Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Ja hat sie. Ich habe sie schon persönlich angeschrieben, und sie hat sehr nett geantwortet aber leider ist aktuell niemand für uns dabei 🙁
Falls aber noch einer von euch einen Kater auf dem Schirm hat, der vielleicht bis jetzt immer übersehen wurde und schon lange sucht: ich freue mich sehr über Tipps!

Ich lese hier gerne mit und das ist wirklich ein sehr lehrreiche Faden.
Auf jeden Fall danke dafür Taskali!
 
apolion: Ich vergesellschafte solche Haudegen ja immer gern mit Katerliebenden Mädels - wenn Daria noch hier wäre, hätte ich sie dir vorgeschlagen. Also vielleicht überdenkst du deine Suche nochmal und erweiterst auf passende Mädels?
 
Ich dachte halt, daß sie Schmerzen hat, weil sie eben so seltsam und zögerlich mit dem Fuß aufsetzt, aber bei einem Sehnenabriß ist klar, warum sie so läuft. Das sind eben nicht Schmerzen, sondern es geht nicht anders.

Es geht nicht anders, aber es tut auch unglaublich weh.
Und das über einen sehr langen Zeitraum.

Das ist auch gut so und hilfreich, damit das nicht überlastet wird.

Hat die TÄ irgendwas gesagt über die Möglichkeit, dass die Sehnenenden wieder zusammenwachsen (können)?

Diese Möglichkeit gibt es auch.

Sehnengewebe wächst unglaublich langsam (wohl mit das am langsamsten wachsende Gewebe überhaupt.)

Und man muss dann gucken, wie gut das Gewebe ist, wie vernarbt es nachgewachsen ist, wie tragfähig.

Denn die andere Seite ist eben der Muskel. Wo keine Sehne, da keine Muskelanspannung.

Bei Bergziegen wurde das mal erforscht.
Dauerte 10 Jahre.

Jaaa, ist eine unglaublich langwierige Angelegenheit.

Aber eine mögliche Alterntive zur Ruhigstellung.

Ist aber sehr anstrengend und auch schmerzhaft die ersten Jahre.
 
Und von wegen großes Haus und Platz für viele Katzen - da kann ich wohl nen Lied von singen... guckt ihr hier 🙄

074_zpsuak9hhl5.jpg


Und das kam so: Mail von heute Mittag von derjenigen über die Mileya kam, sie versuchen gerade einen kranken Kater zu fangen und stattdessen ging eine junge scheue Schildpatt in die Falle und sie wissen nun nicht wohin... Da das Holzhaus erst in 2 Wochen neu besetzt werden sollte, hab ich gedacht, so lang kann da ja noch was sitzen... 🙄

Namensvorschläge bitte... 😎

HuiBuh - Die Gespensterschmuserin
 
Werbung:
apolion: Ich vergesellschafte solche Haudegen ja immer gern mit Katerliebenden Mädels - wenn Daria noch hier wäre, hätte ich sie dir vorgeschlagen. Also vielleicht überdenkst du deine Suche nochmal und erweiterst auf passende Mädels?

Ja das werde ich auf jeden Fall bedenken.
Schade, dass unser Schnuffel keine Dame ist, Thavo find ich nämlich auch ganz toll :pink-heart:
 
Thavo und Schnuffel würden sich wohl bis aufs Blut bekriegen fürchte ich... Wenn gesichert wäre, daß Schnuffel nach der Rangfolgeklärung dann sich sozial verhält und mit dem anderen spielt und kuschelt, dann könnte man drüber nachdenken - aber es klingt ja nicht so nach deiner Beschreibung, als wenn das gesichert wäre - oder?
 
Nein, das steht leider in Sternen. Ich würde es auch nicht riskieren wollen.
Schnuffel ist wohl ein komplizierter Fall für Vergesellschaftungen.
Ich werde die Suche mal auf Damen ausweiten und dann schauen wir mal weiter,
wir haben ja Zeit und wollen auch nichts überstürzen.
 
Die kleine Saida macht mir Kummer - sie frißt nicht. Ich kenn das bei frisch eingefangenen Wildchen ja, dass sie ein paar Tage brauchen, um zu fressen, aber langsam wird die Zeit echt eng wegen der Kastra am Freitag - die kippt mir sonst in der Narkose weg. Ich hab deshalb beschlossen, sollte sie heute Abend immer noch nix gefuttert haben, dann hole ich sie rein und setz sie in einen Kaninchenkäfig und dann wird Zwangsernährt mit Spritze bis Morgen. Meist brauchen die auch nur nen Schub um wieder Appetit zu kriegen und wenn man sie einmal angefixt hat, dann kommt der Rest von allein. Auch hab ich bei ihr den Eindruck, dass ihr das Holzhaus draußen nicht bekommt, ich glaub sie ist einsam. Wenn ich sie oben in den Vorraum im Kaninchenkäfig hab, dann hört und sieht sie wenigstens durch die Plexiglaswand die anderen Katzen, das könnte schon viel helfen.
 
Wie sieht es bei ihr denn ansonsten aus, besteht die Möglichkeit das sie irgendeine Erkrankung hat, Zahnschmerzen oder ähnliches, weswegen sie nicht fressen mag?

Ich drücke einfach mal ganz doll die Daumen, dass sie bald anfängt zu futtern!
 
Werbung:
Oh man, die arme Maus 🙁

Ich drück die Daumen das sie bald frisst.
 
Bisher gibt's keine Anzeichen dafür, sie ist eigentlich für ein Wildchen auch recht gut im Futter, von daher bin ich noch nicht sooo besorgt, aber sie macht auf mich einen sehr verstörten Eindruck (gefühlsmäßig) und kommt mir einsam vor. Ich denke wäre ein Geschwisterchen dabei, gäbe es das Problem nicht. Sorgen macht mir halt der Kastratermin am Freitag - wenn der Stoffwechsel unten ist, dann kriegen sie die Narkose nicht richtig verstoffwechselt und es gibt Probleme. Deshalb muß sie jetzt einfach was zu sich nehmen - sonst würde ich da nicht so nen Druck machen.
 
Oooh . . da drück ich auch die Daumen,
ich hoffe, dass es nur an ihrer Unsicherheit und Angst liegt,
und Dein Plan so funktioniert :smile:
 
och die Arme, hier werden auch die Daumen gedrückt!
 
Ich drücke die Daumen, dass Saida nicht zwangsernährt werden muss und selbst den Weg findet. Schildpatt sind und bleiben Zicken - ich liebe sie alle.

Leider hat mein Glücksschmied den Kopf geschüttelt als ich ihm das Bild zeigte mit der Bemerkung "schau mal, die könnte bei uns passen". Oh je. Ist das schrecklich für mich.

Liebe Grüße
 
Werbung:
Oh weia! Ich hoffe mit, dass sie von allein zu futtern anfängt. Ich stelle es mir für die Zähmung nicht unbedingt förderlich vor, wenn sie zwangsernährt werden muss. Auch wenn da natürlich Überleben vorgeht.

Ladyhexe - Zumindentens müsstest du bzw. Taskali nicht weit reisen, wenn Saida zu dir kommen sollte. :aetschbaetsch1:
 
Ich hab den Käfig gerade wieder weggepackt - Saida hat gefressen :zufrieden:

Und dann hatte ich heute einen TA-Termin: Figaro wurde entsprechend seinem späteren Freigang Impftechnisch dafür aufgerüstet mit ner Tollwut und ner Leukose-Impfung. Und Taylor hat seine Zweitimpfung bekommen und ist nun gechippt. 🙂

Edit: Ladyhexe: eine vermutliche Schwester von Saida - ebenfalls Schildtpatt - sitzt noch in Halle auf einer ... *ähm - etwas suboptimalen PS... also wenn du Ambitionen hast, dann wären sie dort noch besser angebracht...
 
Ich hab den Käfig gerade wieder weggepackt - Saida hat gefressen :zufrieden:

Sehr gut, als hätte sie uns gehört. :pink-heart:

Und dann hatte ich heute einen TA-Termin: Figaro wurde entsprechend seinem späteren Freigang Impftechnisch dafür aufgerüstet mit ner Tollwut und ner Leukose-Impfung. Und Taylor hat seine Zweitimpfung bekommen und ist nun gechippt. 🙂

Brave Jungs!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben