Suboptimal bedeutet, daß sie ohne Quarantäne zu nem Haufen kleinerer Kitten in einen unbeheizten Raum gesetzt wurde - weiteres Vorgehen bezüglich Zähmung usw. ist unbekannt und sieht fürchte ich nicht so rosig aus.... Ich würde sie ja dazunehmen, das wäre für Saida das beste, wenn ich ihr jetzt ihre Schwester dazusetzen könne. Aber dadurch, dass sie halt bereits bei anderen Katzen mit drin sitzt, müßte man wieder ne Quarantäne machen - und dafür fehlt mir a) der Platz, b) würden es dann zuviele Mietzen insgesamt werden, da demnäxt einiges ansteht an Neuzugänge, wo ich schon zugesagt hatte und c) wäre es Unsinn in bezug auf Saida, da sie ja bis ihre Schwester aus der Quarantäne raus könnte, dann bereits bei Mileya mit im Raum sitzt - also bereits soziale passende Gesellschaft dann hat....
Aber das war halt der Grund, warum ich wegen Saida gefragt worden bin, weil man sie nicht auch noch auf diese anderen Stelle bringen wollte, wo sie zwar "untergebracht" ist, aber eben wohl auch nicht viel mehr als das...
Tierschutz in Sachsen-Anhalt und Thüringen, wo ja viele meiner Mietzen herkommen, ist praktisch nicht vorhanden. Das ist nochmal nen ganzen Zacken schlimmer als in den anderen Regionen - und selbst da ist es ja schon schlimm.