Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Danke für eure lieben Wünsche. Wir haben hier Weihnachten gut überstanden und mir geht's seit heute langsam wieder besser.

Deshalb gibt's nun die

Wochenendfotos:

Yarini

24081782uo.jpg


24081800xu.jpg


24081802gs.jpg


24081813dt.jpg


Saida

24081968fw.jpg


24081547cx.jpg


24081562uz.jpg


24081578xm.jpg


24081596cx.jpg


Andira traut sich jetzt langsam immer mehr vor

24081892hv.jpg


24081910mz.jpg


24081904on.jpg


Neloa wird insgesamt relaxter

24082024ro.jpg


24082025ss.jpg


Marissa hat sich überhaupt ganz toll gemacht. Ich übe jetzt noch etwas mehr Routine beim Handstreicheln und dann kann sie in die Vermittlung.

24082341xl.jpg


24082391sp.jpg


24082371mu.jpg


24082387ct.jpg


Bjary ist gut drauf

24082536eq.jpg


beim Federangelspielen

24082523qh.jpg


beim plündern des selbstgebastelten Fummelbretts (das hatten die Kinder der Familie von Jerry und Rene für die Katzen gebastelt)

24082519bn.jpg


Tja - und wer erkennt, was an diesem Bild falsch ist?

24082533vx.jpg


Richtig: Bjary ist auf der falschen Seite der Gittertür und die Gittertür ist auf...
Ich hab keine Ahnung, wie die Bande das angestellt hat, aber heut früh fand ich eben dieses Bild so vor... Vielleicht hab ich in meinem verjummten Erkältungskopf gestern Abend den Riegel auch ncht richtig eingehakt, keine Ahnung. Auf jeden Fall haben die Jungspunde sich nun selbst zusammengeführt und deshalb laß ich das nun auch so. Da sie ja eh alle aus einer Truppe sind, brauch ich da ja nichts machen mit Quarantäne, die Trennung zu Anfang war nur wegen Parasiten (die Bande war gut verfloht und verwurmt) und das ist ja nun durch. Am Dienstag haben sie ihren Impftermin (Kastra ist erst nach Silvester - vorher gabs keine Termine mehr), deshalb wollte ich die Trennung die paar Tage eigentlich noch aufrecht erhalten, da ich sie im kleinen Bereich vorne dann besser eingefangen kriege - das war der einzige Grund. Nun isses halt so und ich muß schaun, wie ich sie am Dienstag in die Boxen kriege. Aber wird schon.

Süß war: ich hab so von der Größe und vom Gesicht her gedacht, daß Thiago und Bennit sicher Brüder sind - und das Bild bot sich mir dann heut früh:

24083002lg.jpg


Thiago ist toll aufgetaut

24082952rj.jpg


Er schnurrt und sabbert richtig doll beim streicheln

24082966lp.jpg


24082970hu.jpg


24082984ot.jpg


24082988mm.jpg


Bennit braucht noch Zeit

24083065ll.jpg


Ari taut auch gut auf

24083096ty.jpg


24083108ce.jpg


24083124wg.jpg


Ari und Cedric sehe ich öfter zusammen

24083431dm.jpg


Cedric ist super verschmust

24083380si.jpg


24083409bo.jpg


24083420nv.jpg


Heut früh konnte ich kaum einen Schritt machen, ohne, daß er zwischen meinen Beinen rumgewuselt ist

24083438hb.jpg


24083453lp.jpg


24083476sp.jpg


Jelko taut auch langsam auf. Er fängt jetzt an beim Wedelstreicheln zu schnurren. Allerdings muß man sehr vorsichtig sein, bei hektischen Bewegungen reagiert er sehr schnell sehr panisch. Aber ein Anfang ist gemacht. Er weint sehr im Bad, ich denke zur Mitte der Woche setze ich ihn nach oben in den Vorraum, damit er zumindest schonmal die anderen sehen kann.

24081975bb.jpg
 
A

Werbung

Cedric :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Obwohl ja alle wirklich Zucker süß sind
 
Wochenendfotos an Weihnachten - das ist wirklich ein schönes Geschenk. 🙂
Die Jungspunde sind wirklich alle herzallerliebst - und die anderen natürlich auch.
Ich finde es total niedlich, dass die Kinder der Familie von Jerry und Rene ein Fummelbrett gebastelt haben - sie scheinen wirklich einen Sinn für Katzen zu haben.

Dir weiterhin gute Besserung - schön, dass es Dir schon ein bisschen besser geht.
 
Erstmal weiterhin gute Besserung an dich!
a060.gif

Schön, dass du uns auch an Feiertagen so tolle Bilder zeigst. :pink-heart: Wenn ich auf Katzensuche wäre, würde ich mich garnicht entscheiden können, weil sie alle echt hübsch sind. Wobei Cedric schon echt kess aussieht mit den weißen Strichen.
Ich wünsche den Jungspunden eine baldige Vermittlung. :zufrieden:
 
Ich hoffe auch, dass du dich ein wenig erholen kannst! Danke auch für die Bilder!

Ich wäre auch überfordert mir dort kleine zauberhafte Wesen auszusuchen!
 
Weiterhin gute Besserung dir 🙂

Ich muss ja gestehen, ich bin ein bisschen in Marissa verliebt.
Keine Ahnung, ob das an der Schnute liegt, also Ähnlichkeit mit Joy in der Hinsicht...
Aber sie hat was Besonderes auch wie sie guckt :pink-heart:

Joy hat mich zum Kuhkatzen-Fan gemacht glaub ich 😀
 
Werbung:
😀

Also falls ihr Lust auf ne Nr. 4 habt, dann wäre Marissa ne gute Wahl.... 😎
Sie ist im Umgang mit anderen Katzen sehr zurückhaltend und vorsichtig, geht niemandem auf den Keks, hält sich im Hintergrund und läuft nebenbei mit, weiß sich aber auch zu wehren 😉
 
So schöne und viele Bilder. Danke Dir. Sie sind alle herzallerliebst.:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Bei ihr könnt ich schwach werden, aber da hat auch noch mein Freund mitzureden...

Aber eins ist klar, wenn irgendwann eine Nr. 4, dann melde ich mich als erstes bei dir 😉
 
Hach - ich muß jetzt mal von Saida schwärmen - die ist auch so ne Sozialarbeiterin wie Mileya, nur dabei nicht so offensiv, sondern total Understatement... eben die Situation z.B.: Yarini lag auf ihrem Safeplatz oben vorne im Raum, die beiden Fauchis Andira und Neloa hinten am Heizungsrohr und Saida oben auf dem kleinen Vitrinenschrank. Erst streichel ich Yarini und als ich fertig bin, will sie runter was futtern, wählt dafür den Weg über den Catwalk rüber auf den Vitrinenschrank um von da aus runterzuspringen und faucht deshalb Saida an, damit die ihr Platz macht. Das macht sie natürlich auch ganz artig und geht über den Catwalk rüber zu ihren Schwestern - die aber auch ein Fauchkonzert hinlegen, weil ich mich in dem Moment zu ihnen umgedreht hab. Nun saß die arme Saida also zwischen zwei fauchenden Fronten... und was macht sie? Legt sich gaaaanz vorsichtig neben ihre fauchenden Schwestern und: fängt an zu schnurren! Die beruhigen sich daraufhin und alles ist gut...
 
Ach, wie schön. :pink-heart::pink-heart:
 
Werbung:
Wahnsinn, dass ist ja großartig, eine Katze mit diesem Charakter würde ich sogar fast zu meiner Katze setzen! Schön zu wissen das es solche 'Sozialarbeiter' gibt:pink-heart:
Sie wird bestimmt sehr schnell ein passendes Zuhause finden! Wenn es bei meinen Eltern jetzt schon passen würde wäre Saida ihr absoluter Favorit sagte meine Mutter letztens!
 
Ja, es gibt solche Sozialarbeiter, aber sie sind selten. Und man muß bei der Vermittlung aufpassen, daß sie nicht "verheizt" werden: setze ich so einen Sozialarbeiter-Katze allein in eine Katzengruppe oder zu einer anderen Katze, damit diese dort entsprechend ihre "Arbeit" leisten soll, dann wird sie sich bemühen und bemühen und bemühen - und wenn sie nichts entsprechendes an Gegen"leistung" von den anderen Katzen bekommt, dann wird sie sich irgendwann zurückziehen und ihren Optimismus aufgeben. Und aus dem ehemals freundlichen und Lebenslustigen Kätzchen wird ein einsames zurückgezogenes Kätzchen... Sprich: Sozialarbeiter können nur dort gut wirken, wo gesichert ist, daß sie auch ihre Batterien wieder aufgefüllt bekommen, daß sie nicht vereinsamen.

Und aus diesem Grund ist der "Haken" bei Saidas Vermittlung: nur im Doppelpack - am liebsten mit "Fauchi"-Schwester Andira oder eventuell ginge auch mit "Fauchi-Spucki"-Halbschwester Neloa. Andira wäre besser, da Andira auch an Saida hängt, während Neloa sich zwar genauso gut mit Saida versteht, aber mir auch offen für andere Katzen erscheint, was Andira nicht so ist. Sprich: wer Saida will, muß Scheumaus Andira (oder ggfs. Scheumaus Neloa) mitnehmen. So ist gewährleistet, daß Saida auch ihre Bedürfnisse erfüllt bekommt, da sie an ihren Schwestern hängt.

Saida kam zuerst zu mir und fraß nicht, trauerte sichtlich. Sie wurde erst munter, als Andira dazu kam...
 
Auweia, das wird sehr schwer ........

Aber, irgendwo da draussen ist immer wer .......
 
Das ist aber eine wirklich rührende Geschichte zu dieser süßen Maus! Schön das es sich so gut entwickelt hat mit Saida durch Andira! Sie ist wirklich hochsensibel und ich habe gar nicht bedacht wie es einer hochsensiblen Katze ergehen könnte in der falschen Gesellschaft.
Kommt es nicht öfter vor das du zwei deiner Katzen zusammen vermittelst? Oder war es letztens eher eine Ausnahme?
 
Bei den Jungkatzen kommt es durchaus öfter vor, daß es sich zufällig so ergibt, weil es eben Leute sind, die derzeit keine Katzen haben und deshalb gleich ein eingespieltes Team suchen und nehmen. Aber bei den älteren Katzen wird das schwieriger, da eben die Leute die gar keine Katzen haben ungern schon ältere Katzen nehmen. Die wollen immer was Junges...

Echte Pärchen, wo ich sage: die gehen nur zusammen weg und nicht getrennt, die gibt es nicht so oft - aber kommt durchaus vor. Ganz heftig und schwierig waren ja Knubbel und Piri, die jetzt bei Katzenschatz sind. Bei Andira stehen ja die Chancen aufgrund ihres jungen Alters noch gut, daß sie irgendwann zahm wird, auch wenn sie eine der etwas schwierigeren Kandidaten ist (bei Neloa bin ich mir sicher: die wird noch, die ist ja noch nicht so lange da). Aber bei Knubbel und Piri war klar: die sind unzertrennlich, Knubbel braucht dringend Menschen um sich und Piri will am liebsten gar keine Menschen um sich und das wird sich auch nicht mehr wirklich ändern....
 
Werbung:
Ja ok, ich sehe ein das es nicht so einfach ist durch die Kombination. Eine würde wohl auch immer zurückstecken müssen bei so unterschiedlichen Charakteren. Können denn dann überhaupt irgendwo beide glücklich werden?
Saida und Andira sind ja auch noch jung, oder zählen 8 Monate nicht mehr zu den jungen Katzen bei den Leuten die dich aufsuchen?
Gehört zwar nicht zum Thema, aber, finden die Leute dich eigentlich nur über dieses Forum oder auch anderswo im Internet ?
 
Ich denke die Kombination bei Katzenschatz ist beiden soweit gerecht geworden. Katzenschatz weiß, daß Piri nie wirklich richtig zahm werden wird und sie läuft halt einfach "mit". Knubbel hat seine Menschen und Piri darf sie selbst sein - ich denke die beiden haben es gut getroffen 🙂

Saida und Andira zählen durchaus noch zu den Jungkatzen, aber für die meisten ist diese Grenze von maximal 6 Monaten irgendwie drin. Bei 7 Monaten wird schon skeptisch geguckt, ab 8 Monaten hat man kein Interesse mehr, denn dann sind sie ja aus dem "ooohhh wiiie süüüüß" Baby-Alter komplett raus und bald nen Jahr und damit uninteressant. Am besten gehen Kitten bis 4 Monaten, 5-6 Monate geht gerade so noch und danach ist Schluß.

Man findet mich in fast allen gängigen Katzenforen unter demselben Nicknamen, bei FB unter meiner Vermittlungsseite "Mietzen by Taskali" und ich inseriere in den gängigen Kleinanzeigenmärkten wie ebay, quoka usw.
Ich nutze alle Kanäle und Möglichkeiten um meine Mietzen "an den Mann oder die Frau" zu bekommen. 😉
 
Die Katzen haben wahnsinnig Glück das sie dich haben! Du kannst dich bemerkenswert gut in sie hineinsetzen und hast bestimmt immer das beste passende Zuhause für jede einzelne so finden können! Das ist toll und auch für Saida und Andira wird sich jemand finden! Ich fände es das perfekte Alter eigentlich...und bestimmt denkt noch jemand so!
Das du bei ebay inserierst hätte ich nie vermutet muss ich zugeben! Aber ist ja tatsächlich das wo man als erstes schaut heutzutage...ging mir auch so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe das schon, dass die Leute Kitten wollen.
Ich finde sie auch niedlich aber viele unterschätzen,
wie zerstörerisch Kitten sein können und dass sie viel Arbeit machen.
Meine Schwester findet meine Jungkatzen kategorisch doof,
ab 2 kann sie dann was mit denen anfangen😀
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben