Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Edit: Ladyhexe: eine vermutliche Schwester von Saida - ebenfalls Schildtpatt - sitzt noch in Halle auf einer ... *ähm - etwas suboptimalen PS... also wenn du Ambitionen hast, dann wären sie dort noch besser angebracht...

noch eine Schwester?? Was bedeutet subopimal??
 
A

Werbung

Suboptimal bedeutet, daß sie ohne Quarantäne zu nem Haufen kleinerer Kitten in einen unbeheizten Raum gesetzt wurde - weiteres Vorgehen bezüglich Zähmung usw. ist unbekannt und sieht fürchte ich nicht so rosig aus.... Ich würde sie ja dazunehmen, das wäre für Saida das beste, wenn ich ihr jetzt ihre Schwester dazusetzen könne. Aber dadurch, dass sie halt bereits bei anderen Katzen mit drin sitzt, müßte man wieder ne Quarantäne machen - und dafür fehlt mir a) der Platz, b) würden es dann zuviele Mietzen insgesamt werden, da demnäxt einiges ansteht an Neuzugänge, wo ich schon zugesagt hatte und c) wäre es Unsinn in bezug auf Saida, da sie ja bis ihre Schwester aus der Quarantäne raus könnte, dann bereits bei Mileya mit im Raum sitzt - also bereits soziale passende Gesellschaft dann hat....
Aber das war halt der Grund, warum ich wegen Saida gefragt worden bin, weil man sie nicht auch noch auf diese anderen Stelle bringen wollte, wo sie zwar "untergebracht" ist, aber eben wohl auch nicht viel mehr als das...
Tierschutz in Sachsen-Anhalt und Thüringen, wo ja viele meiner Mietzen herkommen, ist praktisch nicht vorhanden. Das ist nochmal nen ganzen Zacken schlimmer als in den anderen Regionen - und selbst da ist es ja schon schlimm.
 
also wenn du Platz brauchst,
schick Chatov zu uns... 😀

Karlson wartet 🙂
 
Der ist aber noch in keinster Weise anfassbar 😉
... und wirklich "Platz" kriege ich dadurch nicht, da ich die Jungspunde nicht zu den großen Katern in den Raum setzen kann - das gäbe so leichte "Generationskonflikte" 😀

Laß uns nächste Woche mal plaudern - ich bin ja dies WE eh nicht da, da ich Figaro und Raidon wegbringe und danach bin ich für alle Schandtaten offen 🙂
 
Zeitlich Luft?? Was ist das?? 😀

Neenee, kriegen wir schon hin 🙂
 
Werbung:
Saida hat ihre Kastra gut überstanden und ist Fiv/Felv negativ getestet. Sie sitzt jetzt oben im Vorraum im Käfig vorerst. Der Grund, warum ich sie nicht zurück ins Holzhaus gesetzt hab: ich brauch das Holzhaus für einen Neuzugang am Sonntag. 😉

Und: wer in den Vermittlungsannoncen mitliest: Thavo ist reserviert 😎
Auszug ist zum 6.11. angesetzt. Er bekommt einen Katerkumpel, der sich wie ein Zwilling von ihm anhört :yeah:
 
Du Vermittlungsqueen, gibt's schon einen kleinen Vorgeschmack darauf, wer am Sonntag kommt ? 🙂
 
Saida - Freu mich, dass alles gut gegangen ist. Nun erhol dich gut, hübsche Maus.

Thavo - Jippppiiiee! Habs grad im Vermittlungsthread gelesen und ich drück mit die Daumen, dass es dieses Mal für immer ist!
 
Ich hatte Recht, daß Saida da draußen im Holzhaus zu einsam war. Sie sitzt jetzt um einiges relaxter im Käfig, piepst ab und an in Richtung der anderen Mietzen (die sie ja durch die Plexiglaswand sehen kann) und hat bereits alles aufgefuttert, was ich ihr hingestellt hab - und das nach dem Tag beim TA heute... . Im Holzhaus hatte sie zwar jetzt auch gefressen, aber nicht viel. Das Käfigdasein ist für sie scheinbar deutlich weniger dramatisch, als da allein draußen im Häuschen...
 
Das hört sich gut an. Schön, dass sie gut frisst.
Warum ist sie denn jetzt im Käfig? Weil sie nach der Kastra noch nicht springen soll? Wie lange muss sie im Käfig bleiben?
 
Werbung:
Ooh . . für Thavo freu ich mich, hoffentlich werden die Zwei dicke Kumpels :yeah:

Saida, durchhalten . . bald kannste mit den andern spielen :smile:

Miriam, wahrscheinlich penn ich noch, wenn du losfährst . . siehe Uhrzeit . . jetzt gehts grad irgendwie nicht 🙄
Also fahr vorsichtig und bring Euch alle heil an's Ziel . . Gute Fahrt
a010.gif
 
Gute Fahrt Miriam!
 
Schön, dass Saida die Kastra gut überstanden hat und dass sie gut frisst.
Und damit haben wir wieder einen Beleg dafür, dass Katzen soziale Wesen sind, die Kontakt zu Artgenossen haben. 🙂

Ich wünsche Euch heute eine gute Fahrt.
 
Ich wünsche Euch eine gute Fahrt. Freue mich sehr für Figaro, werde ich aber schon vermissen.
Hab irgendwie den Überblick verloren. Bleibt er im Forum?

Freue mich, dass Saida die Kastra gut überstanden hat. Das negative Ergebnis gibt weiterhin Grund zur Freude.

@ Tarina, ich wünsche Euch eine gute Zusammenführung und bin total gespannt auf Berichte. Für Deine Nerven schiebe ich mal eine große Tafel Schoki rüber😉
Hoffentlich konntest Du noch ein wenig schlafen.
 
Katzschatz: Saida sitzt noch im Käfig, da sie noch 1 Woche Quarantänezeit vor sich hat und der Raum in dem sie jetzt sitzt ja der Durchgangsraum (Schleuse) zu dem Raum ist, wo Taylor und Mileya sind. Und wenn sie darin frei rumrennt, dann könnte ich sonst schneller was reinschleppen nach hinten, falls sich bei ihr noch irgendwas unschönes zeigt. Auch ist sie ziemlich "explosiv" und mein Sohn macht die Mietzen während ich weg bin am WE jetzt. Das wäre mir zu gefährlich, denn in dem kleinen Raum kann sie nirgends hin um ihm zu entgehen und wenn sie wild rumspringt in Panik, weil er das Kaklo säubert oder nur nach hinten durchgehen will, das ist mir nix. Im lauf der nächsten Woche werde ich sie evtl. aus dem Käfig entlassen, je nachdem, wie sie sich macht.

Ich pack gleich Figaro und Raidon ein und dann geht's los 😎
 
Werbung:
Ach okay alles klar, das verstehe ich.

Euch eine gute Fahrt. Für Figaro und Raidon wünsche ich ein gutes Einleben!
 
Und damit haben wir wieder einen Beleg dafür, dass Katzen soziale Wesen sind, die Kontakt zu Artgenossen haben. 🙂

Ach, echt? Katzen wollen andere Katzen? Durfte mich neulich bei Facebook wieder genau das Gegenteil anhören - Katzen sind Einzelgänger! Die kommen nur zusammen, wenn sie Babys wollen. :massaker:

Ach okay alles klar, das verstehe ich.

Euch eine gute Fahrt. Für Figaro und Raidon wünsche ich ein gutes Einleben!

Ich wünsche dir, Miri, auch eine gute Fahrt. Und den beiden Katern eine gutes Ankommen. Ich werde Figaro vermissen. :verstummt:
Ich wünsche dem Rotschopf alles alles Gute und hoffe, wir hören vielleicht mal was von ihm. Ich erinnere mich, dass er dem Forum nicht erhalten bleibt, oder?

Raidon - Du bekommst eine tolle neue Familie. Ich freu mich für dich. :yeah:
 
@ Tarina, ich wünsche Euch eine gute Zusammenführung und bin total gespannt auf Berichte. Für Deine Nerven schiebe ich mal eine große Tafel Schoki rüber😉
Hoffentlich konntest Du noch ein wenig schlafen.

Meine Nerven sind eigentlich ganz in Ordnung . . aber . . haste noch Schoki? 😳 😀
Danke für die guten Wünsche
a055.gif


Figaro werd ich auch vermissen . . der Kater mit den traurigen Augen . . der ging schon tief *seufz*
Aber jetzt wartet ein fröhliches und tolles neues Leben auf ihn :smile:
 
... und zurück vom Katzen-Hin- und Hertransport 😎

Im Gäste-WC sitzen nun 2 kleine Jungspundkater - ein sinnvolles Bild konnte ich noch nicht zustande bringen, deshalb hier ein Foto aus der Zeit im Käfig in Jena

23578690hp.jpg


Ob die beiden bei mir bleiben, oder ob sie auf eine andere PS gehen ist noch nicht ganz raus. Der Schwarze ist komplett zahm und der Tiger so halbzahm, deshalb sind sie bei mir eigentlich falsch und ursprünglich war angedacht, daß ich nur nochmal ne Kurzquarantäne wegen der Tests und usw machen soll, und dann sollten sie auf eine andere PS, aber eventuell ists von der Organisation her doch sinnvoller, wenn sie bei mir bleiben, da muß ich mit den betroffenen Leuten nochmal reden. Erstmal bleiben sie auf jeden Fall eine Woche hier und haben am Mittwoch ihren TA-Termin.

Und im Holzhaus sitzt nun dieses Mietz hier

23578831go.jpg


Es ist nicht Saidas Schwester.
Sondern ich bin der Meinung, das ist die Mama...
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben