Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Auch von mir gute Besserung, Miriam 🙂 Eine Krankheit kann man bei den Aufgaben, die Du hast, wirklich nicht gebrauchen.
 
A

Werbung

Dank Medi-night heute nun noch verschnupft, aber nicht mehr ganz so matschig...
Ja, hatte ich mit meiner Matschbirne gestern ganz vergessen zu erzählen Bjarys VK war positiv und der Umzug ist zum 28./29.12. angesetzt. Sie kriegt heute noch ihre Zweitimpfung und wenn sie die gut verträgt schau ich nach Weihnachten nach Mitfahrmöglichkeiten. Falls ihr also jemand kennt, der in der Zeit von Berlin nach Darmstadt fährt könnt ihr gern bescheid sagen, ansonsten läufts wieder über die Mitfahrzentrale - das klappt ja immer gut.

Jetzt geh ich gleich Fotos von den 3 Kleinen machen - ihr könnt ja schonmal wieder Namensvorschläge machen
 
Hier sind die Fotos der drei - und ich war Namensmäßig gerade gut drauf und hab schnell was passendes gefunden. Dabei hab ich mich an den Auflistungsbuchstaben orientiert. Hier sind also nun

Ari

24052559gk.jpg


Bennit

24052553sy.jpg


24052576fe.jpg


und Cedric

24052588ns.jpg


24052538wr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
da ist ja wieder einer schöner als der andere.
Ari , der Blick von Ihm er hat ein wunderschönes Gesicht.
Bennit dieses braune Schnäuzchen und das Braun läuft noch
über die hälfte des Nasenrücken .
Cedric mit den zwei weissen Streifen rechts und links an der
Nase entlang.

Gehören die Drei jetzt zu den noch Jungspunden oder sind das
eher Scheuchen ?
 
Mir gefällt der Cedric sehr gut, hat eine tolle Zeichnung.

24052538wr.jpg

Aber die sind ja zahm....😱

Gute Besserung, ich hab's schon hinter mir, hoffe ich jedenfalls.
 
So- die 3 sind jetzt hier, sind tatsächlich alles Katerchen, Kater c ist sogar zahm. Sorry, wenn ich heute keine Fotos mehr von den drei poste und auch sonst weder hier noch woanders heute mehr mitlese - mich hat ne Erkältung erwischt. Heut früh gings los mit Naselaufen und Halskratzen und jetzt nach der Katerchen-Hol-Aktion bin ich völlig matsch und will nur noch mitm Tee in Ruhe auf der Couch sitzen und nix mehr denken...
Weiteres dann morgen.

Gute Besserung.
Cedric den Namen finde ich schön und klasse, dass Bjarys VK erfolgreich war.
 
Werbung:
Yep, Cedric und Ari sind zahm - wobei Ari durch den Umzug jetzt etwas durch den Wind ist und sich erstmal abwartend verhält. Aber das wird in ein paar Tagen wieder anders aussehen. Bennit ist etwas zurückhaltend, aber nicht wirklich scheu. Thiago war aus der Gruppe echt der scheueste - und selbst der ist nicht wirklich scheu im Gegensatz zu dem, was ich sonst hier so habe.
Cedric ist denk ich etwas älter als die anderen, aber auf jeden Fall auch noch nen Jungspund - ich denke er ist irgendwas um die 9 Monate alt und Ari und Bennit wie Thiago um die 6 Monate
 
Zurück vom heutigen TA-Besuch: Bjary hat ihre Zweitimpfung bekommen, Thiago und Jelko haben ihre Erstimpfung bekommen und Jelko wurde auch gleich gechippt.
Jetzt heißts für mich wieder Tee und Couch...
 
Bei dir gehts ja ab .... hintereinanderweg.....

Dir erstmal gute Besserung und entspannte Weihnachtstage.

LG
 
Hi Miri !

Erstmal gute Besserung, das ist das Wichgste. Und: schon Dich bitte etwas über die Feiertage !

Ich möchte Dir, Deiner Familie, Deinen Schützlingen ein schönes Weihnachtsfest wünschen und ein gutes "Ankommen" in 2016.

Wie jedes Jahr hast Du wieder Unglaubliches für in Not geratene Katzis geleistet, ihnen ein neues zuhause verschafft, bist Lebensretterin gewesen, hast Dein Buch fast fertig ......... und das alles neben Job und Familie.

Chapeau von uns ! Wenn es irgend möglich ist werden wir natürlich auch nächstes Jahr gerne Deine Arbeit im Rahmen unserer Möglichkeiten unterstützen.

Liebe Grüsse aus Kölle und nochmals alles Gute !
Holger und Regine
 
Werbung:
Liebe Mama Miriam,
ich, der Nero alias Imaro, wünsche dir ein ganz dolles und tolles Weihnachtsfest.

a101.GIF


Bin so glücklich hier und ich möhte mich bei dir bedanken das du mich solange behalten hast, bis du ein gutes Zuhause für mich gefunden hast.🙂

Mama und Papa Dosi haben gesagt das ich dir sagen soll, das ich der beste, schwarze Kater auf der Welt für sie bin:zufrieden: Und sie haben mich soooooo lieb.
Ich habe meine Mama auch ganz dolle lieb und will immer mit ihr schmusen.:pink-heart: Mit dem Papa schmuse ich aber jetzt auch mehr.

019.gif


Und ganz dolle, gute Besserung.
 
Auch von uns fünfen ganz schnell gute Besserung und ein schönes Fest im Kreis deiner Lieben. 🙂
 
Auch wir wünschen dir, Miri, schnell gute Besserung und ein schönes Weihnachtsfest für dich und deine Familie.🙂
 
Danke für eure lieben Wünsche 🙂
Ich bin nicht so der Weihnachtsfan und werde dies Weihnachten wohl aufgrund der Erkältung verschlafdröseln 😀
Von daher geht's hier nicht so Weihnachtlich zu, aber das stört euch und eure Weihnachtsstimmung hoffentlich nicht. Denn jeder soll auf die Art glücklich werden, die er möchte 🙂

Deshalb berichte ich ganz normal von den Pflegis weiter:

Cedric hat seine letztes bißchen Zurückhaltung aufgegeben und schmust mich um, sobald ich reinkomme, Ari hat jetzt auch begriffen, daß ihm hier nichts passiert und fängt jetzt auch wieder an zu kuscheln, nur Bennit tut sich noch schwer und mag mich noch nicht so.
Aber besonders gefreut hat mich gerade Thiago: trotz des Einfangens fürs Impfen hat er seine Streichelrunde heute wieder richtig genoßen. Ich denk nach Weihnachten kann ich ihn auch inserieren.
Was ich noch vergessen hatte zu erzählen: meine TÄ'in hat sich ja Jelkos Schwanz angeschaut und sie meint, daß er hinten in der Spitze Gefühl hat.
 
Ach das klingt ja alles nach einer tollen Entwicklung bei den Kätzchen! Dir geht es hoffentlich auch schnell besser!
Wenn die Tierärztin festgestellt hat das er in der Schwanzspitze Gefühl hat, dann ist doch die Gefahr sehr gering das der Schwanz irgendwann amputiert werden muss oder? Ich drück dem Katerchen jedenfalls die Daumen das der gut heilt ohne Komplikationen!
 
Werbung:
Ja, sieht ganz danach aus, als wenn das einfach so verheilen wird. Dann hat er an der Stelle eine Verdickung im Schwanz und ansonsten ist alles dann normal 🙂
 
Du bist es, die uns gezeigt hat, wie schön das Leben sein kann, als wir die Hoffnung aufgegeben hatten.
Du bist es, die uns das alles ermöglicht hat.
Und dafür danken wir dir,
Dein Spatz und deine Amber

:pink-heart:

Frohe Weihachten liebe Miri


24062376tc.jpg
 
Ja, sieht ganz danach aus, als wenn das einfach so verheilen wird. Dann hat er an der Stelle eine Verdickung im Schwanz und ansonsten ist alles dann normal 🙂

Ach das wäre ja toll, wenn es das Katerchen nicht stört ist es nur ein liebenswerter Schönheitsfehler 😉
 
Liebe Taskali,

die kleine zauberhafte Elfe Mileya sendet dir viele Weihnachtsgrüße!


Danke das du ihr eine Chance gegeben hast, wo anderer der Meinung war, sie wäre nicht "händelbar". Sie ist eine "Kampfschmuserin", die nie genug vom Streicheln und kuscheln bekommen kann. Wenn es nach ihr ginge, könnte ich den ganzen Tag mit ihr Schmusen.:pink-heart:

Diese kleine Zaubermaus ist so was von zärtlich bei dem Spiel mit mir - der Wahnsinn. Wenn sie fangen spielt mit den Fingern wird nie mit den Krallen gearbeitet, sondern immer nur mit der zarten, samtweichen Pfote.

Mehr Bilder im Mileya-Faden.😀
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben