Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Diesen tollen Kater muss doch jemand vermissen. Ich mag gar nicht daran denken, was er wohl mitgemacht hat, bevor er von Dir aufgenommen wurde. Aber auch für ihn wird es ein "Happy End" geben.
 
A

Werbung

Ari verhält sich jetzt ohne Schmerzmittel nicht mehr anders als mit Schmerzmittel. Er begrüßt mich weiterhin gerade laufend mit Schwanz nach oben, drückt beim streicheln weiterhin den Rücken/Hintern gegen die Hand, vollführt tolle Sprünge hinter der Angel her - also ich würde sagen, das Thema ist durch :zufrieden:
Und: bitte Daumendrücken - er bekommt heute Besuch 🙂
 
Ach, ist das schön. Ich freue mich so.
Und die Daumen sind natürlich ganz fest gedrückt.
 
Das ist ja toll mit Ari, Daumen sind gedrückt!
 
Ari verhält sich jetzt ohne Schmerzmittel nicht mehr anders als mit Schmerzmittel. Er begrüßt mich weiterhin gerade laufend mit Schwanz nach oben, drückt beim streicheln weiterhin den Rücken/Hintern gegen die Hand, vollführt tolle Sprünge hinter der Angel her - also ich würde sagen, das Thema ist durch :zufrieden:
Und: bitte Daumendrücken - er bekommt heute Besuch 🙂

Klasse, dass Ari auch ohne Schmerzmittel keine Schmerzen mehr hat.

Daumendrück, dass es mit dem Besuch passt und klappt.
 
Das klingt gut bei Ari. Ich drück die Daumen!!
 
Werbung:
Schön, dass Ari anscheinend die Schmerzen los ist. Ich drücke auch die Daumen für ein erfolgreiches Beschnuppern.
 
Wie isses gelaufen mit Ari?
 
Haha echt eh, wir sind gar nicht neugierig!! 😛 😀
 
Sehr gut isses gelaufen - sie wollen aber nochmal ne Nacht drüber schlafen - Auflösung gibt's also erst heute im lauf des Tages 🙂
 
Ich drücke dem kleinen Spatz ganz fest die Daumen !

Irgendwie finde ich es derzeit total schön, bei Dir zu lesen, Miri.
Keine hochdramatischen Notfälle - sogar Sophie entwickelt sich besser als befürchtet -, alle mögen sich und finden schöne neue Zuhause .... hoffentlich bleibt das ganz ganz lange so !
 
Werbung:
Dem schließe ich mich ausnahmslos an 🙂
 
Ich mag diesen "Katastrophen-Tierschutz" auch nicht. Tierschutz ist nie heile Welt, sondern es beinhaltet immer unschöne und schreckliche Dinge - wäre es nicht so, dann bräuchte man den Tierschutz nicht. Aber dieses Herausstellen und massive Darstellen des Leids ist nicht meins. Die Tiere haben alle ihr Päckchen zu tragen und das muß und sollte auch benannt werden. Aber sie sind hier damit sie in eine bessere Zukunft starten können - und darum geht es mir - nicht das Darstellen von Leid, sondern das Zeigen wie man Leid in etwas Gutes umwandeln kann.
 
Um die Spannung aufzulösen, oute ich ( bzw wir) mich als hoffentlich bald neuer Dosi für den Süssen Ari:pink-heart:
Der Besuch am Samstag bei Miriam war ganz toll und wir wurden sehr herzlich empfangen, vielen dank nochmal dafür.
Am Freitag ist Vk und wenn alles ( hoffentlich )passt, kann der Zwerg gleich bei uns bleiben:grin:
Wir sind schon soooo gespannt und freuen uns sehr
 
Dann drücke ich mal ganz fest die Daumen für beide Parteien 🙂
 
Um die Spannung aufzulösen, oute ich ( bzw wir) mich als hoffentlich bald neuer Dosi für den Süssen Ari:pink-heart:
Der Besuch am Samstag bei Miriam war ganz toll und wir wurden sehr herzlich empfangen, vielen dank nochmal dafür.
Am Freitag ist Vk und wenn alles ( hoffentlich )passt, kann der Zwerg gleich bei uns bleiben:grin:
Wir sind schon soooo gespannt und freuen uns sehr

Dann wünsche ich euch auch eine so entspannte Zusammenführung wie bei uns.🙂
 
Werbung:
Ich mag diesen "Katastrophen-Tierschutz" auch nicht. Tierschutz ist nie heile Welt, sondern es beinhaltet immer unschöne und schreckliche Dinge - wäre es nicht so, dann bräuchte man den Tierschutz nicht. Aber dieses Herausstellen und massive Darstellen des Leids ist nicht meins. Die Tiere haben alle ihr Päckchen zu tragen und das muß und sollte auch benannt werden. Aber sie sind hier damit sie in eine bessere Zukunft starten können - und darum geht es mir - nicht das Darstellen von Leid, sondern das Zeigen wie man Leid in etwas Gutes umwandeln kann.


Das hast Du wirklich super formuliert. Ich denke, ich dem Moment, in dem die Katzinger bei Dir angekommen sind, sollte man die unschöne Vergangenheit hinten an stellen, nach vorne schauen und den Tieren einfach nur zeigen, dass sie ab jetzt safe sind und so behütet auf ein liebevolles Zuhause warten können. Und vor allem lernen sie durch Dich, dass sie dem Menschen vertrauen können. Das ist für die meisten Mäuse ein großer Schritt.

@Saphira, ich freue mich mit Euch, dass der süße Ari bei Euch einzieht. Bleibt er in Berlin?

Wie geht es Trevis heute?


Sorry für OT
Gestern beim TA waren zwei Männer, denen eine Kuhkatze zugelaufen ist. Die Beiden haben über das ganze Gesicht wegen der Fundkatze gestrahlt. Glück gehabt, kleine Katze.

Abends im Restaurant eine junge Frau mit einem Hund, der meinem sehr ähnlich sieht. Dieser Hund wurde in Berlin-Spandau ausgesetzt. Ein Besitzer war nicht zu ermitteln:reallysad: Ich frage mich immer wieder, was mit dem Menschen los ist, wie kann man sich einfach so seines Tieres entledigen? Einfach nur traurig. Aber diese beiden Nasen hatten Glück.
 
Und nun zu unserem Star für gestern und heute: Ari
Ich freu mich sehr für ihn - dann darf der Kleene jetzt nochmal neu durchstarten, ohne Schmerzen und in einem Zuhause, das ihm gerecht wird :zufrieden:

24588785uh.jpg


24588714rj.jpg


24588728bh.jpg


24588745am.jpg


mit Aura raufen

24588769pv.jpg


Dreier-Runde beim auflauern

24589159zs.jpg


Aura

24589173pd.jpg


24589190zq.jpg


24589221bc.jpg


24589226yl.jpg


24589235gh.jpg


Bahar

24588413cq.jpg


24588422qo.jpg


24588431nf.jpg


24588441ih.jpg


24588458ay.jpg


Ninita auf Beobachtungsposten

24589314xl.jpg


24589335pl.jpg


24589395vz.jpg


mit Thelo

24589536za.jpg


Thelo macht erste kleine Fortschrittchen - auf den Fotos ist das noch nicht zu sehen, da die Kamera ihn verunsichert, aber ohne Kamera kriegt er jetzt langsam einen anderen Blick und kann auch schonmal blinzeln

24589478hw.jpg


24589520dn.jpg


Vicky hat ja bisher immer Kreise um mich gezogen, aber sobald ich sie beachtet hab ist sie geflüchtet. Jetzt hab ich angefangen sie auch mal bewußt zu beachten. Dadurch sind ihre Kreise um mich wieder etwas weiter geworden, aber gucken muß sie doch immer

24589661im.jpg


24589673el.jpg


Und dann hatte ich sie heute soweit, daß sie trotz direkter Ansprache und Kamera sitzen geblieben ist und ich ihr was erzählen durfte

24589682ig.jpg


Später durfte ich ihr dann sogar Leckerlies hingelegen, die sie gleich verputzt hat

24589697ke.jpg


Jelkos Augen sind deutlich besser - noch etwas Lichtempfindlich und er kneistert deshalb noch oft, aber nicht mehr zugeschwollen

24589920tg.jpg


24589969ic.jpg


24589985um.jpg


24590025ft.jpg


24590063ve.jpg


24590074nd.jpg


Kaleh hat sich jetzt gut unten im Raum eingelebt und reagiert sehr gut auf mich

24590160sg.jpg


24590164ws.jpg


24590169xl.jpg


24590178um.jpg


24590182wz.jpg


24590194cp.jpg


Sophie ist sehr schwer zu fotografieren - einerseits mag sie die Kamera nicht und andererseits kriegt man durch ihre dunkle Zeichnung im Gesicht nie ihre Augen so richtig drauf. Sie hat total putzige Knopfaugen mit einem leichten Silberblick, aber auf den Fotos gehen die in der dunklen Maske komplett unter. Sie sitzt jetzt oft und beobachtet, was außerhalb des Raumes so passiert. Wenn man aber sie dann direkt anspricht, dann reagiert sie noch abweisend

24590227qq.jpg


24590254zz.jpg


24590250in.jpg


Bei den Sessions streichle ich sie jetzt richtig mit der Hand am ganzen Körper, was sie still genießt. Aber das kriege ich noch nicht fotografiert, wenn sie die Kamera sieht, dann duckt sie sich wieder runter.

24590273nm.jpg


Mit Kaleh und ihr läuft es gut, sie spielen miteinander - wenn ich dazu komme wird natürlich sofort aufgehört, das sieht dann so aus

24590257zt.jpg


Trevis hat jetzt Cedrics Stellung als "Flurkater" geerbt und darf morgens und Abends eine Runde im Flurbereich drehen.

24590323ku.jpg


24590383ui.jpg


24590412ps.jpg


Heut früh ist er mir dann beim Müllrausbringen durch die Haustür mit rausgelaufen. Ich hab ihn gelassen - er hat ja noch das Halsband um - und beobachtet. Er lief alle Plätze ab, an denen er sich hier versteckt hatte - das große Gebüsch vor dem Haus mit der Styroporbox da drin, die Futterbox, den Carport hinten - und dann kam er im Galopp wieder zurück nach vorn gepeest und rein ins Haus und ins sichere Bad.... Fundzettel hängen und morgen erweitere ich den Kreis für die Zettel noch, Dienstag gehts zum Amt für die offzielle Fundmeldung und wenn sich bis Donnerstag nix getan hat, dann geht er mit zu Sophies TA-Termin zum testen und impfen und dann darf er unten mit rein in den Katzenraum.
 
Wieder so tolle Bilder mit enormen Fortschritten. Und jede dieser Katzen ist zum Verlieben:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Wieder tolle Bilder :pink-heart:
Und die Box kannst am Freitag ruhig bissel länger offen lassen, vielleicht huscht Aura dann noch mit rein:grin:

@ Patfly
Der Ari bleibt mit uns in Berlin
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben