Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Danke das du so ausführlich berichtet hast!
Ich finde das klingt sehr gut das du das so individuell betrachtest! Ich werde das bei Gelegenheit gleich meinen Eltern erzählen, jetzt klingt es ja tatsächlich machbar nicht durchzufallen😉
 
A

Werbung

Ganz toll das es wieder glückliche Katzen gibt. Und das du auch Katzen wieder mitnimmst wenns nicht passt finde ich ganz toll.

Immerhin ein Beweis dafür das es nicht darauf ankommt Katzen zu vermitteln an erster Stelle, sondern passend zu vermitteln. Aber so habe ich dich schon immer eingeschätzt Miriam.
 
Obwohl sich die Mäuse etwas zurückhaltend verhalten haben, konnten Jerry und Rene punkten und sind bereits ausgezogen. Die Familie ist klasse, die Kinder basteln seit Tagen selber Fummelbretter für die Katzen usw. Ich bin zufrieden :zufrieden:
Und in Anbetracht dessen hab ich eben bei der Hofffrau angerufen und hole nun Morgen Abend die übrigen 3 😎
Klasse!:yeah:
Übrigens bin ich gerade total happy: Saida, Andira und auch Neloa spielen gerade fangen miteinander - während ich hier auf der Couch sitze und zugucke... 😎
:wow::yeah:
 
Ich freue mich riesig für die beiden Kater!
 
Wie ich es mir dachte: Thiago hat sich immer hinter Rene versteckt... nu ist nix mehr da zum verstecken und prompt hat gerade beim Wedelstreicheln sich schnurrend bäuchlings gerollt... 😎
Madame Marissa kommt jetzt auch endlich toll aus sich raus und springt jetzt mit Bjary um die Wette um den Da-Bird-Anhänger.
 
Ich bin total fasziniert wie sich alles entwickelt und du das alles einschätzen kannst! So schön das es so gut klappt!
 
Werbung:
Taskali, ich finde es toll, wie du deine Vermittlungen machst!!!:yeah:

Da kann sich manches TH eine Scheibe von abschneiden.

Ich habe gerade erst erlebt, was hier so in manchen abgeht. Das geht auf keine Kuhhaut. Da wundert es mich auch nicht mehr, dass Vermeherer immer wieder Abnehmer für ihre Katzen finden 😡
 
Eben, das ist es ja - Vermehrer, denen die Mietz egal ist und es nur ums Geld geht gibt genug. Wenn ich möchte, daß die Leute Katzen aus dem Tierschutz nehmen UND sie vernünftig behandeln, dann nützt es doch nix sie zu verprellen, sondern es ist viel sinnvoller die Leute auf Augenhöhe zu beraten. Werde ich grantig, weil sie noch die Ansichten zum Katzenumgang von vor 30 Jahren haben, dann wird derjenige sich auf dem Absatz umdrehen, ne Katze beim Vermehrer kaufen und diese entsprechend seiner 30 Jahre alten Ansicht behandeln. Was ist damit gewonnen? Bleibe ich aber freundlich, kläre auf, erzähle, warum und wieso man heute anders denkt usw. dann besteht eine gute Chance, daß er darüber nachdenkt und sich entscheidet es nun anders zu machen.
 
Vor allem hast du vernünftige Ansichten, wie die Katzen gehalten werden sollen.
Ich kenne ein Beinspiel, da wollte sich jemand, zu dem schon im Haushalt lebenden älteren Freigänger wieder einen zweiten dazu holten (auch älter), weil die Zweitkatze mit 18 an Altersschwäche gestorben war.
Sie ist also ins nächste Tierheim und da wurde ihr erzählt, dass das ja gar nicht geht. Schließlich geht sie den ganzen Tag arbeiten :wow:
Dabei hätte sie sich für die Eingewöhnung 4 Wochen Urlaub genommen, der Freigang ist über eine Chip-Gesteuerte Klappe geregelt und da sie nur 5 Minuten von zuhause arbeitet, ist sie sogar Mittags zumindest kurz zuhause, um nach dem rechten zu sehen.
Ich hoff jetzt mal, dass dieses TH ein Einzelfall ist, aber von dem hab ich schon mehrere Schauergeschichten gehört. :reallysad:
 
Ich bin sogar der Ansicht, daß die Zusammenführung in der Regel besser funktioniert, wenn der Mensch gar nicht da ist 😉
Die ersten Tage sollte man da sein, um abschätzen zu können, daß es halbwegs funktioniert und danach ists besser, wenn der Mensch nicht da ist, da der Mensch oft zuviel Unruhe reinbringt. Schwierige Zusammenführungen sollten eh mit Gittertür oder mit schrittweisem Zusammenlassen unter Aufsicht gemacht werden und das geht dann eh über Monate und die "echte" Zusammenführung passiert sowieso meist erst nach einigen Wochen, wenn der Neuzugang anfängt sich sicherer zu Verhalten und die Alteingesessenen merken, daß "das doofe Ding" nicht mehr weggeht. Von daher macht es meist weniger Sinn längeren Urlaub zu nehmen, wenn was Neues dazu kommt, sondern ein paar Tage reichen.
So zumindest meine Erfahrung...
 
Sorry, eine Frage hatte ich gestern vergessen zu stellen!
Bei dem einen Katzenschutzverein war Vorgabe immer ein Katzenklo mehr zu haben als Katzen...bei meinen Eltern gibt es nur eine Möglichkeit eins unterzubringen, da passt ein xl Klo hin, aber nicht zwei kleine und schon gar nicht drei...wie schwerwiegend ist diese Voraussetzung bei dir Taskali?
 
Werbung:
Vorgaben habe ich da keine festen, sondern die Vorgaben geben die Katzen. Es gibt Katzen denen ist das alles völlig schnurz wo das Klo steht und die teilen es sich auch problemlos mit anderen- und dann gibt es Katzen die sind pinglig und wenn das Klo an einem für sie ungünstigen Ort steht, oder sie es sich teilen müßen oder ihnen das streu nicht passt, dann suchen sie sich "Ausweichorte". Nicht selten entwickeln sich solche Charakterzüge erst im laufe der Zeit - als Kitten sind die meisten noch problemlos, aber mit zunehmendem Alter werden sie dann pinglig. Deshalb gebe ich die Frage mal postwendend zurück: wie würden deine Eltern dann damit umgehen, wenn sich im lauf der Zeit herauskristallisiert, daß die Mietz mit dem einen Klo nicht zufrieden ist?
 
Das ist eine berechtigte Frage, kann ich nicht exakt beantworten, ich weiß nur das es bisher immer eine Lösung für Alles gab damit es den Tieren die wir im Laufe der Jahre hatten (Vogel, Meerschweinchen, Katzen, Ratten, Hund, Fische) so gut wie möglich, nach bestem Wissen und Gewissen, ging...
Ich nehme daher an, dass wenn merkbar ist das ein Klo oder der Standort nicht passen, vielleicht die eine Kammer als nächste/Weitere Option getestet werden würde...schließlich war schon immer ihre und meine Einstellung erst zuzusehen das das Tier glücklich ist.
(...hier sieht es momentan aus als hätte eine Bombe eingeschlagen, aber meine Katze hat sich nun mal riesig über Papier Folien und Kartons gefreut die dank Weihnachten hier in der letzten Zeit ankamen...was solls also😉 )
 
So- die 3 sind jetzt hier, sind tatsächlich alles Katerchen, Kater c ist sogar zahm. Sorry, wenn ich heute keine Fotos mehr von den drei poste und auch sonst weder hier noch woanders heute mehr mitlese - mich hat ne Erkältung erwischt. Heut früh gings los mit Naselaufen und Halskratzen und jetzt nach der Katerchen-Hol-Aktion bin ich völlig matsch und will nur noch mitm Tee in Ruhe auf der Couch sitzen und nix mehr denken...
Weiteres dann morgen.
 
Oh je, gute Besserung!

Und toll, dass die drei jetzt auch bei dir sind. 🙂
 
Gute Besserung
und die Kater hatten echtes Glück noch vor Weihnachten aus den Käfigen zu kommen.

LG
und mach ruhiger in den nächsten Tagen
 
Werbung:
Da wünsche ich doch auch noch mal schnelle Besserung!
War heute nicht auch die Vorkontrolle für Bjary? Ich hoffe es war erfolgreich! Und schön für die drei Katerchen das sie nun bei dir sein dürfen!
Erhol dich gut!
 
Gute Besserung dir 🙁 Halt soviel Ruhe wie möglich. Jetzt krank zu sein ist voll sch.... 🙁
Deine Fellchen sollen dich warm halten und bekuscheln :pink-heart:
 
Ich wünsche Dir auch gute Besserung! Hoffentlich kannst Du dich morgen erholen.
 
Ganz schnell gute Besserung. Momentan wird ja niemand von dieser blöden Erkältung verschont. 😱
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben