähne hatte er auch, sie mußte einige ziehen. Das wird vermutlich auch mit ein Grund für seinen schlimmen Zustand sein, da er nicht mehr richtig futtern konnte.
 
Oh je, ich hätte ihn glatt für 10 Jahre älter gehalten.😳
Jetzt, wo die wehen Beißerchen weg sind, geht es ihm bestimmt schon ein bisschen besser und er kann sich wieder etwas auf die Rippen futtern.
 
oh der arme, dann drücke ich ihm die Daumen. Erinnert mich ein wenig an die Tiger-Dame Lucy die tiger_bande vor kurzem aufgegriffen hat. ,.,.

Auch nur noch Haut und knochen, marode Zähne... Lucy hat sich wieder berappelt. Und Willy zeigt ja das er leben will.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben