Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Mir ist schnurz wie er heißt - Hauptsache er kommt durch...
 
A

Werbung

Ich habe ihn auch so eingeschätzt, dass er zwar wirklich wahnsinnig runter ist, aber leben will.

Das war mein erster Gedanke, nachdem ich die Bilder sah.
Wie kann ein Tier nur so herunter kommen, das tut einfach nur weh. :reallysad:
Und dann dieser Blick...so eine arme Socke!

Er guckt so, daß ich denke, den muß man einfach nur lieben. 😳
Abgesehen von der Schnodderei sieht er aus wie mein erster Streuner (Fellfarbe), das war auch eine Wanderbaustelle.

Ich wünsche ihm von ganzem Herzen, daß er wieder auf die Pfoten kommt und bedanke mich in seinem Namen bei ENM und Taskali.

Ihr seid Klasse!!
 
Ach was ein armer Willymann :sad:, der geht einem ja wirklich arg zu Herzen 😳

Ich drücke so fest ich kann die Daumen, dass er wieder einigermaßen fit wird.
 
Ohne Witz: Willy ist zahm! Schon seit heut mittag war nix mehr mit fauchen und nun das: Der drückt sich gegen meine Hand und schnurrt! :omg:

Um so trauriger ist sein Werdegang... kein echter Streuner, der dieses Leben gelebt hat, weil er es so wollte, sondern ein armer Wicht, der irgendwo rausgeworfen wurde und dem nichts anderes übrig blieb - mal wieder...
 
Endlich Fürsorge und Geborgenheit

Willy ist einfach nur froh, dass er bei Dir ist Taskali ,und dankt es Dir jetzt schon. Wieder so eine traurige Geschichte, bei der einem die Tränen kommen.
Er sieht wirklich schlimm aus.
Danke an Euch beide, dass Ihr für Willy da seid.
 
Wie gut, dass Willy ENM aufgenommen und von Dir jetzt versorgt wird - hier sind die Daumen gedrückt, dass für ihn jetzt alles gut wird.
 
Werbung:
Taskali,

hast du schon mal probiert, extrem riechendes Trofu im Mörser zu zerstossen und dann über das Nafu zu streuen? Da reicht meist 1-2 Trofubrocken aus, damit die Fellchen "auf den Geschmack" kommen. Denn wo er nicht richtig riechen kann, vielleicht ein Anreiz? Auflecken kann er es dann ja auch.

Hoffentlich wird es besser, sowie sein Wunden im Mäulchen besser abgeheilt sind.

Wie schön, das er so zutraulich geworden ist. Das erleichtert das "Handlung" doch sehr. Was immer er erlebt hat. 😱:sad:
 
Dann hat sich meine Vermutung ja bestätigt.
Ich habe lange gezweifelt, ob er ein echter Streuner oder ein Hardcorefreigänger ist. Er kam bis vor wenigen Wochen einfach zu unregelmässig, war auch nicht wirklich ausgehungert und erschien auch mal wochenlang gar nicht. Erst in der letzten Zeit ist er zunehmend verwahrlost und seit eine dicke Zecke tagelang auf der Stirn saß, war klar, dass da niemand ist, der sich um ihn richtig kümmert. Leider laufen hier noch oft unkastrierte Kater herum, die einen Besitzer haben :grr:.
Die Falle hat er leider immer gemieden, ist dann einfach zur nächsten Futterstelle weitergezogen und immer den Igel oder Nachbars Lawinchen aus der Falle fischen war halt auch nicht das Wahre:stumm:
Die Tür zu seinem alten Leben beim Menschen ist wieder auf, das macht die Versorgung wesentlich leichter. Wenn er jetzt noch wieder frisst und die Werte besser werden , hat er noch ein hoffentlich langes Leben mit eigenem Sofa vor sich:zufrieden:
 
Der Willy geht einem ja ganz tief ins Herz.....

Meine Daumen sind auch gedrückt für den schönen Kater.

LG
 
Wie gut, dass Willy ENM aufgenommen und von Dir jetzt versorgt wird - hier sind die Daumen gedrückt, dass für ihn jetzt alles gut wird.
Dem kann ich mich nur anschließen. Jetzt hat er zumindest eine echte Chance auf ein anderes Leben, eines in dem man sich um ihn kümmert.
Es ist traurig wieviel Leute bei Streunern auch einfach wegsehen und die Tierheime fühlen sich in der Regel auch nicht zuständig für diese Tiere.🙁

Ich drücke Willy ganz feste die Daumen, dass es ihm bald besser geht. Er hat es sowas von verdient.
 
Willy hat gerade zum Frühstück selbstständig ein wenig gefressen, ich schätze so ca. 50 Gramm. :yeah:
Und wißt ihr, wie ich ihn dazu überreden konnte?
Ich hab ihn gestreichelt! Er frißt, wenn ich mich daneben setze und ihn dabei zwischendurch immer mal wieder streichle. Dann schaut er mich an, schaut auf den Teller schaut mich wieder an und frißt dann ein bißchen. Soviel zum Thema einmal Streuner, immer Streuner...
 
Werbung:
*schniiiieffff* bin heut etwas "dünnhäutig*
 
ohh das ist so schön!!
 
Ich habe selten so ein trauriges Gesichten gesehen. Schön das er so tolle helfende Hände gefunden hat von euch.
 
Mensch, dass ist so schön zu lesen. Muss mir auch ein Rührungstränchen verkneifen.
 
Er hat dann vorhin noch mehr gefressen - ich denk zwischen 100 und 150 Gramm sind heut früh in ihm gelandet. 😎

Jetzt auch mal wieder zurück zu den anderen Pflegis: Joy und Daria hatten heute ihren Impftermin und haben ihn beide gut überstanden 🙂
 
Werbung:
Ich freue mich so sehr über die guten Nachrichten.
Willy will - da ist der Name wirklich Programm. 🙂
Der liebe Kerl sucht den Kontakt zu und den Schutz von Menschen. Mir blutet das Herz, wenn ich daran denke, dass er wahrscheinlich sein zu Hause verloren hat - und von Menschen im Stich gelassen wurde.
 
Willi, ist das schön. Bei der guten Pflege, sogar Gesellschaft beim Futtern, wird es ihm sicherlich bald besser gehen. Weiterhin gute Besserung für den tollen Tigermann. Und vielleicht bekommen wir in naher Zukunft ein Foto von ihm bei EMN auf der Couch. 😉

Was ich den Menschen wünsche, die ihm das angetan haben, sage ich lieber nicht. 😡
 
Das sind doch schon bessere Nachrichten vom Sorgenkind.

Fressen und Schmusen.....na dann weiß ich ja schon, was ich dann demnächst bei ihm machen darf😀😀

Ob er bei mir dann dauerhaft bleiben kann, hängt stark von meinen 3 Monstern und seiner Gesundheit ab. Die drei sind schon sozusagen Einer zuviel - wir haben eine sehr heftige Zusammenführung über inzwischen fast 6 Jahre hinter uns und leben hier im Zustand der sehr instabilen nicht immer friedlichen Koexistenz unter strikter Trennung des Hauses:stumm:. Als Freigänger mit freiem Zugang zum Haus, wäre es kein Problem - aber wenn er reiner Wohnungskater werden müsste, wird es hier für ihn nicht so wirklich einfach und schön werden. :sad: Wir müssen halt abwarten, wie er sich in der nächsten Zeit erholt . Ich mag den kleinen Kerl und würde ihn hier gerne mitlaufen lassen - aber wir müssen sehen, was für Willy das Beste ist.

Aber erstmal muss er stabiler werden und dazu bekommt er jede Chance.



Taskali, schön, dass der Impftermin so gut geklappt hat. Die Damen werden den Schreck sicher schnell wieder vergessen.
Wie geht es Norio ? Ist die Spannung der drei Männer inzwischen weniger geworden ?
 
Jetzt gibt's nochmal Fotos und dann werde ich mich erst Sonntag wieder melden, da ich morgen unterwegs bin

Norio - er ist schon gut aufgetaut, spielt bereits mit mir, die Hand ist ihm aber noch etwas suspekt

012_zpsicn86gjt.jpg


033_zpskh3f32fx.jpg


042_zpslzkexk5d.jpg


Norio versteht sich mit den anderen bereits gut, mit Joy gibt es sogar ab und an bereits Spielansätze

Norio und Joy

037_zpsrhvakfqw.jpg


Norio und Hanajo

051_zpsbkesxn3i.jpg



Hanajo wird auch immer zutraulicher, der nächste Schritt ist jetzt das Thema streicheln mit der Hand, da tut er sich noch etwas schwer

048_zpsu8pbnv01.jpg


042_zpsi4k2tw6b.jpg


044_zpsxvvjs4h4.jpg


Joy braucht noch etwas

010_zpslafkrnae.jpg


035_zpsdrdz6lnm.jpg


Dinah wartet auf ihr Zuhause - wo mag es wohl sein?

013_zpscud55e3j.jpg


020_zpsj41dxpl8.jpg


028_zpsjyjxxl0e.jpg


Zwar unscharf, aber zu erkennen: Daria spielt mit mir mit der Federangel in ihrem Karton

018_zpsragitira.jpg


019_zpsetvfgxgs.jpg


020_zpsiw5ouyv1.jpg


Thavo

013_zpsogajveqk.jpg


029_zps3fqfplql.jpg


Severin

026_zpswhhzwffb.jpg


027_zpspqwlkp4u.jpg


zusammen

024_zpst4i9gmk5.jpg


Pan macht erste Fortschritte - Menschen sind langsam gar nicht mehr so furchtbar

034_zps7jlzsrdk.jpg


036_zpstcbe9o57.jpg


Raidon dagegen findet Menschen nach wie vor furchtbar

039_zps29gam0lk.jpg


Und Willy *seufz - er braucht weiterhin alle Daumen....

043_zpsax83r3ib.jpg


052_zpsddhtvvtl.jpg
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben