Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Armer Kerl. Gute Besserung!
 
A

Werbung

Och der arme süße Schnuckel..

sieht aus wie ein alter Zausel und ist doch noch recht jung..

Sicher war das Leben draussen schwer für ihn..

Ich wünsche mir sehr..das er die Kurve kriegt und noch ein schönes Leben haben darf..

Der Anfang ist gemacht..
 
Ah,
schön dass Du ihn hier vorstellst...so kann ich auch gleich sehen, dass er schon wieder etwas besser zurecht ist. Gestern war sein Zustand wirklich miserabelst.

Ich hoffe einfach, dass er sich wieder berappelt und seine so miesen Nierenwerte zumindest zum Teil den Zähnen, der Verrotzung und auch dem Stress durch Einfangen und vermutlich nicht völlige Nüchternheit zuzuschreiben sind. Die verfälschen ja denn doch auch die Ergebnisse.

Diesen traurigen Blick und die vorsichtige demütige Grundhaltung hat er auch hier immer gezeigt. Er ging einfach nicht in die Falle
Mit anderen Katzen ist er sehr sozial, kein Raufer und Rambo, ein kleiner liebenswerter Kater, der vermutlich auch mal einen Menschen hatte. Zumindest hat er immer vor der Küchentür gewartet und auch eine laufende Küchenmaschine oder ein Mixer hat ihn nicht verschreckt.

Ich bin Taskali so dankbar, dass sie ihn gestern erstmal aufgenommen hat. Im Päppeln von Wildchen und Lesen von Wünschen der Katzen bist DU einfach unschlagbar. Bei dir hat er eine Chance sich selbst wieder ins Leben zu arbeiten - wie es dann weitergeht, müssen wir von seiner Gesundheit abhängig machen.
DANKE..
 
Er ist aber noch sehr wacklig auf den Beinen, kann zwar springen, ist aber schnell aus dem Gleichgewicht zu bringen - also noch sehr schwach auf den Beinen. Fauchen kann er wieder gut, aber Zwangssachen läßt er nach kurzen Flucht- und Abwehrbemühungen über sich ergehen. Er hat jetzt per Spritzfütterung 2 x Reco-Aktiv (Nierentaugliches Reconvales) bekommen, davon 1 x mit dem Schleimlöser versehen und 1 x mit Engystol und dann die erste SUC Dosis. Nachdem er morgens nochmal auf die Decke gepieselt hatte, hatte ich statt Decken jetzt Inkontinenzunterlagen hingelegt - die aber jetzt trocken geblieben sind, da er das Klo entdeckt hat *freu.
Ich hatte mittags ne Runde Salbeibedampfung des Bades vorgenommen - das hat gut gewirkt und der Schleim wurde flüssger. Mach ich nachher nochmal.
Richtig gefressen hat er aber noch nicht. Er hatte das heut Morgen zwar angeleckt, aber ich hatte den Eindruck es schmeckt ihm nicht. Hab jetzt Nierenfutter besorgt - ich hoffe, daß er dann heut Nacht frißt, sonst geh ich morgen in die vollen mit Zwangsfütterung (Neues Recoaktiv ist per Blitzlieferung bestellt und soll Morgen kommen)
Wie gut, daß ich grad frei hab...
 
Willy

053_zpsxz7von5x.jpg

😳 Der bricht einem ja sofort das Herz:pink-heart:
Hoffentlich bekommt er die Chance auf ein zweites gutes Leben🙂
 
Wackelig ist er sicher auch noch vom Morphium.
Deine TA sagte ja schon, dass er davon sowohl wesensverändert als auch wackeliger sein würde.
Und die OP in seinem geschwächten Zustand war ja auch kein Pappenstiel :sad: aber eben dringend notwendig um ihm eine Chance zu geben.

Gut , dass Du noch Reconvales für Nierenkatzen da hast und die Lieferung morgen schon kommt. Damit bekommt er zumindest soviel Nährstoffe, dass er nicht noch weiter immer weniger wird.
Salbeidampfbad :wow:, auf die Idee wäre ich gar nicht erst gekommen.

Hier hat er sich von laktosefreier Sahne und dem ibäh Felix Tütenfutter ködern lassen ( So gut wie es aussieht ) .....das "ab und zu Junkfood" meiner Katzen, das gerade in der Küche stand als er hereinkam....😳

Ansonsten war er hier der Paté - Kater😀. Er und der Grautiger waren die Lux Paté Fraktion und Lawinchen der Häppchen in Geleetyp😎
 
Werbung:
Das Nierenfutter ist Pate - dann hoffe ich mal, daß es ihm schmeckt. Er kriegt heut Abend das, was meine Tabby als einzigstes Nierenfutter gern mochte, die war ja ein Gourmechen. 😎
 
Ach Taskali, Du hast einfach ein großes Herz :pink-heart:

Das Katerchen kann einem nur leid tun :reallysad:

Brauchst Du etwas? Finanzielle Unterstützung, Futter, ???
 
Für Spendengeschichten bitte immer den Spendenthread benutzen - danke 🙂
Sollte ich was brauchen melde ich mich da 😉
 
Du hast einen Spenden-Thread? Ich schau immer nur hier rein. Wie ist denn der Link zum Thread?
 
Werbung:
Danke Dir 🙂
 
Bisher keine Besserung zu merken beim armen Willy. Er hat über Nacht am Futter mal geleckt und ein bißchen Wasser getrunken. Das Frühstück hab ich in der Mikrowelle jetzt etwas angewärmt, damit er es vielleicht trotz Schnupfen riecht, aber interessiert ihn nicht. Er speichelt auch aus dem Mund - ich denke es ist eine ganz blöde Kombi aus nicht riechen durch den Schnupfen und Schmerzen von der Zahn-OP - denn in der ersten Nacht hat er im Halbjum mehr geleckert als jetzt - und da hatte er ja ne Nasenspülung bekommen - konnte also wieder etwas riechen - und stand noch unter Morphium - hatte also keine Schmerzen. Schmerzmittel geben wäre Mist für die Nieren. Also erstmal weiter mit Zwangsernährung. Ich hoffe, daß wenn in ein paar Tagen die Schmerzen im Maul nachlassen, daß er dann wieder anfängt zu Fressen.
 
ach Mensch, Willy

Ich denke auch, dass er heftige Schmerzen haben wird und das Morphin ja nun ausgeschlichen ist. Nach der Zahn OP haben meine Monster auch einige Tage nicht gut gefressen und das trotz Schmerzmedis. Dazu der dicke Schnodder.... Ihn noch einmal zur TA zu bringen und nachversorgen zu lassen wäre keine Alternative ? Zumindest vor dem WE.. Ist bei den Wildchen halt auch immer zusätzlicher Stress.
Mit dem Reconacitv bekommt er ja zumindest erstmal genug um zu Überleben.
Wenn es heute nicht ankommt, sagst Du Bescheid. Dann telefonier ich noch mal rum, obs ein TA hier im Raum vorrätig hat.

Ich hab hier noch von RC ein hochkalorisches Gastro Trockenfutter....die Inhaltsstoffe sind grottig, aber wenn meine mal wieder Kotzen und nicht fressen wollen, waren die Lockstoffe dadrin immer ein echter Anreiz wieder zu futtern. Meist reichte eine kleine Menge zum anfüttern und dann wurde der Fressnapf wieder aufgesucht....Das toppte selbst frisch gekochtes Huhn...
Ich hab heute bis nachmittags frei....wenn also was ist, ich steh bereit.
 
Trockenfutter würde gar nicht gehen, Wasser trinkt er - also es muß leckbar sein. Ich hab noch Hipp-Gläschen hier, die werde ich ihm nachher hinstellen - vielleicht leckt er ja da dran. Jetzt hat er erstmal grad den Schleimlöser aufgelöst in RecoAktiv bekommen und nu ist erstmal wieder Pause für ihn. Nachher geht's weiter. Er macht jetzt beim Zwangsfüttern übrigens brav mit, faucht nur einmal kurz und dreht sich dann weg und läßt mich machen.
 
Okay,
solange er sich mit wenig Zwang füttern lässt bekommt er ja genug.
 
Werbung:
Ich habe jetzt in der letzten Woche diesen Thread gelesen, wie ein Buch, von vorne bis hinten!
Das hat richtig Spaß gemacht, obwohl ich hier zu Hause schief angesehen wurde..😛

Aber ich wollte dir einfach mal sagen Taskali, dass es einfach super ist, dass du deine Tierschutzarbeit so transparent machst, ich habe so unglaublich viel gelernt, beim durchlesen.
Mir ist soviel klar gworden, was ich jetzt auf meine neuen Mietzen anwenden kann und habe die Katzen an sich viel besser verstanden!!
Danke dafür!

Deine Arbeit ist bemerkenswert, gerade weil es eben "nur" dein Hobby ist, neben Arbeit, Kindern und eigenen Katzen, das ist der Hammer!
 
Wow! Da warst du ja echt fleißig 😱

Ich staune immer wieder wie viele Leute sich echt die Arbeit machen das alles zu lesen... 😀
Aber schön, wenn mein aufschreiben hilft, daß die Menschen die Katzen - und insbesondere die etwas schwierigeren Tiere - besser verstehen können.
 
Das RecoAktiv ist da - ein hoch auf Amazon prime!

Und er leckt an dem warm gemachten Hipp-Fleischbrei. Ich sag ja, der will eigentlich, der kann nur nicht.
 
Das RecoAktiv ist da - ein hoch auf Amazon prime!

Und er leckt an dem warm gemachten Hipp-Fleischbrei. Ich sag ja, der will eigentlich, der kann nur nicht.

Jawoll !!

Ich habe ihn auch so eingeschätzt, dass er zwar wirklich wahnsinnig runter ist, aber leben will. Der wäre ja auch sonst nicht in die Küche zu den Fressnäpfen meiner Katzen gelaufen..der WILL, der Willy 😉

Willy heißt er übrigens, weil er auf der Seite eine Zeichnung in Form einer Zielscheibe hat 😀 . Wilhelm Tell....und mein Mann halt auf etwas konservativ - ältere Namen steht 🙄
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben