Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Bitte Willy, ergreife Deine Chance und kämpfe.
Taskali hat schon so vielen Kätzchen zu einem neuen Leben verholfen und das wird sie Dir auch.

Du schaffst das, kleiner Willymann!
 
A

Werbung

Jetzt die etwas längere Erklärung zu Willy:
Ich hatte von Anfang an das Gefühl, daß der Schnupfen seltsam ist. Er betraf fast nur das linke Nasenloch und war stark blutig. Er saß deutlich nur in der Nase, kein Pfeifen beim atmen, kein Husten, kein Nebengeräusch aus den Bronchien oder ähnliches, auch nur minimaler Augenfluß. Vom Gefühl her hab ich deshalb sofort auf einen Fremdkörper in der Nase getippt. Die TÄ'in sah das genauso hatte deshalb bei der OP auch versucht mit dem Endoskop zu schauen, kam aber nicht tief genug rein, da alles komplett zugeschwollen. Weitere Untersuchungen waren und sind ja wegen seines schlechten Allgemeinzustandes nicht möglich. Gestern Abend wurde es ganz schlimm, er bekam kaum noch Luft, es quoll extrem stark blutig aus der Nase, dann hörte es auf und er fing an zu erbrechen: im erbrochen lag ein langes Halmartiges Teil.... seither hat er kaum noch Nasenausfluß. Dafür hatte er nun mit einer Verstopfung zu kämpfen. Sein Körper ist komplett ausgelaugt und sein Kreislauf stand hart auf der Kippe. Er hat dann Mittags eine Infusion und ein Abführmittel bekommen. Jetzt schläft er - zum ersten Mal entspannt eingerollt seit er hier ist. Die Nase ist natürlich noch immer geschwollen, also wirklich Luft kriegt er noch nicht, aber man merkt, daß es besser ist. Jetzt heißts abwarten, ob sein Körper nach diesem harten Kampf wieder sich berappelt....
 
Die Verstopfung kann gut eine Folge des Morphiums sein (ich kenn das.... *düstereblickewerf*).
Und wenn der Fremdkörper nun raus ist, wird es hoffentlich bald eine Verbesserung bei Willy geben!!! Wir drücken fest die Daumen!

LG
 
Als hoffnungsloser Optimist, sehe ich jetzt nur das Positive: Der Fremdkörper ist aus der Nase raus und er schläft entspannt.
Nun heißt es kämpfen Willy. Hier bleiben die Daumen gedrückt.
 
im erbrochen lag ein langes Halmartiges Teil.... Jetzt heißts abwarten, ob sein Körper nach diesem harten Kampf wieder sich berappelt....

Gut, dass das Teil draußen ist. Hier sind Daumen und Pfoten ganz fest für Willy gedrückt!
 
Ich bin auch einfach mal optimistisch und sage:" Ab heute geht´s nur noch bergauf."
Schlafen ist gut, da kann Willy wieder Kräfte sammeln, Kräfte,die er dringend braucht.
 
Werbung:
Oh Mann,
was für ein Tag.

Wie gut dass er bei dir ist. Ich wäre mit der Situation hoffnungslos überfordert gewesen. Das gebe ich ehrlich zu. Meinen Respekt vor deiner Arbeit und deinem Engagement , und das zusätzlich noch zu deinen sonstigen Pflegis und Pflichten.....einfach umwerfend.
Entspannt eingerollt und schlafend ist schonmal ein weiterer grosser Schritt.
Über die Verstopfungsmöglichkeit hatten wir ja schon gesprochen - so ganz leer konnte er nicht sein. Vermutlich kommt bei ihm die Kombination aus Dehydrierung, Medis, OP und der Abneigung drinnen zu sch....en zusammen. Mein Kater ist ihm da sehr ähnlich.
Gut, dass der Fremdkörper erstmal raus ist, wer weiß was er da aufgesammelt hat.

Willy, erhol dich bitte.

Danke, für dein Engagement und deinen unerschüterlichen Einsatz für den kleinen Kämpfer
Ich wünsch euch beiden eine ruhige und erholsame Nacht
 
Hoffentlich hattet Ihr beide eine gute Nacht und Willy konnte im Schlaf Kraft schöpfen, damit es heute gesundheitlich "bergauf" geht.
 
005_zpsnwoeahkw.jpg


006_zpsgvmzafdp.jpg


007_zpsjq3qsfci.jpg


008_zpsonsgkh5f.jpg


009_zpsbvq5w3vc.jpg


010_zpsdqaizb3m.jpg


011_zps0uyrisgp.jpg


012_zpspmndygrp.jpg



Allerdings täuschen die Bilder. Sein Zustand ist unverändert absolut kritisch, er ist nicht über den Berg, er frißt weiterhin nicht selbstständig und mir ist klar geworden, daß er diesen Berg auch nicht mehr schaffen kann und wir uns im Hospiz befinden. Die Symptome sind eindeutig, daß die Nieren aufgegeben haben und wir mit allen Maßnahmen nur noch diesen Status halten können. Ein echtes "gut" wird es nicht mehr geben. Ich werde ihm jetzt noch ein paar schöne Tage machen und wenn sich abzeichnet, daß auch dieser Status nicht mehr zu halten ist, dann werde ich die eine Entscheidung treffen müßen. Derzeit ist er jetzt hinten im Gehege, damit er ohne, daß ich ständig hinter ihm herlaufen muß ein wenig draußen haben kann. Er liegt dort im Schatten des Gebüschs.
 
Ich finde es so toll von dir das er bei dir alles bekommt was er jetzt noch braucht und bleiben darf.

Dem kleinen Willy wünsche ich von ganzen Herzen das er noch schöne Stunden genießen darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Willy:reallysad: Geniesse Deinen Freigang und noch viele schöne Tage in Geborgenheit bei Taskali. Du wirst ihr zeigen, wenn Du gehen möchtest.
 
Werbung:
Allerdings täuschen die Bilder. Sein Zustand ist unverändert absolut kritisch, er ist nicht über den Berg, er frißt weiterhin nicht selbstständig und mir ist klar geworden, daß er diesen Berg auch nicht mehr schaffen kann und wir uns im Hospiz befinden. Die Symptome sind eindeutig, daß die Nieren aufgegeben haben und wir mit allen Maßnahmen nur noch diesen Status halten können. Ein echtes "gut" wird es nicht mehr geben. Ich werde ihm jetzt noch ein paar schöne Tage machen und wenn sich abzeichnet, daß auch dieser Status nicht mehr zu halten ist, dann werde ich die eine Entscheidung treffen müßen. Derzeit ist er jetzt hinten im Gehege, damit er ohne, daß ich ständig hinter ihm herlaufen muß ein wenig draußen haben kann. Er liegt dort im Schatten des Gebüschs.

:reallysad: Irgendwie hatte ich das im Gefühl...
Ich hoffe, ihm sind noch ein paar schöne Tage vergönnt 🙁
 
So etwas bricht mir wirklich das Herz 🙁.
Jemand hatte ja vorher schon geschrieben, wie unfassbar traurig es ist, dass ein Tier so "runterkommen" kann.

Aber ich bin wirklich froh, dass er bei dir, am Ende seines doch kurzen Lebens, nochmal erfahren darf was es bedeutet, behütet und umsorgt zu sein.
Und wie wunderbar, dass er so gar ins Gärtchen kann.
Danke, dass du ihm das ermöglichst.

Ganz traurige Grüße an euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willy,
kleiner Mann.

Es tut einerseits weh, ihn so schlecht zurecht zu sehen - andererseits tröstet es mich, dass er seine vermutlich letzten Tage noch in liebevoller Umgebung mit dem größtmöglichen Anteil an allem was er will verbringen kann.

Zu dir hat er Vertrauen gefasst, ihn jetzt mit dem absehbaren Ende in Sicht noch einmal umzusetzen wäre zusätzlicher Stress und würde seine Lebensqualität nicht verbessern.

So tritt er wohl Lincikos Erbe an. Er erinnerte mich von dem Moment an, als ich ihn in diesem schlechten Zustand am Dienstag im Korb hatte, an den alten Kämpfer.

Willy, genieß so gut es geht die Tage. Endlich wieder mit Streicheleinheiten und menschlicher Fürsorge.

Danke Taskali
 
Danke Taskali.
Du machst es möglich, dass Willy in Frieden gehen kann.
 
So gerne hätte ich dir ein neues Zuhause gegeben Willy 🙁

Aber bei Miri bist du nun richtig, sie wird dir das geben was du vermissen musstest: Liebe, Aufmerksamkeit und zu gegebener Zeit auch die Entscheidung...

Trotzdem bin ich sehr traurig, hast du dich in mein Herz geschlichen. Werde weiterhin jeden Tag an dich denken, mit dir 'reden'.
Wunder soll es doch geben oder?

Danke Miri !
 
Werbung:
Jemand hatte ja vorher schon geschrieben, wie unfassbar traurig es ist, dass ein Tier so "runterkommen" kann.

Dieser jemand war ich.

Und ich sitze jetzt hier und habe Mühe, die Tränen zurück zu halten.
Er muß so gelitten haben...

Taskali schrieb ja, daß Willy so zutraulich ist, wohl mal ein Zuhause hatte.
Also haben Menschen dieses eine, sein Leben und als Folge seinen jetzigen Zustand zu verantworten.
Ich weiß, daß es oft so ist.
Aber in diesem Fall geht es mir so nah, als wenn es meine Katze wäre.

Ich versuche jetzt, mich daran zu erfreuen, daß er wohlbehütet ist und einen sanften letzten Weg vor sich hat.
Ob mir das gelingt, weiß ich nicht.

Willy, alles Liebe für Dich!
 
Ach mensch Willy 🙁
 
Oh nein..

nicht Willy..🙁

Mich macht das sehr traurig und auch wütend auf seine früheren Menschen..:grr:

Wie kann man einem armen hilflosen Katertier sowas nur antun..

Wie gut das er bei dir ist Taskali und er das er in seiner letzten Zeit noch einmal spüren kann.. das er wichtig ist und geliebt wird..

Er wird dir zeigen..wann er nicht mehr will und kann..

Danke das du alles tust..um ihm seine begrenzte Zeit so lebenswert wie möglich zu machen..
 
Als ich ihn vorhin aus dem Gehege geholt hab, hat er mich piepsend begrüßt. Jetzt schläft er wieder ganz erschöpft im Bad - das war arg viel anstrengende Aufregung für ihn.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben