Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Ich dachte halt, daß sie Schmerzen hat, weil sie eben so seltsam und zögerlich mit dem Fuß aufsetzt, aber bei einem Sehnenabriß ist klar, warum sie so läuft. Das sind eben nicht Schmerzen, sondern es geht nicht anders.

vente: Du brauchst wenn denn als Gesellschaft für deine Maus was ganz ruhiges und gechilltes, was sich aber nicht in den Vordergrund drängt und zwar andere Katzen ok findet, aber auch auf ihre Gesellschaft verzichten kann. Was ängstliches, scheues, oder was lebhaftes oder ne Mietz die sie bedrängt und ihre Nähe sucht wäre wieder kontraproduktiv.

Saskia ist Fiv/Felv negativ getestet 😎

Thavo hat sich jetzt wieder gut eingelebt, genießt wieder das streicheln, wird wieder aktiv, kommt von oben runter und spielt. Fremder Besuch ist ihm allerdings noch ein Gräuel, das verunsichert dann wieder sehr stark.

009_zps3zcjn5ms.jpg

066_zpsxiiov8ws.jpg

037_zps9o5emgev.jpg

045_zpsmxejbyep.jpg

050_zpscdg4rpmc.jpg

Thavo und Kasimir sind weiterhin ein Kuschelpärchen.

011_zpsrgfauxi8.jpg

Kasimir läßt sich jetzt ganz langsam durch die anderen mitziehen. Mit mir kann er nach wie vor noch gar nichts anfangen, aber wenn er sich unbeobachtet fühlt, dann ist er jetzt immer öfter im Raum unterwegs

049_zpstx05fm7y.jpg

067_zpsjq4jmwj1.jpg

Figaro hat seine scheu vor der Kamera verloren

"Hast du Zeit für mich?"

004_zpsurysp7a5.jpg

"Ja???"

025_zps4pimmnas.jpg

"Ich koooomme"

019_zpsgmmastky.jpg

kuscheln, köpfeln, schnurren - das ganze Programm

015_zpsdvx5lqcq.jpg

022_zpsc0hipjam.jpg

021_zpsbddk83en.jpg

Er spielt jetzt auch endlich mit der Federangel - wenn er sie hat, wird sie stolz von dannen getragen

047_zpsenptoskm.jpg

"Guckguck!"

059_zpsscdfqxq5.jpg

Was für ein Süßfratz aus dem Angstbündel geworden ist...

043_zpsrombpnvh.jpg

Chatov hat sich auch gut im Raum eingelebt. Er fügt sich ohne Probleme in die Gruppe ein. Vor allem Figaro scheint ihm sympathisch zu sein, die beiden geben sich Nasenküßchen und liegen gern mal in der Nähe des anderen

002_zpsjicacrq2.jpg

034_zps9dtlc6tn.jpg

Mir gegenüber ist er interessiert und blinzelt viel mit mir, allerdings darf ich einen gewissen Sicherheitsabstand nicht unterschreiten. Fremde Menschen stören ihn nicht, auch da zeigt er sich genauso freundlich und interessiert, so lang der Sicherheitsabstand eingehalten wird. Für die kurze Zeit, die er erst im Raum ist, finde ich seine Entwivklung enorm.

002_zpsw8iaha2l.jpg

004_zpsg30qb7kp.jpg

Dreier Runde

051_zpskxjswspe.jpg

Taylor entwickelt sich immer mehr zur Flitzepiepe - seine Behinderung juckt ihn überhaupt nicht, er ist einfach nur ein fröhlcher junger Kater

079_zps5gbk9co9.jpg

092_zps22c54jet.jpg

025_zps4fbq5y9s.jpg

Über die kleine Truhenbank kann er den kleinen Catwalk und damit die Fenster erreichen, was er total toll findet

055_zpsimuip5mp.jpg

056_zpsj7l03gfp.jpg

Was ich süß finde: wenn er den Federanhänger gefangen hat, umfasst er ihn mit beiden Vorderpfoten um ihn zum Mund zu führen

065_zpsakbq0zug.jpg

063_zpsvxbhl3lm.jpg

Er versteht sich mit Mileya super gut und die beiden sind ein Tobe- und Flitzpärchen

064_zpsrkqbuypm.jpg

069_zpsg5loc17i.jpg

014_zpsvpjis8kx.jpg

024_zpspmu9dukf.jpg

Mileya ist neugierig und nen lebhaftes Hüpfeding. Angst vor der Hand hat sie nicht wirklich, sie scheint noch nie gegriffen worden zu sein. Angst hat sie, wenn man auf sie zugeht, dann huscht sie weg oder faucht einen trotzig an, aber sobald man sitzt ist gut und dann kommt sie bis auf wenige Zentimeter heran, frißt Leckerlies aus der Hand

008_zpsoxb3wltx.jpg

077_zpstaddxrxl.jpg

072_zpskvfzxlzv.jpg

086_zps00h13dve.jpg

083_zps7ngutkry.jpg

081_zpssay7d88d.jpg

Auch wenn sie mit Taylor ein tolles Tobepärchen bildet, so ist ihre heimliche Liebe doch Raidon. Ihn umgarnt sie noch mehr als Taylor, gurrt ihn ständig an und dockt sich an ihn ran. Er ist dadurch etwas genervt, läßt es aber zu, entzieht sich aber sobald sie ihn wieder frei gibt.

012_zpssoxsxji1.jpg

013_zpsxzvacjmb.jpg

Raidon benimmt sich den Junghüpfern gegenüber wie ein Gönnerhafter Papa, der die Übersicht behält und die Verantwortung trägt, während das Jungvolk spielt.

090_zpshrgyjkvm.jpg

084_zpsz7ozxzjf.jpg

094_zps7v6kekhr.jpg

096_zpscztvxi7a.jpg

098_zps6dg13qdi.jpg

009_zpsmrk5lhua.jpg

Drei Grundunterschiedliche Charaktere - und trotzdem eine harmonische Gruppe

029_zpsgvy1hulg.jpg

069_zps6fp7kyri.jpg

Saskia zeigt, daß sie froh ist ihre Ruhe zu haben. Sie will nichts anderes als fressen (und das viiiiel) und schlafen.

104_zpsvkjkx85o.jpg

106_zpsvjhvrkra.jpg

110_zpswwuhcmtx.jpg

Ahh da sind sie wieder die Sonntagsfotos.

Wow ist das eine Veränderung bei Figaro!!

Mileya ist ja auch eine hübsche, ein wenig erinnert sie mich vom Blick her an meine Mocca.

Werbung:
😱 Bohh, der Gesichtsausdruck von Figaro - der hat sich so verändert! Ich finde insbesondere der Augenausdruck - der Wahnsinn!

Die restlichen Photos - einfach klasse, wie sich die Bande macht.

Ich sehe es so wie du, Taskali. Figaro hat sich verändert und er sieht so entspannt aus. Es ist fast schon schade, dass er dich bald verlassen muss. Ich wünsche den neuen Dosis, dass er dort genauso schnell ankommen wird.

Die dreier Gruppe ist ja wohl der Hammer, wie Mileya mit den beiden Herren schäckert. :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Die macht sich richtig toll.

Ich freue mich, dass auch Kasimir so langsam auftaut.

An deinen Bildern sehe ich mal wieder, wie sehr Katzen kätzische Gesellschaft brauchen.
f035.gif

Da weiß frau ja mal wieder nicht, was am Schönsten ist:
- Figaros offener Blick oder
- Mileya und Taylor beim Spielen oder
- Raidon als großer Bruder oder
- Saskia die Schönheit oder
- Thavo, der wieder angekommen ist oder
- Kasimir und Chatov, die langsam auftauen.

Ich freue mich einfach über alle Fortschritte.

Raidon... :pink-heart:
Ich hätt mir ein Haus mieten sollen... >.>

Alle was Besonderes, jede/r auf seine Art :pink-heart:
ich freu mich über all ihre Fortschrittchen und wünsch jedem das passende Zuhause 🙂

Irgendwie schein ich Landeplatz für in der Damenwelt beliebte Herren zu sein 🙄 . . die Dame zieht aber bitte woanders ein 😀 😛

Aber so nebenbei . . ist Raidon evt. allgemein von Damen genervt, oder ist er es in Mileyas Fall nur, weil sie ihn so belagert? 😎
Das dürfte ihm bei Kaya ja eher weniger passieren . . noch nicht . . aber sie hat ja auch grad Auftau-Phase, wer weiß 🙄

Haste zufällig mal gesehen, wie er sich bei deinen eigenen Damen so gibt, wenn sie denn mal am Raum vorbeilaufen? 😎

Werbung:
Figaro und Taylor ♡ ♡ Ich werde die Berichte über euch vermissen wenn ihr ausgezogen seid : (
Aber, ihr sollt ja auch ein schönes Leben in einer Familie haben :pink-heart: :pink-heart:
Saskia deckt erstmal ihre Grundbedürfnisse nach Nahrung und sorgenfreien Schlaf in Schutz :pink-heart: Recht so Herzchen ♡
Alle haben Fortschritte gemacht :pink-heart:
Thavo hoffentlich gibt es eine kuschelsüchtige Katzendame für Dich auf diesem Planeten ♡

Zuletzt bearbeitet:
Raidon ist nur genervt, weil sie ihn extrem belagert, die hat da keine Schmerzgrenze und macht es sogar, wenn er auf Klo ist 😀
Sonst hat er mit ihr auch keine Probleme, aber wenn sie an ihm dran klebt wie Kaugummi, dann wird's irgendwann zuviel. Er macht dann auch gar nix, läßt es zu, guckt nur mit so nem Blick "man Mädchen, nu is aber auch mal wieder gut!" und verzieht sich nach eine Etage höher sobald sie locker läßt. Aber 5 Minuten später isser wieder unten. 😉 Und meine Jeliah wird durch die Gittertür anmiaut - also so schlimm scheints nicht zu sein 😎

Und von wegen großes Haus und Platz für viele Katzen - da kann ich wohl nen Lied von singen... guckt ihr hier 🙄

074_zpsuak9hhl5.jpg

Und das kam so: Mail von heute Mittag von derjenigen über die Mileya kam, sie versuchen gerade einen kranken Kater zu fangen und stattdessen ging eine junge scheue Schildpatt in die Falle und sie wissen nun nicht wohin... Da das Holzhaus erst in 2 Wochen neu besetzt werden sollte, hab ich gedacht, so lang kann da ja noch was sitzen... 🙄

Namensvorschläge bitte... 😎

Aha . . na denn, schaun wir mal 🙂

Hä hä . . irgendwie hast Du's mit Schildplatt, und da Haus ja schon vorhanden,
könntest Du doch aufstocken . . .
s015.gif

Aphrodite. ....

Werbung:
Sheherazade - fiel mir spontan ein (geheimnisvoll, klug und charmant).

Und hier noch meine Lieblingskatzennamen:
Jedzia - Wissenschaftsoffizierin auf Star Trek Deep Space Nine (selbstbewusst, klug und unbekümmert)
Kira - 1. Offizier bei Star Trek Deep Space Nine (kämpferisch, temperamentvoll und klug)
Deanna - Counselor Star Trek Next Generation (empathisch, klug, charmant)
Ezri - Counselor auf Star Trek Deep Spase Nine (unsicher, mutig, mädchenhaft)

Sheherazade - fiel mir spontan ein (geheimnisvoll, klug und charmant).

Und hier noch meine Lieblingskatzennamen:
Jedzia - Wissenschaftsoffizierin auf Star Trek Deep Space Nine (selbstbewusst, klug und unbekümmert)
Kira - 1. Offizier bei Star Trek Deep Space Nine (kämpferisch, temperamentvoll und klug)
Deanna - Counselor Star Trek Next Generation (empathisch, klug, charmant)
Ezri - Counselor auf Star Trek Deep Spase Nine (unsicher, mutig, mädchenhaft)

Dann darf aber Beverly net fehlen....

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben