Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

auch wenn er jetzt noch sehr schüchtern zu sein scheint
das wird bestimmt
und Thelo muss ja auch nich unbedingt mit mir kuscheln sondern sich hauptsächlich mit Pelusa und den anderen beiden klar kommen

von daher :pink-heart:
und mit Geduld und Liebe iss vieles möglich
 
Ich freu mich so für Thelo :yeah:
Damit sind nun schon 2 Zechenkatzen reserviert 😎

Er braucht noch, aber du hast ja auch noch Zeit und ich denk ich krieg ihn noch - wenn jetzt Ninita immer mehr auftaut wird er auch bald kommen - mit ihr ist er ja dicke und wenn sie vormacht, dass alles gut ist, dann wird er bald nachfolgen 🙂
 
Du schaffst das schon 😀 und den Rest erledigt dann Pelusa :pink-heart:
 
Der Süsse Thelo:pink-heart:
Der stand bei uns auch auf der Liste, falls es mit Ari doch nicht gepasst hätte.
Ich freu mich sehr für ihn und für euch und für Taskali und für alle:grin::grin:
Und jetzt geh ich mich wieder verrückt machen...
 
Das ist ja schade mit Bahar, aber sie findet schon ihr Zuhause 🙂
 
Werbung:
lach

der iss jetzt uns :pink-heart:

ich weiß das es für Pelusa richtig iss 😀 und das Oli es so gewollt hätte ,obwohl der Gedanke an Oli immer noch verdammt weh tut aber in unserem Herzen bleibt er ja für immer auch wenn er nur kurz da sein durfte
 
Taskali, wenn es in dem Tempo weitergeht, gehen dir bald die Pflegis aus :omg: Und das finden wir alle klasse!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin immer wieder erstaunt wie schnell du deine Katzen vermitteln kannst. Ich freu mich für jede vermittelte Katze.

Deine schwarzen haben es mir im moment besonders angetan, trotz gleicher Farbe sehen sie alle so unterschiedlich aus.
 
Ich würde jederzeit wieder ein Fellchen von Taskali nehmen 🙂
Ich bin so froh, dass wir Joy haben. Eine tollere Katze gibt es nicht, das Schnuffelnäschen ist ein Traum und wir lieben uns gegenseitig wie verrückt :pink-heart:
Es passt also nicht nur mit den Katzen, sondern auch mit den Menschen.
Mein Freund schüttelt schon immer den Kopf, wenn wir uns gegenseitig anmiepen (unterhalten 😉) und ewig kuscheln 😀
 
...Und nun zu Sophie: wie erwartet sieht ihr Mäulchen gar nicht gut aus. Sie ist deshalb nicht geimpft worden, sondern sie bekommt jetzt AB und hat für Donnerstag einen Zahnsanierungstermin. Hinten die Eckzähne können wahrscheinlich bleiben und die Caninis - alle anderen müßen wahrscheinlich raus. Sie wird vorher noch geröntgt um sich das genau anzusehen.
Bei der Untersuchung war sie super artig und zwar ängstlich, aber gar nicht panisch oder in Starre, sondern eigentlich recht relaxed. Und kaum war sie zurück im Raum, war, als sei nichts gewesen - ich glaub die Maus hat schon viel gelernt.

...

tapfere flauschflunder :pink-heart: ich drück die däumchen
 
Werbung:
Pflegis ausgehen?? Wohl kaum... für Nachschub ist gesorgt... ich geh dann mal das Holzhaus putzen und einrichten.... 😉
 
kommt Gregory dann auch?


@Natschi.... wie wäre es denn mit 2 Katern? Thelo + Bungle? :pink-heart:
 
Wir hatten wegen Gregory noch nix ausgemacht, also derzeit jetzt nicht. Gregory zeigt sich im Gehege übrigens wohl sehr sozial, köpfelt durchs Gitter usw. (nur so als Infos für alle Gregory-Fans 😉 )
 
Bitte nochmal kurzes Update, wer noch zu vermitteln ist und was sie brauchen 😉
 
Werbung:
Richtig Vermittlungsfertig sind derzeit

Bahar, 9 Mon - braucht liebevolle Katzengesellschaft zum kuscheln und mädchenhaftem Spielen, Wohnung mit Balkon oder gern auch Freigang

Jelko, 9 Mon - braucht Freigang und nen Tobekumpel zum raufen, rumflitzen und kuscheln

Demnächst vermittlungsfertig werden

Trevis, ca. 8 Jahre- braucht Freigang, kann auf Katzenkumpels verzichten oder aber welche, die keinen engen Kontakt suchen/wollen, gern Familie mit Kindern - aber halt Vermittlung nur unter dem Wissen, daß er ggfs. bei auffinden des ursprünglichen Besitzern innerhalb der 6 Monate er zurückgegeben werden muß

Kaleh, ca. 1-2 Jahre - falls das am Sonntag nix wird geht er im Anschluß in die Vermittlung - braucht ruhige Katzengesellschaft zum spielen, keine Aufdreher, passt sich aber ansonsten überall gut ein, aber sollte halt eher gemäßigt zugehen, Freigang wäre schön, aber Balkon reicht auch.

Ninita, ca. 9 Mon - braucht noch ein bißchen, aber wird bald soweit sein, braucht liebe Katzengesellschaft zum toben und kuscheln, Haushalt sollte nicht zu trublig sein, Freigang/gesicherter Garten oder Gehege ist denk ich schon notwendig, nur Balkon ist glaub ich zu wenig.

Sophie, ca. 10 Jahre - braucht noch ein paar Wochen bis sie gesundheitlich und überhaupt fit ist, braucht ruhiges Zuhause mit lieber Katzengesellschaft die mit ihr spielt und kuschelt, gern nen Katerhaudegen, der sie umgarnt, Balkon wäre Pflicht, gern Gehege oder ähnliches.

Und dann ist noch Vicky, ca. 9 Mon - die braucht noch Zeit um zahm zu werden, wird denk ich später Freigang brauchen und lebhafte Tobegesellschaft zum rennen, flitzen und kuscheln.

Ari zieht heute aus, Aura und Thelo sind reserviert, Auszug erst Ende März bzw. im April.
 
Ich drücke Kaleh für Sonntag die Daumen. Was meist du eig. damit er braucht keine Aufdreher?

Also z.b. keine Wilde Hummel die gern durch die Bude fegt und Katern ab und an auf den Hintern klopft?

Wie ist Kaleh eig. dir gegenüber, sucht er deine Nähe oder wird er eher der Typ, Menschen sind nett, streicheln auch okay, aber von sich aus Nähe suchen eher weniger?
 
Auf den Hintern klopfen als Spielaufforderung ist ok - aber wilde Hummel... sagen wir so: er hält da nicht mit, sondern setzt sich einfach hin und guckt dann zu wenns ihm zu wild wird. Er ist im Spielverhalten denk ich mit einem BKH vergleichbar - ja gern spielen und rennen, aber eben nicht im Dauertempo und nicht wild quer durcheinander, sondern eben recht gesittet.
Man hat ihm oben angemerkt, dass ihm das zuviel Trubel war. Sophie ist aufgrund des Alters halt auf Dauer wieder zu ruhig - aber man merkt, daß ihm dieses gemäßigtere Tempo deutlich mehr liegt und dazu führt, dass er freier - und damit auch lebhafter - wird. Wenns ihm zu schnell geht, dann zieht er sich halt lieber zurück statt mitzumachen.

Zu mir ist er sehr neugierig und interessiert, streicheln mit schnurren ist auch bereits möglich, also er braucht Zeit um Vertrauen zu fassen und muß das ebenso in aller Ruhe und in seinem Tempo verarbeiten können- aber ich denk das wird mal nen Kuschler werden - Interesse zeigt er.
 
Ich bin ja noch nicht lange hier, hast du öfter (jedenfalls bisher-in die Zukunft schauen wäre schwierig😉 ) Katzen mit Kalehs Charakter? Er wäre hier glaube ich genau der Richtige, aber selbst wenn es Sonntag nicht passt, hier ist gerade gar nicht klar wie es weitergeht wegen Krankheit...aber schade ist das natürlich, ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen das es sowas ruhigeres in dem Alter öfter gibt...daher meine Frage!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben