Yarini hat mir das Einfangen zur Impfung bereits wieder verziehen und ist wie vorher. Saida gewöhnt sich gut im Raum unten ein und ich durfte auch schon wieder vorsichtig streicheln, was sie mit Schnurren quittiert hat. Sie ist denk ich eigentlich echt Vermittlungsfertig, aber Andira halt noch nicht. Andira hat sich jetzt den Vitrinenschrank als safe-Platz ausgesucht. Ich hoffe dann jetzt unten besser mit ihr arbeiten zu können, damit die beiden bald in die Vermittlung können. Saida lag übrigens heut früh bei Neloa und als sie anfing zu schnurren, konnte Neloa plötzlich auch blinzeln, trotz meiner Anwesenheit. Vielleicht sind sie doch Geschwister und Neloa wirkt nur schon erwachsener, das wirkte doch sehr vertraut die beiden.
Yarini selbst ist zu ihren Mädels deutlich friedlicher als zu fremden Katzen. Zwar werden sie ebenfalls weggefaucht, wenn sie zu dicht kommen, aber der Abstand darf deutlich kleiner sein und sie faucht nur halbherzig. Also ist sie durchaus mit gut erzogenen Mädels sozialverträglich, braucht nur länger, um sich an sie zu gewöhnen.
Die Jungs oben sind wieder fit wie als wenn nix gewesen wäre. Jerry kugelt sich wie eh und je schnurrend vor jedem Zweibeiner hin, Reneläßt sich vorsichtig streicheln und langsam taut auch Thiago auf und fängt an mich neugierig zu umrunden, wenn ich ihn nicht beachte.
Bjary und Marissa freunden sich jetzt richtig miteinander an. Bjary ist zwar ne Zarte und ich denk nen Sensibelchen, aber dahinter sitzt ne richtig lebhafte freche Motte, die auf Erweckung wartet. Wenn man sie mit der Federangel aus sich rauskitzelt, dann ist die schnell und präzise im Spiel, das ist der Hammer. Dann kennt die nix mehr und ist absolut Beutefixiert, dagegen kommt Marissa kaum an. Marissa ist ausgeglichener und wohlüberlegter, dafür aber selbstbewußter.