Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Na dann mach ich doch mal ne Auflistung 😉

Yarini: Einzelkatze mit Freigang oder zu einer distanzierten Kätzin dazu, mindestens gesicherter Garten, besser noch richtiger Freigang.

Saida und Andira zwingend zusammen

Neloa: Gern als Dreierpack mit Saida und Andira zusammen, aber das dürfte illusorisch sein, deshalb zu einer passenden sozialen Menschengewöhnten Jungkätzin dazu

Bjary: Optional mit Marissa oder zu einer passenden sozialen Jungkätzin dazu

Marissa: Optional mit Bjary oder zu einer sozialen Katze dazu, bei ihr könnte ich mir auch eine erwachsene Katze vorstellen, zu der sie dazugeht.

Die Jungkaterchen Jerry, Rene und Thiago jeweils optional entweder mit einem der anderen oder zu einem passenden Jungkater dazu, gegebenenfalls auch auf Wunsch gern mit einem der drei, die noch auf dem Hof sind, die verstehen sich untereinander scheinbar alle gut.

Über Jelko kann ich natürlich noch nix sagen.
 
A

Werbung

Yarini ist wunderschön, daumendrück, dass sie bald das passende Zuhause bekommt.
Daumendrück auch für Bjary und für die Jungs.
So schöne viele Bilder.:pink-heart:
Marissa mit der Blume auf der Pfote.:pink-heart:
 
Hallo Taskali
Kannst du mir sagen wie alt deine jung Kater sind .?

Oder hast du evtl eine Seite wo sie mit Bild zusehen sind

Lg suse
 
Marissa schaut echt witzig aus.

Streckt sie auf den Bildern die Zunge raus? Oder hat sie ne rosa Schnute?
 
Boah, Miri ist ja übervoll

viele Daumendrücker für die Besuche der Interessenten
 
Hallo in die Runde!

Taskali, wir hatten ja gestern schon ganz kurz Kontakt. Aber ich frage mal öffentlich, da ja gerade diese tolle Auflistung zu lesen ist und dann musst du mir nicht separat antworten und es interessiert evtl auch andere Leute!

Meine Mama fand deine Katzen ganz toll(besonders Jerry und Bjary),
meinst du für alle ehemaligen 'Draußen-Katzen' ist Freigang wichtig zum glücklich sein(Frage für meine Eltern)?
Und hast du gelegentlich auch Katzen dabei die als Einzelkatze in einer Wohnung glücklich werden könnten(Frage für die Eltern einer Freundin)?

Tolle Kätzchen, jede einzelne :pink-heart:

Wieviele andere warten da noch vom Hof? Ich hatte versucht hier querzulesen aber so ganz konnte ich nicht allem folgen, daher nochmal danke für die Übersicht mit den Bildern und wer zusammen vermittelt wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Drücke ganz feste die Daumen für die Interessenten-Besuche!

Saida und Andira finde ich nach wie vor so toll :pink-heart::pink-heart::pink-heart: Hier ist ja zum Glück voll, sonst käme ich in Versuchung 😀
 
Saida und Marissa haben es mir besonders angetan :pink-heart: :pink-heart:

Daumen für alle Fellchen sind fest gedrückt.
 
Tutnix1988: Die Katerchen sind so um die 5-6 Monate alt. Grautigerchen Jerry ist eher Richtung 5 Monate:

24027581yz.jpg


Rene eher 6 Monate

24027158hq.jpg


und Thiago auch eher 6 Monate - Thiago ist aber noch scheu


24027313lg.jpg



Kristanca: Marissa hat ein rosa Mäulchen und ihre Unterlippe ist etwas nach hinten verzogen oder besser gesagt ihr Kinn ist etwas zu kurz geraten, deshalb schaut das rosa Mäulchen ein bißchen hervor - ich finds total süß

Lionne:
Das mit dem Freigang ist sehr unterschiedlich. Viele der jungen ehemaligen Draußenkätzchen gewöhnen sich sehr gut an reine Wohnungshaltung. Ich schau mir das immer individuell für jedes Kätzchen an, ob es zwingend nötig ist, gut wäre, nicht nötig ist oder vielleicht sogar schlecht wäre. Bei Jerry hätte ich mit Freigang z.B. arge Bedenken, da er zu jedem sofort hingeht und sich vor ihm auf den Rücken schmeißt - das könnte im Freigang ihm zu Verhängnis werden....

Einzelkatzen mit Wohnungshaltung habe ich eher sehr selten. Die Ex-Streuner/Ex-Hofkatzen haben meist in Rudeln oder zumindest in loseren Sozial-Verbänden gelebt und sind somit gewohnt Kontakt zu anderen Katzen zu haben und brauchen ihn auch. Wenn Einzelgänger dabei sind, dann sind das meist sehr eigenständige und selbstbewußte Tiere, die dann entsprechend ihren Charakter auch wieder Freigang brauchen. Deshalb sind bei den Mietzen die zu mir kommen seltener Katzen dabei, die als Einzelkatze in Wohnungshaltung könnten. Ich nehm aber im Januar eine traumatisierte Fundkatze auf, die im Tierheim nicht klarkommt - das sind dann die Fälle, die eventuell was sein könnten - aber das kann ich eben erst beurteilen wenn sie hier ist.
 
Das Buch wird voraussichtlich 19,80 Euro kosten und vermutlich 384 Seiten dick sein.

Ein Buch, auf das ich mich freue. Ich habe schon eins vorbestellt. 🙂

Zu den Fotos - einfach nur :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart: Die Jungspundtruppe ist Zucker, die könnte ich glatt alles klauen kommen. Aber wie immer... der Platz.

Lionne- Sorry, wenn ich jetzt zu direkt bin. Was ich mich grade gefragt habe - wenn jemand eine Wohnung hat und Platz und keine Möglichkeit, die Mietzen rauszulassen( wie bei mir), warum hole ich mir dann nicht gleich zwei, die sich schon verstehen? Ich möchte echt nie wieder nur eine Katze haben. Das ist so ein Geschenk und wenn ich noch keine Katzen hätte, dann immer nur noch zu zweit, die schon zusammengefunden haben. 😉

Daumen für die Interessenten bzw. die Vermittlung sind gedrückt.

Ich wollte mich mal bei dir bedanken, für das, was du weitervermittelst. Ich durfte von dir schon einiges über Geduld und Ruhe gegenüber Katzen lernen. Ich habe auch am Samstag gleich mal was angewandt. 😳 Eine vorsichtige Mietze aus dem TH Lüneburg habe ich ganz ruhig angesprochen, auf ihre Signale geachtet und nac 45 min kam sie von ihrem Safe Platz und strich mir um die Beine. Die MA von TH meinten, dass sie eigentlich eher zurückhaltend ist und ganz zickig kratzbürstig werden kann. Ich verstehe die nicht, warum sie den Besuchern nicht erstmal sagen- Lass die Katze kommen und bedrängt sie nicht.:massaker:
 
Das ist dann ne Mietz vom Typus wie Yarini 🙂

Ich verstehs auch nicht. Ich mein, wie würden wir reagieren, wenn ein wildfremder Mensch im Cafe auf uns zukommt uns anspricht und sofort antatscht und ne Umarmung oder gar nen Kuß von uns will, ich glaub das fänden wir auch nicht toll - aber von den Katzen wird erwartet, daß sie es mögen... :verstummt:
 
Werbung:
Das ist dann ne Mietz vom Typus wie Yarini 🙂

Ich verstehs auch nicht. Ich mein, wie würden wir reagieren, wenn ein wildfremder Mensch im Cafe auf uns zukommt uns anspricht und sofort antatscht und ne Umarmung oder gar nen Kuß von uns will, ich glaub das fänden wir auch nicht toll - aber von den Katzen wird erwartet, daß sie es mögen... :verstummt:

Das ist ein guter Vergleich, den ich mir mal merken werde. Wir erwarten immer gleich ein lebendiges funktionierendes Kuscheltier.

Darüber ärger ich mich auch immer wieder. So sitzen die tollsten Katzen im TH und alle stürzen sich auf die noch "formbaren" Babys.
Ok, nicht alle... hier im Forum gibt es soviele tolle Menschen, die sich auch "schwierige" Katzen nach Hause holen. :pink-heart:
zu Jelko- Er hatte ja ein Riesenglück. Hoffe, er berappelt sich bald wieder und braucht keine OP.
 
Stimmt, hier sieht mans auch:

24027953an.jpg


Das ist bei Joy ja auch so, ich finds voll niedlich 😀
 
Bjary ist ja wirklich zuckersüß!
Ich drücke die Daumen für den Besuch der Interessentin 🙂
 
Meine Jeliah hat das auch, sogar noch um einiges stärker als Marissa - ich könnte mir denken, daß das ne Inzuchtgeschichte bei den Dorfkatzen ist 😉
Aber ich finds auch niedlich 🙂

Mir fiel gerade ein: Lionne hatte noch gefragt, wieviele aus der Hofgruppe noch auf dem Gnadenhof sind: es sind noch 3 dort - wahrscheinlich auch alles Katerchen. Wenn das jetzt mit der Vermittlung gut läuft, dann hole ich die 3 schnellstmöglich noch nach.
 
Das ist dann ne Mietz vom Typus wie Yarini 🙂

Ich verstehs auch nicht. Ich mein, wie würden wir reagieren, wenn ein wildfremder Mensch im Cafe auf uns zukommt uns anspricht und sofort antatscht und ne Umarmung oder gar nen Kuß von uns will, ich glaub das fänden wir auch nicht toll - aber von den Katzen wird erwartet, daß sie es mögen... :verstummt:

Gut ausgedrückt, LOL :yeah:
 
Werbung:
Danke für die schnelle Antwort!
Das stimmt natürlich, dass ein so zutraulicher kleiner Kater nicht gut für den Freigang wäre, wir haben in dem Garten den meine Eltern haben (Pacht-Kleingartenkolonie) auch eine überdurchschnittlich zutrauliche Freigängerin und einmal hat meine Mutter gesehen wie jemand die versucht hat einfach in die Tasche zu stecken...hätte fast geklappt🙁
Trotzdem wäre sicherer Freigang bestimmt für alle Katzen das Beste...aber leider nicht leicht in einer Stadt zu realisieren. Schön wenn du aber die Erfahrung hast, dass auch einige deiner Schützlinge in Wohnungshaltung glücklich sind/sein können! Jerry...der wäre schon toll...und auch die drei Hofkaterchen die noch warten sind bestimmt super süß! Gibt es von denen auch Bilder hier?

Ich habe, wie gesagt, ganz aktuell jetzt etwas quergelesen und bin völlig verblüfft und gerührt wie du dich für die Tierchen einsetzt! Meine Hochachtung! Auch gerade wenn du schreibst, das du demnächst eine traumatisierte Fundkatze aufnimmst, die im Tierheim nicht klarkommt! Das ist ja nochmal etwas anderes denke ich! Kommen da Tierheime u.ä. die dich kennen auf dich zu und bitten um deine Hilfe?

Wie alt werden Saida und Andira geschätzt?

@MillysMama
Die Frage ist berechtigt, und gehört natürlich auch hierher.
Ich hoffe das die Eltern meiner Freundin sich noch überzeugen lassen zwei Katzen in Erwägung zu ziehen. Ich weiß auch das sie sich nichts dabei denken nur eine Katze zu wollen(hatten sie vor ca 20 Jahren auch aus dem Tierheim), irgendwie war das früher einfach so, fast alle Leute die ich kannte und die eine Katze hatten, hatten eben nur eine einzelne Katze!
Sogar in einem Tierheim, wo ich mich mit einem der Mitarbeiter unterhalten hatte hieß es 'Katzen sind Einzelgänger und das heutzutage Mode ist mehr Katzen zu haben ist nicht im Interesse der Katze sondern eben nur gerade Mode' .
Ich war etwas irritiert über diese Antwort, aber er wird wohl seine Gründe und Erfahrungen haben es so zu sehen...
Ich glaube das die Katzen einfach zusammenpassen müssen um glücklich zu sein, ansonsten bringt es nichts , egal wie gut gemeint es ist! Wer weiß, vielleicht haben die in diesem Tierheim schon zu oft Tiere zurückbekommen, weil es einfach nicht gepasst hat...und wenn das öfter passiert traumatisiert das bestimmt auch eine vormals soziale Katze...
Aber wenn es passt, dann ist es einfach schön das mitzuerleben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es gibt Fotos von den drei Übrigen - als ich oben war Jerry, Rene und Thiago holen hab ich Fotos gemacht - ich kopier mal aus meinem Post von dem Tag:

Noch dort

a) wahrscheinlich ein Katerchen - superzahm, tretelt und schnurrt wenn man ihn anspricht

23949193nc.jpg


23949191ra.jpg


b) wahrscheinlich Katerchen, schüchtern aber anfassbar

23949194vm.jpg


c) Geschlecht unbekannt, älter und größer als die anderen, ängstlich bis scheu

23949182en.jpg





Ich nehme grundsätzlich eigentlich nur die Tiere auf, die woanders keine Platz finden, da zu scheu, zu schwierig oder ähnliches. Dass ich gerade so viele zahme/halbzahme Jungtiere habe ist selten und eben dem Umstand geschuldet, daß die Gnadenhoffrau dort oben mit den vielen Katzen überfordert ist und ich weiß, daß das sonst nicht gut ausgehen würde. Normalerweise lehne ich so halbzahme Mietzen ab, um Platz für die schwierigen Fälle zu haben. Zahme Mietzen können auch ins Tierheim oder auf andere Pflegestellen.
In dem Fall der traumatisierten TH-Katze ist es sozusagen gegenseitige Hilfe - das TH hilft meiner Jenaerin (wo ja viele meiner Katzen herkommen)sehr oft und nimmt ihr zahme Tiere ab, so daß bei mir eben in der Regel nur die Scheuen landen - und als ihnen dann klar wurde, daß sie mit dieser Mietz nicht klarkommen, haben sie halt mich gefragt, da sie ja wissen, daß ich solche Fälle nehme.
So funktioniert Tierschutz aus meiner Sicht am Besten: wenn man sich gegenseitig hilft und unterstützt und jeder das macht, was er am Besten kann.

Saida und Andira sind ca. 8-9 Monate.

Übrigens bin ich gerade total happy: Saida, Andira und auch Neloa spielen gerade fangen miteinander - während ich hier auf der Couch sitze und zugucke... 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
So funktioniert Tierschutz aus meiner Sicht am Besten: wenn man sich gegenseitig hilft und unterstützt und jeder das macht, was er am Besten kann.

!!!!!!!!!!!

Das ist aber halt auch das grosse Problem .......
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach doch, ja, die Bilder kenne ich! Hatte ich irgendwie nach weiterem Lesen gar nicht mehr denen zugeordnet die du noch nicht mitgenommen hast!
Auch total süße Katerchen!!!

8 - 9 Monate ist ja auch noch sehr jung! Die finde ich auch so hübsch!!!

'So funktioniert Tierschutz' das ist toll, wenn das immer so funktionieren würde...:pink-heart:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben