Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Heut früh bekam ich eine SMS von der Dosine: er ist heut früh zu ihr hingekommen, hat ihr um die Beine gestrichen und ließ sich schnurrend durchknuddeln :omg:

Is das schön zu lesen . . Figaro hat's so verdient :pink-heart:

Und jetzt hätt ich gern die Wohnung zu dieser Wohnlandschaft 🙄 😀
 
A

Werbung

... wenn du die Wohnung + die Wohnlandschaft auch bezahlen kannst, dann dürfte das wohl machbar sein.... 😉 😛
 
Taskali Du bist ein Schatz! Trotz der Lieferung sämtlicher Christkinder noch "letzte Hilfe" für Figaro geleistet :pink-heart:
Ich hab die ganze Zeit an ihn gedacht mit nen komischen Gefühl 🙁
 
... wenn du die Wohnung + die Wohnlandschaft auch bezahlen kannst, dann dürfte das wohl machbar sein.... 😉 😛

*pffffff* . . ich arbeite dran . . ich krieg nur nicht immer, was ich verdiene 😛 😀
 
Das ist ja toll. Ich habe mich oft gefragt, wie es Figaro wohl geht.
Ich wünsche ihm, dass es nun nur noch bergauf geht.
 
Also ist für Figaro und seine Dosine ein Weihnachtswunder geschehen.
Ich freue mich ganz doll für die Beiden.:yeah:
 
Werbung:
Ooh, der Figaro. :pink-heart:
Erstaunlich, was so ein kleiner Anstubser bewegt. :wow:

Wenn ich an die ersten Fotos von diesem obersüßen Klappohrkater mit dem völlig verängstigten Blick denke ... und nu streicht er schnurrend um Beine und lässt sich knuddeln. Toll! :pink-heart:

Das stimmt! 🙂

Wobei Anstubser nicht gleich Anstubser ist.
Wenn nämlich die Katzenflüsterin persönlich! kommt und das macht ist es eben doch noch mal was Besonderes. 😎 😀
 
Thiago, Rene und Jerry haben ihre Kastra gut überstanden, sind nun gechippt und getestet (negativ).
Andira und Yarini haben ihre Zweitimpfung ebenfalls gut überstanden und Andira und Saida sind nun unten im Raum.
 
Yarini hat mir das Einfangen zur Impfung bereits wieder verziehen und ist wie vorher. Saida gewöhnt sich gut im Raum unten ein und ich durfte auch schon wieder vorsichtig streicheln, was sie mit Schnurren quittiert hat. Sie ist denk ich eigentlich echt Vermittlungsfertig, aber Andira halt noch nicht. Andira hat sich jetzt den Vitrinenschrank als safe-Platz ausgesucht. Ich hoffe dann jetzt unten besser mit ihr arbeiten zu können, damit die beiden bald in die Vermittlung können. Saida lag übrigens heut früh bei Neloa und als sie anfing zu schnurren, konnte Neloa plötzlich auch blinzeln, trotz meiner Anwesenheit. Vielleicht sind sie doch Geschwister und Neloa wirkt nur schon erwachsener, das wirkte doch sehr vertraut die beiden.
Yarini selbst ist zu ihren Mädels deutlich friedlicher als zu fremden Katzen. Zwar werden sie ebenfalls weggefaucht, wenn sie zu dicht kommen, aber der Abstand darf deutlich kleiner sein und sie faucht nur halbherzig. Also ist sie durchaus mit gut erzogenen Mädels sozialverträglich, braucht nur länger, um sich an sie zu gewöhnen.
Die Jungs oben sind wieder fit wie als wenn nix gewesen wäre. Jerry kugelt sich wie eh und je schnurrend vor jedem Zweibeiner hin, Reneläßt sich vorsichtig streicheln und langsam taut auch Thiago auf und fängt an mich neugierig zu umrunden, wenn ich ihn nicht beachte.
Bjary und Marissa freunden sich jetzt richtig miteinander an. Bjary ist zwar ne Zarte und ich denk nen Sensibelchen, aber dahinter sitzt ne richtig lebhafte freche Motte, die auf Erweckung wartet. Wenn man sie mit der Federangel aus sich rauskitzelt, dann ist die schnell und präzise im Spiel, das ist der Hammer. Dann kennt die nix mehr und ist absolut Beutefixiert, dagegen kommt Marissa kaum an. Marissa ist ausgeglichener und wohlüberlegter, dafür aber selbstbewußter.
 
Willst Du Saida und Andira zusammen vermitteln und auch Bjary und Marissa?
Auf jeden Fall daumendrück für ein passendes Zuhause für jede/jeder von ihnen, auf das noch mehr Weihnachtswunder geschehen.:yeah:
 
Saida und Andira werden auf jeden Fall zusammenvermittelt, die brauchen einander, das hatte ja ihre Vorgeschichte schon gezeigt. Bei Bjary und Marissa ist es optional - ich denk die beiden würden ein gutes Gespann abgeben, aber sie sind nun noch nicht so eng, daß sie zwingend zusammenbleiben müßen, die würden mit passender anderer Gesellschaft genauso glücklich werden.
 
Werbung:
Jetzt bin ich ein bisschen aufgeregt. 😳
Es gibt nämlich - wie ich finde - tolle Neuigkeiten:
Taskalis Buchmanuskript ist fertig und wir dürfen es verlegen.
Im Augenblick sind wir dabei das Layout zu entwerfen und Korrektur zu lesen.

Das Buch heißt "Niemandskatzen" und ist einfach wunderbar - es erzählt von Taskalis Scheumiezen, ist spannend, rührend und lehrreich.

Das ist dann schon das zweite Buch zu einem Thread aus dem Forum, das wir verlegen. Ich freue mich so sehr darüber.

Sobald es etwas zu sehen gibt, werde ich es Euch natürlich zeigen.

Und bevor Ihr fragt: Es wird nicht vor Februar fertig sein - wir müssen noch Korrektur lesen, dann schaut Taskali noch mal drauf, dann muss das Manuskript gesetzt werden, dann wird es noch mal gelesen, dann schaut Taskali noch mal drauf, dann wird es noch mal gelesen und dann geht es in den Druck...
 
Wird man es dann bei Dir bestellen können?
 
Wird man es dann bei Dir bestellen können?

Ja, das läuft dann wie beim Leo-Buch.
Ihr könnt es bei mir per PN oder über unsere Internet-Seite bestellen und es wird über den Buchhandel (auch Amazon) erhältlich sein.
Wie immer freuen wir uns natürlich über Direktbestellungen, dann müssen wir dem Handel keinen Rabatt gewähren. 😉

Das Buch wird voraussichtlich 19,80 Euro kosten und vermutlich 384 Seiten dick sein.
 
juchhu.... nun weiss ich auch wer es verlegt hihi
ich freu mich schon :pink-heart:
 
Also ......

ich stelle mich gern als Vorab-Korrekturleser zur Verfügung ....... gerne auch gegen eine Spende für Miris Arbeit ....... 😀:yeah:
 
Werbung:
Also ......

ich stelle mich gern als Vorab-Korrekturleser zur Verfügung ....... gerne auch gegen eine Spende für Miris Arbeit ....... 😀:yeah:

Marga macht's ja schon... 😀


Dann bin ich sehr gespannt auf Februar ... müssen wir am besten schon vorbestellen, bevor es ausverkauft ist 😱
 
Uiuiuiui, ich werde bestimmt bestellen!!! :yeah:
 
Dann hab ich ja ein Geburtstagsgeschenk für meinen Freund 😀

Hach, da freu ich mich drauf 🙂
 
Ich freu mich sehr über die Resonanz zum Buch. 🙂
Zum Inhalt: es hat 19 Geschichten aus meiner Anfangszeit - es geht um die Pflegis von 2010-2012 - also die von denen ich hier noch nicht berichtet hatte. Ich werde mich im Anschluß auch gleich weiter ans Schreiben machen für die nächsten - aber das wird natürlich auch wieder entsprechend dauern, weil ja alles andere auch weiterläuft....
Aber eins nach dem anderen 🙂
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben