Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Da müßen wir dann doppelt gut hirnen, denn an sich schwebt mir für sie schon Freigang vor.... 😳
 
A

Werbung

Du, is auch gar nicht schlimm, wenn das nicht klappt.
Wir haben gestern mal die Pläne gemacht, was auf der Loggia dieses Jahr noch alles ansteht, damit sie dann auch den ehemaligen Freigängerinnen genug Grünzeug bietet und mit der ganzen Gestaltung da sind wir locker ein halbes Jahr beschäftit.
Insofern freuen wir uns auch über ein neues Familienmitglied im Herbst...

Kann auch immer noch sein, daß mein Liebster sagt, er ist noch nicht wieder bereit für ein Kuhkätzchen, Mausi fehlt uns schon noch sehr.
 
Die Mutterkatze heisst jetzt Franzi und ist sehr sehr scheu. Für sie gibt es zum Glück einen Platz, wo sie später frei sein kann. Sie ist auch schon älter.
 
Mrs Inkognito: Ich glaub dann schau ich lieber erstmal nach nem Freigängerplatz für sie... hätte halt insofern passen können, da sie sehr selbstbewußt ist und sich durchzusetzen weiß, ohne zickig zu sein und recht unabhängig aber trotzdem sozial - somit wäre sie charakterlich für euch geeignet um als Bindeglied fungieren zu können, aber sie ist eben auch sehr lebhaft und in ihren Instinkten sehr ursprünglich - da brauchts schon Freigang um das auszulasten, ich glaub nur mit drinnen wird sie auf Dauer nicht glücklich....

Mascha: Das ist toll, wenn es für Franzi einen guten Draußenplatz gibt 🙂
 
Katzenschatz: Sophie ist noch lange nicht vermittlungsfertig, das sind die ersten Anfänge und es ist nur Momentweise und nur vorn am Köpfchen möglich. In anderen Momenten ist sie noch super ängstlich, das Pendelt bei ihr sehr stark. Sie braucht noch gut Zeit.

Ach okay wusste nicht, dass es nur momentweise und nur am Köpfchen möglich ist und sie noch super ängstlich ist, dann natürlich noch nicht vermittlungsfähig.😉

Mascha: Klasse dass Franzi jetzt kastriert ist und ein Draußenplatz bekommen wird.
 
Bis wann bekommt der Ari die Schmerzmittel noch ?
Bis Mittwoch, also eine Woche dann?
 
Werbung:
Wir hatten Mittwoch Abend angefangen und es hält ja immer 1 Tag, also ist morgen Abend die letzte Gabe, dann hält es noch bis Mittwoch Abend und dann wäre er ab Donnerstag wieder ohne Schmerzmittel unterwegs
 
Dann Bleibts hoffentlich bei schmerzfrei und es war wirklich nur von der Schonhaltung
 
Mascha: Das freut mich sehr sehr sehr, dass die Mama endlich eingefangen werden konnte. Sie ist bestimmt ziemlich scheu, oder? Falls ihr keinen Platz (Hofplatz oder ähnliches) für sie findet, dann meldet euch 😉

Sorry, war da doch wohl nicht richtig informiert. Der Platz ist anscheinend nicht optimal für sie. Erst mal muss sie sowieso die OP verkraften. Ich schicke dir eine Mail.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok 🙂

Heute Abend hat Kaleh seine Zweitimpfung. Da Sophie wirklich arg viel ruft und er oben mit der Masse an Tobeminis ein wenig überfordert ist setze ich ihn im Anschluß erstmal zu Sophie dazu.
Trevis geht mit zur Chipkontrolle und im Anschluß werde ich ihn ins Gäste-WC setzen.
 
Oh da bin ich aber gespannt, sowohl ob Trevis registriert ist, als auch wie sich Kaleh und Sophie verstehen! Ich hatte nämlich auch gedacht die beiden könnten ja zueinander passen, so ruhig wie Kaleh (mein Favorit wenn ich könnte wie ich wollte...) zu sein scheint, und so sensibel wie mit Sophie umgegangen werden müsste...ich glaube sie harmonieren gut, würde mich für beide ja freuen!
 
Werbung:
Kaleh hat seine Impfung gut überstanden und ist jetzt im Raum unten bei Sophie.
Trevis hat keinen Chip und ist jetzt im Gäste-WC. Er ist mir gegenüber schon sehr vertraut. Ich werd schauen wie ich jetzt weitermache, ob ich jetzt überall Fundmeldungen/Zettel verbreite, oder ob ich den einfacheren Weg gehe und ihm am WE ein Halsband mit meiner Adresse ummache und ihn wieder laufen lasse. Aber dafür muß er halt mir gegenüber wirklich vertraut sein, damit ich ihn wieder eingesammelt kriege, falls sich niemand meldet.
 
Und haben sich Sophie und Kaleh arrangiert?
 
Kaleh braucht jetzt erstmal wieder Zeit sich im neuen Raum einzugewöhnen und sitzt erstmal nur auf dem Schrank, das dauert noch bis die beiden miteinander interagieren. Allerdings ist Sophie jetzt ruhiger, vorher stand sie ständig an der Gittertür und hat nach meinen Mietzen gerufen jetzt ruft sie nur noch selten. Also hat allein die Anwesenheit einer anderen Katze im Raum für sie schon was beruhigendes, auch wenn sie sich ignorieren.
 
Jetzt zieht Ninita nach: sie schnurrt beim Wedelstreicheln und kommt jetzt von ihrem Safe-Platz runter und guckt von halber Höhe aus zu, was ich so mit den anderen treibe. Ich darf sie dabei sogar anschauen und dann blinzelt sie.

Auch bei den anderen gibt es kleine Fortschritte:
Thelo kommt jetzt aus seiner Angststarre endlich raus, er knurrfaucht mich an und: frißt dann während ich noch danebenstehe seine Leckerlies.
Bei Aura schaffe ich es jetzt immer mal wieder den Federwedel auf dem Rücken zu platzieren und sie reagiert darauf mit Hintern hoch und ihre Umgebung anköpfeln.
Vicky habe ich heute zum ersten mal offensichtlich beachten und anspielen dürfen, sonst ist sie immer gleich weggeflitzt, sobald ich nur in ihre Richtung geschaut hab.
Jelkos Augen werden wieder besser, ich denke wir sind im den TA-Besuch Drumherum gekommen. Wenn er wieder gesund ist, dann kann ich ihn hoffentlich bald in die Vermittlung nehmen.

Kaleh hat den ersten Schock des Raumwechsels überwunden - zwar ist er noch nicht viel im Raum unterwegs, aber auf seinem Safeplatz darf ich ihn streicheln und er genießt es bereits wieder.
Süß war vorhin: Sophie saß wieder rufend an der Gittertür, da stand er auf und ging oben auf den Catwalk um zu gucken, was da los ist. Aufgrund seines rumlaufens wurde Sophie auf ihn aufmerksam und sie hörte daraufhin auf zu rufen und setzte sich an den Kratzbaum. Ihr reicht also wirklich fürs erste, daß sie nicht allein im Raum ist. Ich bin gespannt, ob sie auch mehr möchte oder nur Anwesenheit.
 
Oh schön, das sind ja mal rundum gute Nachrichten !
Ich freue mich für dich und die Miezen über eure Erfolge!
 
Werbung:
Ach schön, dass die Mädels alle aufblühen🙂
Und Thelo so langsam ankommt, den find ich ja auch toll:pink-heart: so ein richtiger Katermann
Ist Ari weiterhin fit?
 
Fit wien Rudel Turnschuhe - wenns in den nächsten Tagen so bleibt, dann wars das 🙂
 
Huhu Taskali,

was macht denn die Augenentzündung vom Jelko ?
Ist es besser geworden ?
 
Ja, hatte ich gerade im Text mit erwähnt: es ist besser geworden - noch nicht gut, aber deutlich besser.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben