Jetzt zieht Ninita nach: sie schnurrt beim Wedelstreicheln und kommt jetzt von ihrem Safe-Platz runter und guckt von halber Höhe aus zu, was ich so mit den anderen treibe. Ich darf sie dabei sogar anschauen und dann blinzelt sie.
Auch bei den anderen gibt es kleine Fortschritte:
Thelo kommt jetzt aus seiner Angststarre endlich raus, er knurrfaucht mich an und: frißt dann während ich noch danebenstehe seine Leckerlies.
Bei Aura schaffe ich es jetzt immer mal wieder den Federwedel auf dem Rücken zu platzieren und sie reagiert darauf mit Hintern hoch und ihre Umgebung anköpfeln.
Vicky habe ich heute zum ersten mal offensichtlich beachten und anspielen dürfen, sonst ist sie immer gleich weggeflitzt, sobald ich nur in ihre Richtung geschaut hab.
Jelkos Augen werden wieder besser, ich denke wir sind im den TA-Besuch Drumherum gekommen. Wenn er wieder gesund ist, dann kann ich ihn hoffentlich bald in die Vermittlung nehmen.
Kaleh hat den ersten Schock des Raumwechsels überwunden - zwar ist er noch nicht viel im Raum unterwegs, aber auf seinem Safeplatz darf ich ihn streicheln und er genießt es bereits wieder.
Süß war vorhin: Sophie saß wieder rufend an der Gittertür, da stand er auf und ging oben auf den Catwalk um zu gucken, was da los ist. Aufgrund seines rumlaufens wurde Sophie auf ihn aufmerksam und sie hörte daraufhin auf zu rufen und setzte sich an den Kratzbaum. Ihr reicht also wirklich fürs erste, daß sie nicht allein im Raum ist. Ich bin gespannt, ob sie auch mehr möchte oder nur Anwesenheit.