Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Dies ist eine Bestellung :pink-heart:
Februar is nich mehr lang...
 
A

Werbung

Für eine Bestellung bitte eine PN an Spotino 🙂
 
Jetzt bin ich ein bisschen aufgeregt. 😳
Es gibt nämlich - wie ich finde - tolle Neuigkeiten:
Taskalis Buchmanuskript ist fertig und wir dürfen es verlegen.
Im Augenblick sind wir dabei das Layout zu entwerfen und Korrektur zu lesen.

Das Buch heißt "Niemandskatzen" und ist einfach wunderbar - es erzählt von Taskalis Scheumiezen, ist spannend, rührend und lehrreich.

Das ist dann schon das zweite Buch zu einem Thread aus dem Forum, das wir verlegen. Ich freue mich so sehr darüber.

Sobald es etwas zu sehen gibt, werde ich es Euch natürlich zeigen.

Und bevor Ihr fragt: Es wird nicht vor Februar fertig sein - wir müssen noch Korrektur lesen, dann schaut Taskali noch mal drauf, dann muss das Manuskript gesetzt werden, dann wird es noch mal gelesen, dann schaut Taskali noch mal drauf, dann wird es noch mal gelesen und dann geht es in den Druck...
Oh also noch bis Februar warten, na gut, ich bin schon gespannt.

Ja, das läuft dann wie beim Leo-Buch.
Ihr könnt es bei mir per PN oder über unsere Internet-Seite bestellen und es wird über den Buchhandel (auch Amazon) erhältlich sein.
Wie immer freuen wir uns natürlich über Direktbestellungen, dann müssen wir dem Handel keinen Rabatt gewähren. 😉

Das Buch wird voraussichtlich 19,80 Euro kosten und vermutlich 384 Seiten dick sein.
Wie heißt denn Eure Internetseite dazu, will da mal reinschauen.
 
2010 bis 2012 ....

Das heißt es geht mit den Portugiesen in etwa los?

Uff da hast du ja noch ne Menge in petto für die 2. und folgende Auflagen. ..
 
Holger: Das erste Buch ist Linciko bis Erste Portugiesengruppe - dann hatte ich doch die kurze Pflegipause, deshalb bot es sich an da nen Cut zu machen. Als ich nämlich gemerkt hab, wieviel Seiten das schon sind, war mir klar geworden, daß ich das aufteilen muß, sonst wäre es ein riesen Wälzer geworden... Und irgendwo muß ich ja eh nen Cut machen, denn während ich schreibe hab ich ja wieder Pflegis und damit Stoff für neue Geschichten.... das wäre sonst nie fertig geworden 🙄 😀

Katzenschatz: Klick mal bei Spotino unten in der Signatur den Link zum Leo-Buch an, dann wirst du auf die Website weitergeleitet und dort findest du auch die E-Mail Addi, wo man bestellen kann 🙂
 
Katzenschatz: Klick mal bei Spotino unten in der Signatur den Link zum Leo-Buch an, dann wirst du auf die Website weitergeleitet und dort findest du auch die E-Mail Addi, wo man bestellen kann 🙂
Danke für den Hinweis Miriam.
 
Werbung:
Also ......

ich stelle mich gern als Vorab-Korrekturleser zur Verfügung ....... gerne auch gegen eine Spende für Miris Arbeit ....... 😀:yeah:

Pffff.... Miriam unterstützt man auch so !

Immer wieder 😀
 
Und nun zurück zu den jetzigen Pflegis:
Erstmal hatte ich gerade einen ganz tollen Moment bei den Buntmädels hier unten: Yarini hinten am Kratzbaum fleißig am Spielen mit den Mäuschen, Saida am Futtern und: Andira saß an derweil an der Gittertür und beobachtete mich - langsam wird's :zufrieden:

Und dann gab es heute einen ungeplanten Neuzugang:

24020902um.jpg


Ein junges Katerchen mit mehr Glück als Verstand.... er lief über die Straße, als eine Bekannte meiner Jenaerin gerade dort langkam und wurde vor ihren Augen angefahren. Sie sammelte ihn auf und brachte ihn zum TA. Die Untersuchung und das Röntgenbild zeigte erstaunlicherweise keine ernsthaften Verletzungen, nur der Schwanz ist im hinteren Bereich gebrochen. Er saß jetzt ein paar Tage im Käfig und es ist ansonsten so wie es aussieht alles ok. Aber er ist sehr scheu.
Hier auf dem Foto kann man hinten die Verdickung im Schwanz sehen, wo er gebrochen ist.

24020904nr.jpg
 
Oh wieder ein Tiger.
Was macht man mit dem Schwanz? Muss der Bruch so heilen?
 
Ja, da macht man nix. Sollte er Schwierigkeiten bereiten (z.B. absterben) müßte er wahrscheinlich amputiert werden. Der Kleine bleibt auf jeden Fall jetzt erstmal 2 Wochen im Bad, damit ich ihn gut beobachten kann und entsprechend reagieren kann, falls sich doch irgendwelche Probleme welcher Art auch immer zeigen.
 
Werbung:
Geeeeeeeiiiiil!
Ich wusste ja schon, dass es fertig ist, schließlich war Miri am Samstag da.
Meine Vorbestellung für die Niemandskatzen ist gerade raus gegangen! Höhö!:muhaha::verschmitzt:
Damit Spotino schon mal weiß, wieviele Bücher sie drucken muss:verschmitzt:
 
Der Neuzugang sieht aber groß aus

Hat er schon einen Namen? 🙂

Werfe mal LARS in den Raum 😉
 
Ich werfe mal Zlatan in den Raum. ....der wird bestimmt mal sehr selbstbewusst. ...
 
Ich werde das Buch auch auf jeden Fall bestellen.

Habe mich über sehr über den gelungenen Abstubser von Figaro gefreut.

Wie geht es Taylor zwischenzeitlich?

Alles Gute für den Neuzugang (den habe ich nicht gesehen😉).
 
Werbung:
Danke Annika, hab gleich geschaut.
Einfach nur schön zu sehen, wie gut er es getroffen hat.
 
Viiele Wochenendfotos, deshalb diesmal aufgeteilt in 2 Posts

Für Yarini wirds jetzt langsam Zeit ein tolles Zuhause zu finden, sie sitzt jetzt oft an der Gittertür und weint. Mein Sohn durfte sie auch streicheln - man darf sie nur nicht bedrängen, sondern muß sich anbieten, aber sie selbst kommen lassen, dann köpfelt sie drauf los und kriegt sich nicht mehr ein.

24025719lq.jpg


24025723qz.jpg


24025735ma.jpg


24025737dh.jpg


24025863fe.jpg


24025866jl.jpg


Neloa ist noch sehr ambivalent. Wenn ich hochkomme wird erstmal wild gefaucht, aber wenn sie merkt, daß man nichts von ihr will, dann beruhigt sie sich wieder.

24025206hl.jpg


Wedelstreicheln

24025208ot.jpg


24025330fm.jpg


Und dann kann sie sogar das Wedelstreicheln auch genießen

24025323gd.jpg


24025331zn.jpg


Für sie war es besonders gut, daß ich Saida in den Raum runtergesetzt hab, sie läßt sich von Saidas schnurren immer sehr gut mitziehen und wird dann ganz entspannt und Glücksseelig

24025204mj.jpg


24025209gm.jpg



Saida ist fertig gezähmt. Auch mein Sohn kann sie streicheln und sie schnurrt in großer Lautstärke und ausdauernd, sobald man sie einmal kurz gestreichelt hat. Sie macht ihrem Namen alle Ehre: ihr Fell ist seidenweich....

24024663gr.jpg


24024666az.jpg


24024665ms.jpg


24024661dr.jpg


24024850iv.jpg


24024846vs.jpg


Andira gewöhnt sich jetzt langsam ein im Raum. Sie braucht für Veränderungen anscheinend immer recht lang um diese zu verdauen. Sie hat sich als Safe-Platz den Vitrinenschrank auserkoren, kommt aber in den letzten Tagen immer öfter runter und sitzt dann teilweise sogar an der Gittertür und beobachtet mich. Ich hab den Eindruck das ist genau das, was ihr bisher zur Zähmung gefehlt hat: sie kann die Menschen nicht einschätzen und durch das Beobachten beginnt sie nun langsam zu vertrauen. Sie fängt jetzt auch wieder an das Wedelstreicheln zu genießen.

24026056tr.jpg


24026054pl.jpg


24026050rr.jpg
 
Nun zur Truppe oben im Raum:

Marissa ist auch noch sehr ambivalent im Verhalten. Einerseits ist sie sehr interessiert, kommt auch oft von oben runter um mich zu beobachten, aber dabei knurrt sie die ganze Zeit vor sich hin. Gehe ich dann aber zu ihr hin, dann findet sie das plötzlich gar nicht so schlimm, wie man denken könnte und sobald ich Wedelstreichel schnurrt sie un drückt sich gegen den Wedel. Also ich denke das ist nur noch Unsicherheit und mit noch etwas mehr Zeit wird sie bald ne Kuschelmietz werden.

24027951bk.jpg


24027953an.jpg


24027946ti.jpg


Ich hätte ihr eigentlich einen Blumennamen geben müßen, denn schaut mal ihre Zeichnung auf der Vorderpfote

24027935xl.jpg


24027956zm.jpg


Mit Bjary versteht sie sich gut, sondert sich aber auch oft ab, die Interaktion geht meist doch von Bjary aus.

24027787tk.jpg


Bjary:

Oh hallo

24026497ym.jpg


Na dann komm ich doch mal runter

24026498ti.jpg


Tust du mir auch nichts?

24026629wg.jpg


dann können wir kuscheln

24026619oi.jpg


und wenn du mich nicht bedrängst, dann komm ich auch auf deinen Schoß

24026612dk.jpg


Ich spiele gern mit dem Da-Bird

24026627pg.jpg


Da werde ich zum richtigen Raubtier

24026617eu.jpg


Drückt der Süßen mal die Daumen, sie hat eine Interessentin, am Dienstag ist VK

24026636jx.jpg


Die Jungs sind nun im großen Raum mit drin,die Gittertür ist auf.
Auch für die Jungs heißts Daumen drücken: sie kriegen Morgen Nachmittag Besuch...

Jerry- der Typ ist einfach nur genial

24027581yz.jpg


24027573mb.jpg


24027580ac.jpg


24027578ap.jpg


24027663fw.jpg


Rene ist noch etwas zurückhaltend, aber er läßt sich streicheln, was er dann schnurrend genießt.

24026886zg.jpg


24026888mg.jpg


24026882zw.jpg


24027155vu.jpg


24027158hq.jpg


Er ist nach wievor öfter mit Thiago zusammen als mit Jerry, wobei ich nicht weiß, ob das nicht an Thiago liegt, der benutzt Rene nämlich gern zum dahinter verstecken

24026887ve.jpg


24027316mc.jpg


Thiago ist noch sehr unsicher, aber doch auch interessiert. Ihm ist sehr wichtig in irgendeiner Form eine Deckung zu haben. Hat er die, dann fühlt er sich sicher und dann schaut ersehr interessiert zu, auch wenn er mittenmang ist. Ebenso kann er dann auch ein mit ihm flüstern genießen.

24027313lg.jpg


24027215oo.jpg


24027217xd.jpg


24027314hc.jpg


Hofkatzenrudel wieder vereint

24027665rp.jpg


Den Neuzgang hab ich jetzt Jelko getauft. Er frißt gut und benutzt artig das Kaklo - also Kot absetzen ist kein Thema - das war nämlich so ein bißchen meine Angst, als ich "Schwanzbruch" hörte. Aber das ist alles bestens.

24028041kb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
da sind sie ja wieder die Sonntagsfotos.

Marissa finde ich ja besonders hübsch, aber eine Bjary ist auch nicht zu unterschätzen.

Und Saida ist eine wunderschöne dunkel-bunt-maus.

Wer soll jetzt eig. zusammen vermittelt werden? Ich habe da irgendwie den überblick verloren.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben