Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
😳 stimmt, zu schnell gelesen, sorry
 
A

Werbung

Klingt alles toll😎
wir freuen uns :grin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen Systemausfall auf Arbeit bin ich heute früher zu Hause und hab deshalb das gleich mal für den Test bei Trevis genutzt. Ich hab ihm ein mit meiner Telnr. beschriftetes Halsband umgemacht, ihn dann ein wenig im Haus rumlaufen lassen und schließlich die Terrassentür geöffnet. Er ist sofort rausgelaufen, blieb dann wie angewurzelt stehen, sah sich nach allen Seiten um und stratzte erstmal direkt zur Futterstelle, fraß aber nichts, sondern sah sich wieder in alle Richtungen um, lief um die Hausecke und sah auch dort lang in alle Richtungen und kam dann in Windeseile zurück, rein ins Haus und ab ins Bad... der Test war somit sehr eindeutig - er weiß nicht wohin. Ich mache dann jetzt also noch Zettel und Fundmeldungen und eventuell probiere ich das morgen nochmal, aber ich gehe dann jetzt davon aus, daß er wohl länger hierbleiben wird...
 
Oh je der Arme 🙁

Ob er ein ausgebüxter Wohnungskater ist?
 
Trevis,
weiß eben, wo es ihm gut geht😉

Ich hatte echt Kopfkino....gestandener Kater der nochmal draussen die Lage peilt und dann wie ein kleines Mädchen heim ins Bad läuft:grin::grin::grin:
Und dabei hats doch gar nicht den ganzen Tag geschüttet🙄

Ich denke auch, der will nicht weg - hat also entweder kein oder nur ein miserables Zuhause:stumm: .

Bekommst Du den denn jetzt noch irgendwie unter oder platzt du so langsam aus allen Nähten ?

LG
 
Er muß dann halt noch Tests und Impfung bekommen und dann kann er zu Sophie mit rein in den Raum. Ich hab ihn ja draußen und vorhin mit meinen Katzen erlebt und er ist da desinteressiert und friedlich. Die Kratzer auf der Nase stammen sicher von meinen Katzen -er wehrt sich nicht, flüchtet aber auch nicht, sondern steht da und guckt mit großen fragenden Augen... das hatte ich draußen ja schon beobachtet.
 
Werbung:
Oh Mann, Trevis scheint ja wirklich ein Schäfchen zu sein:pink-heart:
Er ist sicherlich irgendwie ausgebüchst oder dem wurde nachgeholfen.
 
Ist das gerade süß zu sehen - Sophie und Kaleh spielen! Sie kicken sich Bälle zu und Sophie macht bereits auflaueransätze und wird richtig albern- sie hüpft gerade gurrend durch die Gegend! Die Maus ist super sozial und keine Schlaf-Omi... :yeah:
 
Ach wie süß... Da geht mir das Herz auf :pink-heart:
 
Ich hoffe Trevis hat umsorgende Dosis und hat sich nur ganz blöd verirrt.
Und hach man, das klingt ja toll bei Sophie. 🙂
 
Ist das gerade süß zu sehen - Sophie und Kaleh spielen! Sie kicken sich Bälle zu und Sophie macht bereits auflaueransätze und wird richtig albern- sie hüpft gerade gurrend durch die Gegend! Die Maus ist super sozial und keine Schlaf-Omi... :yeah:
Das ist ja total süß.:pink-heart:
 
Werbung:
Und Kaleh schnurrt beim streicheln 😎
 
So - zweiter Test mit Trevis:
Gestern war ja ekliges Regenwetter, heute schönster Sonnenschein, sollte er nur Schönwetterfreigänger sein, hätte gestern auch der Regen der Grund für seine sofortige Rückkehr sein können, deshalb wollte ich es heute nochmal probieren. Er hat die Chance genutzt um das Haus weiter zu erkunden, die offene Terrassentür wurde zwar mit kurzem rausschnüffeln registriert, aber er hat gar nicht erst eine Pfote vor die Tür gesetzt, sondern ist lieber gleich wieder abgedreht...
Ich tippe somit immer mehr auf "mehr oder weniger bewußt abhanden gekommener" Wohnungskater....
 
Ich tippe somit immer mehr auf "mehr oder weniger bewußt abhanden gekommener" Wohnungskater....

Ja, Miri, es könnte sich um ein mieses Ex-Zuhause handeln, sodass ihm klar ist, so gut wie bei dir hat er es draußen oder im alten Zuhause nicht.

Könnte es sich nicht aber auch um einen Ex-Streuner handeln? Ich kenne dieses Verhalten auch von Manjula. Sie (eine Dame, die ca. 2 Jahre draußen wild verbracht hatte) wünschte sich plötzlich ein Zuhause und hat bei uns wochenlang das Haus nicht verlassen.

...obwohl man das sicher am Fell sähe....Manjula zog mit einem Fellkleid ein, das sich etwas wie Rauhaardackel anfühlte.
 
Das ist kein Ex-Streuner - der ist zahm wien Dackel und ich hatte das Gefühl, daß er draußen nicht klarkam, er wirkte unsicher und verstört auf mich. Seit er drin ist, ist das ein lieber selbstbewußter neugieriger Kuschelkater. Er kann Türen öffnen und will ständig bei einem sein, er läßt sich rumtragen und hat einen Narren an meinem Sohn gefressen - ich denke er kennt zumindest größere Kinder. Er ist kastriert und da er keinen Backenbart hat vermutlich auch als Jungkater bereits. Das ist definitiv ein reiner Menschenkater - entweder ist er abhanden gekommen oder ausgesetzt - was von beidem wird sich ja in den nächsten Tagen rausstellen.
 
Das ist definitiv ein reiner Menschenkater - entweder ist er abhanden gekommen oder ausgesetzt - was von beidem wird sich ja in den nächsten Tagen rausstellen.

Ah, okay, leuchtet ein. Da bin ich wirklich auch gespannt, was der arme Trevis erlebt hat. Ich wünsche ihm ein schönes Zuhause. Alles Gute für euch!🙂
 
Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
Ich teile Deine Meinung, Miri ........

Wenn ich 3 Jahre zurück denke, unser Oscar wurde vorher eingefangen, dann kastriert und gesundheitlich versorgt. Als wir den Kennel zuhause aufmachten war er wie ein Blitz an der Balkontür, richtete sich auf blickte zum Türgriff, dann zu uns. Der wusste genau, wie Türen aufgehen !

Heute ist er eine "Hundkatze", ständig um die Beine, verschmust ohne Ende. Der hatte mir Sicherheit mal ein zuhause.

"ausgesetzt", "zurück gelassen", "entsorgt", was auch immer ........ Ich krieg das k....... wenn ich über manche Menschen nachdenke ......
 
Mäuseplatz: unkastrierte Kater bekommen ab einem gewissen Alter (so um 4,5 Jahre rum) diesen typischen breiten Katerkopf - das ist der Backenbart. Werden die Kater vorher kastriert, dann bildet der sich nicht mehr aus (Ausnahme: wenn z.B. durch BKH-Einschlag das genetisch bedingt ist, dann bildet der sich aufgrund dessen aus).
 
Ah ok, danke.

Ich wünsche ihm sehr, dass er "nur" abhanden gekommen ist und schon schmerzlich vermisst wird.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben